Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

ist ja fast so farbenfroh wie bei mir :D
hab auch 4 schwarze, bei gelegenheit muss ich auch endlich mal ein anständiges gruppenbild machen.
 
Thema ist Mooneyes ;) ... also nix spongbob...

früher oder später kommt noch ein schwarzes riffelblech als pickquard... und vielleicht noch ein ladedruckanzeige eingebaut.
mal schauen ...
 
[E]vil;5567714 schrieb:
ist ja fast so farbenfroh wie bei mir :D
hab auch 4 schwarze, bei gelegenheit muss ich auch endlich mal ein anständiges gruppenbild machen.

Ich hab noch zwei weitere schwarze 6 Saiter, aber - oh Wunder - eine weiße Strat :D

Also ganz so Eintönig ist es hier nicht bei mir an den Wänden.
 
Hi,

so hier nochmal ein Update von meinen Schätzchen :) Wobei die Viper und meine Custom Baritone meine Lieblinge sind.

DVCI0103.jpg


LG

Austin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...um mal ein wenig die Les Paul, Strat und Telecaster Orgie zu stören :p : Meine neue H 1007

l.jpg


Und ein Gruppenfoto aller 7 Saiter

l.jpg

Also ich nehm gerne beide LTDs. Neben denen liegt ja sonst auch nichts mehr außer das Bett. :D
 
Mal was Buntes. Und zwar richtig. ;) Das ist meine Zoot Suit Rainbow.

zoot2.jpg


Und das ist meine Fender Elite Strat von 1983.

fenderelite02.jpg


Bessere Bilder hab ich zur Zeit nicht, da keine Kamera vorhanden.
 

Anhänge

  • zoot3.jpg
    zoot3.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 170
  • Fender Elite02 Kopie.jpg
    Fender Elite02 Kopie.jpg
    192 KB · Aufrufe: 182
  • fenderelite02.jpg
    fenderelite02.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
...um mal ein wenig die Les Paul, Strat und Telecaster Orgie zu stören :p : Meine neue H 1007

l.jpg


Und ein Gruppenfoto aller 7 Saiter

l.jpg
Ich will auch eine K7 :redface:
Wobei ich die Steve Carpenter auch recht interessant finde - wie klingt das so mit den seltsamen PU- Positionen?
 
mal auch wieder was von mir:

Embrace_3.jpg


Embrace_4.jpg


Headstock_2.jpg


lg
exoslime
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ich will auch eine K7 :redface:
Wobei ich die Steve Carpenter auch recht interessant finde - wie klingt das so mit den seltsamen PU- Positionen?

Klingt "anders". Man hört ganz klar einen Unterschied und der PU in der Mitte ist durchaus brauchbar, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Besonders gut klingt die Kombi aus Brücken- und Mittleren PU im Clean oder angezerrten Betrieb. Also man kann damit echt viel zaubern, die SC607B ist wirklich eine 7 Saiter die man sich bedenkenlos zulegen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mal was Buntes. Und zwar richtig. ;) Das ist meine Zoot Suit Rainbow.

zoot2.jpg


Und das ist meine Fender Elite Strat von 1983.

fenderelite02.jpg


Bessere Bilder hab ich zur Zeit nicht, da keine Kamera vorhanden.

Oh mein Gott...die bösen 80er.
Da war Fender ganz weit unten :D:rofl: ...........soweit optisch zumindest :)

Mal ehrlich.....diese WahlKNÖPFE und Potikappen..... m(
 
Oh mein Gott...die bösen 80er.
Da war Fender ganz weit unten :D:rofl: ...........soweit optisch zumindest :)

Mal ehrlich.....diese WahlKNÖPFE und Potikappen..... m(


Die Elite ist die vielseitigste Gitarre, die ich je gehört habe. Und ich finde sie einfach sexy.

http://en.wikipedia.org/wiki/Elite_Stratocaster

Durch TBX und MDX kann ich sie an so ziemlich alle meine Bedürfnisse anpassen. Mit den Wahlknöpfen kann ich die PUs kombinieren, wie ich will. Mein 83er Klangwunder tausche ich gegen keine 10 hochglanzlackierten Designerstücke ein. Gegen keine einzige Gitarre da draußen würde ich sie eintauschen.
 
Klingt "anders". Man hört ganz klar einen Unterschied und der PU in der Mitte ist durchaus brauchbar, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Besonders gut klingt die Kombi aus Brücken- und Mittleren PU im Clean oder angezerrten Betrieb. Also man kann damit echt viel zaubern, die SC607B ist wirklich eine 7 Saiter die man sich bedenkenlos zulegen kann.
Neiiiin warum sagst du sowas? Jetzt muss ich auch eine haben :redface:
 
Die Elite ist die vielseitigste Gitarre, die ich je gehört habe. Und ich finde sie einfach sexy.

http://en.wikipedia.org/wiki/Elite_Stratocaster

Durch TBX und MDX kann ich sie an so ziemlich alle meine Bedürfnisse anpassen. Mit den Wahlknöpfen kann ich die PUs kombinieren, wie ich will. Mein 83er Klangwunder tausche ich gegen keine 10 hochglanzlackierten Designerstücke ein. Gegen keine einzige Gitarre da draußen würde ich sie eintauschen.

Ist ja auch gut so. Aber stehe dann doch eher auf eine klassische Stratocaster, die weniger Flexibel ist, mir dafür aber einen reinrassigen Strat-Sound bietet:)
Jedem das seine.
 
Kannst du was zum Tremolo sagen? Ist es wirklich so unsäglich, wie man hier und dort liest, oder ist es doch ganz brauchbar?

Nun ja, ich habe das Tremolo für ein paar Stunden verwendet und mich dann von ihm verabschiedet. Die Konstruktion dieses Freeflyte-Tremolos ist ja ganz interessant und hat auch ihre Vorteile, aber dennoch hat sich die Gitarre mit jedem Mal verstimmt, wenn ich das Tremolo benutzte. Durch diese schwebende Vorrichtung war auch das Spielen selber etwas unangenehm, denn wenn ich die Hand zu fest auf die Platte drückte, veränderte sich natürlich der Ton. Ich hätte das Problemchen sicherlich mit diversen Mitteln und etwas Übung beheben können, aber ich fand Tremolos zu der Zeit sowieso unnütz, also kaufte ich mir 3 richtig starke Federn, um die Platte in einer stabilen Position zu halten. Vielleicht bekomme ich ja in nächster Zeit Lust dazu, das Freeflyte wieder einsatztauglich zu machen. Mal sehen... Jedenfalls konnte ich bei dem Tremolo genau die weniger vorteilhaften Eigenheiten feststellen, von denen man hier und dort lesen kann.
 
Nun ja, ich habe das Tremolo für ein paar Stunden verwendet und mich dann von ihm verabschiedet. Die Konstruktion dieses Freeflyte-Tremolos ist ja ganz interessant und hat auch ihre Vorteile, aber dennoch hat sich die Gitarre mit jedem Mal verstimmt, wenn ich das Tremolo benutzte. Durch diese schwebende Vorrichtung war auch das Spielen selber etwas unangenehm, denn wenn ich die Hand zu fest auf die Platte drückte, veränderte sich natürlich der Ton. Ich hätte das Problemchen sicherlich mit diversen Mitteln und etwas Übung beheben können, aber ich fand Tremolos zu der Zeit sowieso unnütz, also kaufte ich mir 3 richtig starke Federn, um die Platte in einer stabilen Position zu halten. Vielleicht bekomme ich ja in nächster Zeit Lust dazu, das Freeflyte wieder einsatztauglich zu machen. Mal sehen... Jedenfalls konnte ich bei dem Tremolo genau die weniger vorteilhaften Eigenheiten feststellen, von denen man hier und dort lesen kann.

Du kannst auch dieses unsägliche Trem mit einer Backbox versehen, schon funktioniert es besser.
 
Da es sich von mir so gewünscht wurde, hier mal ein Cockstock-Gruppenbild.
Das Licht ist jetzt leider nicht mehr so gut zu gebrauchen, man sie zum Beispiel die brushed silver Lackierung der PH-600 nicht so schön, aber es muss ausreichen. ;)
Büdde "The_scientist".
 

Anhänge

  • IMG_7495.jpg
    IMG_7495.jpg
    195,6 KB · Aufrufe: 297
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
^^ super Foto, und die Farben sind auch echt klasse
 
hoosty
  • Gelöscht von gitarrero!
  • Grund: nach Edit inhaltsleer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben