Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

anbei mal wieder ein Bild von mir
Krautster_Mesa_1.jpg

meine exoslime klau-liste:
-Umleitung LP
-ESP Eclipse
-Mesa Roadking Recto
-Mesa 412er
-Boxenkabel (ja so gerissen bin ich)

:D Ne echt hast wirklich tolle sachen! Und gute Fotos davon machst du auch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Leute.. Mesa ist nicht nur die Gain auf 12+ und die krachmachextremlautüberhighgain Baustelle.. :D und der Roadking sowieso nicht.. der glänzt ja clean noch mehr als in den beiden Lead Channels (Meiner Meinung nach), denn Kanal 1 und 2 sind ja vom Lonestar geklaut. Ich denk ja sowieso das die Metaller den nur so in Beschlag genommen haben weil der Dual Rec so ne Riffelblech-Front Optik hat und nicht wegen seiner Klangcharakteristik, ich bin sowieso mehr im Rock Bereich zuhause

Aber ja, Konzeptionell ist das Bild natürlich sehr fragwürdig, auf der einen Seite die aufs nötigst reduzierte Gitarre mit einem P90 im HB Format und einem Volume Regler, und dahinter ein Technik-Monster mit unzähligen Reglern und Schaltern.

Das ist aber ein kleines Format. Irgendwie habe ich persönlich das Gefühl, die Krautster würde besser vor einem anderen Amp passen. Der Mesa ist zu wuchtig für die zierliche Krautster. Vielleicht einem Bluesbreaker, oder vor einen kleinen Dr. Z 12" Combo. Oder noch besser vor einen Egnater Renagade ;). Mit einem P90 (Meaner?) am Hals und einen AlNiCo II Marshallhead am Heck könnte das direkt mein Fall sein. Schick sie mir doch einfach zum tunen, Chris. Aber ich weiß gar nicht ob Nik solche Umbauten vorgesehen hat. Ist da noch Platz unter dem Pickguard? Tortzdem schönes Bild, sieht irgendwie schön laut aus :) !

Gruß, Armin :D
Das würde auch super hinhauen, und ein Marshallhead würde ihr auch so alleine sehr gut als Bridgepickup stehen, aber wie schon anderorts erwähnt, mag ich den Look der Krautster I mit nur einem Tonabnehmer besser, auch wenn das die Vielseitigkeit stark einschränkt.

schöne grüsse
exo
 
Mit einem P90 (Meaner?) am Hals und einen AlNiCo II Marshallhead am Heck könnte das direkt mein Fall sein. Schick sie mir doch einfach zum tunen, Chris. Aber ich weiß gar nicht ob Nik solche Umbauten vorgesehen hat. Ist da noch Platz unter dem Pickguard? Tortzdem schönes Bild, sieht irgendwie schön laut aus :) !

Gruß, Armin :D

Kennst du die Krautster II?
 
Gestern stand mal wieder ein Saitenwechsel an und da ich letztens schon die abgewätzten Potiknöpfe gewechselt hatte, konnte ich diesesmal die abgewätzte Bridge austauschen. also kam die Gotoh runter (kann ja jetzt Backup sein) und eine unberührte Tonepros kam rauf. Ich bilde mir ein das der klang jetzt nicht mehr so heftig mittig und auch etwas differenzierter ist. Aber das kann auch Einbildung sein wie gesagt. Die Hauptsache ist das sie wieder hübsch aussieht. :D
(Obwohl es schade ist das jetzt in der kälteren Jaheszeit die Sonne nicht mehr so schön färbt sondern flacher im Lichtfall wirkt)
 

Anhänge

  • ESP Horizon NT-II FM Natural Satin Custom Standard (1).jpg
    ESP Horizon NT-II FM Natural Satin Custom Standard (1).jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 211
  • ESP Horizon NT-II FM Natural Satin Custom Standard (2).jpg
    ESP Horizon NT-II FM Natural Satin Custom Standard (2).jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 240
  • ESP Horizon NT-II FM Natural Satin Custom Standard (3).jpg
    ESP Horizon NT-II FM Natural Satin Custom Standard (3).jpg
    177 KB · Aufrufe: 239
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Wunderschön die Horizon :) .. mit Zebra PUs sicherlich noch besser xP
 
Das kann ich mir jetzt nicht so wirklich vorstellen. Zu wenig Kontraste. Für mich passt es optisch und klanglich so sehr gut.
 
Ich hab Zuwachs bekommen :D
Im BC Rich Userthread hab ichs vor paar Tagen schonmal gepostet.

373962_314213581922121_100000004451583_1321280_460811123_n.jpg


Neu dazugekommen ist die rote Speedloader Warlock.
Ich kann mir nicht helfen, für mich gibts keine schöneren Gitarren als Warlocks, vor allem wenn sie dann
auch noch eine so schöne Maßerung haben :)

IMG_9039.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ Valvestate

Die Gitarre ist wunderschön, wo bekommt man sowas her?
 
Ich hab Zuwachs bekommen :D
Im BC Rich Userthread hab ichs vor paar Tagen schonmal gepostet.

373962_314213581922121_100000004451583_1321280_460811123_n.jpg


Neu dazugekommen ist die rote Speedloader Warlock.
Ich kann mir nicht helfen, für mich gibts keine schöneren Gitarren als Warlocks, vor allem wenn sie dann
auch noch eine so schöne Maßerung haben :)

IMG_9039.jpg

Das ist doch dasselbe Modell wie die anthrazitfarbene BC, oder wie der Farbton heißt, nur in einem anderen Ton gebeizt. Oder gibt es da andere noch signifikante Unterschiede? Ich bin jetzt so gar kein Fan von solchen Gitarren, obwohl mich eine Mockingbird schon immer mal gereizt hätte. Haben die alle durchgehende Hälse? Wäre die hier nichts für Deine Sammlung:

http://www.ebay.de/itm/BC-RICH-WARL.../360399445544?pt=Gitarren&hash=item53e97b1e28
 
@ Valvestate

Die Gitarre ist wunderschön, wo bekommt man sowas her?


Danke. Neu, in Serie gar nicht mehr. Die gabs nur mal als kleine limitierte Serie in irgendeinem Jahr (weis net mehr) bei ESP.
Heute könntest du dir so eine als Custom Standard bestellen. Dann machen die dir ein Serienmodell so. Meine ist auch so enstanden. War damals die erste NT-II die so gemacht wurde. Hab sie gebraucht erstanden vor einem Jahr. ESP hat sich durch die damals inspirieren lassen.


@36 cRaZyFiSt

Die Form ist zwar gar nicht meins, aber so machen beide schon echt was her. Das lasse ich mir lieber gefallen als 0815 Warlocks.
 
Das ist doch dasselbe Modell wie die anthrazitfarbene BC, oder wie der Farbton heißt, nur in einem anderen Ton gebeizt. Oder gibt es da andere noch signifikante Unterschiede? Ich bin jetzt so gar kein Fan von solchen Gitarren, obwohl mich eine Mockingbird schon immer mal gereizt hätte. Haben die alle durchgehende Hälse? Wäre die hier nichts für Deine Sammlung:

http://www.ebay.de/itm/BC-RICH-WARL.../360399445544?pt=Gitarren&hash=item53e97b1e28
Meinst du mit anthrazitfarben die andere Warlock auf meinem Bild?
Da gibts sehr große Unterschiede. Die Rote hat ein Speedloader Floyd Rose. Deswegen fehlen auch die Stimmwirbel am Kopf. Die Rote hat "nur" nen angeschraubten Hals und anderes Holz. Wiegt auch viel weniger als meine dunkle Warlock und klingt nich ganz so heavy.

Die exotic Warlock find ich mehr als heiß. Für 400 Euro auch wirklich eine super Gitarre, aber ich will dann lieber auf nen Gebrauchtkauf warten wenn ich mal zu viel Geld über hab.. dann zahl ich an die 200 Euro. 1 PU wär mir aber dann doch zu wenig :)

Wenns ans Sammlung vergrößern geht, dann würd ich mir wieder
eine Acrylic Warlock holen:
196308d1319643528-eure-groessten-fehlverkaeufe-35chhxk.jpg


War mein größter Fehlverkauf ever!
 
Danke. Neu, in Serie gar nicht mehr. Die gabs nur mal als kleine limitierte Serie in irgendeinem Jahr (weis net mehr) bei ESP.
Heute könntest du dir so eine als Custom Standard bestellen. Dann machen die dir ein Serienmodell so. Meine ist auch so enstanden. War damals die erste NT-II die so gemacht wurde. Hab sie gebraucht erstanden vor einem Jahr. ESP hat sich durch die damals inspirieren lassen.

Klingt kostspielig. Hast du ne Ahnung was man da so lassen dürfte?
Zu deinem Gerät: Spielst du darauf? Sieht so unverbraucht aus, auch wenn du schreibst das manche Teile ausgetauscht wurden wirkt sie erstaunlich frisch.
 
Klingt kostspielig. Hast du ne Ahnung was man da so lassen dürfte?
Zu deinem Gerät: Spielst du darauf? Sieht so unverbraucht aus, auch wenn du schreibst das manche Teile ausgetauscht wurden wirkt sie erstaunlich frisch.

Sie wurde vom Vorbesitzer sehr, sehr oft live benutzt, Deswegen waren die Bridge und die Potiknöpfe auch so abgenudelt und das Black Chrome und manchen stellen schon ab. Aus der Nähe hat sie schon ein paar winzige Dongs. Ich spiele sie sehr oft. Eigentlich meine Lieblingsgitarre, obwohl ich meine Gitarren sehr ausgewogen benutze.
Ich passe einfach sehr auf alle auf und pflege sie. Wenn ich so manche bei Ebay sehe dann rollen sich mir die Fußnägel hoch.

Schade das ich den Namen der Band des Vorbesitzers nicht mehr kenne, ansonsten hätte ich ein paar Livebilder. Bisher gibts ja nur ein schlechtes Proberaumbild im "Zeigt euch als Gitarristen" Thread. :D


Was das Custom Standard Thema angeht kann das variieren. Bei Thoman wird oft was von 200 Euro gesagt. ich glaube da geht es auch nur um das Finish. Wenn du anstatt einem FR eine feste Brücke willst oder ein anderes Binding kann das schon mehr oder weniger kosten. Alles wird jedoch nicht gemacht. Nur so viel das es noch nicht in eine Custom Shop Aktion ausartet. Also nur kleine Dinge wie Brücke, Lackierung, Griffbrettholz oder so. Inlays oder andere Decke fallen da meiner Meinung nach nicht mehr rum.

Sagen wir mal so. Du willst eine Horizon NT-II mit Wölkchenahornecke, jedoch nicht in braun, rot oder blau sondern in grün, dann zahlst du nicht 1699 Euro für das Grundmodell, sondern eben 1899 €. Nur mal so als Beispiel. Für Genaueres musst du bei dem Händler bei dem du die Gitarre bestellst alles erfragen. Du musst aber wissen das die Gitarre dann sozusagen auch extra für dich gebaut wird. ist zwar eine Standardserie, aber eben so wie du sie wolltest und das kann auch 6 -8 Monate dauern.
Manchmal wartet man sogar für eine ganz normale Standard so lange. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wir gerade bei Zuwachs sind, ich habe nun auch ein 2. Kind. Eine Epiphone SG Junior Limited Edition in Worn Black. Unfassbar diese Qualität, es muss einfach ein Ausnahmestück sein.

IMGA0226.jpg

:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hauptsache, nicht mehr mit Glitzer-Schlagbrett! ;)
 
Wo wir gerade bei Zuwachs sind, ich habe nun auch ein 2. Kind. Eine Epiphone SG Junior Limited Edition in Worn Black. Unfassbar diese Qualität, es muss einfach ein Ausnahmestück sein.

Anhang anzeigen 198934

:great:

Olla, das ist aber eine schicke Stratocaster, was ist das für ein Modell, oder ist die gepimpt. Ist das ein SH-8 Invader? Mach doch ruhig noch ein paar Bilder.

Gruß, Armin :)
 
Olla, das ist aber eine schicke Stratocaster, was ist das für ein Modell, oder ist die gepimpt. Ist das ein SH-8 Invader? Mach doch ruhig noch ein paar Bilder.

Gruß, Armin :)

Hi,

danke schön. Mehr Bilder habe ich im Album. Hoffe das ist für jeden sichtbar. Bis auf die Tuner, Pickguard, PU und Knob ist es eine Billy Corgan Strat. Die liess sich von allen am besten bespielen. Der PU ist ein Invader Neck. Werd mal schauen, die beiden nochmal in Szene zu setzen.

Viele Grüsse,

Chris :great:
 
Ein letzter Blick aus dem Fenster, bevor es Winter wird. Gibson Les Paul Standard mit Wolfetone Marshallheads, SG Standard, ebenfalls mit Wolfetone Pickups, 62er Fernandes Stratocaster HSH und Last not Least die 65 Nos Timemachine mit Kinman Blues Kid. Die Tuner bei den Gibsons sind Goto Delta 510, extrem hochwertige Stimmmechaniken. Tune-o-matic und Stoptail Piece Alu sind von Faber. Alle Gitarren sind mit Absicht Schwarz, die Fernandes bekam sogar nachträglich eine Nitro Mattlackierung, und waren deshalb nicht billiger. :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
^^ absolut schön, und stimmig!! sehr gut gefallen mir auch die Potiknöpfe auf der ersten abgebildeten Strat
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben