Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

@ gitarrero!

Wie immer der Hammer!
Ich hätte gerne mal ein Luftbild mit all deinen Ibanez gesehen.
Du hast da zum Teil Schätzchen bei... da weiß ich gar nicht wo man die bekommt, wenn nicht zufällig mal eine bei Eba... drin ist ;)
 
@ gitarrero: Die Tausch mit dem diagonal zweigeteilten Griffbrett ist echt sowas von klasse... ein echter Hingucker!

@ thread: Im Anhang ein Bild meiner drei Hauptgitarren, die Stratocaster ist erst vor ein paar Monaten dazugekommen.
 

Anhänge

  • IMG_1310.jpg
    IMG_1310.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 259
  • IMG_1315.jpg
    IMG_1315.jpg
    183 KB · Aufrufe: 285
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@ Gespenst:

Die Charvel ist geil! :great:
 
@ gitarrero: Die Tausch mit dem diagonal zweigeteilten Griffbrett ist echt sowas von klasse... ein echter Hingucker!

@ thread: Im Anhang ein Bild meiner drei Hauptgitarren, die Stratocaster ist erst vor ein paar Monaten dazugekommen.


Die Charvel ist wirklich geil. Tolle Farbe gepaart mit dem schwarz der Hardware und Elektronik. Super.
 
dafür ist die ibanez umso mehr entweiht :great: ;).
 
@ gitarrero: Die Tausch mit dem diagonal zweigeteilten Griffbrett ist echt sowas von klasse... ein echter Hingucker!

@ thread: Im Anhang ein Bild meiner drei Hauptgitarren, die Stratocaster ist erst vor ein paar Monaten dazugekommen.

Ist das die YM Signature Strat?
Geile Charvel auch!
 
@ gitarrero: Die Tausch mit dem diagonal zweigeteilten Griffbrett ist echt sowas von klasse... ein echter Hingucker!

@ thread: Im Anhang ein Bild meiner drei Hauptgitarren, die Stratocaster ist erst vor ein paar Monaten dazugekommen.

schicke charvel
die malmsteen strat ist Hammer. das vintage white ist mal ne geile Farbe.
Sehr fein
 
-> Ist das die YM Signature Strat?

Ja, ist sie. Die zweitaktuellste Version mit den DiMarzio Tonabnehmern. Total geile Gitarre.

Die Charvel liebe ich aber auch abgöttisch. Optik, Handhabe und Klang sind der Hammer, besonders der Hals fühlt sich sehr gut an.

@ mindbender: Wieso entweiht? :cool:
 
na der klemmsattel is nackt und die tonabnehmer noch schwarz :).
 
..wenn die UV-777 nicht einen so elend dünnen Hals hätte, wäre sie auch schon längst mein.
 
na der klemmsattel is nackt und die tonabnehmer noch schwarz :).

Haha, ok, ich dachte, Du meinst es anders, so gesehen geb ich Dir recht. Ich spiele sie derzeit mit geblocktem Vibrato, daher ist der Klemmsattel nackt.

@ Azriel: So dünn finde ich den gar nicht, er hat schon eine gewisse Masse. Oder ist der bei den neuen UV777 vielleicht dünner? Die ist von 1998.
 
@ Azriel: So dünn finde ich den gar nicht, er hat schon eine gewisse Masse. Oder ist der bei den neuen UV777 vielleicht dünner? Die ist von 1998.

Ich kenne nur das Modell von meinem Lehrer, die ist über 10 Jahre alt und der Hals hat mir viel zu wenig Fleisch. Bin halt mehr LP/SG's gewohnt.
 
Ich kenne nur das Modell von meinem Lehrer, die ist über 10 Jahre alt und der Hals hat mir viel zu wenig Fleisch. Bin halt mehr LP/SG's gewohnt.

Ok, dann kann einem das sicherlich etwas dünn vorkommen, zumal er ja auch breiter ist.
 
also die universe hälse sind schon ziemlich dick. dicker ist da nur noch wie du schon sagtest sg/lp. das ist absolut normale "dicke".
 
also die universe hälse sind schon ziemlich dick. dicker ist da nur noch wie du schon sagtest sg/lp. das ist absolut normale "dicke".

Ich hatte 3 Universes (1990er UV7BK, 1990er UV7PWH, 1997er UV777PBK), da gebe ich doch mal meinen Senf dazu.

Bis 1997 waren die noch relativ dünn. Das ist das alte UV-Halsprofil, das z.B. auf sevenstring.org immer in den Himmel gelobt wird. Ist auch tatsächlich recht angenehm, an den Seiten relativ flach gehalten, dadurch wirkt der Hals gleich nochmal etwas dünner. Vermutlich sollte das sowas wie die 7saitige Version vom Wizard sein, schätze ich.

P1180606.jpg


P1260999.jpg


Ab 1998 mit Einführung der schwarzen UV777PBK mit dem Spiegelschlagbrett kam dann ein deutlich kräftigeres Halsprofil. Ist auch nicht mehr so flach zu den Seiten hin, liegt aber meiner Meinung nach ebenfalls sehr gut in der Hand. :great:

CIMG0003.jpg


Universes sind schon tolle Gitarren!

Gruß
Felix
 
72094_1521321194225_1270426403_31167943_3535517_n.jpg


is leider schon eine weile her, aber mir kam der hals nie dünn vor. einfach ein hals. aber dünn is anders.

hätte dir ja auch als ich meine noch hatte diese geben können, zum tauschen gegen die 7680. aber du hast mir ja nich gesagt, dass du sie loswerden willst :(.

ich geh in die ecke und heule vor mich hin.

/edit

achtung, um weitere missverständnisse im keim zu ersticken, die beiden sind nicht meine ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab 1998 mit Einführung der schwarzen UV777PBK mit dem Spiegelschlagbrett kam dann ein deutlich kräftigeres Halsprofil. Ist auch nicht mehr so flach zu den Seiten hin, liegt aber meiner Meinung nach ebenfalls sehr gut in der Hand. :great:

Mh, vielleicht sollte ich mal ein neues Modell anspielen.... Andererseits baue ich vielleicht nächstes Jahr eh einen 7-Saiter :D
 

Netter Versuch, Kollege, die beiden gehörten Ryan von ss.org. ;)

Hier noch ein Bild aus alten Tagen...:

20080311_00332.jpg


Gruß
Felix

---------- Post hinzugefügt um 21:44:21 ---------- Letzter Beitrag war um 21:36:31 ----------

Ach, wenn ich schon dabei bin, hier noch meine restlichen Ex-7saiter:

RG7680LTD1:

P1060242.JPG



RG7620GN:

P1040675.JPG



RG7421:

05052010034.jpg



S7420FM:

CIMG4977.jpg



Jaden Rose JHM7QM:

P1290163.jpg



RG1527M:

DSC_0014.jpg



EDIT: Ach was soll's, hier nun alle in einem Post!


UV7BK:

P1260996.jpg



UV7PWH:

P1180608.jpg



UV777PBK:

CIMG0017.jpg



Mann, das waren ja doch schon so einige... :gruebel:

Gruß
Felix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hab mal wieder bisschen mit den Lichtquellen gespielt.

IMG_0417 1400.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
steht doch nirgends, dass es meine sind ;). nächsten monat wenn ich meine festplatten von der datensicherung wieder hab zeig ich dir gescheite. als ewiger verfechter der bierflaschendichtungen trag ich doch keine strap ons.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben