Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

hier mal meine neue alte strat :

CIMG4016.jpg

wird ab jetzt nur noch liebevoll "britney" genannt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Markenfetischist bist Du aber nicht? Andere würden nun die Nase rümpfen und sagen: Nicht eine "echte" Gibson oder Fender!! Und die "farbigen" Gitarren sehen doch besser aus, als das ,Beerdigungsfoto' mit nur schwatten Gitarren. Schwarz ist für mich die schlimmste Farbe, jeder Fussel und Fingerabdruck ist da zu sehen. Es hat sehr lange gedauert, bis ich gegen meine Überzeugung eine schwarze Gitarre gebaut habe, die war dann auch noch "hellschwarz", also mehr grau transparent :D . Ist das eine HK Tele? Hoffentlich nicht.
So will ich ein wenig Farbe ins Spiel bringen:

Bitte nicht schon wieder dieses durchgelutschte Thema Schwarz. Mein Pedalboard ist schon bunt genug, das reicht mir vollkommen. :) Deine Assosationen von Schwarz, Tod und Trauer ist einfach nur kulturell geprägt. In Indien ist bespielsweise Weiß die Farbe der Trauer. Die Interpretation von Schwarz ist also eine Sache des Kulturkreises oder/und anerzogen. Ob nun giftgrüne oder veilchenblaue Gitarren wirklich besser aussehen, ist glücklicherweise Geschmacksache. Trotzdem ist es begrüßenswert, wenn Du hier neue Trends setzen und viele bunte Gitarren verkaufen möchtest. Es mag schon sein, dass die Farbe Schwarz, die eigentlich gar keine Farbe ist, da ihr die Lichtanteile fehlen, bei vielen Menschen in zunehmenden Alter bedrohlich wirkt. Für mich war Schwarz immer mehr ein Ausdruck von Klarheit, Autorität und Ruhe. Nicht mehr und auch nicht weniger. Darum würde ich mir sicherlich auch keinen bonbongrünen Steinway anschaffen, selbst wenn er leichter zu putzen wäre. ;)


" Aber Hallo, das is ja mal ne feine Sammlung. Respekt. Hast du auch ein passendes Bühnenoutfit ;) "


@ hoefgen Oh ja, in kleineren Clubs trage ich gerne Teile aus der Valentine's Day Collection von Victoria Screts. Weil ich mir aber da beim Posen immer wieder Laufmaschen gezogen habe, weiche ich in der letzten Zeit immer mehr auf Freizeit Look für Nonnen aus. :great:


So fing alles an ...



... das Ende, wir wurden nach dem Auftritt in den Vatikan abgeschoben und arbeiten heute als musikalische Berater für den Pabst.

 
Zuletzt bearbeitet:
Markenfetischist bist Du aber nicht? Andere würden nun die Nase rümpfen und sagen: Nicht eine "echte" Gibson oder Fender!! ... . Ist das eine HK Tele? Hoffentlich nicht.

Nein keine große Marke dabei :). Ich könnte natürlich alle die billig Dinger verkaufen und mir was besseres zulegen aber ich habe die Gitarren nicht primär zum Spiel gekauft (außer die beiden SGs). Ich brauche die aus beruflichen Gründen für Fotos. Daher ist es bei der Tele egal, dass sie von HK ist sie wird nicht zum Spielen benutzt. Alle anderen Gitarren sind aber spieltüchtig , ordentlich eingestellt, teilweise modifiziert und sehr geliebt :D
Auch die Tele wird demnächst spieltüchtig gemacht. Man sieht es auf dem Foto nicht aber sie hatte eine sehr schöne Decke und der Body an sich macht einen guten Eindruck. Werde diesen als Basis für ein neues Projekt nehmen.

Ich finde an schwarz nichts morbide es wirkt nur manchmal einfach langweilig (ich beziehe mich in dem Fall nur auf Gitarren). Die für mich optisch langweiligste Gitarre ist eine schwarze Strat mit weißem Pickguard.
 
Ich finde an schwarz nichts morbide es wirkt nur manchmal einfach langweilig (ich beziehe mich in dem Fall nur auf Gitarren). Die für mich optisch langweiligste Gitarre ist eine schwarze Strat mit weißem Pickguard.

... was auch 100% ig in Ordnung ist, was soll an Schwarz denn auch morbide sein. :) Dass es sich hier um Gibson und Fender Gitarren handelt ist auch mehr oder weniger zufällig, der Bass ist zum Beispiel ein Squier und auch bei den Anderen, habe ich für keine, ausser der Les Paul, mehr als 700 € bezahlt. Viel wichtiger ist, dass jede Einzelne, ausser der SG die noch zu neu ist, exakt noch meinen Vorstellungen modifiziert ist. :cool: Keine Gitarre besitzt noch die ursprünglichen Hardware. Pickups, Potis, Schaltungen sowie Tuner, Bridges und bei einer Stratocaster sogar der Hals wurden über die Zeit nach meinem Geschmack und Feeling ausgetauscht. Die schwarze 62er habe ich 1976 gekauft und das Einzige, das an ihr noch original ist, ist der Body, der aber ebenfalls vor ein paar Jahren mattschwarz Nitro :great: nachlackiert wurde. Natürlich ist das Schwarz auch irgendwo eine Macke, oder eine Duftnote, ähnlich wie ein Tick beim Spiel. Aber welcher erstzunehmende Musiker ist bitteschön ohne Macke :D. Deshalb bin ich weder ein Metaliban, noch depressiv oder lebensmüde, von Beerdigung kann also gar keine Rede sein. Ich mache eigentlich recht lebensbejahenden Jazz Rock Fusion und geh´ gerne feiern. :)
 
Ich habe so eine Macke bei einem bestimmten Blau. Sogar die Reifen vom meinem Fahrrad sind blau.

Ich finde auf dem Gruppenfoto von dir sehen die ganzen schwarzen Gitarren einfach nur klasse aus. Wenn die bei mir stehen würde, würde ich wahrscheinlich viel Zeit damit verbringen sie einfach nur anzusehen.
 
Sieht eher nach Tape aus. Auf alle Fälle cool und auffällig. :D

mfg
Moppo
 
Bitte nicht schon wieder dieses durchgelutschte Thema Schwarz. Mein Pedalboard ist schon bunt genug, das reicht mir vollkommen. :) Deine Assosationen von Schwarz, Tod und Trauer ist einfach nur kulturell geprägt. In Indien ist bespielsweise Weiß die Farbe der Trauer. Die Interpretation von Schwarz ist also eine Sache des Kulturkreises oder/und anerzogen. Ob nun giftgrüne oder veilchenblaue Gitarren wirklich besser aussehen, ist glücklicherweise Geschmacksache. Trotzdem ist es begrüßenswert, wenn Du hier neue Trends setzen und viele bunte Gitarren verkaufen möchtest. Es mag schon sein, dass die Farbe Schwarz, die eigentlich gar keine Farbe ist, da ihr die Lichtanteile fehlen, bei vielen Menschen in zunehmenden Alter bedrohlich wirkt. Für mich war Schwarz immer mehr ein Ausdruck von Klarheit, Autorität und Ruhe. Nicht mehr und auch nicht weniger. Darum würde ich mir sicherlich auch keinen bonbongrünen Steinway anschaffen, selbst wenn er leichter zu putzen wäre. ;)

Da hast Du mich mißverstanden: Es sollte keine Assosation auf Trauer sein... das kam falsch rüber. Das mit der Beerdigung war nicht so passend. Nur ist diese Farbe, die ich für andere Dinge auch mag, bei Gitarren für mich nicht so geeignet - auf der Bühne finde ich es nur für einige passend, dann die Empfindlichkeit, die höher ist als bei anderen Farben. Das andere ist, ich möchte nicht möglichst viele bunte Gitarren verkaufen, sondern bauen - und am besten noch aus schönen Hölzern, die ich dann nur transparent lackiere. Jede, die ich abgebe, tut mir weh....
 
Die ist einfach nur cool... Ich mag auffällige Gitarren, die nicht für Metaller bestimmt sind Korpus selbst lackiert oder lackiern lassen oder so gekauft?

Lg
David

ne , ist einfach mit klebefolie beklebt.ist aus zu viel freizeit / langeweile / GAS enstanden. wenn man genau hinschaut sieht man , wie ich am pickguard rumgemurkst hab :D
naja, war nicht ganz so einfach , da meine bastelfähigkeiten begrenzt sind.
auf jeden fall habe ich die klebefolien als gute alternative entdeckt , wenn einen seine alte gitarre anfängt zu langweilen, denn es gibt sie in allen farben.

so sah sie übrigens davor aus : http://4.bp.blogspot.com/__pB3iM8-S8I/TUhuoMNlgpI/AAAAAAAAA88/EtpOnTUSgw8/s400/Fender+Strat+HSS.jpg

und wenn mich die folien nerven, zieh ich sie einfach wieder ab :D
 
hmh, schaut auch gut aus. man hat wirklich unendliche möglichkeiten :p
aber deins ist echt sauber gemacht !
 
meine haben auch folien drauf, aber iphone schutzfolien als pickguard-ersatz :great:
 
hmh, schaut auch gut aus. man hat wirklich unendliche möglichkeiten :p
aber deins ist echt sauber gemacht !

thx :) Aber sauber ist es nicht, nicht wirklich. Ich hab die stelle auch nur überklebt weil da jemand so schlau war mit Chemie keule an Nitro Lack zu gehen und sich deswegen die Stelle etwas naja... verfärbt hat und auch nicht mehr ganz so viel lack drauf is wie vorher.... Sieht an den Rändern nicht sehr sauber aus, aber das is eh egal, in den tiefen dunklen Gebieten deutscher Bühnen und proberäume fällt das eh nich auf :D
 
@murle1: Die rote Strat ist echt ein Traum :great: Was für ein Holz hast du denn da für die Decke genommen? Und was für PUs sind das in der weißen (die nicht creme) Strat?
 
Ich habe so eine Macke bei einem bestimmten Blau. Sogar die Reifen vom meinem Fahrrad sind blau.

Ich finde auf dem Gruppenfoto von dir sehen die ganzen schwarzen Gitarren einfach nur klasse aus. Wenn die bei mir stehen würde, würde ich wahrscheinlich viel Zeit damit verbringen sie einfach nur anzusehen.

Das ist aber Schade, wenn ich Dein Flyin´V hätte, dann würde ich sie nicht nur ansehen, sondern von morgens bis abend rocken. :rock: Sogar meine Frau, die sich noch nie sonderlich für Gitten interessiert hat meinte, "oh, ist die aber schön", als sie mir den Kaffee gebracht hat. Wurden die Pickup Kappen und die ganzen Metallteile irgendwie behandelt? Das hat alles so einen Alt-Kupfer-Schimmer-Look, zumindest auf die Entfernung. Ein Markenlogo wäre hier völlig fehl am Platz, sogar das von Gibson. :great:
 
Das ist aber Schade, wenn ich Dein Flyin´V hätte, dann würde ich sie nicht nur ansehen, sondern von morgens bis abend rocken. :rock: Sogar meine Frau, die sich noch nie sonderlich für Gitten interessiert hat meinte, "oh, ist die aber schön", als sie mir den Kaffee gebracht hat. Wurden die Pickup Kappen und die ganzen Metallteile irgendwie behandelt? Das hat alles so einen Alt-Kupfer-Schimmer-Look, zumindest auf die Entfernung. Ein Markenlogo wäre hier völlig fehl am Platz, sogar das von Gibson. :great:

Kein sorge die werden mittlerweile alle benutzt (nur die Tele nicht). Die ganze Hardware konnte man so im Kupferlook käuflich erwerben (die Bridge ist von Schaller, die Mechaniken von Grover) nur die ursprünglich chromfarbenen Pickupkappen habe ich nachträglich mit Blattkupfer belegt und anschliessend gealtert.
 
@JEAN
Sauber! Fotos sehen richtig professionell aus. :great:
Gitarre ist auch schick. ;)
 
@murle1: Die rote Strat ist echt ein Traum :great: Was für ein Holz hast du denn da für die Decke genommen? Und was für PUs sind das in der weißen (die nicht creme) Strat?

Wenn Du die Dunkelrote meinst, dann ist das Wolkenahorn auf Mahagonikorpus - mit einem Mahagonihals und Ebenholzgriffbrett-also Paulalike. Die weiße hat 3 HB mit Klingen im SC Format. Das sind Prototypen, von Harry Häussel auf meinen und Kundenwunsch noch heißer gewickelt! ( Danke Harry!) Die nennen sich dann HOT "Plus", und werden in das Programm aufgenommen. Ein Review des Kunden zu den neuen PU's findest Du im RBC Gitarren User Thread, hier im Board. Und die hellere Rote (Hank Marvin Fiesta Red) ist komplett aus Ahorn!! Und hat die etwas größeren Burns SC PU's - für einen Musiker einer Shadows Cover Band. Zu hören auf der HP der Band Atlantis Five.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben