Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

@Andreas Ritter: Die Ibanez Akustik hat wirklich ne wunderschöne Decke :great:
 
der ibanez koffer riecht gut wenn man ihn zum ersten mal öffnet wa? :)


YEEES

philgeek schrieb:
Für das teil würde ich töten

Kaufs dir is geil!


Andreas Ritter schrieb:
Das Ahorn Griffbrett hat zwar 80 Ocken Aufpreis gekostet,.. dafür wars n Jahresmodell^^
Aber die Git. is an und für sich schon sau geil. Bin mit meiner jetzt schon seit 2 Jahren glücklich,.. hehe^^

Wünsch dir viel spaß damit. (Naja,.. wirst du sowiso haben^^)

Greets!

Ja klar. Sehr gute Git, kann ich nur empfehlen. Mit deinem Griffbrett sieht se auch net schlecht aus.


Da hau ich auch gleich noch meine Erste Gitte und meine Western mit rein.


Yamaha Pacifica 112 OVS




Yamaha FG 700 S

 
Zuletzt bearbeitet:
Au, au, eine Pazifica mit einem Fender Gurt?? Das nenne ich Understatement verkehrt herum. :gruebel: Wenn das die Firma Fender sieht....:D
 
Jau, das war der einzige Gurt der mir vor 4 Jahren halbwegs gefiel o_O
 
@JEAN

Die Tele hat einfach individuelle Klasse. ;) Zwängt sich also nicht in ein Schema F, bedient sich bei vielen Dingen und stellt meiner Meinung nach eine vielseitige Gitarre dar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Gitarrenknecht
ich kram' mal für Dich das Bild meiner worn aus, damit Du weißt wie sie mit mirror knobs aussieht ;). (ist zwar die Braune, aber egal)
attachment.php

Danke für das Foto!

Ich konnte mir ja die Farbe aussuchen, da der Laden sowohl eine Braune als auch eine Rote da hatte - und ich habe wohlgetan! Die Knöppe lass ich wohl auch vorerst dran - soo viel besser schaut das auch nicht aus.
 
Twängt sich also nicht in ein Schema F....

So machts mehr Sinn. :D

---------- Post hinzugefügt um 17:20:34 ---------- Letzter Beitrag war um 16:12:39 ----------

So, endlich mit dem großen Umbau meiner Starfield fertig geworden. Wollte einen an Gretsch leicht angelehnten, offenen und bluesigen Ton. Dazu war mir das Hals einfach zu flach und so stand die schöne Gitarre nur im Eck rum. Als ich dann aber den Hals eingebaut hatte, musste ich feststellen, dass der Starfield-Hals eine PRS-Mensur hat. Also durfte ich auch eine neue Bridge holen (da in der alten der Rahmen für den PU gleich integriert war und sich das so natürlich nicht versetzen lies).

Umbauten:
-neuer Telecaster-Hals aus Ahorn von Rockinger
-Set Häussel Tronebucker
-Rahmen für Bridge PU
-Brücke von Schaller 3DH6

Insgesamt waren das wohl knapp 2-3 Arbeitsstunden. Formentera hat definitiv handwerksmäßig was gebracht.:D

Vorher

attachment.php


Nachher

attachment.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
der body is echt nice :redface:
 
So, endlich mit dem großen Umbau meiner Starfield fertig geworden.
SO! muss das aussehen, ist zwar net mein Style, aber gut gemacht, da stimmt´s einfach...
(die schwarzen Schrauben an dem Schaller Rahmen mal außen vor gelassen, da hätte ich auch chrome genommen,
aber ich geh mal davon aus des ist nur Übergang weil die halt dabei sind bei den Schaller teilen :D)

gruß
 
SO! muss das aussehen, ist zwar net mein Style, aber gut gemacht, da stimmt´s einfach...
(die schwarzen Schrauben an dem Schaller Rahmen mal außen vor gelassen, da hätte ich auch chrome genommen,
aber ich geh mal davon aus des ist nur Übergang weil die halt dabei sind bei den Schaller teilen :D)

gruß

Ja, über die Schrauben hab ich mich auch geärgert. 20 Euro für einen schicken Chrome-Rahmen (die sind schon super), aber dann schwarze Schrauben beilegen....:rolleyes:
Aber sowohl soundtechnisch als auch vom Spielgefühl (dickerer Hals) habe ich so ziemlich das erreicht, was ich wollte. Spaß gemacht hats auch, aber teuer wars...:redface:
 
Meine drei Göttinnen :D ;)
 

Anhänge

  • IMG_1044.jpg
    IMG_1044.jpg
    202,2 KB · Aufrufe: 365
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
@Pitti
:great: Die SG passt aber irgendwie nicht so recht ins Bild. ;)
 
Und zu Sabbath passt die SG doch prinzipiell auch.^^
 
Jop. Für Doom allgemein gibts eigentlich nichts besseres.
 
Ich find ne Jackson wäre noch schöner an der Stelle. ;)
 
Pitti hast du die Charvel gemoddet oder hast du die so mit einem PU gekauft?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben