Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Sehr schöne Gitarre. Was muß dafür auf den Tisch gelegt werden?

Das erste Modell (Chapman ML-1, moderne HSS-Strat) ging auf der Insel für 199 GBP über der Tisch, also wird die hier vermutlich auch in der Region liegen.

EDIT: Okay, nein, die hier ist teurer, 350GBP!

Gruß
Felix
 
Okay, nein, die hier ist teurer, 350GBP!

was ?? des ist doch billig! des sind umgerechnet ca 400€, überleg mal was du sonnst für das Geld bekommst...
Des kommt meist aus Asien, mit mehr Abfällen als "Klangholz" und gebaut von Leuten die kaum bis wenig Ahnung/interesse für diese Instrumente haben.
 
was ?? des ist doch billig! des sind umgerechnet ca 400€, überleg mal was du sonnst für das Geld bekommst...
Des kommt meist aus Asien, mit mehr Abfällen als "Klangholz" und gebaut von Leuten die kaum bis wenig Ahnung/interesse für diese Instrumente haben.

teu-r-er schrob ich, nicht teuer! ;)
 
naja, die ML1 ging anfangs aber trotzdem für 299 weg, erst später wurden einige B-Waren und übrig gebliebene für 199 rausgehauen ;)
ist trotzdem unfassbar für welche Preise da die Teile abgegeben werden und was man dafür bekommt, ernsthaft wer jetz noch
LTD oder Epi kauft ist selber schuld :D

Wenn ich mir net gerade n neues objektiv (Canon 17-40mm) kaufen wollen würde,
hätte ich mir die ML2 jetz geordert und dann ein Set BKP Aftermath reingesetzt :D

gruß
 
Ich fand die rund 400EUR auch sehr passend, man bekommt selten so viel Gitarre für das Geld. Andertons habe das auch sehr gut gemacht, Paket kam binnen 3 Tage und ich konnte die ganze Zeit den Transport schön verfolgen. :)
 
haha, ich hab doch noch was tolles, zwar nur 6 saiten aber rattenscharf :D
Anhang anzeigen 192162

Holla! :eek:
Das ist eine Ibanez RGT220HSOL, richtig? Liegt es nur an den Bildern oder wurde die etwas verändert?
Es kommt mir nämlich so vor, als wäre sie einen Tick dunkler gebeizt worden... was mir absolut gefällt! :)
 
yep, das sogenannte bbq-finish ist das :D. danke.
 
haha, ich hab doch noch was tolles, zwar nur 6 saiten aber rattenscharf :D

Anhang anzeigen 192161
Anhang anzeigen 192162
Anhang anzeigen 192163



OH NEIN gerade das is doch das tolle daran - kein plastik, nur holz und BAM

Nur 6 Saiten? Ab auf den Scheiterhaufen damit. Nein, nein. Sehr schönes Ding. Mit einem durchgehenden Hals sieht eine Ibanez auch gleich viel attraktiver aus. Muss aber nicht sein. Also jedefnalls eine Ibanez die mir gefällt. Kommt ja noch so oft vor.
 
Ich fand die rund 400EUR auch sehr passend, man bekommt selten so viel Gitarre für das Geld. Andertons habe das auch sehr gut gemacht, Paket kam binnen 3 Tage und ich konnte die ganze Zeit den Transport schön verfolgen. :)

400€.... ich hab mir die Gitarre angesehn ohne was zu wissen und hab einfach mal auf 2k+ getippt...

Nich schlecht...
 
yep, das sogenannte bbq-finish ist das :D. danke.

BBQ? Hast du sie mariniert und stundenlang mit Hickoryholz eingeraucht? :D
Also wurde sie einfach etwas dunkler gebeizt? Die "originale" Gitarre gefällt mir nämlich lange nicht so gut wie dein Traumexemplar!
 
Der Hals ist nicht "bolt-on", wenn du das meinst. Hier gibts ein Bild von der Rückseite, welche ich auch sehr schön gemacht finde: http://www.chapmanguitars.co.uk/guitars/standard/ml2/
Das ist völlig legitim, auch wenn die Puristen und Paula-Fans wahrscheinlich rumweinen von wegen "kein Long Tenon, wäh". Also ich tippe ganz stark darauf, auch im Hinblick auf die Preisgestaltung, dass da ein normaler Schraubhals-Rohling eines Zulieferers (oder einer, der aus der CNC-Fräse plumpst) in eine herkömmliche Schraubhals-Fräsung am Korpus eingelegt und dort mit Leim anstatt Schrauben befestigt wird.
 
IMG_0379.jpg
IMG_0378.jpg

Meine Neue! Günstig aus dem Lagerverkauf des Boardbetreibers erstanden und ein absolut geiles Brett!!! Für meine SOAD-style Band perfekt vom Sound her!!! Und die Optik find ich Überirdisch als 80´s Fan!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Chapman Guitars ML2. :)
Schaut echt toll aus - die 7D hätte ich auch gerne :D Äähm... und die Chapman ist auch gut - die ist mir bisher noch nie über den Weg gelaufen, hat aber echt was. Wirkt sehr simpel, aber sauber. Quasi auf das Wichtigste reduziert.
 
Meine Neue! Günstig aus dem Lagerverkauf des oardbetreibers erstanden und ein absolut geiles Brett!!! Für meine SOAD-style Band perfekt vom Sound her!!! Und die Optik find ich Überirdisch als 80´s Fan!!!!

Ich bin wohl eher genau das Gegenteil von 80Fan (sry...), aber Charvels find ich immer wieder cool, bis aufs Floyd Rose sinds echt schicke Arbeitstiere. Also schicke Gitarre hast da, in weiss fänd ich sie pers. noch cooler.
 
Hier mal zwei Bilder von meiner Dean Vendetta Xm, die einen Gibson USA Tonabnehmer (US 90T) bekommen hat :

DSC00404.jpg
DSC00405.jpg

@ kettecobain : Die ist aber hoffentlich pre-Fokushima, oder?:eek:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben