Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Apropos Les Paul:

Trio03.jpg

Könntest Du mal freundlicherweise deine Adresse verraten und sagen wann Du arbeiten bist und niemand daheim? ;):D:D:D

Wunderschöne Gitarren. Würdest Du etwas genaueres preisgeben? Baujahr, Spezifikationen usw.

Gruß Ed :)
 

Reg dich ab, ich hab mehrmals gesagt, dass es meine Meinung ist und sich jeder kaufen soll, was er will.
ich habe auch nicht gesagt, dass alle Kopien prinzipiell schlechter sind. Das was sie verkörpern wollen aber nich gesch*ssen kriegen und für mich deshalb unbrauchbar ist. Ist höchstens was ähnliches richtung Les Paul / Strat / Telecaster. Eine echte LES PAUL ist es trotzdem nicht das, was irgendeine von den Kopien verkörpert.

Eine ECHTE Les Paul finde ich MEINER MEINUNG NACH ( ich betone es nochmal für die, die es nicht verstehen) nur im Gibson Custom Shop.
Eine ECHTE Stratocaster/Telecaster finde ICH MEINER MEINUNG NACH ( ich betone es nochmal für die, die es nicht verstehen) nur im Fender Custom Shop.

Basta, aus.
Da lass ich nicht mit mir reden und auch nicht drüber diskutieren.

Es sind meine Erfahrungen und ich hatte schon allerhand Gitarren diverser Marken in der Hand.

So jetzt ist mal gut hier.
Dass man sich wegen jeder Erfahrung und eigenen Meinung hier rechtfertigen muss.......

Zum Glück bin ich ja nicht allein mit dem Empfinden:)
Und dieses Worte wie "markengeil" und sowas verachte ich sowieso.:) nur so nebenbei...wenn schon nonsense, dann auch richtig.

Beste Grüße
Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
***gelöscht***
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergesst mir die linke nicht, die rockt!:
Man kann ja miteinander reden,dann nehm ich halt die auch noch :D
Die hat gar kein Stoptail ? Was ist denn das für eine?
Bin persönlich nicht so der Fan von Customausführungen,deshalb bleib ich bei der wunderschönen Mittleren.
Interessant wären aber schon noch ein paar Fotos von den kompletten Gitarren inkl. Kopfplatte.

Grüsse
Rocke
 
Vergesst mir die linke nicht, die rockt!:

062LP_55.jpg
sabber, Black Beauty. gefällt mir ausgespruchen gut, komplett in schwarz gehalten mit dem Schwarzen Schlagbrett, den Schwarzen Knobs und den P90.

Du hast nicht nur schöne Gitarren, sondern auch ein Gutes Auge und fotografisches Talent (sagt man das so? ;) )
einfach Klasse!

lg
exo
 
Das ist ein Sondermodell einer Sonderreihe (Custom Historic 195 LP) - entstanden aus dem Gedankenspiel, was wäre gewesen, wenn Gibson die Black Beautys schon 1955 und damit noch zu Zeiten der wraparound bridges eingeführt hätte. Genaueres findest Du hier:

http://www.wildwoodguitars.com/electrics/gibson/55_series/

Die wraparounds sind schon sehr geil für das Schwingungsverhalten, man ist aber etwas limitiert bei der Intonationseinstellung -was aber in der Praxis (Rock, Blues) ein eher vernachlässigbarer Punkt ist. Sehr schön kommt auch der Alnico5 Hals Pup, der völlig zu Unrecht durch den zwei Jahre später erschienenen PAF in Vergessenheit geraten ist. Klingt wie ein Strat Hals pup auf Speed...

Die ' 59 Burst ist von Dave Johnson, die Goldtop ist von 1956.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Chinagitarre bleibt Chinagitarre, oder so.

Nein, im Ernst. Bei Edwards gebkommt man das geboten, was Epiphone einfach nicht machen darf/kann.
Ebonyfretboard (ZW Sig hat jetzt eine, ok), Nitrotopcoating, open book Headstock und Long Tenon Set Neck.
Nur Overfretedge Binding tut sich sonst fast keiner an.

Da muss ich noch hinzufügen das es Epiphones mit Open Book gab. Sie wurden für den Japanischen Markt gebaut. Waren die dortigen Standard Epiphone, aber qualitativ und klanglich viel besser als das, was hier angeboten wird. Darauf folgend auch teurer.
 
so, hier noch mal ein kleiner "nachschlag"....oder auch: der aktuelle stand meiner bescheidenen gitarrensammlung:

collection%201.jpg


untere reihe vlnr: Schecter C-7 Custom, EBMMs JP6 (Mystic Dream, Blue Dawn ´07LE, BFR Transblack, DDII), Peavey Wolfgang Flametop Special (made in USA)

collection%202.jpg


untere reihe vlnr: Peavey Wolfgang Standard, EBMMs (EVH Transblack, Y2D Purple Sunset, Y2D De-Purpleburst, Y2D Tobaccoburst), OLP Silhouette Baritone

und noch ein foto nur mit den EVH modellen, aber nicht verwechseln mit den aktuellen EVH modellen von fender. da hab ich keine.

EVHs.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin auch mehr der Strat Spieler, aber P-90 haben einen sehr eigenen Charme und sind immer eine Sünde wert...:)

1956_Goldtop_03.jpg


1956_Goldtop_20.jpg


001LP_57.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
die sieht mal richtig geil abgerockt aus :great:
Tolle Bilder!!!

Gruß,
Chilly
 
Das nenn ich mal Vintage Look :great: .. sieht super aus !
 
Die Maserung des Bodys ist ja der Hammer !!! Und gesagtes über die P-90 würde ich sofort unterschreiben - vor allem wenn sie auf der Paula montiert sind.

Beim Anblick deiner Gitarre setzt bei mir unverzüglich und instinktiv das 'will auch haben' Gefühl ein.
Was für ein Schatz :great:

Baujahr ?
 
Lange Zeit galten die Suhrstrats auch als Kopien... ich hatte mir vor ein paar Jahren eine Fender Stratocaster Usa gekauft und fand sie toll, bis ich dann auf einer Suhr spielen konnte. Danach war mir klar dass die Suhr (Für mich) die bessere Strat war. In Verarbeitung, handling und Sound. Ich bin selber ein grosser Fender Fan und man kann nicht durch die Bank sagen dass alle Kopien müll sind. Wobei ich da schon unterscheide, was überhaupt eine Kopie ist. Den Strat Korpus haben schon soviele Firmen gebaut. Einfach, weil er sich über die Jahre bewährt hat. Was aber Hardware, Holz oder Elektronik reingebaut wird - zeigten einige Hersteller sehr gut dass man sie nicht als blosse Kopie ansehen kann. Am liebsten würde ich mir auch eine Suhr kaufen. Aber da muss ich noch etwas sparen ;)
 
Hier mein neuer Gebrauchterwerb:

attachment.php


Nur eine Mex, aber doch toller Klang und tolle Verarbeitung finde ich :great:


Edit: Jetzt nach dem Foto hab ich auch endlich einen Namen für den kleinen Blackstar: HAL :)
 

Anhänge

  • Strat.jpg
    Strat.jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 508
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sie heißt Cherry.

Bessere Fotos werden folgen.
 

Anhänge

  • GIbson.jpg
    GIbson.jpg
    180,3 KB · Aufrufe: 192
  • 2011-10-11 21.52.41.jpg
    2011-10-11 21.52.41.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 199
  • 2011-10-11 21.52.57.jpg
    2011-10-11 21.52.57.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 218
  • 2011-10-11 21.53.43.jpg
    2011-10-11 21.53.43.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 194
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@hoosty
kleiner Insider-Nerd-Fakt. HAL im Alphabet ein Buchstaben nach rechts = IBM :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben