Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

da steht jemand auf schwarze gitarren... sehr schick :)
 
Find ich auch, aber ich haette statt der Allparts 510 lieber Magnum Locks mit Tulpenfluegeln auf den Gibsons genommen...

Gruss Robi
 
Find ich auch, aber ich haette statt der Allparts 510 lieber Magnum Locks mit Tulpenfluegeln auf den Gibsons genommen...

Gruss Robi

Das sind auch keine Allparts sondern Gotoh. Ich mag die Tulpenform einfach nicht, dafür aber das Design von den Delta. Ich bestelle sie immer bei Stewac, da sie hier leider nicht zu bekommen sind, bzw. bei Vintage Pickups kosten sie ab 120 € aufwärts. Es gibt sie soviel ich weiß auch als Tulips. Sie lassen sich mit der 1:18 bzw. 1:21 (normal 1:14) Übersetzung sehr exakt einstellen und diese Lupri-Plate Polymerbeschichtung hält praktisch 1000 Jahre. :)

http://www.stewmac.com/shop/Tuners/...otoh_Midsize_510_Tuners_with_Metal_Knobs.html

@ angelofdeath666 ... jetzt, wo Du es sagst ...:gruebel:, ich dachte mir immer schön, hier stimmt was nicht. Schwarze Seele, schwarzer Hals und jede Menge Schwarzer Humor ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so wie das halt muss, ne...
dazu muss man dann halt auch fließend ironie mit nem leicht sarkastischen dialekt sprechen xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das sind auch keine Allparts sondern Gotoh. Ich mag die Tulpenform einfach nicht, dafür aber das Design von den Delta.
gotoh stellt die her, aber allparts ist der Distri...
Die Tulpenflügel passen halt besser zu Gibson, aber wenn man die net mag ist des ja auch ok, schaut halt nur net so stimmig aus, im klassischem Sinne.
die Lubricoat Beschichtung und die Übersetzung haben aber auch die günstigen Magnum Locks, des ist nicht der 510 Serie vorbehalten.

gruß Robi
 
Eine traurige Geschichte!

Irgendwie komm´ ich mir ganz nackisch vor. Letztes Jahr um diese Zeit hatte ich noch 26 (in Worten: sechsundzwanzig) Gitarren, da konnte ich jeden Tag eine Andere posten und dann wieder von vorne anfangen, ohne dass jemand was gemerkt hat. Dann hatte ich eine plötzlich eine Idee (oder war es meine Frau?): Okay, damit die anderen auch gespielt werden, verkaufe ich alle Gitarren, die ich in den letzten 4 Wochen nicht ein einziges mal gespielt haben. Jetzt haben ich noch Sechs, inclusive meinem Bass, die spiele ich auch fast täglich alle, aber was ich anfangs noch als Ballast gesehen habe, fehlt mir plötzlich wieder. Vorbei die Zeiten an denen ich an jedem Tag eine Andere im Bett hatte, oder gleich mehrere auf einmal :p. Irgendwie fing ich schon an FX Pedale zu sammeln, aber das ist nicht das Gleiche. Heißt das, dass ich mir jetzt erst wieder 20 Gitarren dazu kaufen muss, damit ich wieder richtig lachen kann? Übrigens habe ich heute eine schwarze Explorer gesehen, die ...

So lagen sie immer vor mir, willig und allzeit bereit:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
das war wohl ein Luxusproblem, oder? :D

Man kann nicht zu viele Gitarren haben. Man hat höchstens zu wenig Platz für sie ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
genau das versuche ich meiner freundin seit 5 jahren zu erklären xD
 
Ja das kenne ich, hab mich aehnlich gefuehlt als ich beschlossen habe nur noch EINE gitarre zu haben...

Hat aber auch den vorteil das man die wenigen instrumente die man noch hat auch viel besser und intensiver kennen lernt und irgendwann kennt.

Naja und heute hab ich zufrieden nur noch eine gitarre und einen amp, kenne die dafuer aber auswendig.

Siehs doch positiv, konsum und besitz ist nix was dauerhaft gluecklich macht, jemanden, oder etwas aber wirklich RICHTIG zu kennen und zu schaezen dagegen schon.

Gruss robi
 
@Robi:

und was machst du wenn dir live ne Saite reisst?
 
Ich vermute mal er zieht ne neue auf. Zumindest hab ich seinen Gitarrengeschmack als das genaue Gegenteil von meinem in Erinnerung, sprich er ist glaub ich nicht so der Floyd Rose Typ. Wo ist dann das Problem?
 
Ich vermute mal er zieht ne neue auf. Zumindest hab ich seinen Gitarrengeschmack als das genaue Gegenteil von meinem in Erinnerung, sprich er ist glaub ich nicht so der Floyd Rose Typ. Wo ist dann das Problem?

dass man dann live da doof rumsteht und erstmal an seiner gitarre rumschraubt, wenn man meistens eh nur so ne 3/4 stunde Spielzeit hat.... Also ich hab dann einfach ne 2te gitte dabei und stöpsel um. Dann kann ich sogar im Song wechseln, wenn noch ein solo ansteht.
 
Ja das kenne ich, hab mich aehnlich gefuehlt als ich beschlossen habe nur noch EINE gitarre zu haben...

Hat aber auch den vorteil das man die wenigen instrumente die man noch hat auch viel besser und intensiver kennen lernt und irgendwann kennt.

Naja und heute hab ich zufrieden nur noch eine gitarre und einen amp, kenne die dafuer aber auswendig.

Siehs doch positiv, konsum und besitz ist nix was dauerhaft gluecklich macht, jemanden, oder etwas aber wirklich RICHTIG zu kennen und zu schaezen dagegen schon.

Gruss robi

Hut ab..... !!! Das nenne ich mal konsequent.... nur eine Gitarre zu besitzen. Finde ich echt COOL:great:
Konsum und Besitz macht absolut nicht glücklich und ist auf Dauer sogar langweilig, aber nur eine Gitarre wäre mir dann doch zu wenig.;)
 
Hut ab..... !!! Das nenne ich mal konsequent.... nur eine Gitarre zu besitzen. Finde ich echt COOL:great:
Konsum und Besitz macht absolut nicht glücklich und ist auf Dauer sogar langweilig, aber nur eine Gitarre wäre mir dann doch zu wenig.;)

mich inspirieren die Instrumente auch. Auf einer Strat spiele ich anders als auf einer LP. Hat die Gitarre ein Tremolo, benutze ich es auch. HB vs. SC …*evtl. andere Stimmung, andere Mensur …*all das beeinflusst mein Spiel.

Das muss alles kein Grund sein 20 Gitarren zu kaufen, aber zumindest für mich ist das der Grund mehrere zu besitzen. Und das obwohl ich im Grunde genommen auch lieber eine einzige hätte, die alles kann (samt der schon erwähnten Inspiration). Ich weiß aber, dass es so eine Gitarre nicht gibt :).
 
mich inspirieren die Instrumente auch. Auf einer Strat spiele ich anders als auf einer LP. Hat die Gitarre ein Tremolo, benutze ich es auch. HB vs. SC …*evtl. andere Stimmung, andere Mensur …*all das beeinflusst mein Spiel.

Das muss alles kein Grund sein 20 Gitarren zu kaufen, aber zumindest für mich ist das der Grund mehrere zu besitzen. Und das obwohl ich im Grunde genommen auch lieber eine einzige hätte, die alles kann (samt der schon erwähnten Inspiration). Ich weiß aber, dass es so eine Gitarre nicht gibt :).

Ich stimme dir zu 100% zu + dass Gitarren viel zu Sexy sind..... nur eine zu haben:)
 
Mir ist in den letzten 7 oder 8 jahren nie ne saite gerissen ! Wenn man keine scharfkanntige brueke oder alte rostige saiten auf der gitarre hat und die vernuenftig eingestellt ist, ist das quasi auch ausgeschlossen...

Und ich spiele keinen seichten poppunk oder britpop sondern brutalinskideathmetal, nur um der frage gleich vorzubeugen :)

Wenn saiten reissen hat das nen grund und des liegt dann entweder an der gitarre, den saiten oder dem gitarristen.

Aber selbst wenn, dann spiel ich halt so zuende und zieh vor dem naechsten song ne neue auf, dauert mit lockingtunern ja nur sekunden (die saite auspacken dauert sicher laenger als das aufziehen :) )

Gruss robi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klartext: Das wäre auch mein Traum. Ganz ehrlich.
Meine Traumgitarren habe ich.
Die Fender CS und die Gibson CS. Aber was Amps angeht bin ich einfach verrückt...ich liebe Verstärker.
Und ein JMP kann mir nicht das geben, was ein JCM 800 kann.
Ein JTM45 nicht, was ein JMP kann. Eben diese kleinen Unterschiede sind einfach DA und die kann man nicht ausblenden.

Deswegen hab ich auch 4 Halfstacks bei mir rumstehen....so krank es sich auch anhört.

Trotzdem liebe ich aufgeräumte Setups...und das wird, auch wenns mir wahrscheinlich nicht gefällt (deathmetal..), bei dir natürlich auch gegeben sein:)

Ihr kennt es ja selber....hab 2 Custom Shop Gitarren.....die ersten beiden Gitarren, die dir ans Herz gewachsen sind, wirst du wahrscheinlich trotzdem NIE verkaufen.
Genauso wirds bei meiner American Deluxe und der Tschechien Epi Slash Signature sein. Rock on :) Außerdem kann man diese ja noch verändern...verbessern und evtl. Verschönern:)

Die American Deluxe bekommt z:B. ne Komplettkur im nächstem Jahr:)
An Gitarren hab ich zum Glück erstmal für die nächsten Jahre ausgesorgt.

Gruß
 
Jeder kann es halt für sich auslegen wie er es am besten findet. Jeder baut sich seine eigene Philosophie. Ob dann jemand nur noch eine Gitarre oder einen Verstärker besitzen möchte um mit sich selbst im reinen zu sein oder ob er 10 oder mehr Gitarren hat, die er trotzdem sehr intensiv spielt (so wie ich) und nur einen Amp im Proberaum und einen Amp zuhause hat, das kann jeder selbst entscheiden.
Die Hauptsache ist doch jedenfalls, dass man mit sich selbst im Reinen sein muss und Zufriedenheit verspürt wenn man sein Equipment überschaut.

Mir ist jedoch auch aufgefallen das Konsum und Besitz nicht alles ist und es leider nichts Besonderes mehr ist wenn man es übertreibt. Oft ist der Wunsch nach etwas interessanter als es am Ende zu besitzen.
Ich habe für mich jedenfalls beschlossen kaum mehr was zu kaufen ohne etwas zu verkaufen um es dait zu refinanzieren oder eben genau zu überlegen ob man es wirkich will und ob man etwas wirklich verkaufen will oder muss.
Einfach länger und intensiver nachdenken in allen Belangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Kann ich Dir zu 100% zustimmen.
Am besten ist es manchmal einfach erstmal zu sagen "Ich schlafe eine Nacht drüber".

Das habe ich bei meiner Fender und der Gibson gemacht und ja....hab mich richtig entschieden.

Vor 2 Monaten als ich den frühen Marshall JCM 800 für wirklich WENIG Geld bekommen konnte (da war aber die Seriennummer mutwillig abgeschrabbt worden!) habe ich auch mind. 2-3 Nächte drüber geschlafen.

Und mich dagegen entschieden. Denn kein Sammler würde einen Verstärker ohne Seriennummer kaufen. Und da ich den zum Verkaufen fertig machen wollte hab ich mir überlegt....."du bleibst eh drauf sitzen....also lass es sein.."

Und ja...somit konnte ich mir dann ZUM GLÜCK meine Custom Shop Paula kaufen, die ich für ebenfalls einen Spottpreisim "Nachbardorf" erstanden konnte.
Vernunft und Schicksal können manchmal sooo großartig sein:p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben