Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Wobei ein Freudlos Trem auf einer Paula "irgendwie" unpassend wirkt? Bigsby sähe besser aus. (Fotos) Und ich frage mich, ob diese Radikalkur des Halsüberganges nicht ein wenig zu viel ist, für Sustain und Ton - von wegen LTN. Ich glaube etwas weniger wäre besser gewesen?

Die FR Version meinte ich auch nicht wirklich. Eigentlich war mein Post auf die Les Paul von buzzdriver bezogen.


@Fred Board

Eine Alternative zu ESP wohl nicht wirklich. Jedenfalls nicht wenn du den Hals-/Korpusübergang meinst. Der ist bei den normalen Eclipse und den Full Thickness Modellen wie bei gibson. Nur die normale Eclipse aus dem Custom Shop (da gibts auch 4 verschiedene Modelle zur Auswahl ohne ein Formular mit Wünschen ausfüllen zu müssen) hat eine Neck Thru Konstruktion.
 
@Valvestate: Das der Hals-Korpus-Übergang bei den normalen Eclipse-Modellen wie bei ner normalen Paula ist, ist mir bewusst. Ich meinte eher als generelle Alternative bzgl. "modernere Les Paul". Nicht speziell jetzt auf den Übergang bezogen.

Was ich bei der Axcess nicht raffe, ist die Tatsache, dass sie mit den altmodischen Kluson-Mechaniken ausgestattet ist. Da hätte ich das Konzept dann ja mal weiter durchgezogen und da auch was optisch moderneres drangeschraubt. Aber gut, durch den Klemmsattel ist das stimmungstechnisch eher zweitrangig.
 
Ich zeige mal meine "neue" gebrauchte Peavey V-Type. Das besondere an diesem Modell ist seine Herkunft. U.S.A. Ich habe mehrere Jahre gesucht um eine zu finden.
Korpus ist aus Pappel, Hals Ahorn mit Ebenholzgriffbrett. Toll verarbeitet, toll spielbar.
 

Anhänge

  • comp_IMG_2125.jpg
    comp_IMG_2125.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 241
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
die erste vandenberg die mir wirklich gefällt :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
die erste vandenberg die mir wirklich gefällt :great:
Naja....ist ja nicht wirklich eine Vandenberg. Nachdem großen Erfolg der Vandy hat Peavey die V-Type nochmal von 2002-2004 aufgelegt. Die Masse wurde in Korea gefertigt und dieses selten zu findene Modell halt in den USA. Auf den ersten Blick unterscheiden sie sich nicht sehr. Die Korea V-Type hat 2 Humbucker und einen Erle Korpus. Die USA V-Type einen Humbucker und einen Single Coil, diese sind Custom PUs. Der Body ist Pappel. Insgesamt eine TOP-Gitarre mit einem für eine FR-Gitarre sensationellen Sustain! Bis sowas von begeistert!

---------- Post hinzugefügt um 22:32:49 ---------- Letzter Beitrag war um 22:31:57 ----------

 
Hier nochmal ein paar Details....
 

Anhänge

  • comp_IMG_2126.jpg
    comp_IMG_2126.jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 202
  • comp_IMG_2127.jpg
    comp_IMG_2127.jpg
    163,4 KB · Aufrufe: 195
  • comp_IMG_2133.jpg
    comp_IMG_2133.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 177
Nach einem schönen Vor- und Nachmitag am 76er JMP mal ein kleines Foto:)

Da ich die Les Paul neu habe ist auch noch eine Nahaufnahme des Bodys dabei.
Auf den Bildern ist es übrigens wieder aufgeräumt....

Gruß

Chris
 

Anhänge

  • 2011-10-15 16.02.10.jpg
    2011-10-15 16.02.10.jpg
    196,2 KB · Aufrufe: 132
  • 2011-10-15 16.01.47.jpg
    2011-10-15 16.01.47.jpg
    196,2 KB · Aufrufe: 164
Meine alte und die neue^^
 

Anhänge

  • SDC12216.jpg
    SDC12216.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 230
Womit denn? Durch so etwas etwa:
(alles vorbereitet - aber mir fehlt die Zeit und die Gesundheit!)

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh auch noch mit Flametop !
Verdammt mach die Bilder weg ! ! !
Du treibst mich in den Wahnsin, erinnerst Du dich denn nicht an meine letzte Mail !

Ich geh jetzt mal schön ne Runde heulen.
 
Mittagssonne. :)
 

Anhänge

  • IMG_7401.jpg
    IMG_7401.jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 226
  • IMG_7406.jpg
    IMG_7406.jpg
    175,1 KB · Aufrufe: 171
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mittagssonne Teil 2 :)

Axis_6.jpg
 
Sehr schön !
 
fender_tele_hs.jpg


nun mit neuer brücke (hipshot)...
ich liebe Stahlsättel !
einfach immer wieder unglaublich wie viel tighter dadurch die Bässe werden und der Aftermath allein ist ja schon tight...
(gegen diese Kombi sind sogar EMGs und Blackouts matschmonster :D)

und die Bespielbarkeit ist nun natürlich noch mal deutlich komfortabler geworden

gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Geilomat, sehr hübsch!
 
danke, bessere bilder folgen natürlich ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben