Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Danke. ;)

Wenn man mal tiefer in das Bild hineingehen will kann man auch eine nebensächliche Bedeutung erfahren. Was stimmt an dem Bild nicht? Man erblickt 5 Gitarren. Das ist schon mal eine ungerade Zahl. (da fehlt mir schon die Symmetrie)
Weiterhin sieht man 4 LTDs, aber mit 2 verschiedenen LTD Logos. Es werden zwei zeitliche Paare gebildet. Was ist nun mit der ESP? aha...es fehlt eine. Es fehlt unbedingt eine mit fester Brücke die sich zu dieser ESP gesellt. Das wird zwar noch etwas dauern und kann auch ein anderes ESP Logo bedeuten, aber wer weis was so passiert in den nächsten Monaten. Sowas läuft einem nicht all zu oft über den Weg und schon gar nicht zu einem normalen Preis. Warum? Weil die Besitzer oftmals den Gebrauchtpreis anhand der Daten wissen. Da wird aus einer damaligen Standard Serie plötzlich eine Custom Shop Auktion wegen dem "Custom Guitars" Logo. Gut, aber das könnte ich eher ESP selbst anlasten. Waren es doch sie selbst, die damals überall diesen Stempel drauf gepappt hatten. ;)


@hoosty


Mit nichten. Die Eckcouch ist schon ein paar Jahre alt und war damals sehr teuer. Zum Glück schenken einem die Eltern sowas wenn sie sich selbst etwas Neues kaufen. Der Eindruck täuscht auch, weil sie im Zusammenspiel mit dem Rest des Wohnzimmers sehr gut passt. ;) Aber das ist Geschmackssache. Zumal dort auch andere emotionale Dinge mit reinspielen. ;)
Du bist bisher jedenfalls der Einzige der die Couch optisch bemängelt., was aber auch dein Recht ist.
 
hoosty
  • Gelöscht von gitarrero!
  • Grund: nach Edit inhaltsleer
Valvestate
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: Bezugspost gelöscht
hoosty
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: OT
Da es sich von mir so gewünscht wurde, hier mal ein Cockstock-Gruppenbild.
Das Licht ist jetzt leider nicht mehr so gut zu gebrauchen, man sie zum Beispiel die brushed silver Lackierung der PH-600 nicht so schön, aber es muss ausreichen. ;)
Büdde "The_scientist".
Thanks! Hammer Foto, so muss ein Arsenal aussehen ;) Für mich als Cockstock Aficionado schon fast das Nonplusultra^^ Leider kann ich dich nicht nochmals bewerten, Keksdose ist leer :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schnell mal ein Pärchen, für den gleichen Eigentümer. Nur Kopien, keine sieben Saiten - aber wenigstens ein wenig schwarz!
 

Anhänge

  • IMG_1926.jpg
    IMG_1926.jpg
    201,4 KB · Aufrufe: 283
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich hoffe, dieser "Beitrag" wird nicht wegen OT gelöscht! Da ich mehrere Anfragen in PN oder E-mail bekommen habe, wieso ich immer auf Kopien anspiele, nun die Antwort, um es zu beenden: Die Ansicht und Aussagen eines jungen Musikers hier im Board, der eine bestimmte Marke so in den "Himmel" hebt, nach dem Motto - nur die.... ist die beste und einzigartigste Gitarre, und alles andere sind Kopien, die schlechter sind, haben mich wegen des Unverstandes der Aussage ziemlich geärgert, so das ich mit dem Gedanken gespielt hatte, das Board zu verlassen, wenn solche Dummheiten unwidersprochen bleiben. Denn, diese Aussage auf andere Dinge bezogen, würde bedeuten, das z.B. alle Autos nach dem Ford T5 oder Carl Benz Motorwagen nur Kopien, und damit nicht akzeptabel sind? Und nur weil ein zugegeben genialer Tüftler in den USA die Herstellung von E-Gitarren brauchbar gemacht hat, bedeutet das nicht den Stillstand der Entwicklung. Also ich fahre auch lieber einen neuen Mercedes, als den Kutschwagen von damals!
Ende OT!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
@murle1
warum so empfindlich? In dieser Welt wird so viel Blödsinn erzählt, da muss man locker bleiben ;)

und damit ich hier nicht nur unnötig rumspamme:


Honey von Ars Informatica auf Flickr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@milamber
Sehr schönes Teil! Eine Godin? Was kostet so ein "Gerät"?
 
Yep, wirlich sehr schön, die Form gefällt mir zumindest besser als das Original, fliessender und
wirkt außerdem sehr ergonomisch.
Die versenkten Saitenreiter und Knöpfe sind eine klasse Lösung und das finish ist auch toll.
So würde mir eine Paula auch gefallen !

@Rainer
Ich hoffe, und da bin ich mit meiner Meinung sicherlich nicht alleine, das Du diesem Forum noch lange erhalten bleibst und noch viele Deiner Instrumente vorstellst.
Zu dem "anderen" habe ich Dir ja schon per Mail etwas geschrieben, mir hat es jedenfalls gereicht nur mal ein mit viel Hingabe und Emotionen gefertigtes Instrument in die Hand zu nehmen. :great:

Gruß
Sash
 
@milamber
Sehr schönes Teil! Eine Godin? Was kostet so ein "Gerät"?

ja, es ist eine Godin LGX. Meine habe ich gebraucht gekauft, sie ist von 1997.

Neu kosten die LGX so um die 1700€. Sie haben aber heute andere PUs und einen dickeren Hals. Ich hätte eigentlich auch lieber den "neueren" und dickeren Hals, aber man kann ja nicht alles haben ;). Ich habe schon bei Godin nachgefragt, aber der Hals würde mich (mit Versand, Zwischenhändler, etc.) so um die 500€ kosten. So viel ist er mir dann doch nicht wert.

Achso, und die neuen gibt es nicht mehr in Honey oder Ocean Blue. Ich war sogar schonmal kurz davor mir noch eine gebrauchte in Ocean Blue zu holen, aber eigentlich ist das Blödsinn :D.
 
Sehr schönes figured mapletop. Erinnert mich von der Struktur an eine meiner ESPs. Die Farbe ist auch sahne. mhhhhh Buttercaramel.^^
 
Nur'n Teil der Strat aber dafür Bunt :)

IMG_0034 1400.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nur einmal interessehalber eine Frage an den MOD: Unter meinem Beitrag steht " 2 User fanden....usw.", es waren aber 5! Wie wird das gehandelt, was zählt und was nicht?
 
Nur einmal interessehalber eine Frage an den MOD: Unter meinem Beitrag steht " 2 User fanden....usw.", es waren aber 5! Wie wird das gehandelt, was zählt und was nicht?
Hab' mich auch schon paarmal drüber gewundert: Ab dem 4. Punkt wird wieder bei 1 angefangen zu zählen...
P.S.: Die Tele von dir sieht toll aus:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dafür das ich NIE schwarze Gitarren bauen wollte: Eine STR- Typ aus Erle mit Quilted Decke. Mighty Mite Hals, Wilkinson Trem, Kluson Mechaniken und Häussel PU's - Bridge und Neck Klingen HB (Blend und Splittbar), Mitte Bigmag Reversed. Dark Grey transparent, Rückseite black-stonewashed lackiert (der Lila Farbton ist durch die Cam!). Komplette Hardware in Schwarz.
 

Anhänge

  • IMG_1933.jpg
    IMG_1933.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 217
  • IMG_1935.jpg
    IMG_1935.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 192
  • IMG_1936.jpg
    IMG_1936.jpg
    196,4 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Entschuldigt, Mods.
Ich möchte nicht so weit runter mit meinem Niveau, wie andere Leute hier, einfach löschen..


Trotzdem für alle nochmal. ICH war in murles post gemeint.
Wenn man schon was zu sagen hat, dann doch bitte direkt und nicht hinten rum, danke:)

Tschüss
 
Zuletzt bearbeitet:
das Du Dich nun selbst "meldest". Ich habe Dich nicht persönlich angegriffen, und werde das auch nicht tun. Ich habe nur einen Vergleich gebracht, während Du erst in PN und nun öffentlich unter die Gürtellinie schlägst und andere (mich) als ärmlich usw, bezeichnest. Wer hat hier also Null Toleranz? Wir hätten das in PN zum Abschluss bringen können - aber so?? Außerdem, das möchte ich klar stellen: Es geht und ging nicht um mich und meine Instrumente, dafür bin ich ein viel zu kleines Licht. Und nur weil Du mit mir Stress hast, brauchst Du das Board nicht zu meiden. Du hast Deine Meinung, die ich nicht teile, und das ist gut so. Aber andere würden sich über Deine Posts freuen, also komm wieder runter! Bitte!


Nachtrag:
Das war eine Antwort auf die erste, schärfere Version des Kollegen über mir. Soll nun gut sein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Tief durchatmen hilft gegen Verspannungen ;)


Kann sein das das Bild schon mal hier im Board irgendwo rum liegt
2004er DeLuxe
IMG_7798 1400.jpg
 
ja, es ist eine Godin LGX. Meine habe ich gebraucht gekauft, sie ist von 1997.

Neu kosten die LGX so um die 1700€. Sie haben aber heute andere PUs und einen dickeren Hals. Ich hätte eigentlich auch lieber den "neueren" und dickeren Hals, aber man kann ja nicht alles haben ;). Ich habe schon bei Godin nachgefragt, aber der Hals würde mich (mit Versand, Zwischenhändler, etc.) so um die 500€ kosten. So viel ist er mir dann doch nicht wert.

Achso, und die neuen gibt es nicht mehr in Honey oder Ocean Blue. Ich war sogar schonmal kurz davor mir noch eine gebrauchte in Ocean Blue zu holen, aber eigentlich ist das Blödsinn :D.

Erst einmal, warum läßt Du Dir keinen passenden Hals anfertigen? Gibt eine Menge guter Leute, die so etwas günstiger machen würden und könnten (ich nicht).
Dann die Frage: Was für ein Piezosystem hat die, und wie original akustisch klingt es?
 
das Du Dich nun selbst "meldest". Ich habe Dich nicht persönlich angegriffen, und werde das auch nicht tun. Ich habe nur einen Vergleich gebracht, während Du erst in PN und nun öffentlich unter die Gürtellinie schlägst und andere (mich) als ärmlich usw, bezeichnest. Wer hat hier also Null Toleranz? Wir hätten das in PN zum Abschluss bringen können - aber so?? Außerdem, das möchte ich klar stellen: Es geht und ging nicht um mich und meine Instrumente, dafür bin ich ein viel zu kleines Licht. Und nur weil Du mit mir Stress hast, brauchst Du das Board nicht zu meiden. Du hast Deine Meinung, die ich nicht teile, und das ist gut so. Aber andere würden sich über Deine Posts freuen, also komm wieder runter! Bitte!


Nachtrag:
Das war eine Antwort auf die erste, schärfere Version des Kollegen über mir. Soll nun gut sein!


Ja man sollte damit jetzt endlich zum Abschluss kommen. FenderFreak meint für sich halt das nur die Ersterbauer einer Gitarrenform das Nonplusultra wären, nur diese am besten klingen und Kopien immer schlechter oder anders klingen. Ich teile diese Meinung selbst auch nicht, weil ich das als Blödsinn erachte, aber so denkt er nunmal. Du nicht, ich nicht und viele Andere Leute auch nicht. Da jeder seine Meinung haben kann, kann man es jetzt eben gut sein lassen.


Zu deiner zuletzt geposteten Strat. Sieht das nur wegen dem blitz so aus oder ist die rechte Seite der Maserung deutlich schöner und qualitativ besser gezeichnet? Das finde ich rein von den Bildern nicht wirklich schön. aber das mag ich auch nicht wenn zum Beispiel Gibson, ESP oder andere Marken das so zusammenkleben. Kann aber hier am Licht liegen. Ich hätte mich da beschwert. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben