Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

der Aftermath ist jetz drin (klingt sowas von geil!), aber meine Chromeplate is noch net da,
hab trotzdem mal n Bild gemacht und befürchte das ich auch mit Chromeplate wieder nen schwarzen PU-Rahmen
verwenden werde, ist wohl sonst zu viel, oder was meint ihr ??

tele_aftermath.jpg


gruß
 
der Aftermath ist jetz drin (klingt sowas von geil!), aber meine Chromeplate is noch net da,
hab trotzdem mal n Bild gemacht und befürchte das ich auch mit Chromeplate wieder nen schwarzen PU-Rahmen
verwenden werde, ist wohl sonst zu viel, oder was meint ihr ??

tele_aftermath.jpg


gruß
meine worte, siehe weiter unten... :D
 
der Aftermath ist jetz drin (klingt sowas von geil!), aber meine Chromeplate is noch net da, hab trotzdem mal n Bild gemacht und befürchte das ich auch mit Chromeplate wieder nen schwarzen PU-Rahmen verwenden werde, ist wohl sonst zu viel, oder was meint ihr ??
Mir gefällt das ehrlich gesagt so wie es ist sehr gut. Es hat was von Sportwagen wo die Hinterreifen breiter sind als die Vorderreifen. Ich würde sie so lassen...
 
Mir gefällt sie so auch von der Optik.

Ist ja ne Blacktop Tele, richtig ? Hatten die Stock PUs hohen Output oder eher weniger ? Und wie ist der Hals so ? Eher ein dünnerer Ibanez oder hat man da schon mehr in der Hand ?
 
also ich persöhnlich steh auf Gitarren mit viel Chrom:

attachment.php


einziger Nachteil: man muss Putzen, Putzen und wenn man fertig ist, sind nach 5 min wieder Finger drauf, aber da die Gitarre eh schwarz ist :D

---------- Post hinzugefügt um 15:50:40 ---------- Letzter Beitrag war um 15:49:47 ----------

Mir gefällt sie so auch von der Optik.

Ist ja ne Blacktop Tele, richtig ? Hatten die Stock PUs hohen Output oder eher weniger ? Und wie ist der Hals so ? Eher ein dünnerer Ibanez oder hat man da schon mehr in der Hand ?

der anner BRidge war wohl ne SD Jeff Beck kopie...
 
Humbucker auf 'ner Jaguar... :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mir gefällt sie so auch von der Optik.

Ist ja ne Blacktop Tele, richtig ? Hatten die Stock PUs hohen Output oder eher weniger ? Und wie ist der Hals so ? Eher ein dünnerer Ibanez oder hat man da schon mehr in der Hand ?

HI

ja ist ne Blacktop und die stock PUs hatten schon ordentlich Output, vorallem waren die mal gar net so scheiße !
mit das beste an "günstigen" Pus was ich bis jetz in Gitarren hatte... mittig, laut, dynamisch und ziemlich tight für Alnico PUs.
Den Neck-Pickup hab ich sogar behalten, der klingt einfach wirklich richtig gut, auch zusammen mit dem Aftermath.

Der Hals ist schon anständig, also kein Ibanez "Bulimiehals", aber jetz auch net so fett wie bei ner alten LP, aber halt n schönes C.

Gruß Robi

PS: die Bünde sind sowas von gut verrundet und geschmeidig, sowas hab ich selbst auf teuren Ibanzen, Washburns, Framus, etc nicht gesehen,
kann man gar net verstehen warum so viele über MiM Gitarren schimpfen... Aber des mit der fehlenden Saitenerdung ist ne Sauerei...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Humbucker auf 'ner Jaguar... :(

liegt nur an Feedback Problemen mit den Singles, ich spiel eigentlich auch lieber Singles, nur ne Jaguar ist live nicht feedback immun zu bekommen und so hab ich neben dem Neck PU (den man auch super für High Gain verwenden kann, wenn die Rücckopplung an Ort und stelle nicht auftritt) eben den Humbucker, den ich immer dann fahre, wenn ich mit Feedback zu kämpfen habe. Der Humbucker soll evtl noch splitbar gemacht werden, den Bass Cut schalter brauch ich eh nicht.

lg
David
 
Ich hätte da dann eher einen noiseless SC in die Jaguar reingesetzt als einen Humbucker :D

Mir gefällt die Tele mit den Chromteilen ganz gut - schöner Kontrast.
 
Danke I like Grunge und Klartext !

Ich bin gerade schon so ein bisschen auf der Suche (siehe entsprechender Thread in der Kaufberatung) und die Blacktop Tele gefällt mir schon sehr, allerdings will ich damit eher weniger Heavysachen spielen, mehr so Clean/Crunchigen Pop-Rock und Blues, maximal Hardrock. Und das Teledesign gefällt halt einfach :great:
Da sie keinen dünnen Ibanezhals hat, werd sie wohl mal in meine "Anspielen"-Liste aufnehmen. Ich brauch halt immer ordentlich was in der Hand^^

Eine Frage nochmal, hoffentlich ned zu sehr OT...fehlt in der kompletten Serie bei allen Modellen die Saitenerdung oder war das nur bei deiner ? Gibts da Erfahrungen ?
 
Ich hätte da dann eher einen noiseless SC in die Jaguar reingesetzt als einen Humbucker :D

Gibts aber nicht für Jaguar. Die Jaguar PUs sind um einiges grösser als normale Strat PUs. Hätte also nicht gepasst und noch dazu hätte es scheisse ausgesehn. Ich überlege im Moment nen Häussel p90 da reinzusetzen, den hab ich noch inner andern Gitarre, die ich allerdings kaum spiel... Einer Erfahrung oder Empfehlung für mich?

lg
David
 
har, die jaguar noch mit einem tortoise schlagbrett besetzen und den hals gegen einen mit blockinlays austauschen :) sabber sabber

evtl. anstelle des Humbuckers noch einen schönen chromigen tv jones :redface:
 
die hatte vorher Tortoise :D Ganz aktuell ist das Foto auch nicht. Inzwischen ist ein Buzz Stop und ein Decal drauf. Ein TV Jones wäre ohne Frage cool, aber fällt wegen dem Preis sofort weg. Und ich bin eh im Sparmodus: Brauch en Top... den P90 hätte ich halt noch da.
 
klingt sehr direkt und kanckig, etwas spitz vielleicht aber die klangregelung am amp is ja net um sonst da! :D
glaub mir, ich wär gerne rechtshänder, da geht man in den laden und kann sich ne geile gitte aussuchen, als linkshänder muss man selber bauen! :D
hab auch nen thread zum bau mit vielen fotos und soundbeispielen...falls du mal reinschauen möchtest! :)

mfg
S.

---------- Post hinzugefügt um 18:49:16 ---------- Letzter Beitrag war um 18:46:51 ----------



eigentlich schon, elektronik brauche ich nicht, keine potis und auch keine schalter.
die idee war eine abrock gitarre für zuhause zu bauen, anschließen und abrocken :D
gurtpins brauche ich auch net, die wird eh nur im sitzen gespielt....das schneidet sich natürlich ein bissel mit ABROCKEN, aber doch funtzt! :D

mfg
S.
jetzt erst gelesen... : D Danke für die Infos! :)
 
Gibts aber nicht für Jaguar. Die Jaguar PUs sind um einiges grösser als normale Strat PUs. Hätte also nicht gepasst und noch dazu hätte es scheisse ausgesehn. Ich überlege im Moment nen Häussel p90 da reinzusetzen, den hab ich noch inner andern Gitarre, die ich allerdings kaum spiel... Einer Erfahrung oder Empfehlung für mich?
lg
David

Die Häussel P90 waren für mich eine sehr positive Überraschung, nachdem ich schon andere Marken mehrfach eingebaut habe. Aber diese sind zumindestens in weicherem Holz - dazu zähle ich die Erle? der Jaguar/Jazzmaster auch, ein absoluter Hammer.
 
Die Häussel P90 waren für mich eine sehr positive Überraschung, nachdem ich schon andere Marken mehrfach eingebaut habe. Aber diese sind zumindestens in weicherem Holz - dazu zähle ich die Erle? der Jaguar/Jazzmaster auch, ein absoluter Hammer.

Hört sich gut an :). Den p90 kenn ich bisher nur in Mahagonie, da macht er aber auch ne super Figur! Und ja die Jag ist aus Erle. Der Klang vom SH4, der im Moment verbaut ist, ist aber auch nicht schlecht! Nur eben nicht so definiert und ich mag ja inzwischen Singles viel viel lieber. Ich glaub ich werds einfach mal machen, ich hab in den Ferien eh nicht viel zu tun...

lg
David
 
HI @ All

so seid gestern isse feddisch und ich denke ich lasse Die Tele doch in allchrome und nenne Sie Chromecaster :D

fender_chromecaster_1.jpg


fender_chromecaster_2.jpg


fender_chromecaster_3.jpg


Gruß Robi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
ui ui... die ist ja mal richtig schick !:great:

Was ist denn das an der Bridge für ein Humbucker?
 
Hi

das ist n Bare Knuckle Pickups Aftermath :)
hab den PU ja auch in meiner Ibanez und finde den da schon schweinegeil,
aber in Erle/Ahorn ist das teil schweinetight !

ich überlege noch nen passenden Namen, Chromecaster passt ja soweit, aber Brutalcaster triffts mehr :D

gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben