Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Klasse Fotos ;) @joe web
 
Hier zu sehen meine geliebte Epiphone aus Tschechien als neue Dreamteam mit meinem neuen Verstärker.
Die American Deluxe hat auch wieder zurück ins Leben gefunden und hat sich den beiden angeschlossen.

Und zum Schluss nochmal alles in Pose:D
 

Anhänge

  • PICT0316.jpg
    PICT0316.jpg
    202,3 KB · Aufrufe: 235
  • PICT0318.jpg
    PICT0318.jpg
    204,8 KB · Aufrufe: 189
  • PICT0329.jpg
    PICT0329.jpg
    195,4 KB · Aufrufe: 166
Nice! Bis auf den Aufkleber auf der Kopfplatte :D

Ich überlege auch grad einen Selbstbau - wie gehst du da vor? Einzelteile kaufst du doch ferig, oder?
 
Hi das entgültige Logo is noch nich fertig für die Kopfplatte


Für den Selbstbau benutze ich Teile von ML-Factory die sind Top. Als nächstes Projekt werd ich woll ne 7 Saiter in Angriff nehemn
 
Allein ein Body kostet bei Rockinger schon so 280 Euro - krasse Preise hat der für komplette Sets. 190 EUR für nen kompletten Explorer Satz, das ist mal verführerisch!
 
Ja und das gute mit etwas handwerklichem Geschick und Geduld baust Dir da eine selbstgebaute Gitarre draus, die einer Gitarre im 400-500 Euro Berreich das Wasser reicht

LG

Austin
 
Ich hab zZt die Gitarre von Pete Wells hier links im Video im Kopf, die könnte man sich mit einem Rohling von ML ja wunderbar nachbauen. Am Steg einen Humbucker im Single Coil Format in den Telebody und die Fräsung vorne einfach zuspachteln, Pickguard weglassen. Fertig ist die Rock´n´Roll Schlampe :D
 
Oder lässt Dir vom Matthias einfach den Rohling so Bohren nur mit der hinteren Fräsung einfach anfragen ob das Möglich ist. Der Herr List ist die Freundlichkeit Persona, da werden Anrufe und Mails noch püersönlich vom Chef bearbeitet :great:

ICH KAUFE NUR BEI ML
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das wäre natürlich noch besser! Vielleicht dann sogar hinten Platz für einen P90 schaffen und eine Gibson ähnliche Brücke... Ach, träum... Naja, erstmal muss auch das Geld dafür da sein :D Die Seite ist auf jeden Fall bookmarked und sobald die Kasse wieder stimmt frag ich da mal an. So ne eigene Custom für kleines Geld, das hätte schon was :)
 
La Bestia.... mehr Gitarre gibts nicht.
Mehr Bilder hier

attachment.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
La Bestia.... mehr Gitarre gibts nicht.
Mehr Bilder hier

attachment.php

Hallo, sehr gute Arbeit. Was dahinter steht, kann ich sicher beurteilen. Ich finde die Form gelungen - nur das Holz ist nicht MEIN Ding. Wenge und Bubinga und andere Hölzer der Art sind nicht mein Geschmack. Sieht aber alles gut aus, das mit der falschen Bohrung....mir auch schon passiert! Mich wundert nur der unterschiedliche Abstand der PU's. Wonach ist das berechnet?
 
Hallo, sehr gute Arbeit. Was dahinter steht, kann ich sicher beurteilen. Ich finde die Form gelungen - nur das Holz ist nicht MEIN Ding. Wenge und Bubinga und andere Hölzer der Art sind nicht mein Geschmack. Sieht aber alles gut aus, das mit der falschen Bohrung....mir auch schon passiert! Mich wundert nur der unterschiedliche Abstand der PU's. Wonach ist das berechnet?

Danke, glaub mir. Wenn einer über das Ergebnis am meisten überrascht war, dann ich.:D
Vorgehen war relativ simpel:
1. Schritt: Aussuchen der Mensur (in dem Fall die PRS-Mensur)
2. Schritt: Sägen der Bundschlitze anhand einer Schablone
3. Schritt: Überlegen/Festlegen wie tief der Hals im Korpus eingefügt wird
4. Schritt: Nach dem Einleimen des Halses wurde nach Vorgaben von Ekki (abhängig logischerweise von der Mensur) die Position der Bridge und des dazugehörigen Bridge-Humbuckers festgelegt. Der Neck-PU wanderte ganz natürlich direkt ans Griffbrett-Ende.
Der Singlecoil wurde frei nach Schnauze festgelegt. Ziel von mir war, nach Vorbild der Steve Morse-Signature, so nah wie möglich am Bridge-Humbucker. Das Ergebnis klingt toll.
 
DSCI1592.jpg
Gruppenfoto !
Sry,hab nich aufgeräumt :redface:
Oben rechts ne Gibson SG Standard mit neuem (alten) pickguard
Oben Links ne ganz alte framus konzertgitarre, von der ich nix mehr weiß...
Und unten ne ESP LTD h100fm asb, gefällt mir sogar besser als die sg obwohl die nur einen bruchteil kostet :)
 
ähm, Azriel, der Blitz ist das einzige, das mich an meiner Schecter stört! Und Du lässt den da freiwillig rein reinmachen????
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,

anbei ein Gruppenfoto meiner Sammlung... Nicht auf dem Bild ist meine Gibson Flying V in classic white... die liegt gerade im Proberaum :)

VG Sascha

sk_gits.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
wow, schöne Sammlung!
 
Hi,

anbei ein Gruppenfoto meiner Sammlung... Nicht auf dem Bild ist meine Gibson Flying V in classic white... die liegt gerade im Proberaum :)

VG Sascha

Anhang anzeigen 190290

Schöne, bunte Sammlung! Erfreulich, das auch 3 Gitarren dabei sind, ohne waffenscheinpflichtige Kopfplatten! ( Nach einer unangenehmen Bekanntschaft mit einer solchen Spitze auf der Enge einer Bühne, habe ich so meine Probleme mit dem Design!)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben