Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Geile Gitarre ist das milamber.
Achja, da du gefragt hast (ohne die Antwort hören zu wollen vermute ich mal) - Meine Definition von Metalgitarre: Floyd Rose, Superstrat in weiß, Flying V, Explorer, evtl Spiegel-Schlagbrett, Humbucker anner Bridgeposi, typischerweise hergestellt von Charvel/Jackson, Kramer oder Hamer, idealerweise kominiert mit nem Gitarrengurt mit Nieten/Zebra-/Leopardendesign, idealerweise eingesteckt in einen JCM 800 oder gemoddeten Plexi :D ;)

Dauerwelle und enge Jeans bzw. Leggings nicht vergessen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine self made aged Pick Up`s für diese Gitarre.;)

http://s14.***.net/images/111031/4yplpz38.jpg

http://s1.***.net/images/111031/cixyteoo.jpg

Die Hardware habe ich ebenfalls geaged. Nun muss ich nur noch alles wieder zusammen fummeln;)


Gruß
Birdguy
geil, wie hast du denn das hinbekommen? sieht echt super und authentisch aus

und noch was von mir, inspiriert durch Gitarreros Beitrag:
Haar_Strat_2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Geile Gitarre ist das milamber.
Achja, da du gefragt hast (ohne die Antwort hören zu wollen vermute ich mal) - Meine Definition von Metalgitarre: Floyd Rose, Superstrat in weiß, Flying V, Explorer, evtl Spiegel-Schlagbrett, Humbucker anner Bridgeposi, typischerweise hergestellt von Charvel/Jackson, Kramer oder Hamer, idealerweise kominiert mit nem Gitarrengurt mit Nieten/Zebra-/Leopardendesign, idealerweise eingesteckt in einen JCM 800 oder gemoddeten Plexi :D ;)
Wenn Superstrat, dann knallbunt :D
 
geil, wie hast du denn das hinbekommen? sieht echt super und authentisch aus


Danke dir !!!!

Salzsäure heißt das Stichwort. Aber Vorsicht mit dem Zeug !!!! Wenn jemand damit arbeiten möchte, dann unbedingt mit Schutzbrille, Schutzhandschuhen und Atemschutz !!!! Und entweder draußen arbeiten oder in einem sehr gut belüfteten Raum !!!!

Ich hatte zunächst ein Paar Kappen mit Schleiffliess bearbeitet und dann direkt die Salzsäure mit Wattestäbchen aufgetragen. Das Ergebnis war nicht zufriedenstellend.
so hier in etwa ....http://www.youtube.com/watch?v=o0tS5CR7h94 .... aber so bitte nicht !!!!!

Das Ergebnis auf meinen Bild in obigen Beitrag, war eher dem Zufall geschuldet.;)
Ich hatte ein wenig von der Säure in einer Schale und daneben lag eine weitere neue Nickel-Kappe. Diese hatte ich dann am nächsten Tag genommen und festgestellt, dass sie angelaufen war. Also ist der Dunst verantwortlich, der von der Säure abgesondert wird.
Habe dann die Kappe auf einen PU gemacht, in eine Gitarre und dann diese Art Streifigkeit mit einem Tuch zwischen den Saiten erzielt. Danach dann wieder neben eine Schale mit Säure gestellt, so dass der Dunst in Richtung Kappe geht. Das Ganze ca. 20 min. ..... In den nächsten Stunden danach kann man förmlich zu schauen wie das Nickel altert. Dann 1 Tag nicht mehr berührt, denn zunächst muss es genug wirken können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
"Nicht-Metal-Gitarren" sieht man hier um einiges häufiger als "Metal-Gitarren". Wär vielleicht sinnvoller einen "Zeigt her eure Metal-Gitarren" Thread zu eröffnen, in dem man nicht gleich von einem Heer von Vintage und "Nicht-Metal-Gitarren"-Besitzer gelyncht wird, wenn man mal ne 7 Saiter zeigt.
Gnade uns ("Metal-Gitarristen") Gott, wenn wir bei jeder Les Paul oder Strat solche Kommentare ablassen würden...ich seh schon die ersten die sich über vermeintliche "Gibson-Hasser" und Antitraditionalisten aufregen...

Warum fühlst Du Dich immer gleich angegriffen? Ich bin nun einmal ein "Katzenfreund" - wie man an meinem Nickname erkennen kann - und wenn ich etwas an den Ibanez Geräten nicht mag, sind das die meistens (zu) dünnen oder flachen Hälse! Ich "mag" auch keine Paulas, wegen dem eingeleimten Hals, dem Gewicht und und und! Trotzdem baue ich solche Gitarren, und die auch noch nicht einmal schlecht - behaupte ich. Also bitte nicht immer gleich in Abwehrstellung gehen. Auch die Aufteilung des Threads wäre unsinnig, denn es gibt keine genaue Trennung. Einige meiner Gitarren werden von absoluten Metallern gespielt.

---------- Post hinzugefügt um 11:25:52 ---------- Letzter Beitrag war um 11:20:21 ----------

Die hat aber ganz schön Platz in der Halstasche, oder sieht das nur so aus?

Aber nur auf der einen Seite!! :D
 
Leute, ihr streitet euch hier über Geschmack! Das führt zweifelsohne ins Leere. Bilder wärn schon jetzt noch cooler, als solche faden Diskusionen. Ich find das echt bescheuert das so ein, zugegebenerweise dämlicher, Post mehr Aufmerksamkeit bekommt, als irgendwer, der sich richtig Mühe gibt seine Gitarren gut zu fotografiern und super Ergebnisse hier reinstellt.

und deswegen:

7826558xez.jpg
 
Nicht vergessen: In diesem Thread sollten Bilder von *EUREN* Gitarren gepostet werden. Nicht irgendwelche JPGs aus den Internetzen. :)
 
Nicht vergessen: In diesem Thread sollten Bilder von *EUREN* Gitarren gepostet werden. Nicht irgendwelche JPGs aus den Internetzen. :)

hast ja Recht...

Hier eine weitere Ex von mir: Yamaha Pacifica 821D (das "D" steht für DiMarzio)

P1040625.JPG



Das Yamaha LoTRS hat übrigens hervorragend funktioniert! Stimmstabil ohne Ende. :great:

Gruß
Felix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier mal meine Strat

Es ist eine Mexikanerin, mit Elektronik (Potis, Schalter, Neck und Middle PU) aus einer 88er Fender Stratocaster und einem Seymour Duncan SSL3 an der Bridge.
Der Klang ist wirklich wunder schön.


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php




und meine 85er tokai love rock, hier ist eigentlich alles noch original, abgesehen von dem Neck PU (ein Seymour Duncan Antiquity), dem Bridge PU ( Ein Leosounds Red Zone) und dazu passenden Kondensatoren. Allerdings werden die Stimmmechaniken fällig. Die sind nach knapp 25 Jahren spielen nicht mehr ganz so stimmstabil, leider..
Soundtechnisch bisher absolut mein Favorit.



attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hier noch ein Duett, auch mal nett.

IMG_6089.jpg


Ibanez Saber Classic Nylon SC500NNT und Godin Acousticaster 6 Deluxe.
 
Hier mal meine Strat

[...]

und meine 85er tokai love rock[...]

Ich will ja nicht "meckern" - aber Du hast scheinbar die Neigung die PU's (zu) hoch zu schrauben? Schon einmal etwas von Stratitis gehört? Oder sieht das nur auf den Bildern so aus? Schätze, das sind nur 2-3mm?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will ja nicht "meckern" - aber Du hast scheinbar die Neigung die PU's (zu) hoch zu schrauben? Schon einmal etwas von Stratitis gehört? Oder sieht das nur auf den Bildern so aus? Schätze, das sind nur 2-3mm?
nicht nur das, schau mal aufs Tremolo und die Saitenlage...
...und natürlich die Schraube am Schalter :(
...und wer bitte hat das setup gemacht ??

man, über die Dings und Dongs an den unmöglichsten stellen (des schaut so mit absicht reingehämmert aus) lass ich mich mal gar nicht aus

echt schade um die schöne Latina Strat, ich bin jetz ein ganz trauriges Pandabärchen :(

gruß Robi
 
Hier noch was für die Holzwürmer - unlackierte Bodys!

Von links nach rechts: Walnuss, Koa, Bubinga, Walnuss.

IMG_6096.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jedes mal, wenn ich dieses Stück Bubinga sehe, bekomme ich Kammerflimmern. Irgendwann, irgendwann, wenn Du einmal nicht aufpasst...:D

Damit es nicht ganz OT wird:

0001.jpg
 
Schönes Lichtspiel :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben