Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Auch wenn rot natürlich nach wie vor danach schreit mit goldener Hardware kombiniert zu werden.
Stimmt.

ssts_45939.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
2011-11-02 11.09.28.jpg

Mein Warlöckchen <3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So eine hatte ich auch mal. Dann war mir die Form aber ein Hinterniss, denn ich haber hier nur einen 7-fach Ständer und da passte sie nicht rein. Jetzt hat sie unser Leadgitarrist. Wirklich gutes Teil für den Gebrauchtpreis, den die haben. Di Form muß man natürlich mögen, wie bei anderen Gitarren auch.
 
A Dream in See Thru Aqua


a_dream_in_see_thru_aqua_1_by_roswell1947-d4etkp6.jpg


a_dream_in_see_thru_aqua_2_by_roswell1947-d4etkr6.jpg
 

Anhänge

  • IMG_7564.jpg
    IMG_7564.jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
You can see it Felix. Use the force that is within you. Do it, do it...
 
Recht du hast... Die Gitarre nun ich sehe. :gruebel:

Die Kraft ist mit mir. :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hm... irgendwie is das Licht gerade schlecht und die Bildqualität irgendwie auch, aber trotzdem mal meine beiden verbleibenden Gitärrchen... :D

IMG_0060.jpg

IMG_0049.jpg

IMG_0050.jpg

IMG_0054.jpg

IMG_0055.jpg

IMG_0059.jpg

Tut mir leid dass schon wieder Metalgitarren zu sehen sind :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
aber Schöne - auf jeden Fall die Ibanez :D
Das Lila mag mir nicht gefallen :redface:
 
Hier mal meine alte Strat die eine Teleschaltung und neue Tonabnehmer sowie Potis verpasst bekommen hat. Im laufe der Zeit werde ich noch den Tremoloblock austauschen...
375076_312499745430338_100000109443843_1414645_1233375509_n.jpg
 
Geschmack hat im dem Fall nix damit zu tun, denn ich glaube kaum das das Tremolo und die Saitenlage mit Absicht so eingestellt wurde weils so gewollt war...
ehr glaube ich das man es nicht besser wusste/konnte, denn da bleibt doch kaum ein gegriffener Ton wirklich in tune so wies jetz ist und ich zweifle stark
das jemand ne gitarre spielen möchte die immer krumm und schief klingt :D

Technisch ist das einfach murks und die schraube ist nicht so wild weil sie ne schlitzschraube ist, sondern weil es auch die falsche Kopfform ist und damit das Schlagbrett an der stelle beschädigt wird.

die Ergebnisse von tuning, aging und modding ist natürlich geschmackssache, aber wenn dann bitte richtig durchführen, ist sonst schade um die gitarre


gruß Robi

Ich verstehe nicht so ganz wo dein Problem ist.
Die Pickups sind schon mit Absicht so eingestellt. Wenn ich sie so niedrig einstelle, wie es die meisten hier im Forum tuen, kann ich gleich unplugged spielen, weil dann einfach nix mehr am Amp ankommt.
So wie das Tremolosystem eingestellt ist die Saitenlage auch einwandfrei. Die Saiten lassen sich sauber greifen und es ist nirgends ein Ton krumm und schief, wie du es behauptest.
Selbst beim richtigen Zupacken mit dem Tremolo passiert da nix.

Deine Aufregung über eine "falsche" Schraube kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Wo ist das Problem, wenn in das Schlagbrett ( was ja auch nur plastik ist) mal eine Kratzer reinkommt, oder sonst was?!
Da passiert eh nix. Ich weiß ja nicht wie du das machst, aber ich nehme nicht Tag täglich meinen Switch vom Schlagbrett ab.. xD


Hier noch ein Bild zur Saitenlage:

Wenn du da von den Einstellungen Verbesserungspotenzial siehst, dann gib mir doch gerne nen Tip und ich probiers mal aus ;-)
 

Anhänge

  • IMG_0065[1].jpg
    IMG_0065[1].jpg
    189,5 KB · Aufrufe: 272
Hm... irgendwie is das Licht gerade schlecht und die Bildqualität irgendwie auch, aber trotzdem mal meine beiden verbleibenden Gitärrchen... :D

Tut mir leid dass schon wieder Metalgitarren zu sehen sind :D

Ich dachte, die wären aus Holz?? :confused: Aber um Himmels Willen, warum müssen denn die Kopfplatten immer so spitz sein? Zur Selbstverteidigung nach einem schlechten Gig? Oder um den Kollegen die Gesichter zu ruinieren?
Sorry dafür, aber ich hatte schon einmal eine solche Begegnung der besonderen Art, seither hasse ich die Dinger!
 
Die Pickups sind schon mit Absicht so eingestellt. Wenn ich sie so niedrig einstelle, wie es die meisten hier im Forum tuen, kann ich gleich unplugged spielen, weil dann einfach nix mehr am Amp ankommt.

Ich gehe absolut mit dir mit, ich finde den Sound auch einfach besser, wenn die Pickups näher an den Saiten sind.

Ich stoße da nur leider recht schnell an die Grenzen der Physik, die sich in der von Rainer angesprochenen Stratitis zu Gehör meldet... :( Die Folge: Ich kann meine Pickups leider nicht so hoch drehen, wie ich gerne möchte.

Den Sound von Vintage-SCs finde ich prinzipiell toll, aber sie sind mir einfach zu leise im Vergleich zu meinen anderen Gitarren, das ärgert mich schon ein bisschen... :gruebel:

Gruß
Felix
 
Ich verstehe nicht so ganz wo dein Problem ist.
Die Pickups sind schon mit Absicht so eingestellt. Wenn ich sie so niedrig einstelle, wie es die meisten hier im Forum tuen, kann ich gleich unplugged spielen, weil dann einfach nix mehr am Amp ankommt.
So wie das Tremolosystem eingestellt ist die Saitenlage auch einwandfrei. Die Saiten lassen sich sauber greifen und es ist nirgends ein Ton krumm und schief, wie du es behauptest.
Selbst beim richtigen Zupacken mit dem Tremolo passiert da nix.

Deine Aufregung über eine "falsche" Schraube kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Wo ist das Problem, wenn in das Schlagbrett ( was ja auch nur plastik ist) mal eine Kratzer reinkommt, oder sonst was?!
Da passiert eh nix. Ich weiß ja nicht wie du das machst, aber ich nehme nicht Tag täglich meinen Switch vom Schlagbrett ab.. xD


Hier noch ein Bild zur Saitenlage:

Wenn du da von den Einstellungen Verbesserungspotenzial siehst, dann gib mir doch gerne nen Tip und ich probiers mal aus ;-)

Wenn ich (oder Forist Klartext) so etwas schreibe, soll das keine persönliche Anmache sein, oder Klugschnack, wenn Du das so aufgefasst hast, sondern ein Hinweis als Hilfe. (Die Du nicht annehmen mußt!). Nur Fakt ist, die Saitenlage ist sehr hoch. Oder meine Augen sind nicht mehr in Ordnung. Über dem 12. Bund sollte es bei der E6 1,6, bei der E1 1,2mm sein. Das ist eine gute Einstellung , die ich bisher so ca. 5000 mal und mehr gemacht habe. Wenn am Amp nicht genug ankommt, bei einer normalen PU Höhe, dann IST irgendetwas nicht in Ordnung. JEDER Fachmann und versierte Gitarist wird Dir das bestätigen können. Bei normalen PU's bremsen die Magnetischen Kräfte die Saitenschwingungen ziemlich schnell ab. Das Sustain wird schlechter.
Nichts für ungut! murle1
PS: Wenn Du mal zufällig durch Minden fährst, lege doch einmal einen kurzen Stopp ein?
 
Kleine Frage am Rande murle, Seymour Duncan Hot Rails am Strat Steg, was für einen Abstand ca. +/-?

Ich hab nämlich auch das Problem, dass in hohen Lagen das Sustain recht schnell stirbt. Momentan hab ich ca. 2,5 mm zu den dicken Saiten und 2mm zu den dünnen.
 
Kleine Frage am Rande murle, Seymour Duncan Hot Rails am Strat Steg, was für einen Abstand ca. +/-?

Ich hab nämlich auch das Problem, dass in hohen Lagen das Sustain recht schnell stirbt. Momentan hab ich ca. 2,5 mm zu den dicken Saiten und 2mm zu den dünnen.

Hallo, das ist bei Klingen PU's ungewöhnlich...aber es sollte schon ein bis anderthalb mm mehr sein. Auch wenn etwas "Ton" verloren geht. Ich stelle bei denen immer so um die 3-4mm ein. Ist manchmal auch von Saitenstärken und Material unterschiedlich.
 
OK, ich hab jetzt mal 3 bzw. 4mm eingestellt und werds heut abend beobachten. Kann ein festgesetztes Tremolo Einfluss haben? Wenn dann nur positiven, oder?

Sorry fürs Thread kapern :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben