Atrox
Registrierter Benutzer
Alo ich bin kein OT Feind, ich mag die Diskussionen zwischendurch
aber alle anderen, die diesen thread wegen der BILDER abonniert haben, finden diese OT diskussionen nervig...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Alo ich bin kein OT Feind, ich mag die Diskussionen zwischendurch
aber alle anderen, die diesen thread wegen der BILDER abonniert haben, finden diese OT diskussionen nervig...
Hier nochmal eine eindringliche Aufforderung an alle, bitte zurück zum Thema zu kommen!
Und um mit gutem Beispiel voranzugehen, hier noch ein Bild von meiner Tausch 665 "Silver Sparkle".
Ist schon klar - aber es gibt die Funktion: Scrollen?!
Das sind Seymour Duncan Humbucker (SH1 '59 am Hals und SH4 Jeff Beck am Steg) mit speziell angefertigten und silbrig lackierten Kunststoffkappen. Da die Gitarre halbhohl ist, sind sie direkt an der Decke befestigt.Was sind das für PU's?
Das sind Seymour Duncan Humbucker (SH1 '59 am Hals und SH4 Jeff Beck am Steg) mit speziell angefertigten und silbrig lackierten Kunststoffkappen. Da die Gitarre halbhohl ist, sind sie direkt an der Decke befestigt.
Nicht immer, aber meistens. Ansonsten auch hinterm Griffbrettende mit einer außen liegenden Drehmutter à la Music Man, oder ganz klassisch an der Kopfplatte, mit oder ohne Bullet und/oder Trussrod Cover.Ach, das ist ja interessant. Der Hr. Tausch arbeitet auch mit dem Trussrod-Zugang direkt im Griffbrett. Genau wie bei Formentera.
Wie gesagt, das Innere der Gitarre ist hohl und man kann die Tonabnehmer durchs Elektrikfach an ihren Platz bugsieren. Das geht aber nur, wenn Potis und Schalter ausgebaut sind. Vielleicht ginge es auch direkt von oben? Ich hab's nicht probiert - im Zweifelsfall müsstest Du den Erbauer selbst fragen.Nun wird es schon wieder OT: Wie und von wo baut er sie denn ein? Von unten?
Stört das nicht beim spielen?Ach, das ist ja interessant. Der Hr. Tausch arbeitet auch mit dem Trussrod-Zugang direkt im Griffbrett. Genau wie bei Formentera.
Es reicht langsam, ein HCA heißt noch lange nicht über anderen stehen. Und besonders nachdem darauf hingewiesen wurde sofort weiter OT zu diskutieren... Ich schreibe sonst nie etwas und habe viele Monate, fast Jahre diesen und den ersten Thread verfolgt. Es ging früher auch! Bilder! Einfach nur Bilder! Je öfter diese Diskussionen und OT geduldet werden, umso mehr kommt davon. Ihr habt es sogar geschafft, daß ich OT hier spamme. Sorry aber genug ist echt genug!Ist schon klar - aber es gibt die Funktion: Scrollen?!
Es reicht langsam, ein HCA heißt noch lange nicht über anderen stehen. Und besonders nachdem darauf hingewiesen wurde sofort weiter OT zu diskutieren... Ich schreibe sonst nie etwas und habe viele Monate, fast Jahre diesen und den ersten Thread verfolgt. Es ging früher auch! Bilder! Einfach nur Bilder! Je öfter diese Diskussionen und OT geduldet werden, umso mehr kommt davon. Ihr habt es sogar geschafft, daß ich OT hier spamme. Sorry aber genug ist echt genug!
Wie würdest du die beiden Tonabnehmer-Sets gegeneinander beurteilen?- 2010 Fender American Special, mit Leosounds 1962 Overwound
- 1990 Squier Silver Serie mit Leosounds RedHouse Set.
Wie würdest du die beiden Tonabnehmer-Sets gegeneinander beurteilen?
Die beiden stehen auch zur Debatte für meine Strat...
Es reicht langsam, ein HCA heißt noch lange nicht über anderen stehen. Und besonders nachdem darauf hingewiesen wurde sofort weiter OT zu diskutieren... Ich schreibe sonst nie etwas und habe viele Monate, fast Jahre diesen und den ersten Thread verfolgt. Es ging früher auch! Bilder! Einfach nur Bilder! Je öfter diese Diskussionen und OT geduldet werden, umso mehr kommt davon. Ihr habt es sogar geschafft, daß ich OT hier spamme. Sorry aber genug ist echt genug!
Na ich hoffe doch schwer das Du uns weiter hier erhalten bleibst!!!...wird es vielleicht Zeit das ich mich aus diesem Thread verabschiede, in dem scheinbar die "jungen Wilden" das Sagen und das Wissen haben...
Überhaupt nicht. Die Abdeckplatte ist bündig zur Griffbrettoberfläche und im allerletzten Bund, wo (a) man sich eh nicht die ganze Zeit beim Spielen aufhält und (b) die Fingerkuppe wegen des geringen Abstands zwischen den Bundstäbchen sowieso nicht mit dem Holz in Berührung kommt.Stört das nicht beim spielen?
J.B.O wird niemals sterben 8)