Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Valvestate, ich glaube mittlerweile kenne ich Deine Gitarrensammlung besser als meine eigene! :D ;)
 
Glaubst Du das wirklich, was Du geschrieben hast?:gruebel:
Bin jederzeit für Vergleiche zu haben!:D

Können wir gerne machen, wenn wir nicht gerade die originale aus einem Saftladen, uneingestellt und verkommen testen gehen.
Bis jetzt habe ich speziell bei Fender und Gibson Gitarren keine Kopie in der Hand gehalten, die den Originalen auch nur das Wasser reichen kann.

Und das fängt schon bei gut bearbeiteten und eingestellten Roadworns bzw. Studios an.


Und ich rede nicht von der Optik, sondern von der Qualität als Instrument an sich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Können wir gerne machen, wenn wir nicht gerade die originale aus einem Saftladen, uneingestellt und verkommen testen gehen.
Bis jetzt habe ich speziell bei Fender und Gibson Gitarren keine Kopie in der Hand gehalten, die den Originalen auch nur das Wasser reichen kann.

Und das fängt schon bei gut bearbeiteten und eingestellten Roadworns bzw. Studios an.


Und ich rede nicht von der Optik, sondern von der Qualität als Instrument an sich.

Auch wenn das hier arg ins offtopic führt, gerade bei den Strats von Fender hatte ich eine Mexico, eine Roadworn und eine 70s (wenn ich mich recht erinnere) in der Hand. Und keine (nicht mal die ordentliche Roadworn) konnte gegen meine Rockinger Strat anstinken. Und ja, damit meine ich die Qualität des Instruments an sich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kopie oder nicht, zumindest ist es eine Sehr schöne Gitarre, hervorragende Fotos. :)
 
Auch wenn das hier arg ins offtopic führt, gerade bei den Strats von Fender hatte ich eine Mexico, eine Roadworn und eine 70s (wenn ich mich recht erinnere) in der Hand. Und keine (nicht mal die ordentliche Roadworn) konnte gegen meine Rockinger Strat anstinken. Und ja, damit meine ich die Qualität des Instruments an sich.

:great: Jepp, sehe ich genauso. Lass Dir z.B: vom Jochen Imhof by Sign - Guitars 'ne Tele oder Strat auf den Leib schneidern. Das sind einfach nur Hammergute Gitarren und dannoch auf Deine Finger, Farbwünsche, PUs, Vibrato, Bridge etc. angepasst. Da kommt keine Gitarre von der Stange mit. Preislich bewegt sich dann das ganze zwischen Serienoberklasse (Fender) und Customshop. Ich persönlich kaufe mir keine Strat mehr von der Stange. Und die Qualität ist Top, ja, ich meine das Instrument an sich.

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn das hier arg ins offtopic führt, gerade bei den Strats von Fender hatte ich eine Mexico, eine Roadworn und eine 70s (wenn ich mich recht erinnere) in der Hand. Und keine (nicht mal die ordentliche Roadworn) konnte gegen meine Rockinger Strat anstinken. Und ja, damit meine ich die Qualität des Instruments an sich.

Spiele seit Anfang an Stratocaster und hatte selbst ein Jahr lang eine Rockinger Startocaster, sogar mit Texas Specials und nein....sie konnte definitiv nicht gegen die Fender-Strats anstinken, auch wenns eine großartige Gitarre war. ;)

Aber naja. Heute Abend hole ich meine Gibson ab und dann bekommt ihr auch hier Bilder.
Darum gehts ja hier!:)
 
Meine Dot hat ein Pickguard bekommen:
dotjazzpickguardklein.jpg

aus Ebenholz, Bubinga und Abalone:D
Gefällt! Hat einen gewissen Art Déco Vibe, genau mein Ding.
 
Apropos Les Paul:

Trio03.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Können wir gerne machen, wenn wir nicht gerade die originale aus einem Saftladen, uneingestellt und verkommen testen gehen.
Bis jetzt habe ich speziell bei Fender und Gibson Gitarren keine Kopie in der Hand gehalten, die den Originalen auch nur das Wasser reichen kann.

Und das fängt schon bei gut bearbeiteten und eingestellten Roadworns bzw. Studios an.


Und ich rede nicht von der Optik, sondern von der Qualität als Instrument an sich.

Ich meine auch nicht die Optik - und will auch keinen "Glaubenskrieg" beginnen, was zudem OT wäre, aber ich halte diese Aussagen für ungerechtfertigt: Was macht eine Fender, Gibson, PRS oder andere denn so besonders? Werden dort bei Mondschein Zauberformeln gesprochen? ALLE Gitarren sind aus gleichen Materialien, und werden von ähnlichen Geräten bearbeitet. Nur das bei den in Serien hergestellten Teilen nicht solche Aufmerksamkeit angewendet wird. Was ich hier schon beim Service für einen Edelschtrott auf dem Tisch hatte, das war schon fast Betrug. Die Streuung ist einfach zu groß, zumindest für die Preise. Um keinen Ärger mit irgendwelchen Firmen zu bekommen - diese Unzulänglichkeiten habe ich bei fast allen Herstellern gefunden. Und zu den Rockinger Materialien (oder Göldo): Die Hölzer sind MINDESTENS genau so gut wie die der großen US Firma! Meine "Kollegen" und ich, selektieren jedes Stück Holz, um negative Überraschungen zu vermeiden, so etwas kann sich ein Massenhersteller (verständlicher Weise) nicht leisten. Damit soll es genug OT sein, und bleib bitte auf dem Teppich. (Ich könnte Dir eine Menge Negativerscheinungen, besonders der von Dir in den Himmel gelobten Firma nennen, aber dann hätte ich vermutlich einen Haufen RA am Hals!)
murle1
PS: Hast Du jemals eine von Hartung, Kraushar, Helliver und anderen Herstellern aus D. gespielt? - wobei ich mich da raushalte, weil andere Motivation. Denn das sind auch manchmal "nur" Nachbauten - mehr oder weniger. Das Rad kann man nicht neu erfinden.
Sorry Mod - aber das mußte sein!
 
Ich meine auch nicht die Optik - und will auch keinen "Glaubenskrieg" beginnen, was zudem OT wäre, aber ich halte diese Aussagen für ungerechtfertigt: Was macht eine Fender, Gibson, PRS oder andere denn so besonders? Werden dort bei Mondschein Zauberformeln gesprochen? ALLE Gitarren sind aus gleichen Materialien, und werden von ähnlichen Geräten bearbeitet. Nur das bei den in Serien hergestellten Teilen nicht solche Aufmerksamkeit angewendet wird. Was ich hier schon beim Service für einen Edelschtrott auf dem Tisch hatte, das war schon fast Betrug. Die Streuung ist einfach zu groß, zumindest für die Preise. Um keinen Ärger mit irgendwelchen Firmen zu bekommen - diese Unzulänglichkeiten habe ich bei fast allen Herstellern gefunden. Und zu den Rockinger Materialien (oder Göldo): Die Hölzer sind MINDESTENS genau so gut wie die der großen US Firma! Meine "Kollegen" und ich, selektieren jedes Stück Holz, um negative Überraschungen zu vermeiden, so etwas kann sich ein Massenhersteller (verständlicher Weise) nicht leisten. Damit soll es genug OT sein, und bleib bitte auf dem Teppich. (Ich könnte Dir eine Menge Negativerscheinungen, besonders der von Dir in den Himmel gelobten Firma nennen, aber dann hätte ich vermutlich einen Haufen RA am Hals!)
murle1
PS: Hast Du jemals eine von Hartung, Kraushar, Helliver und anderen Herstellern aus D. gespielt? - wobei ich mich da raushalte, weil andere Motivation. Denn das sind auch manchmal "nur" Nachbauten - mehr oder weniger. Das Rad kann man nicht neu erfinden.
Sorry Mod - aber das mußte sein!

Das mag ja alles sein. Aber gerade du solltest von uns allen wissen, dass die kleinen Unterschiede das dicke Holz machen. Und eben diese Unterschiede machen die "Kopien" eben nur zu Kopien. Scheiß egal wie gut diese verarbeitet sind oder welche Materialien verbaut sind.
SIE KLINGEN ANDERS, das ist Fakt. UND SIE FÜHLEN SICH ANDERS AN, das ist auch Fakt.

Das sind meine Erfahrungen. Nicht auf Papier und auch nicht nach "das müsste ja so sein, weil das is ja einfach so".
Ich habe bestimmt nicht mehr Gitarren als du in der Hand gehabt. Aber denk drüber nach.....warum bekommst du Gitarren zum Service? Weil diese Gitarren anscheinend nicht so der Burner sind und es gibt genauso Gitarren von Gibson oder Fender, hier gehts ja jetzt speziell drum, die nicht so gut sind. Trotzdem haben die mehr von den Gitarren weg, die sie vertreten als so ziemlich alle Kopien.

Hals, Schwingungseigenschaften, Antwort und Entfaltung von Sound sind einfach andere Welten meiner Erfahrung nach.

Da kann mich auch kein Murle von abbringen, weils meine Meinung und erfahrung ist. Von mehr habe ich auch nicht geredet.

Ich bleibe dabei: Kopien sind nur Kopien und das wird immer so bleiben.


Und wer jetzt hier gleich mit ner American Deluxe oder ner Standard Strat ankommt und will sie mit einer Vintage-Style Strat vergleichen und sagt "das sind auch keine richtigen Strats"....tja....dann ist die Diskussion erst recht für mich beendet:)

Jetzt guckt Bilder und viel Spass dabei.

Gruß
Chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das mag ja alles sein. Aber gerade du solltest von uns allen wissen, dass die kleinen Unterschiede das dicke Holz machen. Und eben diese Unterschiede machen die "Kopien" eben nur zu Kopien. Scheiß egal wie gut diese verarbeitet sind oder welche Materialien verbaut sind.
SIE KLINGEN ANDERS, das ist Fakt. UND SIE FÜHLEN SICH ANDERS AN, das ist auch Fakt.

Das sind meine Erfahrungen. Nicht auf Papier und auch nicht nach "das müsste ja so sein, weil das is ja einfach so".
Ich habe bestimmt nicht mehr Gitarren als du in der Hand gehabt. Aber denk drüber nach.....warum bekommst du Gitarren zum Service? Weil diese Gitarren anscheinend nicht so der Burner sind und es gibt genauso Gitarren von Gibson oder Fender, hier gehts ja jetzt speziell drum, die nicht so gut sind. Trotzdem haben die mehr von den Gitarren weg, die sie vertreten als so ziemlich alle Kopien.
Hals, Schwingungseigenschaften, Antwort und Entfaltung von Sound sind einfach andere Welten meiner Erfahrung nach.
Da kann mich auch kein Murle von abbringen, weils meine Meinung und erfahrung ist. Von mehr habe ich auch nicht geredet.
Ich bleibe dabei: Kopien sind nur Kopien und das wird immer so bleiben.
Gruß
Chris

Wir reden aneinander vorbei! Ich spreche nicht von Billignachbauten, sondern anderen Teilen, die nicht unbedingt billiger sind. Und wo ist da der Materialunteschied? Da könnte ich Dir genau das Gegenteil beweisen - würde mir aber vermutlich Ärger bereiten. Und ich habe keine Rechtsabteilung.
Und die Teile, von deren Service ich geschrieben habe, waren keine Billigheimer, oder ausgesucht schlechte Exemplare! Sondern ausgesuchte Arbeitsgeräte verschiedener Profimucker, von denen ich einige nicht geschenkt genommen hätte! Wieviele Hälse der Spitzenmarke soll ich Dir präsentieren, die sich verdreht oder verzogen haben, weil doch das Holz so gut ist, wie Du schreibst. Aber lassen wir es gut sein, ich hoffe mit mehr und richtiger Erfahrung wirst auch Du die nötige Einsicht bekommen. Oder lies doch einfach einmal die Reviews... welche brauch ich Dir nicht sagen?
Gruß, murle1
 
Stimmt, wir reden aneinander vorbei. Ich rede auch nicht von Billigkopien.


Es gibt ein paar Ausnahmen, wie z.B. die Huber Orca 59. Topgitarre, mit Topklang aber trotzdem eigen!
Trotzdem nicht besser/schlechter als eine VOS 1959.

Ich habe noch nie mitbekommen, dass bei einer Custom Shop und deutlich darunter auch nur irgendwelche beanstandungen stattgefunden haben.
Wenn man denn weiß, was man da kauft....

Und was soll denn bitte richtige Erfahrung sein?
Ich kann ja nichts dafür, wenn du Arbeitstiere von Profimusiker als Schrott bezeichnest und die damit hunderte Gigs spielen und alles mit machen.
Das sind dann nämlich gute Gitarren.

Naja, wie auch immer.
Dass Holz lebendiges Material ist und es IMMER arbeitet, manchmal mehr, im Gitarrenbereich sogar bis zu Unbräuchlichkeit, ist ja auch jedem klar.
Egal, ich sag dazu nichts mehr. Wir haben verschiedene Erfahrungen gemacht und gut ist;)

Außerdem rede ich ja gar nicht davon, dass das Material besser als bei allen anderen ist?! Weiß nicht was du da immer zu meckern hast:)
Es geht um die Details und es ist definitiv so, dass die bei Gibson und Fender ANDERS sind.
Andere schaffen es nicht dorthin zu kommen und das soll nach mir auch so bleiben.

Jeder soll halt das kaufen was er will.
 
Valvestate, ich glaube mittlerweile kenne ich Deine Gitarrensammlung besser als meine eigene! :D ;)

Danke. Ich fotografiere in meiner Freizeit auch gerne und an Gitarren lässt sich eine Menge üben. Zeigen kann ich die Bilder dann natürlich wenn ich damit zufrieden bin.

Und noch was zu dieser Kopiediskussion. Edwards ist das Pentant auf dem Japanischen Markt zu dem was ESP außerhalb Japans verkauft. Edwards stellt unter ESP NICHT nur Gibson und Fender Kopien her sondern auch fast die ganze Palette von ESP Standard Series. Die ESP Standard Series gibt es nämlich nicht dort sondern nur Signatur und Custom Shop Modelle. Deshalb die die Qualität von Edwards auch so gut und bietet oft mehr als Gibson für weniger Geld. Für mich ist meine einen Tick besser als meine alte Gibson Standard.

Das kann aber jeder so sehen wie er will und ich will hier auch keine Gibson Diskussion sehen. die hatten wir jetzt zu Genüge und es nervt langsam. Ich wollte nur erklären.
Deshalb halte ich es auch so . Lieber eine sehr gute Kopie die auch noch optisch wenns sein muss so aussieht wie das Original, als den Originalnamen auf der Kopfplatte. Das nützt mir nämlich ÜBERHAUPT NICHTS wenn die Gitarre unter dem Namen nicht gut ist.


Und es tut mir eben sehr leid, aber es ist nunmal Fakt das zum Beispiel Navigator (auch eine ESP Tochter auf dem Japanischen Markt) Gibson in der Pfeife raucht. Ja, auch wenn es "nur" Kopien sind. Sie kosten aber auch ab 6000 Dollar. Ob das am ende gerechtfertigt ist? Weis ich nicht, ist mir auch egal. Fakt ist, Nvigators werden im ESP Custom Shop gebaut
Und da haben wir es wieder. Pauschalaussagen. Wie es hier beredet wird, klingt es als wenn alle Kopien Gübstigmodelle wären. So lesen sich FenderFreaks posts. Edwards sind keine Günstigkopien und Navigators sind teurer als Gibson selbst.

Tut mir leid, aber wie kann man nur denken das der Hersteller, der eine Gitarrenform als Erster gebaut hat, dieses Instrument IMMER am besten herstellt? Das ist doch absoluter Murks. Weil genau, eine 6000 Dollar Kopie kann aus Prinzip trotzdem nur schlechter sein als das Original weil es sich aus Prinzip anders anfässt und das Holz natürlich aus Prinzip anders schwingt. Ich frag mich manchmal echt....das klingt danach als wenn manche Hersteller die eine Form als Erstes gebaut haben, besonderen Zauberstaub haben für ihre Hölzer das aus Prinzip keine Kopie der welt besser sein kann als das Original. :rolleyes::rofl:




PS:

Ich wollte nur eine wunderschöne Edwards Les Paul Custom zeigen und dann entsteht wieder so eine mimimi nur das Original ist geil Diskussion. Das sind hier keine Tonträger wo nur Original legal ist. *augenroll*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben