Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Hi Klartext,

gibt es irgendwo ein Soundbeispiel deiner Tele zu hören? Täte mich wirklich brennend interessieren.
Zumindest von den Specs her, entspricht diese Tele genau meinem Geschmack.

Top Teil Mann !
 
puh... soundbeispiele müsst ich mal machen :)

gruß
 
nun mit neuer brücke (hipshot)...
ich liebe Stahlsättel !
einfach immer wieder unglaublich wie viel tighter dadurch die Bässe werden und der Aftermath allein ist ja schon tight...
(gegen diese Kombi sind sogar EMGs und Blackouts matschmonster :D)

und die Bespielbarkeit ist nun natürlich noch mal deutlich komfortabler geworden

gruß

So, du bist schuld :p

Wegen dir hab ich die Aftermath aus der Darkstone rausgeschmissen und mal in meine Squier J-5 eingebaut. Ergebnis ist mehr als beeindruckend.

IMG_5668.jpg
 

Anhänge

  • IMG_5669.jpg
    IMG_5669.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 359
Und ihr seid beide schuldig, dass ich schon wieder Bock auf eine neue Gitarre hab :mad:

Kennt jemand die Schecter PT?
 
So, ein Relikt aus meiner Jugend und der frühen 90er - ich weiß nicht, wie lange ich sie gesucht habe und jetzt habe ich sie in einem derart guten, mehr oder weniger ungespielten Zustand.

Ibanez 540PII SH BJ 1990

DSCF4944.jpg


DSCF4942.jpg


DSCF4939.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein Wort: Geil!
 
so, hab mal n paar (etwas) bessere bilder gemacht:

fender_telecaster_aftermath-hipshot_1.jpg


fender_telecaster_aftermath-hipshot_2.jpg


fender_telecaster_aftermath-hipshot_3.jpg


fender_telecaster_aftermath-hipshot_4.jpg


gruß robi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Die Tele war ja nie so richtig mein Ding, aber das Teil finde ich Rattenscharf. Haben wollen!
 
Sehr lecker! ;) Magst Du mal ein paar Worte über die Pompfe verlieren? Hab' da bisher nichts verfolgt...
 
sieht echt klasse aus robi!! stark!!!
 
Haltet mich für bescheuert, aber für mich hat das mit ner Tele nicht mehr viel zu tun. Aber muss ja jeder für sich entscheiden. ;)
 
Haltet mich für bescheuert, aber für mich hat das mit ner Tele nicht mehr viel zu tun. Aber muss ja jeder für sich entscheiden. ;)

???? Wie so nicht? Selbst von 7ender gibt es ähnliche, die unter "Telecaster" vertrieben werden? Nicht jede kleine Änderung stellt alles in Frage. Aber, wie schon geschrieben - Jedem das Seine.
Nun ein "Farbbild" nach der schwarzen Serie - auch nur ein Kopi, kann aber dennoch mithalten: Eine Typ STR. in superleichter Sumpfesche, mit USA Mighty Mite Hals-Fender Lic. (Anmerkung für alle mitlesenden Fenderkontrolleure!)
Dazu Häussel PU's, Hals und Brücke SC-Humbucker, Mitte Blues Reversed. ABM Tremolo. Schöner Kontrast die Farben?
Gruß, murle1
 

Anhänge

  • IMG_1808.jpg
    IMG_1808.jpg
    167,4 KB · Aufrufe: 209
  • IMG_1810.jpg
    IMG_1810.jpg
    154 KB · Aufrufe: 190
  • IMG_1812.jpg
    IMG_1812.jpg
    194,8 KB · Aufrufe: 174
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ohhhhhh :eek:
schöne Farben, genau so, evtl einen ton dunkler könnte ich mir die SG mit dem Flametop sehr gut vorstellen !
 
naja ne klassische Tele ist es sicher nicht, es ist halt ne moderne Telecaster...
(nach 60 Jahren darf man so ne Schönheit auch mal ein wenig an die heutigen Verhältnisse, Musikstile und Möglichkeiten anpassen finde ich :D)

Die Unterschiede zu einer klassischen Tele sind auch gar nicht so groß und sind mehr der moderneren Hardware und Elektronik geschuldet, aber das Holz in dem Fall Erle ist identisch, ebenso das Ahorn für den Hals.
OK, der Tussrod ist modern, also an der Kopfplatte zugänglich, aber die Gitarre ist als weitere Modernisierungsmaßnahme auch mal vernünftig abgeschirmt, mit Kupferfolie die auf Masse liegt (und zwar im E-Fach und Tonabnehmerfräsungen)
So nen teletypischen billigen Bladeswitch wollte ich net haben, ich mag diese jackeligen Dinger net, die (fast) alle früher oder später Kontaktprobleme bekommen, daher hat Sie eben nen guten Toggleswitch spendiert bekommen.
Die Mechaniken sind (gekapselte, moderne) Klemmmechaniken von Fender, die ja leider nicht mehr von Schaller hergestellt werden, dafür aber ne satte 18:1 Übersetzung haben und deshalb sehr genau stimmbar sind.
Die Hipshot Brücke mit Stahlreitern "imitiert" optisch sehr schön eine , sagen wir moderne Aschenbecherform, bzw ist irgendwie optisch daran angelehnt (moderner, schöner, sehr viel dicker) und klingt aber auch wesentlich brillianter und tighter in den Bässen, was beim H e a d fis H Tuning bei dieser Gitarre mit 56-13 Saiten auch nicht unklug ist wenns matschfrei bleiben soll.
Die Bare Knuckle Aftermath Pickups (der SH1 am Hals wird noch nem weiteren Aftermath platz machen) sind sowiso über jeden zweifel erhaben, extrem dynamisch (also jetz nicht "boa passive pickups sind dynamischer als aktive" sondern wirklich von glasklar bis armageddon per anschlag machbar, wenn der amp mitmacht) Trocken gespielt klingt die (mit dünnen Saiten) erstaunlicher weise nicht so viel anders als ne gute Customshop Tele ;)

Ich wollt das klassische der Telecaster behalten, aber eben modern, der heutigen Zeit und den heutigen Möglichkeiten entsprechend umsetzen
und ICH FINDE das ist mir gelungen und damit auch ne waschechte Telecaster, weil sie eben in Holz, Bauart, Mensur und Größe einer Telecaster entspricht
(bis auf den Bauchspoiler)

Gruß Robi
 
Da ich meine eigene Webseite hier in dem Board nicht bewerben darf, so glaube ich :confused:, zeige ich euch hier mal einen kurzen "Auszug" aus meiner aktuellen Sammlung. Viel Spaß!
GR2.jpg

GR10.jpg

IMG_6832.jpg

IMG_6898.jpg

ER17.jpg

EUJ11.jpg

FGT4.jpg
 

Anhänge

  • GR1.jpg
    GR1.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 212
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
^^klasse, vorallem die beiden Goldtops.....lecker!!
 
bei den les pauls kann man schon das sabbern anfangen
 
"Die beiden Goldtops"?? Nur die in dem roten Koffer ist eine Gold-Top. Die andere weiter oben ist eine Sunburst (ausgeblichenes Sunburst) mit Birdseye-Maple...
Oder meinst du die von der Webiste?

Hier noch weitere Pics (u.a. mit einer weiteren Gold-Top)...

101_0075.jpg

IMG_8025.jpg

IMG_9021.jpg

IMG_9047.jpg

IMG_9051.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@mastermind83: es wär natürlich schön, wenn du zu deinen Instrumenten auch gleich ein wenig dazuschreiben würdest ... ich gehe davon aus, dass das zumindest zum Teil auch deine sind?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben