Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Markenfetischist bist Du aber nicht? Andere würden nun die Nase rümpfen und sagen: Nicht eine "echte" Gibson oder Fender!! Und die "farbigen" Gitarren sehen doch besser aus, als das ,Beerdigungsfoto' mit nur schwatten Gitarren. Schwarz ist für mich die schlimmste Farbe, jeder Fussel und Fingerabdruck ist da zu sehen. Es hat sehr lange gedauert, bis ich gegen meine Überzeugung eine schwarze Gitarre gebaut habe, die war dann auch noch "hellschwarz", also mehr grau transparent . Ist das eine HK Tele? Hoffentlich nicht.
So will ich ein wenig Farbe ins Spiel bringen:
Markenfetischist bist Du aber nicht? Andere würden nun die Nase rümpfen und sagen: Nicht eine "echte" Gibson oder Fender!! ... . Ist das eine HK Tele? Hoffentlich nicht.
Ich finde an schwarz nichts morbide es wirkt nur manchmal einfach langweilig (ich beziehe mich in dem Fall nur auf Gitarren). Die für mich optisch langweiligste Gitarre ist eine schwarze Strat mit weißem Pickguard.
hier mal meine neue alte strat :
Anhang anzeigen 192721
wird ab jetzt nur noch liebevoll "britney" genannt
Bitte nicht schon wieder dieses durchgelutschte Thema Schwarz. Mein Pedalboard ist schon bunt genug, das reicht mir vollkommen. Deine Assosationen von Schwarz, Tod und Trauer ist einfach nur kulturell geprägt. In Indien ist bespielsweise Weiß die Farbe der Trauer. Die Interpretation von Schwarz ist also eine Sache des Kulturkreises oder/und anerzogen. Ob nun giftgrüne oder veilchenblaue Gitarren wirklich besser aussehen, ist glücklicherweise Geschmacksache. Trotzdem ist es begrüßenswert, wenn Du hier neue Trends setzen und viele bunte Gitarren verkaufen möchtest. Es mag schon sein, dass die Farbe Schwarz, die eigentlich gar keine Farbe ist, da ihr die Lichtanteile fehlen, bei vielen Menschen in zunehmenden Alter bedrohlich wirkt. Für mich war Schwarz immer mehr ein Ausdruck von Klarheit, Autorität und Ruhe. Nicht mehr und auch nicht weniger. Darum würde ich mir sicherlich auch keinen bonbongrünen Steinway anschaffen, selbst wenn er leichter zu putzen wäre.
Da hast Du mich mißverstanden: Es sollte keine Assosation auf Trauer sein... das kam falsch rüber. Das mit der Beerdigung war nicht so passend. Nur ist diese Farbe, die ich für andere Dinge auch mag, bei Gitarren für mich nicht so geeignet - auf der Bühne finde ich es nur für einige passend, dann die Empfindlichkeit, die höher ist als bei anderen Farben. Das andere ist, ich möchte nicht möglichst viele bunte Gitarren verkaufen, sondern bauen - und am besten noch aus schönen Hölzern, die ich dann nur transparent lackiere. Jede, die ich abgebe, tut mir weh....
Die ist einfach nur cool... Ich mag auffällige Gitarren, die nicht für Metaller bestimmt sind Korpus selbst lackiert oder lackiern lassen oder so gekauft?
Lg
David
hmh, schaut auch gut aus. man hat wirklich unendliche möglichkeiten
aber deins ist echt sauber gemacht !
Ich habe so eine Macke bei einem bestimmten Blau. Sogar die Reifen vom meinem Fahrrad sind blau.
Ich finde auf dem Gruppenfoto von dir sehen die ganzen schwarzen Gitarren einfach nur klasse aus. Wenn die bei mir stehen würde, würde ich wahrscheinlich viel Zeit damit verbringen sie einfach nur anzusehen.
Das ist aber Schade, wenn ich Dein Flyin´V hätte, dann würde ich sie nicht nur ansehen, sondern von morgens bis abend rocken. Sogar meine Frau, die sich noch nie sonderlich für Gitten interessiert hat meinte, "oh, ist die aber schön", als sie mir den Kaffee gebracht hat. Wurden die Pickup Kappen und die ganzen Metallteile irgendwie behandelt? Das hat alles so einen Alt-Kupfer-Schimmer-Look, zumindest auf die Entfernung. Ein Markenlogo wäre hier völlig fehl am Platz, sogar das von Gibson.
@murle1: Die rote Strat ist echt ein Traum Was für ein Holz hast du denn da für die Decke genommen? Und was für PUs sind das in der weißen (die nicht creme) Strat?