Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

weniger Schmarrn, mehr Bilder!

Es finde sich was zusammengehört! (Wobei das Motiv in meinem Kopf ansprechender aussah)

img_2876ci8ey.jpg


img_28785t808.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oje. Ich hoffe jetzt hat jeder seinen Frieden...

Es geht nicht um Frieden...
Es tut mir leid, das ich nicht alle Schnellfingerakrobaten der Gitarrenszene kenne, dabei handelt es sich vermutlich? Und wenn ich eine einfache Frage stelle, dann sollte eine einfache Antwort ohne "Vorwurfskommentar" ausreichen. Wenn mir also "vorgeworfen" wird: Den oder die muß man doch kennen - dann ist es auch zu erwarten, das man den Begriff Hybrid auch richtig interpretiert. Bei Autos scheint das jeder zu kennen? Außerdem erwarte ich auch nicht, das viele die Künstler und Musiker kennt, die aus meiner Generation stammen. Ich habe in den letzten Jahren versucht einige Hilfen zu geben, viele Fragen im Thread oder PM zu beantworten. Wenn ich dann nicht einmal eine simple Frage stellen kann, ohne negative Resonanz - dann habe ich in diesem Forum bald nichts mehr zu suchen - wobei ich den Eindruck bekomme, da es immer mehr zu einem Forum für Siebensaiter, schwarze Hävy Mörtel Gitarren und Ä. wird. Ich habe nichts GEGEN diese Instrumente - aber es waren mal Bilder gefordert, ich habe darauf ca. 10 recht ansehnliche Gitarren eingestellt - wovon auch zwei Hybrid Gitarren sind, aber keinen Menschen interessiert das, nur wieder Diskussionen über eine Marke, und Instrumenten mit Namen oder Typbezeichnungen die nicht alle kennen. Ende OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Billy Corgan war bei den Smashing Pumpkins, also Indierock, kein Shredderer und Tom Delonge ist bei Blink 182, also Poppunk. Bei letzterem kann ich eine Signature gar nicht verstehen, ich wüsst nicht, was der geleistet hat außer zu schrammeln und furchtbar schief zu singen. Billy Corgan ist allerdings eine Instanz und seine Strat auch durchaus hübsch.

(als Hintergrundinfo für murle)
 
...und Tom Delonge ist bei Blink 182, also Poppunk. Bei letzterem kann ich eine Signature gar nicht verstehen, ich wüsst nicht, was der geleistet hat außer zu schrammeln und furchtbar schief zu singen.

In den USA mehrfacher Millionär durch Plattenverkäufe. Wundert mich dass es in Deutschland noch keine "Dieter Bohlen-Signature" gibt. ;)
 
Na wenn das ein Grund für ein Signaturemodell ist...

Und Diddäää hätte doch echt mal ne Signature verdient. Eine weiße Strat ohne Saiten und ohne Pickups - als Auszeichnung für 50 Platten ohne hörbare Gitarre (und trotzdem immer eine umgehängt haben). Geliefert im mit Ballonseide ausgeschlagenen Formkoffer. Murle, willst sowas nicht mal bauen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Immer die gleichen, die sich unsinnige Schlammschlachten leisten...nenene:)
 

Anhänge

  • PICT0366.jpg
    PICT0366.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 205
  • PICT0369.jpg
    PICT0369.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 203
  • PICT0372.jpg
    PICT0372.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 202
  • 2011-10-15 16.01.18.jpg
    2011-10-15 16.01.18.jpg
    196,9 KB · Aufrufe: 224
  • 2011-10-15 16.02.38.jpg
    2011-10-15 16.02.38.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 197
  • PICT0343.jpg
    PICT0343.jpg
    196,9 KB · Aufrufe: 219
  • PICT0356.jpg
    PICT0356.jpg
    180,1 KB · Aufrufe: 199
Billy Corgan war bei den Smashing Pumpkins, also Indierock, kein Shredderer und Tom Delonge ist bei Blink 182, also Poppunk. Bei letzterem kann ich eine Signature gar nicht verstehen, ich wüsst nicht, was der geleistet hat außer zu schrammeln und furchtbar schief zu singen. Billy Corgan ist allerdings eine Instanz und seine Strat auch durchaus hübsch.

(als Hintergrundinfo für murle)

Danke für die Info - ich muß gestehen, das ich die Namen der Bands und so schon mal vernommen habe. Aber das war es auch. Für mich ist eine Strat eine Strat, eine Tele eine Tele, usw. Und die werden dann so ähnlich gebaut, wie es gewünscht wird. Außerdem ist es Fakt, das diese ganzen Signaturmodelle nur MARKETING ist, um den Verkauf zu fördern. Die wirklichen "Namensgeber" spielen teilweise doch anders gebaute und bestückte Modelle, als die Masse der Käufer. Wenn sie diese überhaupt spielen! Ich habe für verschiedene Gitaristen mit bekanntem Namen Instrumente gebaut nach deren Anforderungen. Bei größeren Auftritten (TV o.Ä.) müssen sie dann aber die Marke XY nehmen, weil sie dafür "bezahlt" werden. Wobei man bei den ganzen S. Modellen eh nicht mehr durchsteigt?
 
Ich hab neulich erst gelesen, dass Yngwie Malmsteen erst der zweite war, nach Clapton glaub ich, für den Fender jemals ein Signature Modell aufgelegt hat. Und jetzt 20 Jahre später ist im Prinzip alles Signature, von Kleinteilen wie Saiten, Pedalen usw. bis hin zu Gitarren. Und was da teilweise für Leute Signaturemodelle haben, da fasst man sich an den Kopf. Das ist keine Auszeichnung mehr für musikalische Verdienste, sondern nur noch ein Gradmesser dafür, wieviele Leute den Gitarristen bewundern.
Insofern geb ich dir vollkommen recht.
 
.. Poppunk. Bei letzterem kann ich eine Signature gar nicht verstehen, ich wüsst nicht, was der geleistet hat außer zu schrammeln und furchtbar schief zu singen. ...

sry, aber du weisst schon, dass man das auch netter sagen kann dass er dir nicht gefällt? Stimmt wohl, revolutioniert hat er nichts, na und? Warum hörn so viele Leute Joe Bonamassa? Ich find der macht genau das was die Blues Gitarristen vor 50 Jahren auch gemacht haben? Sag ich deswegen er schreddert nur doof auf der Gitarre rum? Nein! Und sry, ich bin Delonge und Blink 182fan, und hör dir zum beispiel mal What's my age again an, vor allem das Intro. Sinnloses Geschrammel? Beim besten Willen nicht.

sry fürs OT, ich diskutiers von mir aus per PN, aber ich wolltes eben mal gesagt haben, weil diese Ich-und-nur-ich-hör-tolle-Musik-und-muss-alles-andere-runtermachen-Einstellung total daneben finde, vor allem in nem öffentlichen Forum.
 
Ich habs zwar gar nicht so gemeint, wie du es verstehen willst, aber bitte. In dem Disput hier gehts nunmal um Signature Gitarren und die waren, wenn mich nicht alles täuscht, irgendwann mal gedacht für Leute, die für die Musik besonderes geleistet haben. Da hat, und da sind wir uns ja einig, Tom Delonge nichts besonderes geleistet, außer viele Platten zu verkaufen. Dass man als Fan da komisch reagiert wenn das einer anspricht, dafür hab ich ja Verständnis, bin ja auch Fan von vielen Bands. Aber zu Tom Delonge hab ich kein Verhältnis, deshalb kann ich da auch ganz unbekümmert was zu sagen. Für mich gäbs ohnehin nicht so viele, die eine Signature verdient hätten, aber heute ist das halt Marketing und nicht Auszeichnung.

Jetzt geh ich vor den Bohlen Fans in Deckung :D
 
Es geht bei Signaturgitarren doch IMMER und NUR um Werbung und Verkaufszahlen, oder seh ich da was falsch !?! :confused:
 
oh alles klar, dann hab ichs leicht falsch aufgefasst.

Bei den Signatures find ich sollte man auch einfach mal auf die Specs achten, egal welcher name drauf steht. Ich würd gerne ne Delogne haben, nicht nur weil ich den typen mag, sondern weils einfach ne gitarre ist, die so unkompliziert ist, das man einfach nichts zum fummeln hat, das ist natürlich auch schon viel wert und ich mag das. Nicht wegen dem Namen oder dem Look. Und auch wenn ich Kurt Cobain mag, werde ich die Signature nicht kaufen, weil DAS ist mal ne Marketing Signature Gitarre (also die neue, nich die Jagstang)
 
Aber wo ziehst du da ne Grenze? Die Delonge ist teuer, weil Delonge dransteht und die Cobain ist teuer, weil Cobain dransteht.

Ich find zB auch die Malmsteen Strat unheimlich toll, so eine hätt ich gern, ungefähr so würd ich mir eine Strat selbst zusammenstellen, wenn ich könnte. Aber 1800 EUR, ich glaub es hakt.

Obwohl, wenn ich Preis und Features/Vielseitigkeit mit einer Delonge vergleiche, ist die Malmsteen schon fast günstig...
 
Aber wo ziehst du da ne Grenze? Die Delonge ist teuer, weil Delonge dransteht und die Cobain ist teuer, weil Cobain dransteht.

Ich find zB auch die Malmsteen Strat unheimlich toll, so eine hätt ich gern, ungefähr so würd ich mir eine Strat selbst zusammenstellen, wenn ich könnte. Aber 1800 EUR, ich glaub es hakt.

Obwohl, wenn ich Preis und Features/Vielseitigkeit mit einer Delonge vergleiche, ist die Malmsteen schon fast günstig...

Das mag sein. Ich sag auch nicht, dass die unbedingt super im P/L-Verhältnis sind. Klar versuchen die firmen da was rauszuhauen. Nur mal ehrlich, würdest du die Tom Delogne Strat kennen wenn es sie nich als Signature gäbe? ich nicht. Und deswegen hats wenigstens ein gutes: ich könnte mir aus ner normalen ne Delogne machen und hätte da die anregung her.

Und generell: wer signatures nich mag, kauft eben keine. Punkt. REicht aber jez auch ma wieder mit OT?
 
Alo ich bin kein OT Feind, ich mag die Diskussionen zwischendurch :)
 
Naja, es gibt halt solche und solche. Manche Signature Gitarren sind einfach nur Marketingsachen, die teuer verkauft werden weil ein Name draufsteht. Aber andererseits gibt's auch Signatures, die komplett von den Seriengitarren abweichen ohne dabei mit dem Preis in abenteuerliche Höhen schießen (Bsp.: Mick Thompson Ibanez, außer den Body Shape hat die mit ner normalen RG fast nix gemeinsam, und zum Preis für 500 und ein paar gequetschte ist das ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis).
(Des hoat äbbes mi'm Kopp zu tun sacht moa hier ;))

Aber letztenendes muss doch eh jeder selbst entscheiden, ob einem die Gitarre X den Preis Y wert ist, und wenn einer meint eine Malmstee- Strat für 1800 Tacken kaufen, dann soll er das auch tun, weil er mit einer vielleicht ähnlichen Gitarre zum halben Preis nicht glücklich wird.

Und um mal wieder zum Topic zurückzukommen:
Hier hab ich letztens mal meine Handycam getestet... naja, bei mir isses ziehmlich duster

 
Zuletzt bearbeitet:
Alibibildchen zwischendurch, hab meine Strat mit ein paar Spareparts optisch aufgewertet:

attachment.php
 

Anhänge

  • WP_000021.jpg
    WP_000021.jpg
    177,1 KB · Aufrufe: 542
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich find zB auch die Malmsteen Strat unheimlich toll, so eine hätt ich gern, ungefähr so würd ich mir eine Strat selbst zusammenstellen, wenn ich könnte. Aber 1800 EUR, ich glaub es hakt.
Kannst Du - oder ein anderer Forist mir bitte mal näher bringen, was die Malmsteen Strat auszeichnet, was anders ist - usw. Aber bitte in PM! Würde mich interessieren. Danke!
 
Ich antworte dir nicht per PN, weil sowieso ein anderer wieder im Thread antwortet.

Dass das immer auch persönliches Empfinden ist, muss ich dir ja nicht sagen :)

Was ich persönlich toll finde ist: Ahorngriffbrett, scalloped, die Pickups, Jumbobünde auf einer Strat, die große Kopfplatte und die eigelbe Farbe. Gäbe es diese Strat ohne Malmsteens Namen drauf auch so zum Preis von 1100 EUR oder sogar als Mex Modell für weit drunter, dann würde ich ernsthaft drauf sparen. Für 1800 EUR keine Chance. Selbst wenn ich einen Namenszuschlag von "nur" 350 EUR errechne (1100 American Strat + 250 EUR Pickups + 100 EUR für Scalloped). Die Rechnung ist natürlich quark, solche Aufpreise zahlt Fender nie.
Ich hoffe, ich komm jetzt nicht zu verblendet rüber, wo ich doch grad Signatures kritisiert habe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben