A
Azriel
Mod Emeritus
- Zuletzt hier
- 09.01.24
- Kekse
- 111.102
Kopie, bleibt Kopie..ts
Lieber eine gute Kopie, als ein schlechtes Original....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kopie, bleibt Kopie..ts
Ist mir noch nie unter gekommen, keine AngstLieber eine gute Kopie, als ein schlechtes Original....
Ist mir noch nie unter gekommen, keine Angst
Schlechte Kopien jedoch zu Haufe.
Ist mir noch nie unter gekommen, keine Angst
Glaubst Du das wirklich, was Du geschrieben hast?
Glaubst Du das wirklich, was Du geschrieben hast?
Bin jederzeit für Vergleiche zu haben!
Können wir gerne machen, wenn wir nicht gerade die originale aus einem Saftladen, uneingestellt und verkommen testen gehen.
Bis jetzt habe ich speziell bei Fender und Gibson Gitarren keine Kopie in der Hand gehalten, die den Originalen auch nur das Wasser reichen kann.
Und das fängt schon bei gut bearbeiteten und eingestellten Roadworns bzw. Studios an.
Und ich rede nicht von der Optik, sondern von der Qualität als Instrument an sich.
Auch wenn das hier arg ins offtopic führt, gerade bei den Strats von Fender hatte ich eine Mexico, eine Roadworn und eine 70s (wenn ich mich recht erinnere) in der Hand. Und keine (nicht mal die ordentliche Roadworn) konnte gegen meine Rockinger Strat anstinken. Und ja, damit meine ich die Qualität des Instruments an sich.
Auch wenn das hier arg ins offtopic führt, gerade bei den Strats von Fender hatte ich eine Mexico, eine Roadworn und eine 70s (wenn ich mich recht erinnere) in der Hand. Und keine (nicht mal die ordentliche Roadworn) konnte gegen meine Rockinger Strat anstinken. Und ja, damit meine ich die Qualität des Instruments an sich.
Gefällt! Hat einen gewissen Art Déco Vibe, genau mein Ding.Meine Dot hat ein Pickguard bekommen:
aus Ebenholz, Bubinga und Abalone
Können wir gerne machen, wenn wir nicht gerade die originale aus einem Saftladen, uneingestellt und verkommen testen gehen.
Bis jetzt habe ich speziell bei Fender und Gibson Gitarren keine Kopie in der Hand gehalten, die den Originalen auch nur das Wasser reichen kann.
Und das fängt schon bei gut bearbeiteten und eingestellten Roadworns bzw. Studios an.
Und ich rede nicht von der Optik, sondern von der Qualität als Instrument an sich.
Apropos Les Paul:
*zustimm* - ich nehm die mittlere ,oder vielleicht doch lieber...WOW, das ist wirklich ein sehr schönes Foto, die Gitarren sind aber auch wirklich 1a, Gratulation!
*zustimm* - ich nehm die mittlere ,oder vielleicht doch lieber...
Ich meine auch nicht die Optik - und will auch keinen "Glaubenskrieg" beginnen, was zudem OT wäre, aber ich halte diese Aussagen für ungerechtfertigt: Was macht eine Fender, Gibson, PRS oder andere denn so besonders? Werden dort bei Mondschein Zauberformeln gesprochen? ALLE Gitarren sind aus gleichen Materialien, und werden von ähnlichen Geräten bearbeitet. Nur das bei den in Serien hergestellten Teilen nicht solche Aufmerksamkeit angewendet wird. Was ich hier schon beim Service für einen Edelschtrott auf dem Tisch hatte, das war schon fast Betrug. Die Streuung ist einfach zu groß, zumindest für die Preise. Um keinen Ärger mit irgendwelchen Firmen zu bekommen - diese Unzulänglichkeiten habe ich bei fast allen Herstellern gefunden. Und zu den Rockinger Materialien (oder Göldo): Die Hölzer sind MINDESTENS genau so gut wie die der großen US Firma! Meine "Kollegen" und ich, selektieren jedes Stück Holz, um negative Überraschungen zu vermeiden, so etwas kann sich ein Massenhersteller (verständlicher Weise) nicht leisten. Damit soll es genug OT sein, und bleib bitte auf dem Teppich. (Ich könnte Dir eine Menge Negativerscheinungen, besonders der von Dir in den Himmel gelobten Firma nennen, aber dann hätte ich vermutlich einen Haufen RA am Hals!)
murle1
PS: Hast Du jemals eine von Hartung, Kraushar, Helliver und anderen Herstellern aus D. gespielt? - wobei ich mich da raushalte, weil andere Motivation. Denn das sind auch manchmal "nur" Nachbauten - mehr oder weniger. Das Rad kann man nicht neu erfinden.
Sorry Mod - aber das mußte sein!
Das mag ja alles sein. Aber gerade du solltest von uns allen wissen, dass die kleinen Unterschiede das dicke Holz machen. Und eben diese Unterschiede machen die "Kopien" eben nur zu Kopien. Scheiß egal wie gut diese verarbeitet sind oder welche Materialien verbaut sind.
SIE KLINGEN ANDERS, das ist Fakt. UND SIE FÜHLEN SICH ANDERS AN, das ist auch Fakt.
Das sind meine Erfahrungen. Nicht auf Papier und auch nicht nach "das müsste ja so sein, weil das is ja einfach so".
Ich habe bestimmt nicht mehr Gitarren als du in der Hand gehabt. Aber denk drüber nach.....warum bekommst du Gitarren zum Service? Weil diese Gitarren anscheinend nicht so der Burner sind und es gibt genauso Gitarren von Gibson oder Fender, hier gehts ja jetzt speziell drum, die nicht so gut sind. Trotzdem haben die mehr von den Gitarren weg, die sie vertreten als so ziemlich alle Kopien.
Hals, Schwingungseigenschaften, Antwort und Entfaltung von Sound sind einfach andere Welten meiner Erfahrung nach.
Da kann mich auch kein Murle von abbringen, weils meine Meinung und erfahrung ist. Von mehr habe ich auch nicht geredet.
Ich bleibe dabei: Kopien sind nur Kopien und das wird immer so bleiben.
Gruß
Chris
Valvestate, ich glaube mittlerweile kenne ich Deine Gitarrensammlung besser als meine eigene!