Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

@ Blues Bird : auf die Les Paul kannst wirklich stolz sein:great: und P90 hat meine Gibson Les Paul auch (leider spätes Baujahr 2005 :redface: )
ich find , die P90 klingen sehr geil :)
 
Hier meine neue Liebe... solange gewartet und endlich eingetroffen :great:

Paul Reed Smith SE Custom Semi Hollow in rot.

PRS SE Custom Semi Hollow Scarlet Red.jpg
PRS SE 2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schickes Rot :great:

PRS SE Semi steht bei mir auch noch auf der Liste. Für den Preis jedenfalls eine Hammer Gitarre.

Viel Spaß damit!

Greetz
 
mastermind83
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Bilder eigener Gitarren können hier gerne eingestellt werden, Linkdropping dieser Art ist aber bitte
Nach einigen OT Diskussionen, ob nun Kopien immer schlechter sind als Originale, nun doch noch Bilder von einer meiner Gitarren, (obwohl auch wieder nur eine Kopie!!). Erst hatte ich überlegt, gar keine Bilder mehr zu posten - weil alle Gitarren sind mehr oder weniger Kopien. Wer nun meint, ich sei ein wenig angep...-der hat Recht!
Also, ein LP Typ, wie üblich Mahagoni, einteilig, Bergahorndecke, 3streifig verleimter Hals-deswegen sicher vor Verdrehung, Bare Knuckles PU's. Rückseite und Halsübergang ergonomisch geformt - wie so macht das Gibson nicht??-dadurch bessere Bespielbarkeit. Und das in meiner ungeliebten Farbe Black, wobei die Rückseite wegen der Maserung Rötlich- transparent blieb.
 

Anhänge

  • LP TYP 2.jpg
    LP TYP 2.jpg
    111 KB · Aufrufe: 258
  • LP-Typ 1.jpg
    LP-Typ 1.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 305
  • LP-Typ 3.jpg
    LP-Typ 3.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 247
  • LP-Typ 4.jpg
    LP-Typ 4.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 276
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
sehr schön, Schwarz und Chrome wie n Auto aus den 30ern oder ne schöne alte Harley Davidson,
so müssen schwarze Gitarren aussehen, klassisch und edel, dann hat des auch nichts mit düster o.ä. zu tun sondern ist einfach zeitlos schön :great:

gruß Rock´n´Robi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
endlich ma ne Gitarre von dir, murle, die mit gefällt :p:)
Sehr elegantes Teil!
 
Nach einigen OT Diskussionen, ob nun Kopien immer schlechter sind als Originale, nun doch noch Bilder von einer meiner Gitarren, (obwohl auch wieder nur eine Kopie!!). Erst hatte ich überlegt, gar keine Bilder mehr zu posten - weil alle Gitarren sind mehr oder weniger Kopien. Wer nun meint, ich sei ein wenig angep...-der hat Recht!
Also, ein LP Typ, wie üblich Mahagoni, einteilig, Bergahorndecke, 3streifig verleimter Hals-deswegen sicher vor Verdrehung, Bare Knuckles PU's. Rückseite und Halsübergang ergonomisch geformt - wie so macht das Gibson nicht??-dadurch bessere Bespielbarkeit. Und das in meiner ungeliebten Farbe Black, wobei die Rückseite wegen der Maserung Rötlich- transparent blieb.

Gibson stellt doch seit ein paar Jahren eine Les Paul mit diesen Spezifikationen (abgeflachter Hals-Body-Übergang, Body-Anschrägung auf "Bauchhöhe") her: Les Paul Axcess heißt sie.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
buzzdriver
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: Doppelpost
Ich hab so'n Ding... die Axcess ist unglaublich komfortabel. Aber ein wirklicher Renner ist das Modell wohl trotzdem nicht
195219-schickt-mal-bilder-eurer-gitarre-part-ii-8.jpg
 
hi,

ich besitze auch eine edwards les paul, und ganz ehrlich, sie klopft und stampt jede gibson in grund und boden. bespielbarkeit, sound, verarbeitung, materialanmutung und auch die decke: einfach nur oberklasse. es sollte inzwischen im allgemeinen bekannt sein, dass es genug firmen gibt, die es geschafft haben dem original die krone zu rauben oder sprichwörtlich die messlatte in altosphärische höhen zu legen. ich spreche jetzt nicht nur von den edwards, sondern auch von navigator, tokai, greco, yamaha, ibanez und vor allem aria.

grüße, mindbender

ps: alle schon besessen und ausgiebig bespielt, ich bin zu dem schluss gekommen, dass es bis auf wenige, meist sehr alte modelle des "originals" so gut wie keine instrumente gibt vor denen sich oben genannte hersteller fürchten müssen.

UND JETZT BITTE WIEDER BILDER VON INSTRUMENTEN SCHICKEN, DANKE! :)

hier dann direkt mal ein bild meiner aria single cut away ;)

IMG_9884.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibson stellt doch seit ein paar Jahren eine Les Paul mit diesen Spezifikationen (abgeflachter Hals-Body-Übergang, Body-Anschrägung auf "Bauchhöhe") her: Les Paul Axcess heißt sie.....

So eine ist mir noch nicht begegnet. Hast Du einen Link? Oder Bilder?
 
digitalpig
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Durchaus interessant, aber hier geht's um Bilder eigener Gitarren...
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das nenne ich eine gelunge moderne LP.
Die Mods sind sicher auch bei normalen Standards durchführbar. Zumindest Ed Roman würde sowas gerne anbieten :D
 
Das finde ich auch schön gelöst. Die beiden Änderungen ggü. den normalen Les Paul Specs bewirken mehr Komfortabilität ohne das Gesamtbild einer Les Paul zu zerreißen. :great:
 
Das finde ich auch schön gelöst. Die beiden Änderungen ggü. den normalen Les Paul Specs bewirken mehr Komfortabilität ohne das Gesamtbild einer Les Paul zu zerreißen. :great:

Wobei ein Freudlos Trem auf einer Paula "irgendwie" unpassend wirkt? Bigsby sähe besser aus. (Fotos) Und ich frage mich, ob diese Radikalkur des Halsüberganges nicht ein wenig zu viel ist, für Sustain und Ton - von wegen LTN. Ich glaube etwas weniger wäre besser gewesen?
 

Anhänge

  • DSCN4229[1].jpg
    DSCN4229[1].jpg
    110 KB · Aufrufe: 235
  • PIC02530.jpg
    PIC02530.jpg
    202,3 KB · Aufrufe: 264
Wieso, scheint doch zu funktionieren. Und mit dem FR ists halt konsequent zuende modernisiert. Wäre da nen Bigsby drauf, dann würde man hier bestimmt auch wieder nörgeln, dass man die Modernisierung auf halber Strecke beendet hätte.

Ich persönlich finde die Axcess nicht so schön. Ich mag das kantig-klotzige einer Paula und hab mit dem Halsübergang bisher nie Probleme gehabt. Aber ich denke für Leute die eine moderne Les Paul suchen ist sie eine echte Alternative zu ESP und Co..
 
Wieso, scheint doch zu funktionieren. Und mit dem FR ists halt konsequent zuende modernisiert. Wäre da nen Bigsby drauf, dann würde man hier bestimmt auch wieder nörgeln, dass man die Modernisierung auf halber Strecke beendet hätte.
Gut, darüber braucht man nicht streiten, ich mag ein FR Trem einfach nicht. Das ist Geschmacksache. Und Funktionieren bedeutet auch nicht immer, das es trotzdem gut ist - ich bin ein Verfechter von satten Hals/Korpusverbindungen. Deswegen gibt es bei mir nur den "langen" LP Halsfuß, und bei Schraubhälsen nur absolute Passungen und 6 Schrauben. Und aus dem Grund habe ich (noch) keine SG gebaut, die ist mir einfach zu empfindlich - den Ton und die Form mag ich allerdings doch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben