Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

attachment.php


meine SCHLOFF T-PAUL, gebaut 8/2010 vom Gitarrenbauer Michael Schillhof aus KIEL

basierend auf der INCAS 59 von SCHLOFF GUITARS
war es meine Idee, die Sounds meiner geliebten LES PAUL mit der einer TELECASTER
zu kombinieren, denn obwohl ich rein optisch die TELE hässlich finde,
so mag ich dennoch sehr diese typisch "twängigen" Sounds der TELE;
herausgekommen ist die SCHLOFF T-PAUL mit 3 LES PAUL und 2 teleartigen Sounds ;-)

die Gitarre ist gefertigt aus schwerem Mahagoni mit ner gewölbten Ahorndecke,
der Hals ebenfalls Mahagoni mit Palisandergriffbrett.
die Pickups sind von SCHLOFF handgewickelt und auf meine Soundwünsche
abgestimmt worden ...

EIN RICHTIG FETTES BRETT, DAS MAN NIE WIEDER AUS DER HAND LEGEN MÖCHTE !!!!!!!
 

Anhänge

  • Schloff T-Paul Portrait.jpg
    Schloff T-Paul Portrait.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 793
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
@DrLick Find die Gitarre sehr gelungen!:great:
 
Na das ist doch mal was.
Würd das Ding ja mal gerne durch meine Marshalls jagen!:)

klingt echt interessant!:p
 
attachment.php


meine SCHLOFF T-PAUL, gebaut 8/2010 vom Gitarrenbauer Michael Schillhof aus KIEL

Glückwunsch, sieht wirklich gut aus. :great: Ich selbst mag auch diese modernisierten Formen der Tele sehr gern.

Was mich persönlich aber wirklich stören würde, wenn es meine Gitarre wäre, sind die Astlöcher in der Decke. Sowas hat meiner Meinung nach an einer Gitarre nichts zu suchen. Konntest du die Hölzer selbst aussuchen?

Gruß
Felix
 
Glückwunsch, sieht wirklich gut aus. :great: Ich selbst mag auch diese modernisierten Formen der Tele sehr gern.

Was mich persönlich aber wirklich stören würde, wenn es meine Gitarre wäre, sind die Astlöcher in der Decke. Sowas hat meiner Meinung nach an einer Gitarre nichts zu suchen. Konntest du die Hölzer selbst aussuchen?
Gruß
Felix

Diese "Astlöcher" bezeichnen bestimmte Stellen im Stamm, hat also auch etwas mit der Härte und dem Wuchs zu tun.
Es gibt Holzsorten, bei denen eine Decke fast vollkommen damit bedeckt sind. Ich finde es nicht störend, wenn sie dann noch bookmatched sind. Sieht wenigstens nicht aus wie ein Wohnzimmerschrank.

---------- Post hinzugefügt um 12:30:26 ---------- Letzter Beitrag war um 12:25:19 ----------

attachment.php


meine SCHLOFF T-PAUL, gebaut 8/2010 vom Gitarrenbauer Michael Schillhof aus KIEL

basierend auf der INCAS 59 von SCHLOFF GUITARS
war es meine Idee, die Sounds meiner geliebten LES PAUL mit der einer TELECASTER
zu kombinieren, denn obwohl ich rein optisch die TELE hässlich finde,
so mag ich dennoch sehr diese typisch "twängigen" Sounds der TELE;
herausgekommen ist die SCHLOFF T-PAUL mit 3 LES PAUL und 2 teleartigen Sounds ;-)

die Gitarre ist gefertigt aus schwerem Mahagoni mit ner gewölbten Ahorndecke,
der Hals ebenfalls Mahagoni mit Palisandergriffbrett.
die Pickups sind von SCHLOFF handgewickelt und auf meine Soundwünsche
abgestimmt worden ...

EIN RICHTIG FETTES BRETT, DAS MAN NIE WIEDER AUS DER HAND LEGEN MÖCHTE !!!!!!!

Aber mit Humbucker und Mahagonibody- und Hals Twängig? Der "Twäng" kommt bei einer Tele auch aus der Anordnung des PU's und der Konstruktion der Telebridge. Ich würde die Gitarre gerne einmal hören...
 
Hier mal mein "Schätzchen". Ein 100€ Strat Nachbau, wie es ihn wohl überall gibt, aber meine erste E-Gitarre und deshalb was ganz besonderes für mich.







Uploaded with ImageShack.us

Vielleicht gefallen ja dem einen oder anderen die Fotos :D Fotographiert mit einer Handykamera, dafür ist das Ergebnis dann doch ganz ordentlich
 
Aber mit Humbucker und Mahagonibody- und Hals Twängig? Der "Twäng" kommt bei einer Tele auch aus der Anordnung des PU's und der Konstruktion der Telebridge. Ich würde die Gitarre gerne einmal hören...

ganz tele geht wohl nich, aber es gibt ja auch Mahagoniesorten, die ganz anders klingen als das "normale" Mahagonie. Und sonst eben durch Splitt PUs und durch nen Schraubhals würde ich sagen...
 
Hier mal mein "Schätzchen". Ein 100€ Strat Nachbau, wie es ihn wohl überall gibt, aber meine erste E-Gitarre und deshalb was ganz besonderes für mich.
Was sprach gegen eine Squier Bullet Strat?
 
Ja G.A.S. dem bin ich auch schon wieder verfallen. Habe von Armin die leckere Schmitz Powerstrat abgekauft. Sobald sie die Tage bei mir eingetroffen ist gibts Bilder davon ;-)
 
Anbei meine Hybrid Strat. Bespielbarkeit und Quali einer USA Billy Corgan mit den Features einer Tom Delonge. Ausschliesslich US-Komponenten.

IMGA0142.jpg

IMGA0130.jpg

IMGA0125.jpg

IMGA0139.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
wow die schauts serh gut aus. Gibt es Hörproben?
 
Werde heute oder morgen ein Video posten. Der Amp dazu wird der ENGL E310 Gigmaster sein.

Viele Grüsse
 
Blackout Tele im Farbtopf :)

IMG_0806 800.jpg
 
Was sprach gegen eine Squier Bullet Strat?

Der Laden hatte keine :D Außerdem bin ich mit ihr sehr zufrieden. Klar, sie kann nicht viel, aber das Spielgefühl ist wunderbar. Vorallem der etwas dickere Hals kommt mir doch sehr entgegen. Deshalb hab ich mich für sie und gegen eine Ibanez GIO entschieden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben