Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

vorgestern neu eingetroffen:

sunburst%20wolfgang.jpg


und hier die wolfgang familie:

peavey%20wolfgangs.jpg
 
Die Peavey Wolfgangs sind definitiv echt geile Gitarren.
Ich hatte mal die QT Special (Korea Made), verdammt gutes Teil !
Aber Deine US sind schon lecker :great:

Gruß
Sash
 
Nee sorry, habe ich noch nicht..
Die Black Dove jedoch klingt bombastisch ;)
 
Die Dame rechts ist seit gestern neu im Haus. Ich hab Jahre auf diesen Moment gewartet, weil die Teile eher selten anzutreffen sind. Und wenn doch, waren sie meist unverschämt teuer, aus Übersee, oder einfach nur verbastelt bzw. im schlechten Zustand (trotz hohem Preis)

Diese hab ich jetzt aus Hamburg vom Erstbesitzer (Ende 80er Jahre). Absolut unverbastelter Originalzustand.

espandhohnersmall.jpg


Hier noch mal alleine in sehr groß.

LG Eggi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Leider etwas dunkel geworden, aber das liegt an meiner Bude ;)
Hier auf jeden Fall meine Gibson RD Custom von 1977. Nachdem ich
die Moog Elektronik rausgeschmissen und ein paar ordentliche Pickups
eingebaut hatte, geht das Teil ab wie sau, sodass alle anderen Klampfen
in meinem Haushalt Staub ansetzen:

rdgibson.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Wow, die gefällt mir wirklich gut :great:
Hab sowas noch nie gesehen... :)
 
Ja, vor allem hat sie ein Ahorngriffbrett und Fender-Mensur und ist im Allgemeinen ein ganzes Stück größer, als eine Standard-Klampfe.
Das kommt mir alles in allem als hoch gewachsener Mensch von der Bespielbarkeit und in Sachen Haptik sehr entgegen.
 
Weiß noch nicht ob mir die RD gefällt oder nicht :D Aber hat schon Stil ;)
 
Ja, vor allem hat sie ein Ahorngriffbrett und Fender-Mensur und ist im Allgemeinen ein ganzes Stück größer, als eine Standard-Klampfe.
Das kommt mir alles in allem als hoch gewachsener Mensch von der Bespielbarkeit und in Sachen Haptik sehr entgegen.
Also würde ich an ihr wie ein Zwerg aussehen :D
Aber das mit dem Ahorngriffbrett - das dunke Bodyholz und das helle Griffbrett gibt einen so wunderbaren Kontrast, ohne wirklich aufdringlich oder stechend zu wirken :great:
Ich war am Anfang größter Feind von Ahorngriffbrettern - jetzt habe ich schon zwei :D
 
Ich war am Anfang größter Feind von Ahorngriffbrettern - jetzt habe ich schon zwei :D

dito :D

Nur dass ich die RD damals länger kenn, anfangs gemocht habe und sie jetzt nicht mehr soooo klasse finde.

@Adrenochrome: Ist der Korpus und der Hals auch aus Ahorn, wie bei den RDs üblich? Der Korpus sieht irgendwie mehr nach Mahagonie aus, aber ich bin da kein experte.
 
Japp, alle Holzteile sind aus Ahorn. Mir gefiel die RD auch erst nach dem Umbau auf konventionelle Elektrik.
Und wohl gerade durch die Verwendung von Ahorn sowie den von mir eingebauten Pickups (Tesla VRII)
hat sie einen unglaublich drahtigen Ton. Auch sehr gut für fiesen Industrial Rock geeignet ;)
 
Mach' Dich bereit, Schätzchen. Nur noch bis morgen warten, dann nehme ich Dich zum ersten Mal...

...live mit auf die Bühne. :D

IMG_6072.jpg

IMG_6073.jpg

IMG_6074.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Die Dame rechts ist seit gestern neu im Haus. Ich hab Jahre auf diesen Moment gewartet, weil die Teile eher selten anzutreffen sind. Und wenn doch, waren sie meist unverschämt teuer, aus Übersee, oder einfach nur verbastelt bzw. im schlechten Zustand (trotz hohem Preis)

Diese hab ich jetzt aus Hamburg vom Erstbesitzer (Ende 80er Jahre). Absolut unverbastelter Originalzustand.

espandhohnersmall.jpg




Hier noch mal alleine in sehr groß.

LG Eggi

boaheee .. ne prinz .... ich will auch :(


so nebenbei .. mal ein etwas besseres bild .. aber ich glaub ich brauch für das es gut kommt noch mehr sex....
PaulHarleyStudio2 (Large).jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Adrenochrome, ich find die RD sieht aus wie eine Mischung aus Jaguar und Explorer :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben