Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Die Ibanez in der Mitte ist ja mal geil!
 
Damits neben der Laberei hier nochmal Fotos gibt ;)

Neue Aufnahme meiner Formentera "La Bestia" und meiner Gibson SG jetzt auch neu mit Bare Knuckle Aftermath Battleworn. Liefert ein böses Brett, fetten Rock-Ton und am Hals dennoch sogar bluesige, jazzige Klänge. Toller PU.
Anhang anzeigen 199506

Ja, die SG Standard hat ohnehin schon einen fetten Ton. Hat Deine auch schon diesen 50s Neck? Damit ist sie zwar noch ein wenig halslastiger als sie ohnehin schon ist, aber ich habe einen breiten Gurt mit aufgerautem Wildlederinlay, da hängt sie stabil und wie schwerelos vor meinem durchtrainierten Sixpack-Belly. Die 490R/498T sind aber auch grausige Pickups und werden nur noch von den Tunern übertroffen. Etwas ominös fand ich auch die Platine, auf der die Poti der Volume und Klangregelung aufgebaut sind. Dafür ist der Preis von 1300 € vor ein paar Jahren, auf zunächst 1190 € und nun 999 € gesenkt. Ich will hier gar nicht mir irgendwelchen Japanern vergleichen, das ist mühsig und führt zu nichts. Wer eine Gibson spielen möchte, der sollte neben Saitenwechseln eben auch Pickupslöten, Hals einstellen und ein paar andere handwerklich Fähigkeiten besitzen. Ich finde Gibson spielen ist irgendwie wie Harley Davidson fahren. Und wer würde schon eine Harley oder Indian mit einem japamischen oder gar chinesischen Bike vergleichen. Möglich, dass andere Gitarren perfeketer sind, besser sind sie deshalb noch lange nicht. :rock:

 
Meine ist keine Standard sondern "nur" eine Ebony Special. Die hat aber keinen fetten 50er Hals, sondern irgendwas knapp fleischigeres als der 60 Slimtaper. Ich finde ihn sehr angenehm. Kopflastig ist sie fast garnicht und die original PUs finde ich furchtbar.
Aber die Basis ist hammer. Hatte sie vor ein paar Jahren aus den USA gebraucht per Ebay gekauft, ist ein Baujahr 92, schon ordentlich abgerockt und liefert einfach nur ein fettes Pfund. Vor dem Einbau der Aftermath hab ich nochmal das Griffbrett samt Bünde neu poliert und sie spielt sich traumhaft und klingt jetzt egal ob Blues, Jazz oder Metal jederzeit überzeugend und steht immer vorn. Die schiebt sach isch dir... :D
 
@ Azriel / Die SG ist mit Sicherheit die am meisten unterschätzte Gibson und wird oft auf AC/DC reduziert. Dabei gibt es sogar Jazzer die SG spielen und über den Hals PU bekommt man dazu den perfekten Ton. Eine SG Special oder die SG Classic P-90 stehen immer noch auf meiner imaginären Wunschliste. Pete Townsend hat nur Specials gespielt. Ausser den Blockinlays wüsste ich auch keine Unterschiede. Okay noch ein anderer Steg Pu, aber die kommen ohnehin gleich raus. ;)
 
Ich muss bei ner SG immer an Doom Metal denken ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich denke eher, dass er auf Black Sabbath hinauswollte :D
 
das war mir klar. iommi is aber nich der einzige der als sg spielender doom gitarrist bekannt wurde.
 
Ich liebe sie. :)
 

Anhänge

  • IMAG0149.jpg
    IMAG0149.jpg
    212,1 KB · Aufrufe: 347
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hübsche Gitarre aber ich werde nie verstehen, warum die den Halsfuß so früh ansetzen :weird:

Ich frage einfach nochmal ganz konkret, weil's mich wirklich interessiert: Warum setzen PRS den Halsfuß so früh an? Das verschlechtert doch nur die Bespielbarkeit der hohen Lagen und bringt sonst gar nix!? Kennt da jemand den Grund, warum sie das machen? Das einzige was mir einfallen würde wäre, dass somit der gleiche Hals wie für's Singlecut-Modell benutzt werden könnte. Aber das möchte ich PRS gar nicht zutrauen...

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nichts besonderes, nur mit Handy fotografiert und ein wenig mit den Effekten rumgespielt...

2011-12-05 20.14.51.jpg
 
Ich hab auch noch 3 bilder mit meiner Hagstrom parat.
Ist vielleicht keine hunds teure Gitarre, aber ich halte sie in Ehren und an die kommt mir nix dran..

Gitarrist_1.JPG
Das Foto ist relativ alt und ich weiß garnicht wieso ich das überhaupt gemacht habe:D

Hagstrom 3.JPG
Das sollte ursprünglich mal zu nem Banner verarbeitet werden, aber mir gefällt das so eigentlich auch ziemlich gut

P1020477 - Bearbeitet.JPG
Und zum Schluss eins, bei dem ich eigentlich nicht weiß, wieso es mir so gut gefällt,
irgendwie passt da für mich vieles zusammen:)
 
Neu, lecker und sehr sexy :D

Gibson Midtown Custom EB

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Da bleibt mir nur eins: Blanker Neid!
Ich find die Midtown ja wirklich sehr gelungen, steht bei mir auch noch auf der Wunschliste drauf.

Sie liefert wirklich genau das, was ich mir von diesem Konzept erhofft hatte. Eine leichte, ausgewogene gut zu spielende Semi, die gut klingt, eine leichte LP-Charakteristik mitbringt und luftig twängt. Ausserdem sieht sie noch lecker aus und kommt im Koffer zu einem top Preis.
Ich hab ja dieses Jahr viel auf Gibson geschimpft (und mit Recht!), aber hier haben sie echt gute Arbeit geleistet. Bei Thomann geht sie ja auch weg wie warme Semmeln.
 
Sie liefert wirklich genau das, was ich mir von diesem Konzept erhofft hatte. Eine leichte, ausgewogene gut zu spielende Semi, die gut klingt, eine leichte LP-Charakteristik mitbringt und luftig twängt. Ausserdem sieht sie noch lecker aus und kommt im Koffer zu einem top Preis.
Ich hab ja dieses Jahr viel auf Gibson geschimpft (und mit Recht!), aber hier haben sie echt gute Arbeit geleistet. Bei Thomann geht sie ja auch weg wie warme Semmeln.

Wahnsinn! Als nur die Bilder gesehen habe, hatte ich in etwa den dreifachen Preis geschätzt! :eek:

Was ist denn da los bei Gibson? Custom-Serie zum (fast) Studio-Preis??
 
Meine neue :) Mein ganzer Stolz :D (bessere Bilder, auch von den andern beiden kommen noch)
Foto0126.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben