Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Die Charvel mit dem einen PU ist nicht gemoddet, ist eine San Dimas Wildcard #3 vom letzten Jahr aus der letzten USA Pro Mod Serie.
Der anderen Charvel habe ich aber den Humbucker an der Bridge verpasst. ;)
 
Meine 3 Kleinen …

Lakewood M-18
Edwards E-LP-130LTS/RE
Fender Jimmie Vaughan Stratocaster
 

Anhänge

  • IMG_0744.jpg
    IMG_0744.jpg
    117 KB · Aufrufe: 256
Ui, die Edwards sieht lecker aus, willst du da mal ein paar Nahaufnahmen machen? :)
 
Das mache ich gerne. Kann aber ein, zwei Tage dauern … :)
 
Also Die Lakewood find ich da doch noch etwas geiler! Auch wenns das Falsche Forum ist gerade :D
 
Hab mich mal etwas mit Paint gespielt :) (die ersten 8 Gitarren von rechts hab ich aber mittelerweile schon alle verkauft)

Unbenannt-Kopie.jpg
 

Anhänge

  • Unbenannt - Kopie.jpg
    Unbenannt - Kopie.jpg
    230,1 KB · Aufrufe: 162
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
man sieht nix :confused:
 
Ui, die Edwards sieht lecker aus, willst du da mal ein paar Nahaufnahmen machen? :)

Bitte:

IMG_0749.jpgIMG_0750.jpgIMG_0751.jpgIMG_0752.jpgIMG_0753.jpgIMG_0755.jpgIMG_0756.jpg

Nochmal kurz die Specs:

1-teiliger Body
Flame-Maple Top (Furnier)
Ivory Binding
Long Tenon Neck
Gotoh SD90-SL Tuner
Old Type Tune-Matic & Gotoh GE101Z Brücke & Saitenhalter
Seymour Duncan Antiquity PUs
Switchcraft Buchse & PU-Wahlschalter
CTS-Potis
klassisches 50s Wiring der Elektronik
Nitro-Finish
3,41kg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab mich mal etwas mit Paint gespielt :) (die ersten 8 Gitarren von rechts hab ich aber mittelerweile schon alle verkauft)

Unbenannt-Kopie.jpg

Wie sich der Teppich- und Bettwäsche-Geschmack doch ändert im Laufe der Zeit... ;)

Gruß
Felix
 
Wie sich der Teppich- und Bettwäsche-Geschmack doch ändert im Laufe der Zeit... ;)

Gruß
Felix

Den Teppich und die Decke hab ich aber immer noch. :) Ich glaub mein Faible für kontrastreiche Farben, schwarz und weiß, ist aber gut erkennbar.
 
Bitte:

Anhang anzeigen 193548Anhang anzeigen 193549Anhang anzeigen 193550Anhang anzeigen 193551Anhang anzeigen 193552Anhang anzeigen 193553Anhang anzeigen 193554

Nochmal kurz die Specs:

1-teiliger Body
Flame-Maple Top (Furnier)
Ivory Binding
Long Tenon Neck
Gotoh SD90-SL Tuner
Old Type Tune-Matic & Gotoh GE101Z Brücke & Saitenhalter
Seymour Duncan Antiquity PUs
Switchcraft Buchse & PU-Wahlschalter
CTS-Potis
klassisches 50s Wiring der Elektronik
Nitro-Finish
3,41kg

Bist Du sicher das es nur Furnier ist? Ich denke, die Edwards sind hochpreisige Gitarren?
 
Ja, bin ich. Das ist auch der einzige Kritikpunkt - wenn es denn überhaupt einer ist - der an Edwards Paulas geäußert wird. Es gibt einige Bilder davon auf mylespaul.com. Da sieht man sehr deutlich, dass auf dem fetten Ahorn-Top eben noch dieses dünne Furnier aufgeleimt ist.

Mir ist es völlig egal, außerdem können auch die Japaner nicht hexen (und allein die Antiquities kosten ja schon ein kleines Vermögen). :)
 
Ja, bin ich. Das ist auch der einzige Kritikpunkt - wenn es denn überhaupt einer ist - der an Edwards Paulas geäußert wird. Es gibt einige Bilder davon auf mylespaul.com. Da sieht man sehr deutlich, dass auf dem fetten Ahorn-Top eben noch dieses dünne Furnier aufgeleimt ist.

Mir ist es völlig egal, außerdem können auch die Japaner nicht hexen (und allein die Antiquities kosten ja schon ein kleines Vermögen). :)

In der Preisklasse sind es meistens "nur" Furniere. Die FGNs haben das auch "nur". Am Ende kann es auch egal sein wenn trotzdem eine gute und dicke Ahorndecke vorhanden ist. Es gibt ja auch andere Beispiele ohne Ahorndecke.
Ich habe auch schon Furniere gesehen, die so gut wie gute massive Decken aussahen. Es gab aber auch schon massive Decken die wie miese Furniere aussahen.
Ich finde deine Edwards äußerst sexy.
 
Danke. Man muss - du hast das ja angedeutet - einfach bedenken, dass die Edwards preislich (!) eher im Bereich einer Epi Elite bzw. Gibson Studio deluxe spielt. Ich habe inkl. Hiscox-Case und Versand knapp unter 1150,- € gezahlt …
 
Zudem werden Edwards ja in China vorgefertigt und in Japan vollendet, jedoch nicht nur zusammengebaut. Irgendwie wird die Produktion in zwei Ländern vorgenommen. Der Qualität tut das irgendwie kein abbruch. Meine E-LP98 ist jedenfalls auf Gibson Niveau wie ich finde. Es ist aber auch nur eine Les Paul Custom in vergilbtem weiß. ;)
 
Zudem werden Edwards ja in China vorgefertigt und in Japan vollendet, jedoch nicht nur zusammengebaut. Irgendwie wird die Produktion in zwei Ländern vorgenommen. Der Qualität tut das irgendwie kein abbruch. Meine E-LP98 ist jedenfalls auf Gibson Niveau wie ich finde. Es ist aber auch nur eine Les Paul Custom in vergilbtem weiß. ;)

Es ist wohl so, dass japanische MAs für ESP/Edwards in China arbeiten und dort die Instrumente vor-produzieren. Im Grunde ist mir das auch egal …

Das Holz ist super (leicht, resonant), die Hardware, Elektronik & PUs vom Feinsten, die Verarbeitung ohne Makel. Und der Klang richtig geil. Was soll ich mehr wollen (bzw. was sollte mir irgendwer mehr bieten können - außer ggf. dem Will-Haben-Faktor durch einen anderen Namen auf dem Headstock)?
 
Im Ebay ist jedenfalls gerade eine abgerockte Navigator aus Kanada für knapp 600 Euro Sofortkaufen drinnen. Gut die Lackplatzer und Lackrisse sind übel, aber wenn man bedenkt das ESP ihre Navigators im ESP Custom Shop baut und dieses Navigator, die gerade auf Ebay ist über 6000 Dollar neu kostet.^^

Aber nein, Edwards ist schon sehr sehr gut. Ich bin sehr zufrieden und bisher habe ich auch noch keine schlechten Meinungen vernommen.
Edwards ist halt in Japan stellvertretend für ESP Standard, weil es die Standard ESPs, die es in Übersee gibt, in Japan gar nicht gibt. Deshalb baut Edwards auch alle Modelle (Formen) die es von ESP gibt, auch als Edwards für Japan. Also nicht das Edwards nur Gibson nachbaut für Japan. Die haben schon ihren Zweck und Sinn für den asiatischen Markt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben