Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Wow! Die sieht so unglaublich gut aus. Eine der wenigen LP-Abwandlungen, die mir wirklich gefällt.

Wenn ich mal genug Geld beisammen habe.... :)
 
Mit besten Dank an die Firma aus Corona, CA.

DSC00012.jpg
DSC00022.jpg
DSC00023.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
mal wieder was von mir

die hartung sieht ja echt geil aus, das erste mal, dass ich wolkenahorn sehe, dass tatsächlich so aussieht, als ob es auf ne Gitarre gehört (jetzt bitte kein Diskussion) :)

Aber nich so geil wie deine Umleitung Gitarre :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Custom Chris: Sind das 3 Duncan HotRails? Kannst ein paar genauere Daten geben zu deinem Schmuckstück?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Guten Abend allerseits!

Meine Dot hat ein Pickguard bekommen:
dotjazzpickguardklein.jpg

aus Ebenholz, Bubinga und Abalone:D

Außerdem ist mir wieder einmal klar geworden, dass die Hände nach der Bearbeitung von Ebenholz ohne Handschuhe
tagelang so aussehen, als hätte ich in Kohle rumgewühlt.
Abgesehen davon macht die Bearbeitung dieses (schon einigermaßen eigentümlichen) Holzes wirklich Spaß.
Vor allem dieser metallische Glanz nach dem Polieren:)

mfG, TheByte
 
Dot? das sind doch blockinlays?!
das Bigsby is coool =) hätte zu dem Holz aber besser die goldene Ausführung gepasst ;)
das Pickguard Geschmacksache ^^
 
Das Teil hatte vorher keine Inlays, das ist mir mit der Zeit zu langweilig geworgen,
also hab "einfach" ein paar Abalone-Blöcke eingelegt.
Und die Sache mit dem Bigsby: statt Gold und Chrom hätte ich viel lieber eins in Schwarz gehabt, weil es besser zur restlichen Hardware gepasst hätte.
Aber am Ende war es halt ein B7 in Chrom statt einem B700 in Schwarz.
 
@Custom Chris: Sind das 3 Duncan HotRails? Kannst ein paar genauere Daten geben zu deinem Schmuckstück?
Hi,
habe dem Schmuckstück das Kompliment weitergereicht. Das sind DiMarzio Hums. BC1 (Billy Corgan special designed) am Steg, Chopper in der Mitte und BC2 am Hals. Hatte vorher eine Jim Root Strat und Tele und die waren durch das Mahagony enorm schwer. Die hier ist angenehm leicht, ich habe lediglich noch Locking Tuner angebracht weil nur Standard verbaut waren.
Habe alle Preisbereiche durch von 99 Euro Squier über Epiphone (250), Ibanez (750), Jim Root Tele (900) und Strat (1040) aber Fender ist meine absolute Leidenschaft und die Verarbeitung ist im positiven Sinne USA Qualität. Die Jim Root war zwar auch Made in USA wurde aber in Mexico zusammengebaut und die Verarbeitung war nicht das Gelbe.

Für mich ist es die perfekte Gitarre, weil sie alle meine Wünsche erfüllt was Optik, Technik und Quali angeht.

Frag einfach wenn noch Bedarf besteht.

Viele Grüsse :great:


DSC00013.jpg
 
@TheByte: Was ist denn das zwischen Bigsby und Bridge?
 
Das ist ein Stück Holz, das die Stoptail-Löcher verdecken soll.
In Anlehnung an die "CUSTOM MADE"-Schildchen, die Gibson bei solchen Fällen verwendet hat.
 
Gesäubert und neue Saiten aufgezogen, da dachte ich kann auch mach mal 2 Fotos fürs Forum machen. :)
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 179
  • 1.jpg
    1.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 204
:<3:

6226291709_abf6bd61ac_z.jpg


6226296443_e1c7827ec3_z.jpg


6226285727_4b9e3c2949_z.jpg


6226805678_275bc450a4_z.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
geile Bilder... tolle Gitarren.
 
@Asmodaios:
Interessantes Holz.
Was ist das denn für welches?

@raytsh:
Gelungene Bilder, v.a. Nummer 2 und 3.
Nur ich hätte bei der "Örtlichkeit" evtl. Bedenken,
dass da vorher ein Tier sein Geschäft verrichtet hat;)

mfG
 
Ach das war einige Kilometer in den Wald rein zu Fuß, recht abgelegen, da hab ich mir keine Sorgen drum gemacht. Also kein Park oder ähnliches. :)
 
Ach das war einige Kilometer in den Wald rein zu Fuß, recht abgelegen, da hab ich mir keine Sorgen drum gemacht. Also kein Park oder ähnliches. :)

Landmenschen finden den Fehler in deiner Überlegung. Und im Wald gibt es keine Tiere?^^
 
Zumindest keine Hunde, die sich exzesiv an Bänken vergehen. :) Aber ich hab schon geschaut wo und wie ich die Gitarren abstelle.
 
Mal eine Bilderserie meine Edwards Les Paul Custom.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Kopie, bleibt Kopie..ts:gruebel::D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Chinagitarre bleibt Chinagitarre, oder so.

Nein, im Ernst. Bei Edwards gebkommt man das geboten, was Epiphone einfach nicht machen darf/kann.
Ebonyfretboard (ZW Sig hat jetzt eine, ok), Nitrotopcoating, open book Headstock und Long Tenon Set Neck.
Nur Overfretedge Binding tut sich sonst fast keiner an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben