Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

eh, die gleichen habe ich auch :)
 
Die hätt ich gern. Aber 75 Öre? :gruebel:
 
Die hätt ich gern. Aber 75 Öre? :gruebel:

wenn du sie nicht BRAUCHST isses wirklich viel Geld, aber wenn deine Gitarre sich am laufenden Band verstimmt, bist du froh dass es sowas gibt... auch wenn 75€ kostet.
 
Ich liebe diese Mechanik!! Die Saite einmal um den Schaft wickeln und dann festdrehen , aus und fertig. Ob die Stimmstabiler sind weiß ich nicht weil die bei meiner DeLuxe Strat serienmäßig drauf sind und keinen vergleich zu anderen Mechaniken auf der gleichen Gitte habe. Auf jeden Fall will ich keine anderen mehr:)

IMG_7798 1200.jpg
 
schon cool. Stimmstabiler sind sie auf jeden fall, weil so weniger Spielraum für die Saite ist, da kann nichts nachrutschen, wenn man sie richtig befestigt hat. Dadurch wird die Spannung besser gehalten.
 
wenn du sie nicht BRAUCHST isses wirklich viel Geld, aber wenn deine Gitarre sich am laufenden Band verstimmt, bist du froh dass es sowas gibt... auch wenn 75€ kostet.

Schon klar, aus dem Grund hätt ich sie ja auch gern :) Was mich stört ist eher der Preis in Relation zu anderen Locking Tunern. Nur muss man bei den anderen bohren, während die Fenders die passenden Arretierstifte haben. Klug gemacht, Fender :D
 
Die Saite einmal um den Schaft wickeln und dann festdrehen , aus und fertig.
besser, du brauchst nur die saite durchziehen und festschrauben, stimmen fertig, die wicklung extra kannste dir sparen ;)

leider werden die heute nicht mehr von Schaller gebaut, aber trotzdem geile teile :D

telelocking.jpg
 
besser, du brauchst nur die saite durchziehen und festschrauben, stimmen fertig, die wicklung extra kannste dir sparen ;)
Stimmt , aber die eine Umwicklung is einfach nur eine Kopfsache bei mir :rolleyes:
Traditionell wickelt man halt, auch wenn's nur einmal is:D
 
Schon klar, aus dem Grund hätt ich sie ja auch gern :) Was mich stört ist eher der Preis in Relation zu anderen Locking Tunern. Nur muss man bei den anderen bohren, während die Fenders die passenden Arretierstifte haben. Klug gemacht, Fender :D

wo gibts denn Locking tuner weit unter 75€? Die von Planet Waves sind die günstigsten, die ich kenne und die wollen immer noch 60€ dafür. Und naja es kommt immer drauf an, selbst Fender verbaut 2 arten von Standard mechaniken: Gekapselte und Vintage. Die ham auch andere Bohrdurchmesser. Pauschalisiern lässt sich da leider nichts...
 
Lasst doch die Diskussionen um den Preis ;) Es is doch bald Weihnachten! Ihr müßt es nur taktisch Klug machen:D:D

IMG_0034 1400.jpg
 
Oh, Leute. Wer Beratung bezüglich Hardware braucht, dann bitte hier:

https://www.musiker-board.de/f39-modifikation-technik-gitarrenbau-e-git/

Ja genau. Allgemein artet mir dieser Thread in letzter Zeit zu oft in Sphären eines Beratungs- und Meinungsthreads aus. ABER das hier ist doch ein Thread um seine Gitarren zu zeigen, sich mal zu profilieren oder gegebenfalls mal Beweihräucherung und Huldigung zu erfahren.

Ich würde mal ganz klipp und klar sagen, dass wir jetzt hier mal mit Bildern weitermachen und nur noch über die Bilder reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich zum Thema Lockmechaniken auch noch meinen "Senf" dazu geben wollte - aber die Ermahnung von Valvestate mir zuvorgekommen ist, mache ich es mit einem Trick! :D So haben wir Bilder von Gitarren, die Lockmechaniken haben, und ich bin mein Anliegen doch noch los geworden! Die meisten meiner Gitarren bekommen, wenn es Lockings sein sollen, die von Kluson - die Backlocks. Nachdem ich mit anderen Marken leichte Qualitätsschwankungen (vorsichtig ausgedrückt) hatte. :redface:
 

Anhänge

  • BILDER_7 011.jpg
    BILDER_7 011.jpg
    186,7 KB · Aufrufe: 254
  • IMG_0574.JPG
    IMG_0574.JPG
    191,7 KB · Aufrufe: 255
  • IMG_1392.jpg
    IMG_1392.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 249
  • IMG_1397.jpg
    IMG_1397.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 230
  • IMG_1925.jpg
    IMG_1925.jpg
    191,8 KB · Aufrufe: 231
  • MBKL6LN.jpg
    MBKL6LN.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 247
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hehe. Ach wenn man es so macht und es verbindet mit passenden Dingen, dann ist doch alles ok wie ich finde. Die Strat auf dem ersten Bild und die silberne finde ich sehr scharf. Ich mag solch ungewöhnlichen Farben. Manchmal passt es wirklich wenn Farben sich ganz böse und extrem beißen. Ich hätte mir die "Babyblaue" (?) nur mit Floyd Rose und H-S-S Ausstattung bauen lassen. Prima 80s Style.
 
Hehe. Ach wenn man es so macht und es verbindet mit passenden Dingen, dann ist doch alles ok wie ich finde. Die Strat auf dem ersten Bild und die silberne finde ich sehr scharf. Ich mag solch ungewöhnlichen Farben. Manchmal passt es wirklich wenn Farben sich ganz böse und extrem beißen. Ich hätte mir die "Babyblaue" (?) nur mit Floyd Rose und H-S-S Ausstattung bauen lassen. Prima 80s Style.

Schön, das Du nicht "böse" bist, weil ich Dich "ausgetrickst" habe - :). Um welche Farbe es sich bei der STR. handelt, kann ich gar nicht mehr sagen. Die Bilder sind vom Eigentümer gemailt worden, und ich kann mich nicht erinnern - habe die Unterlagen verschschlampt!! Deshalb noch einmal Nahaufnahmen. Übrigens hätte ich einen Auftrag mit FR für die Gitarre damals nicht angenommen, wenn dann ein gutes - und das treibt den Preis hoch. Und Grün - das ist ein schönes Grün: Smaragd Grün nennt es sich. Und wo ich schon am Posten bin - auch die "Silberne" noch einmal, mit der T. des gleichen Eigentümers.
 

Anhänge

  • BILDER_7 001.jpg
    BILDER_7 001.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 221
  • BILDER_7 006.jpg
    BILDER_7 006.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 195
  • SAM_0164.jpg
    SAM_0164.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 256
  • SAM_0163.jpg
    SAM_0163.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 237
  • IMG_1926.jpg
    IMG_1926.jpg
    201,4 KB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet:
Die smaragd Grüne bräuchte noch einen matching headstock. Ansonsten sieht die echt klasse aus. :great:
 
die blaue erinnert mich so ein wenig an die Mustang von Cobain:

rrhof1noknobs.jpg
 
100_1142.jpg

Die tighte, die knurrige und die fette ... das beschreibts ziemlich gut :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben