Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Alo ich bin kein OT Feind, ich mag die Diskussionen zwischendurch :)

aber alle anderen, die diesen thread wegen der BILDER abonniert haben, finden diese OT diskussionen nervig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Hier nochmal eine eindringliche Aufforderung an alle, bitte zurück zum Thema zu kommen!

Und um mit gutem Beispiel voranzugehen, hier noch ein Bild von meiner Tausch 665 "Silver Sparkle".

IMG_5304-1.jpg
 
aber alle anderen, die diesen thread wegen der BILDER abonniert haben, finden diese OT diskussionen nervig...

Ist schon klar - aber es gibt die Funktion: Scrollen?!

---------- Post hinzugefügt um 11:48:37 ---------- Letzter Beitrag war um 11:47:40 ----------

Hier nochmal eine eindringliche Aufforderung an alle, bitte zurück zum Thema zu kommen!

Und um mit gutem Beispiel voranzugehen, hier noch ein Bild von meiner Tausch 665 "Silver Sparkle".

IMG_5304-1.jpg

Was sind das für PU's?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist schon klar - aber es gibt die Funktion: Scrollen?!

war das jetzt eine frage oder aussage? wenn frage: ja die funktion gibt es! wenn aussage: sehr schlau, aber es ist ermüdend alle paar seiten eine diskussion über den sinn von signature-gitarren/emgs/klemmmechaniken/schwer vs leicht/blabla zu lesen. und das ganze noch dazu in einem thread, in dem bilder von gitarren gepostet werden sollten.
 
Was sind das für PU's?
Das sind Seymour Duncan Humbucker (SH1 '59 am Hals und SH4 Jeff Beck am Steg) mit speziell angefertigten und silbrig lackierten Kunststoffkappen. Da die Gitarre halbhohl ist, sind sie direkt an der Decke befestigt.

IMG_5310.jpg
 
Ach, das ist ja interessant. Der Hr. Tausch arbeitet auch mit dem Trussrod-Zugang direkt im Griffbrett. Genau wie bei Formentera.
 
Das sind Seymour Duncan Humbucker (SH1 '59 am Hals und SH4 Jeff Beck am Steg) mit speziell angefertigten und silbrig lackierten Kunststoffkappen. Da die Gitarre halbhohl ist, sind sie direkt an der Decke befestigt.

IMG_5310.jpg

Nun wird es schon wieder OT: Wie und von wo baut er sie denn ein? Von unten?
 
Ach, das ist ja interessant. Der Hr. Tausch arbeitet auch mit dem Trussrod-Zugang direkt im Griffbrett. Genau wie bei Formentera.
Nicht immer, aber meistens. Ansonsten auch hinterm Griffbrettende mit einer außen liegenden Drehmutter à la Music Man, oder ganz klassisch an der Kopfplatte, mit oder ohne Bullet und/oder Trussrod Cover.

Nun wird es schon wieder OT: Wie und von wo baut er sie denn ein? Von unten?
Wie gesagt, das Innere der Gitarre ist hohl und man kann die Tonabnehmer durchs Elektrikfach an ihren Platz bugsieren. Das geht aber nur, wenn Potis und Schalter ausgebaut sind. Vielleicht ginge es auch direkt von oben? Ich hab's nicht probiert - im Zweifelsfall müsstest Du den Erbauer selbst fragen.

IMG_5319.jpg
 
Moin zusammen,

ich war gerade am um- und aufräumen, da kam mir die Idee doch mal Bilder meiner Lieblinge zu machen.

Von links nach rechts:

- 2010 Fender American Special, mit Leosounds 1962 Overwound
- Parstcaster mit, mehr oder weniger, Flohmarktbauteilen. Am Neck ein Göldo PU der aber die Tage durch einen SD Hot for Tele STR-2 ersetzt wird und ein Hot Rail an der Bridge.
- 1990 Squier Silver Serie mit Leosounds RedHouse Set.
 

Anhänge

  • BILD0672.JPG
    BILD0672.JPG
    145,9 KB · Aufrufe: 251
  • BILD0679.JPG
    BILD0679.JPG
    136,8 KB · Aufrufe: 220
  • BILD0677.JPG
    BILD0677.JPG
    119 KB · Aufrufe: 232
  • BILD0678.JPG
    BILD0678.JPG
    124,9 KB · Aufrufe: 208
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist schon klar - aber es gibt die Funktion: Scrollen?!
Es reicht langsam, ein HCA heißt noch lange nicht über anderen stehen. Und besonders nachdem darauf hingewiesen wurde sofort weiter OT zu diskutieren... Ich schreibe sonst nie etwas und habe viele Monate, fast Jahre diesen und den ersten Thread verfolgt. Es ging früher auch! Bilder! Einfach nur Bilder! Je öfter diese Diskussionen und OT geduldet werden, umso mehr kommt davon. Ihr habt es sogar geschafft, daß ich OT hier spamme. Sorry aber genug ist echt genug!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es reicht langsam, ein HCA heißt noch lange nicht über anderen stehen. Und besonders nachdem darauf hingewiesen wurde sofort weiter OT zu diskutieren... Ich schreibe sonst nie etwas und habe viele Monate, fast Jahre diesen und den ersten Thread verfolgt. Es ging früher auch! Bilder! Einfach nur Bilder! Je öfter diese Diskussionen und OT geduldet werden, umso mehr kommt davon. Ihr habt es sogar geschafft, daß ich OT hier spamme. Sorry aber genug ist echt genug!

Deinem Ansinnen in allen Ehren, aber bitte, direkte Rückfragen zu einer Gitarre sind m.M. nach durchaus legitim. Solange das nicht in einer Grundsatzdiskussion ausartet ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
- 2010 Fender American Special, mit Leosounds 1962 Overwound
- 1990 Squier Silver Serie mit Leosounds RedHouse Set.
Wie würdest du die beiden Tonabnehmer-Sets gegeneinander beurteilen?
Die beiden stehen auch zur Debatte für meine Strat...
 
Wie würdest du die beiden Tonabnehmer-Sets gegeneinander beurteilen?
Die beiden stehen auch zur Debatte für meine Strat...

Sound ist ja immer schwer zu beschreiben, aber ich versuchs mal ;)

Die'62er haben etwas mehr Höhen, mehr Brillianz als das RedHouse Set, welches etwas "breiter" und dreckiger klingt.
Für mich ist das '62er Set der perfekte Allrounder und wenns eben noch dreckiger sein soll kommt das RedHouse Set ins Spiel.

Für mehr Infos kannst Du Michael Pantleon von Leosounds auch direkt fragen.
Sehr netter Kerl der auch schnell antwortet und mit Rat zur Seite steht.
 
Es reicht langsam, ein HCA heißt noch lange nicht über anderen stehen. Und besonders nachdem darauf hingewiesen wurde sofort weiter OT zu diskutieren... Ich schreibe sonst nie etwas und habe viele Monate, fast Jahre diesen und den ersten Thread verfolgt. Es ging früher auch! Bilder! Einfach nur Bilder! Je öfter diese Diskussionen und OT geduldet werden, umso mehr kommt davon. Ihr habt es sogar geschafft, daß ich OT hier spamme. Sorry aber genug ist echt genug!

Ob Du es mir nun abnimmst oder nicht: Ich habe keine Ahnung was HCA, Karma oder Rep Power für eine Funktion haben oder bedeuten, ist mir auch wurscht. Und ich stelle mich nicht über andere! Solange ich im Board schreibe, habe ich versucht auf Fragen hilfreich zu antworten, etwas zu besorgen oder zu erklären - offen oder in PM, und GitarrenBILDER einzustellen, und zwar keine schwarzen im Dunklen mit schlechter Cam, oder Bilder aus Katalogen und HP. Wenn ich aber wegen einer simplen Frage dann seltsam angemacht werde, wird es vielleicht Zeit das ich mich aus diesem Thread verabschiede, in dem scheinbar die "jungen Wilden" das Sagen und das Wissen haben.
Dann mal Tschüss und schönes Wochenende. murle1
 
...wird es vielleicht Zeit das ich mich aus diesem Thread verabschiede, in dem scheinbar die "jungen Wilden" das Sagen und das Wissen haben...
Na ich hoffe doch schwer das Du uns weiter hier erhalten bleibst!!!
Gerade Deine Erklärungen und Deine Bilder fand ich hier immer sehr interessant.
Lass Dich von den "jungen Wilden" nicht vertreiben.
Dem Baum ist es egal wenn das Borstenvieh sich dran reibt ;)
 
Stört das nicht beim spielen?
Überhaupt nicht. Die Abdeckplatte ist bündig zur Griffbrettoberfläche und im allerletzten Bund, wo (a) man sich eh nicht die ganze Zeit beim Spielen aufhält und (b) die Fingerkuppe wegen des geringen Abstands zwischen den Bundstäbchen sowieso nicht mit dem Holz in Berührung kommt.

IMG_5314.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein neuester Zugang: Charvel 550XL :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
J.B.O wird niemals sterben 8)
 
J.B.O wird niemals sterben 8)

Oh Gott, die kann ich gar nicht leiden aber ich habe schon befürchtet das so ein Kommentar kommen würde. :D
Die Farbe ist je nach Licht mal mehr rot und mal mehr Pink, sehr sexy wie ich finde. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben