Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Ach, wie oft ich DAS schon dachte... :great:

Hmmmmmja ich weiß....
Ich möchte noch ne '51 Tele und eine ES-335 :-/ Aber ich hab mic meinem Verstand ausgemacht....nöö erstmal nicht:D

Trotzdem wissen wir doch alle, dass das keiner von uns schaffen wird....
 
Hmmmmmja ich weiß....
Ich möchte noch ne '51 Tele und eine ES-335 :-/ Aber ich hab mic meinem Verstand ausgemacht....nöö erstmal nicht:D

Trotzdem wissen wir doch alle, dass das keiner von uns schaffen wird....

Und vor allem kurz vor dem Kauf, die Hoffnungen, die man daran hängt: "Wenn ich die hab, brauche ich aber wirklich keine mehr...!" ;) Ja nee, is klar... :p
 
:D Herrlich:rofl:
Genau so ist das bei uns Gitarristen:)

Naive, kleine Jungs mit Holzbrettern und Elektro-Zeugs:)
Eine sehr gute Mischung!
 
Juuuungs, wie wärs mal wieder mit Fotos?

attachment.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@Azriel
ich steh mehr auf Antikburst ;)
 

Anhänge

  • DSC_0544.jpg
    DSC_0544.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 203
  • DSC_0527.jpg
    DSC_0527.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 232
  • DSC_0008.jpg
    DSC_0008.jpg
    62 KB · Aufrufe: 197
  • DSC_1475.jpg
    DSC_1475.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 210
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist das ne Schecter? Sieht richtig toll aus :great:
 
@I like Grunge Ich denke Klartext wird ganz selbstbewußt bis zur großen Pause auf 5 Saiten weiterspielen :) ...

@Klartext Für mich wäre nur eine Gitarre deshalb problematisch, weil es keine Gitarre gibt, die so flexibel ist, dass sie mein ganzes Repertoire, so wie es nach meiner Meinung nach klingen sollte, ganz alleine und ohne Abstriche, ganz alleine umsetzen könnte. Die HSH Fernandes Srtatocaster ist von allen die Flexibelste. Aber selbst wenn die HB wie auf einer Paula geschaltet sind, klingt sie nie wie eine. Allerhöchstens etwas ähnlich. Ich habe, gerade bei der Auswahl der Pickups, viel ausprobiert und letztlich für meinen Sound genau die richtigen Tonabnehmer gefunden. Bei den Pickups ist bei einer Gitarre immer am meisten rauszuholen. Aber die fünf Gitarren und der Bass sind wirklich das Minimum. :)

@ Mountainbikemike Gefällt mir in dem Sunburst noch besser als in Cherry.

---------- Post hinzugefügt um 14:55:48 ---------- Letzter Beitrag war um 14:38:52 ----------

Meine? Nö, das ist ein Eigenbau. Schau mal in meine Signatur unter Formentera.

Sag mal, hast Du die nochmal abgeschliffen. Ich habe die viel dunkler in Erinnerung und in der Doku sieht die Gitarre viel dunkler aus.
 
Sag mal, hast Du die nochmal abgeschliffen. Ich habe die viel dunkler in Erinnerung und in der Doku sieht die Gitarre viel dunkler aus.

Das Foto ist immer noch das erste nach dem Heimkommen, da kann sich also ausser deiner Wahrnehmung nichts verändert haben :D

Aber direkt nach dem Ölen war sie wirklich dunkler, als 1-2 Tage später. Und ja, ich hab sie vor 2-3 Wochen nochmal nachgeschliffen, aber mit Ölschliff. Der nächste Ölschliff kommt dann am Ende der Heizperiode so März/April. Dann werde ich mir auch die Bundenden nochmal vornehmen.
 
Oft ist der Wunsch nach etwas interessanter als es am Ende zu besitzen.
Stimmt, das kennen wohl viele von uns die zu sich ehrlich sind und keine anderweitigen Probleme mit sich haben...
man unterliegt einfach schnell dem "haben wollen" und Industrie/Handel investieren Millionen, bzw arbeiten mit physiologischen Trix um "haben wollen" zu generieren.

Ist halt auch nicht so ganz leicht sich das einzugestehen, denn die Verlockungen lauern überall und man ist schnell geneigt Ausreden zu finden
und mehr über Gründe FÜR einen weiteren "Konsumartikel" zu finden statt einfach mal zufrieden zu sein und mit dem zu arbeiten was man hat,
denn so richtig unbrauchbaren billigen Schund spielt ja kaum einer von uns ;)

Mir gings schon oft so, das ich mir nen Amp oder ne Gitarre gekauft habe und mit den wenigsten war ich nach der Vorfreude und weils n neues Spielzeuch war am ende über Jahre zufrieden.
Ich hab halt für mich persönlich gemerkt und ich nehme an das geht einigen von euch so, das ich egal wie viele Gitarren ich habe, immer einen oder zwei Lieblinge habe die ich am meisten spiele
und da hab ich mir gedacht das die Lieblinge bleiben und der Rest eigentlich verschwinden kann... und auch wenns anfangs "konsumschmerz" bereitet hat, inzwischen machts mich glücklicher,
denn die "beziehung" zur verbliebenen Gitarre ist doch sehr viel inniger als mit x Zweitfrauen...

Erinnert sich noch wer an das feeling das man bei der ersten gitarre hatte ??
das war n Schatz den man gehütet hat, auch die Bedeutung der Gitarre ansich, des geht halt, auch wenns einige abstreiten werden, n stück weit verloren mit mehreren gitarren.
Ich bin so froh das ich für mich dieses Feeling wiedergefunden habe und des inspiriert mich mindestens genauso wie ne neue Gitarre (denn das ist auch einer der gründe für neue Klampfen!
kennt man ja, neue gitarre und schon fluppt ein neuer Song nach dem anderen aus den Fingern... das lässt sich wie gesagt auch steigern)


so und nun n paar Bilder

noch zwei von meiner Tele:
Fender_Tele_Aftermath_Set_1.jpg


Fender_Tele_Aftermath_Set_2.jpg



und ne kundengitarre, Fernandes Ravelle:
Fernandes_Ravelle_1.jpg


Fernandes_Ravelle_2.jpg


Fernandes_Ravelle_3.jpg



gruß robi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Und da war es auf einmal ein Gibson DF. Und er passt doch in eine Hardtailstrat mit 52er String Spacing ohne das die Saiten an den Polepieces vorbei laufen.


IMGA0290.jpg

Viele Grüssli

:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mir ist jedoch auch aufgefallen das Konsum und Besitz nicht alles ist und es leider nichts Besonderes mehr ist wenn man es übertreibt. Oft ist der Wunsch nach etwas interessanter als es am Ende zu besitzen.
Ich habe für mich jedenfalls beschlossen kaum mehr was zu kaufen ohne etwas zu verkaufen um es dait zu refinanzieren oder eben genau zu überlegen ob man es wirkich will und ob man etwas wirklich verkaufen will oder muss.
Einfach länger und intensiver nachdenken in allen Belangen.

Wie recht du damit doch hast :great:

mal wieder Bilder von mir.
Eine PRS McCarty Goldtop mit Rosewood Neck.

http://s7.***.net/images/111130/7fct7iba.jpg

http://s1.***.net/images/111130/s4hoztgp.jpg

http://s7.***.net/images/111130/phmgtboe.jpg

http://s14.***.net/images/111130/z2964z5u.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ Klartext :
Ist das ein BK Aftermath bei der Tele in der Bridge?
 
@BirdGuy
die ist echt scharf!!! :-O
 
@ Mountainbikemike Gefällt mir in dem Sunburst noch besser als in Cherry.

Hallo Armin
ja die Farbe ist der Hammer, in echt noch besser als auf den Bildern, und ich hab die Höfner sehr sehr günstig geschnappt
 
@BirdGuy
die ist ja ein Traum, sehr geil.. hast du die schon länger, oder neu gekauft?

lg
chris
 
@ Klartext :
Ist das ein BK Aftermath bei der Tele in der Bridge?
ja, da ist noch ne Neckversion am Hals.
in der Kundengitarre im übrigen auch n Set Aftermath, nur in schwarz :)

erstaunlich wie die Aftermath-PUs die Unterschiede von Mahagoni und Erle/Ahorn wiedergeben,
ich liebe diese Pickups. (und auch wenn die einige elitäre Eigenbrödler schon wieder zu "gehyped" finden, ich find die net gehyped genug :D)

Gruß Robi
 
@BirdGuy
die ist ja ein Traum, sehr geil.. hast du die schon länger, oder neu gekauft?

lg
chris

Hi Chris,

die habe ich erst seit kurzer Zeit.... gebraucht in UK geschossen und bin total begeistert. Habe jetzt noch ein Set 57/08er eingebaut und die McCarty klingt einfach göttlich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Chris,

die habe ich erst seit kurzer Zeit.... gebraucht in UK geschossen und bin total begeistert. Habe jetzt noch ein Set 57/08er eingebaut und die McCarty klingt einfach göttlich :)
Klasse, das ist momentan eine der wenigen Gitarren an der ich mich nicht sattsehen kann, da passt einfach alles, auch der Goldfarbton, ein sehr stimmiges Instrument! Natürlich interessiert mich aber nun auch, wie sich ihre Gibson Goldtop Mitbewohnerin neben der PRS so macht ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben