Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

@cschock, also die Inlays der Ersten und die Goldhardware der zweiten gehen mal gar nicht!
Aber trotzdem sicher sehr feine Gitarren :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Foto0594.jpgFoto0602.jpg6716318_155852.jpg6716318_c1765d.jpgkmmo1kGXuPnBlpmOE8g7AVcm4.jpg

Fenix LP, Squire Affinity Tele, Fender Western und eine Musima. Hab die Teile immer im Laden angespielt und war sofort vom Sound begeistert. Lediglich die Musima, hab ich aus einer Bierlaune raus, für 20€ vor einer Garage abgekauft:D Das gute Stück braucht echt eine Generalüberholung. Und die Fenix brauch langsam neue Mechaniken. Zur Zeit spiele ich eh nur mit der Tele, sie ist einfach nur der Hammer, Rotz Rock vom feinsten.
 
Die Inlays machen die Strat doch erst zur Sambora! Ich find die ziemlich geil und für den hals würd man doch echt fast morden :p

Nun, für den Hals nicht unbedingt, die Sternchen finde ich etwas kitschig und unpassend...wenn da etwas anderes Holz drunter wäre, Riegel, Vogelaugen oder quilted Maple, dann könnte ich schon mal leichtsinnig werden..

---------- Post hinzugefügt um 15:22:42 ---------- Letzter Beitrag war um 15:18:07 ----------

Anhang anzeigen 189768Anhang anzeigen 189769Anhang anzeigen 189770Anhang anzeigen 189771Anhang anzeigen 189772

Fenix LP, Squire Affinity Tele, Fender Western und eine Musima. Hab die Teile immer im Laden angespielt und war sofort vom Sound begeistert. Lediglich die Musima, hab ich aus einer Bierlaune raus, für 20€ vor einer Garage abgekauft:D Das gute Stück braucht echt eine Generalüberholung. Und die Fenix brauch langsam neue Mechaniken. Zur Zeit spiele ich eh nur mit der Tele, sie ist einfach nur der Hammer, Rotz Rock vom feinsten.

Frage: Hast Du keinen Saitenschneider im Haus? Wenn ich die langen , bammelnden Saitenenden sehe, stellen sich mir die Nackenhaare hoch. Und die Saiten sind nicht richtig aufgezogen, das nur so als Tip. Die Tele sieht ansprechend aus, soweit das bei den etwas unscharfen Bildern zu sehen ist.
 
Frage: Hast Du keinen Saitenschneider im Haus? Wenn ich die langen , bammelnden Saitenenden sehe, stellen sich mir die Nackenhaare hoch. Und die Saiten sind nicht richtig aufgezogen, das nur so als Tip. Die Tele sieht ansprechend aus, soweit das bei den etwas unscharfen Bildern zu sehen ist.

Die Fenix hab ich nach 2 Jahren wieder bekommen, deshalb der Zustand (stand 2 Jahre in meinem Elternhaus in der Ecke) und die Saiten waren noch nicht mal richtig drauf, da musste ich erstmal ein Foto machen und einem alten Jam-Kumpel Schicken;). War so glücklich das ich sie wieder hatte.
 
Die Fenix hab ich nach 2 Jahren wieder bekommen, deshalb der Zustand (stand 2 Jahre in meinem Elternhaus in der Ecke) und die Saiten waren noch nicht mal richtig drauf, da musste ich erstmal ein Foto machen und einem alten Jam-Kumpel Schicken;). War so glücklich das ich sie wieder hatte.

Kannst Du von der Fenix mal andere Bilder machen?
Das mit den "bammelnden" Saiten hat einen Grund: Habe vor Jahren zum Service mal eine Gitarre so ähnlich bekommen. Beim Ablegen der Gitarre auf den Arbeitsplatz geriet eine Saite in eine Steckdose!!! Toll!
 
Und ich habe mir mal, fast ein Auge an einer zu langen Saite ausgestochen. Seitdem schneide ich die immer runter.
Und wegen besseren Bildern, da muss ich mir erstmal was zum Fotos machen besorgen, hab mein Handy gegen die Wand geschmissen und dann mit dem Hammer drauf gekloppt. Touchscreen funktionierte nicht mehr. Aber werde auf alle Fälle noch welche in hoher Auflösung machen. Warum so neugierig auf die Fenix?
 
Warum tut man sowas?!?!?! :confused:

Weil das Handy (Touchscreen) immer wieder Aussetzer hatte. Man schrieb eine Nachricht, mitten im Text ging nix mehr zum Tippen. Eine Nummer Speichern, ging nicht mehr zum Tippen. Anrufen, Nummern ließen sich nicht wählen. Und da mich das Handy ungefähr 2 Monate geärgert hat, hab ich es dann Kaputt gemacht. :mad:
 
Und ich habe mir mal, fast ein Auge an einer zu langen Saite ausgestochen. Seitdem schneide ich die immer runter.
Und wegen besseren Bildern, da muss ich mir erstmal was zum Fotos machen besorgen, hab mein Handy gegen die Wand geschmissen und dann mit dem Hammer drauf gekloppt. Touchscreen funktionierte nicht mehr. Aber werde auf alle Fälle noch welche in hoher Auflösung machen. Warum so neugierig auf die Fenix?

Weil ich schon mehrere zur Überarbeitung hatte, und die waren qualitativ sehr unterschiedlich - auch optisch.
 
Weil ich schon mehrere zur Überarbeitung hatte, und die waren qualitativ sehr unterschiedlich - auch optisch.

Also bei meiner Kopie, haben wir schon mit Epiphone und Gibson verglichen, kamen wir zum Entschluss, besser als Epiphone und sehr sehr nah an Gibson. Und Optisch einfach nur der Hammer. Dachte damals, das sei eine Original Gibson. Bis ich den Preis und den Schriftzug auf der Kopfplatte sah. Fenix: 869DM. Sogar der Verkäufer war scharf auf das Teil und trauerte hinterher. Es war das letzte Modell das er bekam. Und heute, gehöre ich zu den glücklichen die dieses Stück niemals verkaufen werden. Ich versuche Fotos zu machen. Und die Gitarre hat seit dem Jahr 2000, natürlich auch ein paar Kratzer abbekommen. Vielleicht steht auf der Rechnung noch genaueres zum Modell. Den Karton habe ich leider entsorgt, da stand nämlich eine genaue Typen Bezeichnung, Seriennummer etc. Wusste vor 10 Jahren doch nicht, was es mit dieser Firma mal auf sich haben wird.
 
Nun, für den Hals nicht unbedingt, die Sternchen finde ich etwas kitschig und unpassend...wenn da etwas anderes Holz drunter wäre, Riegel, Vogelaugen oder quilted Maple, dann könnte ich schon mal leichtsinnig werden..

Ich mag halt birds eye, flamed Maple etc nicht, schon garnicht an Hälsen. Und die Sternchen sehen an einer Punk Rock Gitarre einfach geil aus! Sowas könnte ich mir gut für meine Strat vorstellen. Gibt da ja so Sticker, vllt bestell ich mir mal en paar :D
 
Mein erster Eigenbau vor der Shag-Wall:

eb.jpg


Der Ausschnitt ist nicht so das Wahre, und der Ständer stört (aber ist halt ne SHAG-Wall, da muss nen Ständer hin :cool: )
 
Lediglich die Musima, hab ich aus einer Bierlaune raus, für 20€ vor einer Garage abgekauft:D Das gute Stück braucht echt eine Generalüberholung. Und die Fenix brauch langsam neue Mechaniken. Zur Zeit spiele ich eh nur mit der Tele, sie ist einfach nur der Hammer, Rotz Rock vom feinsten.
:eek:
So ein Glück will ich auch mal haben (EDIT: OK, im Rückblick auf die Lindberg by Hoyer: nochmal haben). So schlimm nach Generalüberholung sieht die nichtmal aus (Vergleich: Blick in meine Signatur Thema Archtop) - für das Alter scheint sie noch recht flott zu sein. Ist in gewisser Weise ein ganz cooles Teil, sowas würde mir auch in meiner Sammlung gefallen :D
 
(Vergleich: Blick in meine Signatur Thema Archtop) - für das Alter scheint sie noch recht flott zu sein. Ist in gewisser Weise ein ganz cooles Teil, sowas würde mir auch in meiner Sammlung gefallen :D

:great: Die Archtop kann ich gebrauchen, echt coole Fotos. Lass uns doch vor einer Garage treffen und ich kauf sie dir für 20€ ab. Und wegen der Musima, ich muss mal sehen ob ich noch Original Fotos machen kann (welches ich hier reingestellt habe, war aus dem Web), steht noch in der Heimat das gute Stück. Sieht aber besser aus, als dein Gipskunstwerk. Die Arme Gitarre.:D
 
:eek:
So ein Glück will ich auch mal haben

lol, nach der Wende wollte man die schleunigst loswerden...
ich sach mal lieber nicht was, besser wie viele Musimas ich schon zerkloppt hab :D

gruß
 
lol, nach der Wende wollte man die schleunigst loswerden...
ich sach mal lieber nicht was, besser wie viele Musimas ich schon zerkloppt hab :D

gruß

Die Waren ja auch nur B oder meistens sogar nur C-Ware. Aber alles was über die Grenzen ging, war A-Ware. Bei meiner Musima, sind die Mechaniken nicht zu gebrauchen. Der reinste Schrott. Das Griffbrett, da hat wohl jemand den Akkord D bis zum erbrechen Geübt, drei geile Vertiefungen:great: Aber die Tonabnehmer, klingen so wie sie sollen. Hab mal Blockbuster von The Sweet angespielt, einfach geil. Klingt wie beim 1973'er Konzert im Raibow Theatre. Musste allerdings, in der Mitte vom Song aufhören, die Mechaniken:igitt:
 
Bei nur einer Saite dürfte noch nichts passieren, wenn mich meine Erinnerungan an den Physikunterricht nicht trügen. Feuerwerk gibt's erst, wenn jeweils eine Saite in beiden Löchern steckt. :D

Naja, wenn das Pech einem zuwinkt und die Saite einen Außeleiter ("Phase") erwischt hat, dann packt man mal schnell an ein Metallteil der Gitarre und hat seine Körperdurchströmung erfolgreich eingeleitet.
 
Bei nur einer Saite dürfte noch nichts passieren, wenn mich meine Erinnerungan an den Physikunterricht nicht trügen. Feuerwerk gibt's erst, wenn jeweils eine Saite in beiden Löchern steckt. :D
Naja, wenn das Pech einem zuwinkt und die Saite einen Außeleiter ("Phase") erwischt hat, dann packt man mal schnell an ein Metallteil der Gitarre und hat seine Körperdurchströmung erfolgreich eingeleitet.
Oh, bauen Bruzzler jetz auch Gitarren :D
gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben