Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

@NEMESIZ :great: da haben Meister SCHLOFF und ich auch länger dran gesessen ... die Auswahl der Hölzer
und vor allem der Form hat einige Zeit gebraucht .... da ist dann auch einiges an Hopfenkultur verbraucht worden:D

@!Fender Freak! ... das ist eine super Idee! im CrunchSound geht da gleich mal jedes ACDC Riff runter wie Öl ;-))
mit etwas mehr Gain gelingt auch jedes ZAKK WYLDE Riff und die 2 ZwischenSounds sorgen für ordentlich Abwechslung ;-))

@digitalpigs .... die Hölzer des Bodys haben 30 Jahre gelagert, die des Halses 15 Jahre, ich war froh eines dieser fetten MahagonyBodies
von SCHLOFF Guitars zu bekommen und die Optik mit dem Astloch finde ich sehr charaktervoll und sehr ansprechend ;-)

@murle1 & I like grunge ... die twängigen Sounds resultieren aus der Parallelschaltung der beiden inneren
Spulen sowie der seriellen Schaltung der beiden äusseren Spulen ...
der Hals ist geschraubt durch eine 2er Schraubung; mehr wird nicht benötigt dadurch das Body & Neck perfekt
zueinander passen ...

@deathwalker .... DANKE an Dich & Deine Frau :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
@!Fender Freak! ... das ist eine super Idee! im CrunchSound geht da gleich mal jedes ACDC Riff runter wie Öl ;-))
mit etwas mehr Gain gelingt auch jedes ZAKK WYLDE Riff und die 2 ZwischenSounds sorgen für ordentlich Abwechslung ;-))
:

...dann schick doch mal her das Teil:D
 
schöne Gitarre und auch schön umgesetzt!
Aber (jaja ich hab immer was zu meckern) der Pickup pass net (oder der Amp in den Video, aber ich bin trotz der Quali fast geneigt das was mir net gefällt tatsächlich dem Pickup zuzuschieben)
Ich nehmen mal an das der PU mehr ne optische Entscheidung gewesen ist wegen den weißen spulen und den schwarzen Polepieces ??
naja ist ja schon mal mehr als löblich das du keine EMGs oder blackouts reingebastelt hast :D

gruß Robi
 
Grundmodell BC, Features TdL. Ob da jetz der Begriff Hybrid gerechtfertigt is, is eine Sache, aber hab doch doch da bitte nicht so.
 
Anbei meine Hybrid Strat. Bespielbarkeit und Quali einer USA Billy Corgan mit den Features einer Tom Delonge. Ausschliesslich US-Komponenten.

Anhang anzeigen 198084

Was ist denn dabei Hybrid?? :nix:

Naja erklärt sich quasi von selbst. Eine Billy Corgan Strat mit dem technischen Kram einer Tom Delonge. Es ist weder eine reine Billy noch eine reine Tom.

@Klartext. Du heisst ja nicht ohne Grund so. Von daher, immer raus mit der Meinung und Geschmäcker sind... Ich find Sound + Opitk sehr schön. Da kommt dieses "blubbern" schön raus. EMG's hatte ich in der Jim Root Strat und Tele, aber da kann ich klanglich gern auf die Batterien verzichten. Mir persönlich waren sie soundtechnisch zu glatt. Die einen mögen es, die anderen gehen lieber Snowboard fahren. Zudem hätte ich mir ein After Market Pickguard kaufen müssen, damit ein EMG 81, 85 oder 60 reinpasst. Es sollte aber Original Fender sein und da konnte ich keine Pearlfarbe auswählen. Die Aussparung passend schleifen/fräsen, damit die eckigen EMG hineinpassen, ist nicht Sinn der Sache. Aber trotzdem danke für das Optikkompliment.

Viele Grüssli
 
neulich im proberaum ;) :D IMAG0835.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
nichts ist unmöglich, toyo.... ups ich glaub das passt nich so ganz :p natur talent was? ;) :D
 
Wie könnt Ihr nur bei so einem schiefen Boden spielen....alle Achtung! ;-)

Und guck mal genau hin, sie müssen scheinbar auch immer das Topteil festhalten, damit es nicht von der Box rutscht :D

( *krach* - "och nee, nicht schon wieder...!" ) ;)
 
...dann schick doch mal her das Teil:D

hahaa ... gute Idee ... schaue doch lieber mal in Kiel vorbei, um schöne Ostseeluft zu schnuppern ...
dann kannste die gerne mal antesten ... ;-) VERSPROCHEN !!

aktuell ist die T-PAUL II gerade in Arbeit: sie wird ein etwas leichteres Mahagoni als Body bekommen und wird ausgestattet mit 3 Tonabnehmern .... !!!
 
Grundmodell BC, Features TdL. Ob da jetz der Begriff Hybrid gerechtfertigt is, is eine Sache, aber hab doch doch da bitte nicht so.

Aber hallo! Von meiner Warte aus war die Frage mehr als berechtigt, da ich weder den oder die Billy Corgan kenne-noch deren Qualitäten, und auch nicht Tom Delonge?? Oder andere der unzähligen 7ender marketing Gitarren. Ob das nun eine Wissenslücke darstellt, kann ich nicht entscheiden. Wenn aber von Hybrid gesprochen wird, sind bisher immer andere (technischen) Dinge gemeint. Damit sollte das geklärt sein?
 
päpstlicher und Papst undso.
 
Aber hallo! Von meiner Warte aus war die Frage mehr als berechtigt, da ich weder den oder die Billy Corgan kenne-noch deren Qualitäten, und auch nicht Tom Delonge?? Oder andere der unzähligen 7ender marketing Gitarren. Ob das nun eine Wissenslücke darstellt, kann ich nicht entscheiden. Wenn aber von Hybrid gesprochen wird, sind bisher immer andere (technischen) Dinge gemeint. Damit sollte das geklärt sein?

Hey, kann keiner wissen, dass du diese Persönlichkeiten nicht kennst. Dann einfach fragen um Missverständnissen vorzubeugen. Ein bisschen irritiert mich der Begriff "Marketing Gitarren". Die BC Strat ist es geworden, nachdem ich monatelang durch einige Musikhäuser (Thomann etc.) getingelt und unzählige Gitarren angespielt habe. Das mir 1 PU reichen würde, wusste ich vorher, aber die BC war mit Abstand von allen angetesteten die, die sich am schnellsten, elegantesten und gemütlichsten bespielen liess. Die Qualität der Verarbeitung natürlich ausser Frage. Da konnte auch die Root Strat mit dem eckigeren Korpus nicht mithalten. Du sagst technisch ist für dich der Begriff für Hybrid. Wie Plague schon sagte ist das Grundmodell BC und PU, Poti, Knob und Pickguard sind identisch mit der Tom Delonge Fender Strat.

Ich hätte auch gern einen Dirty Finger eingebaut, aber der passt nicht in die Bridgeposition, so habe ich den Neck Invader reingebastelt. Zu Weihnachten darf es aber noch eine preiswerte Epi Tom Delonge sein, weil ich diesen Pickup gerne spielen möchte und keine Lust auf weiteres umbauen habe.

Wenn man nach Begrifflichkeiten geht, kann jeder seine Gitarre, schon allein wenn er andere Gurtpins dranschraubt, als Custom Modell bezeichnen. Also darauf kommt es jetzt wirklich nicht an. Ich habe lediglich mein liebstes Instrument gepostet und bin für jede Meinung offen.

Viele Grüssli von der Piste
 
Ich muss Murle mal zur Seite springen. Der Begriff Hybrid-Gitarre ist recht eindeutig belegt.

http://en.wikipedia.org/wiki/Hybrid_guitar

A hybrid guitar is an electric guitar with the ability to produce a signal with the tonal quality of an acoustic guitar in addition to a typical electric signal from a magnetic pickup, allowing a wide tonal pallette performers with a varied repertoire. Hybrid guitars typically use a piezoelectric pickup to generate the acoustic-like signal.

So kenne ich das auch. Und Begriffe nach ihrer allgemein gültigen Definition zu gebrauchen, hat nichts mit Pedanterie zu tun, sondern dient schlicht einer verständlichen Kommunikation. Insofern war Murles Frage durchaus gerechtfertigt.
 
Oje. Ich hoffe jetzt hat jeder seinen Frieden...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben