Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

hab letztens mal meine geile 12 string Rickenbacker Lady mit neuen Saiten versorgt und bisl geputzt

Rickenbacker sind immer noch eine Klasse für sich :) Aber bitte tu mir den Gefallen und knipse die Saitenenden mit einer Zange ab... das tut mir schon bei 6 Saiten in den Augen weh, und bei 12... :eek:

@Steelwizard: Sieht aus wie frisch aus der Gefriertruhe ;) Ich mag den Look (mal abgesehen vom Chrome Pickguard)
 
Sieht auch nicht schlecht aus, kann aber kaum echt sein. Wenn sie vorher schwarz gewesen ist, würde das ja heißen, dass sich unter schwarzem Lack weiße Grundierung befindet. Schwarz kann sich ja nie so zu weiß ändern, das sieht aus, als wär man mit einem Terpentin getränkten Lappen drübergegangen. Vore allem sind da auch so viele griffuntypische Stellen dabei.
 
Sieht auch nicht schlecht aus, kann aber kaum echt sein. Wenn sie vorher schwarz gewesen ist, würde das ja heißen, dass sich unter schwarzem Lack weiße Grundierung befindet.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist das aber nicht untypisch. Vor dem Lackieren kommt Porenfüller drauf, dann wird grundiert und am Ende lackiert. Möglicherweise wurden damals bei Fender alle mit weisser Grundierung bepinselt und erst danach kam der eigentliche Farbton. Macht bei einer Serienprodukion durchaus Sinn.
 
Ich will mich da auch nicht zu sehr festlegen, dazu hab ich viel zu wenig Ahnung vom Lackieren oder von alten Gitarren. Ich bin halt so ein Ursache/Wirkung und Plausibilitätstyp und frage mich, wie zB die absolut regelmäßige Abnutzung an der unteren Kante und der hinteren Kante unabsichtlich auch über Jahre zustande kommen sollen. Da grift man ja nicht ständig hin und da scheuert auch nichts. Dazu noch ein nach 32 Jahren im neuesten Glanz erstrahlendes Ahorn Griffbrett?
Aber ich lass mich gern aufklären!
 
Nö keine Täuschung es befindet sich einfach nur ein Bridge Humbucker in der V, eventuell werd ich mal einen HalsTA nachrüsten!
Am Hals is nichts angeschlossen
 
am besten, es packen jetzt alle mal ihre dicken Ibanez Prestige Geschosse hier aus :D
Neid alter :great:
 
am besten, es packen jetzt alle mal ihre dicken Ibanez Prestige Geschosse hier aus :D
Neid alter :great:

haha, ich hab doch noch was tolles, zwar nur 6 saiten aber rattenscharf :D

281478_1939517248865_1270426403_31694979_7558740_n.jpg
185577_1939517968883_1270426403_31694984_4278936_n.jpg
285315_1939516688851_1270426403_31694976_5941700_n.jpg

Echt ein wunderschönes Teil!:great:


Allerdings würde sie mir noch besser gefallen, wenn es Rähmchen um die PU's hätte...;)

OH NEIN gerade das is doch das tolle daran - kein plastik, nur holz und BAM
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
AHHHHH Mindbender! Die ist der Wahnsinn! :eek:
 
nein :D das ist holz :D danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Chapman Guitars ML2. :)

6141009770_bef2eb79cc_z.jpg

6140966962_3869b52bf5_z.jpg

6140456305_201226d518_z.jpg

6140968688_80230bdaeb_z.jpg
 
Schlicht, schick und funktional, gefällt mir sehr gut !
Bei Andertons gibt es die zu sehr gutem Kurs, wie spielt sie sich denn ?

Gruß
Sash
 
Interessante Gitarre, raytsh, und sehr schön fotografiert. Gibt's auch Bilder von der Rückseite? Das sieht nach einer Schraubhalskonstruktion aus...

@murle1: Falls Du mitliest, was hältst Du von den Verwachsungen (Äste?) im Korpusholz?
 
Der Hals ist nicht "bolt-on", wenn du das meinst. Hier gibts ein Bild von der Rückseite, welche ich auch sehr schön gemacht finde: http://www.chapmanguitars.co.uk/guitars/standard/ml2/

Ich finde, sie spielt sich sehr gut bist jetzt, hab aber auch erst rund 2h gespielt. War auch von Haus aus auch schon sehr gut eingestellt. :)
 
Das Teil hat Ähnlichkeit mit der alten ESP Eclipse, gefällt!

@mindbender: Wow ... :eek:
 
Interessante Gitarre, raytsh, und sehr schön fotografiert. Gibt's auch Bilder von der Rückseite? Das sieht nach einer Schraubhalskonstruktion aus...

@murle1: Falls Du mitliest, was hältst Du von den Verwachsungen (Äste?) im Korpusholz?

Natürlich!! lese ich mit. Ich finde solche Astansätze nicht störend, es ist eben Natur. Manchmal sieht es sogar interessant aus. Die Gitarre selbst ist in meinen Augen sehr gelungen: Einfach, praktisch, schön! Dazu noch mit Öl/Wachsoberfläche, klasse. So etwas in der Art will ich schon sehr lange bauen, habe schon einige Bodies vorgearbeitet, leider fehlte mir die Zeit.

---------- Post hinzugefügt um 11:57:24 ---------- Letzter Beitrag war um 11:55:35 ----------

Der Hals ist nicht "bolt-on", wenn du das meinst. Hier gibts ein Bild von der Rückseite, welche ich auch sehr schön gemacht finde: http://www.chapmanguitars.co.uk/guitars/standard/ml2/

Ich finde, sie spielt sich sehr gut bist jetzt, hab aber auch erst rund 2h gespielt. War auch von Haus aus auch schon sehr gut eingestellt. :)

Sehr schöne Gitarre. Was muß dafür auf den Tisch gelegt werden?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben