Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Bei nur einer Saite dürfte noch nichts passieren, wenn mich meine Erinnerungan an den Physikunterricht nicht trügen. Feuerwerk gibt's erst, wenn jeweils eine Saite in beiden Löchern steckt. :D
:confused: Shag-Wall... Vögel-Wand?
biggrin.gif

Es ging im ganzen Haus das Licht aus! Einen Schlag habe ich nicht bekommen, hatte auch keine Berührung mit den Saiten.
 
Im ganzen Haus? Entweder hast du nur einen übergeordneten RCD (FI) der durch den relativ kleinen Fehlerstrom schon auslöst, oder die Selektivität der Überstromschutzeinrichtungen ist pfusch. Ergo: Definitiv untersuchen lassen!
 
Im ganzen Haus? Entweder hast du nur einen übergeordneten RCD (FI) der durch den relativ kleinen Fehlerstrom schon auslöst, oder die Selektivität der Überstromschutzeinrichtungen ist pfusch. Ergo: Definitiv untersuchen lassen!

Oh ja, mit Strom ist nicht zu Spaßen. Anfang 1999, habe ich mal einen Stromschlag durch die E-Gitarre bekommen. Unser Schlagzeuger, hat auf eigene Faust den Sicherungskasten Repariert. Waren noch Original DDR Stromleitungen und der Sicherungskasten, war für die ganze Garagen Anlage. Glaub 10 Garagen oder so, Typischer Ostbau:great: Man hätte die Vorzeichen besser deuten sollen, unser Gitarrist hatte Stunden zuvor, versucht das Kabel in den Amp zu stecken. Einen halben Meter vorm Klinken-Eingang, machte er einen Purzelbaum rückwärts. Was für ne' Wucht. Na ja, und ich hab mich am Abend wie auf dem Elektrischen Stuhl gefühlt. Klebte förmlich an meiner alten Strat. Hab heute noch die Delle im Daumen, von der Tiefen E-Saite. Cooles Branding, man konnte sogar die Rillen der Saite erkennen.
 
Oh ja, mit Strom ist nicht zu Spaßen. Anfang 1999, habe ich mal einen Stromschlag durch die E-Gitarre bekommen. Unser Schlagzeuger, hat auf eigene Faust den Sicherungskasten Repariert. Waren noch Original DDR Stromleitungen und der Sicherungskasten, war für die ganze Garagen Anlage. Glaub 10 Garagen oder so, Typischer Ostbau:great: Man hätte die Vorzeichen besser deuten sollen, unser Gitarrist hatte Stunden zuvor, versucht das Kabel in den Amp zu stecken. Einen halben Meter vorm Klinken-Eingang, machte er einen Purzelbaum rückwärts. Was für ne' Wucht. Na ja, und ich hab mich am Abend wie auf dem Elektrischen Stuhl gefühlt. Klebte förmlich an meiner alten Strat. Hab heute noch die Delle im Daumen, von der Tiefen E-Saite. Cooles Branding, man konnte sogar die Rillen der Saite erkennen.

Wie lebensgefährlich das war muss man dir aber nicht erklären oder? schwein gehabt! :eek:
 
Im ganzen Haus? Entweder hast du nur einen übergeordneten RCD (FI) der durch den relativ kleinen Fehlerstrom schon auslöst, oder die Selektivität der Überstromschutzeinrichtungen ist pfusch. Ergo: Definitiv untersuchen lassen!

Nun ja, Strom ist mir nicht fremd - bin gelernter Elektromechaniker! Im ganzen Haus war etwas übertrieben, nur in den beiden Etagen, die betroffen waren. Und Masse war vermutlich dadurch gegeben, das ich sie vorher probegespielt hatte und noch das Gitarrenkabel die Gitarre mit dem Amp verbunden war. Dieser blieb aber unbeschädigt.
Was P-s-o schrieb, dürften schon einige "erlebt" haben. Auch wenn ältere englische Amps benutzt wurden, die falsch geerdet waren. Einer unserer Gitaristen bekam einen Schlag, als er mit dem Mund den Mikrokorb berührte. Grund: Ein alter Selmer Gitarrenverstärker. Nicht ohne Grund, spielte ich auf der Bühne, wenn fremde Backline benutzt wurde, immer mit Sender. Also, ohne Saitenerdung. So, genug o.T.
 
da mal wieder sonnenschein bei uns gewesen ist (ist in diesem sommer ja mal wieder eher selten der fall), hab ich am wochenende ein paar "outdoor" aufnahmen gemacht und wollte die mit euch teilen.


PS1.jpg


PS4.jpg


PS5.jpg


TB1.jpg


TB3.jpg


TB4.jpg


TB5.jpg


depurple%204.jpg


depurple%205.jpg


axis1.jpg


axis2.jpg


axis3.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Diese Rosewood Axis ist sooowas von geil. Ich hab die erst einmal auf Ebay gesehen, leider zu einem schweineteuren Preis. Spielt sie sich genauso genial wie sie aussieht ?
 
Musicmantime!!

meine neue, ca 9 Jahre alt, Gebrauchtkauf und gestern mit der Post gekommen :D
Axis_1.jpg


Axis_2.jpg


Axis_3.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
total geiel!! :eek:
 
Und wann gibt es endlich eine Reflex oder Axis für die Gitarrenspieler aus dem Spiegel?

Sehr sehr schick allesamt :great:
 
exoslime schrieb:

Hast du schon im EBMM-Forum gecheckt wann deine Gitarre "geboren" wurde?

Ich hab nämlich auch ne Axis, die ca. 9 Jahre alt ist (DoB: 10.9.2002) ...vielleicht haben sie ja am gleichen Tag Geburtstag.

Meine Meinung zur Gitarre habe ich ja schon im EBMM-Userthread abgegeben, ich sags aber auch gerne noch einmal: Hammerdecke!! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da drängen Amp und Box die Gitarre doch mal gewaltig in den Hintergrund! Sehr, sehr hübsch und very british!
 
meine kleine Sammlung ich hoffe da kommt nix mehr dazu :D
web.jpg web.jpg
web.jpg web.jpg
web.jpg web.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da mach ich doch glatt mit!

Ich bin leider nicht so der große Fotograf, aber immerhin kann man hier schon die Maserung der Decke erkennen :)
 

Anhänge

  • DSC00511.jpg
    DSC00511.jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 161
  • DSC00517.jpg
    DSC00517.jpg
    190 KB · Aufrufe: 176
  • DSC00519.jpg
    DSC00519.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 138
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Klartext

Glückwunsch. Das Griffbrett sieht einfach klasse aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ja Maton BB1200 JH bin halt Josh Homme fanboy
die klingt aber auch gut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben