Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

marc, komm wir fahren zu dem typ mit der schecter und ziehen ihn ab :D.
 
Sooo hier mal mein neues Baby! :)

Gibson Les Paul Axcess Custom... der absolute WAHNSINNNNN :D

So sah se aus als ich se mit heim genommen habe
Anhang anzeigen 190428
und jetzt so...finde schwarze hardware einfach fetttttt
Anhang anzeigen 190429

Gefallen mir in beiden Versionen, aber ich muss sagen, dass sie mir mit schwarzer Hardware besser gefällt. Es sieht homogener und edler aus, aber das ist ja Geschmackssache.
 
Mal eine etwas andere Umgebung :)

attachment.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Sooo hier mal mein neues Baby! :)

Gibson Les Paul Axcess Custom... der absolute WAHNSINNNNN :D
...

gefällt mir auch beides richtig gut, aber als Metaller tendiere ich natürlich auch zur schwarzen Version :great:
 
Ohne Fußabdrücke ging´s leider nicht :rolleyes: Dieses Bild war auch eher ein Zufall. Ich bekam einen Anruf und wollte die Gitarre nicht in den Sand legen, und irgendwie fand ich, dass das toffte aussah.
Ich werde demnächst mal versuchen etwas bessere (und deutlichere) Fotos zu machen. Erklärung würde hier zuweit führen.
Bei dieser Gitarre handelt es sich um eine Fender Telecaster (Joe Strummer). Die perfekte Reisegitarre. Wenn da noch ´ne Macke zusätzlich drankommt ist es nicht so schlimm. Zudem habe ich sie günstig bekommen. Avanciert so langsam zu einer meiner Lieblingsgitarren. Siehe https://www.musiker-board.de/bierga...kt-mal-bilder-euch-als-e-gitarristen-757.html
 
Du meinst diese hier?

Das sind alles (wie von Nemesiz geschrieben) Peavey Vandenberg Gitarren. Bis auf die ganz schwarze rechts oben, dass ist die Neuauflage - eine Peavey V-Type.

Anhang anzeigen 190297



VG Sascha

Edit sagt, Du hattest die Antwort von Nemesiz schon gesehen :)

Darf ich mal fragen warum du dir so viele verschiedene Gitarren vom selben Modell holst ?
Also dass man eventuell noch mit Pickups argumentieren kann sehe ich ja noch irgendwie ein .. aber der rest ist doch mehr ne optische Frage, oder nicht ?
Denn ich leg auch ordentlich Geld aufn Tisch wenn ich nn gutes Instrument möchte .. aber bei mir rechtfertigt der andere optische Eindruck und minimale kosmetische / klangliche Differenzen nicht, dass ich quasi 2 mal dieselbe Gitarre vom Klang hab .... denn sie ist ja eigentlich zum Spielen da, oder nicht ?

Ist auch an den stolzen Besitzer der Music Man Gitarren gerichtet ! :)
 
Sammeln lässt sich rational nicht erklären ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Darf ich mal fragen warum du dir so viele verschiedene Gitarren vom selben Modell holst ?
Also dass man eventuell noch mit Pickups argumentieren kann sehe ich ja noch irgendwie ein .. aber der rest ist doch mehr ne optische Frage, oder nicht ?
Denn ich leg auch ordentlich Geld aufn Tisch wenn ich nn gutes Instrument möchte .. aber bei mir rechtfertigt der andere optische Eindruck und minimale kosmetische / klangliche Differenzen nicht, dass ich quasi 2 mal dieselbe Gitarre vom Klang hab .... denn sie ist ja eigentlich zum Spielen da, oder nicht ?

Ist auch an den stolzen Besitzer der Music Man Gitarren gerichtet ! :)
Naja würde es meine Rockinger Explorer so nochmal geben würde ich sie mir nochmal kaufen, das gleiche gilt für meine B.C Rich warlock NJ, wenn ich sie nochmal so finde werd ich sie mir wohl nochmal kaufen ;)
D.h. das ihm das Design der Gitarre, das Spielgefühl und der Sound so gut gefällt das er sie sich halt mehrfach in verschiedenen Designs gegönnt hat, warum auch nicht? Wenn einem das brett gefällt ;) zumal unterscheiden sich gitarren schon immer etwas voneinander, egal ob sie zum gleichen bautyp und Fabrikanken und oder firma gehören ;)
 
Meine =) Hat ein Freund von mir gebaut. Pickups sind im Hals Seymour Duncan SH-3 (wenn ich mal Geld übrig hat, tausch ich den aus...) und am Steg GFS Fat Pat. Klassische Schaltung, nur mit Push-Pull-Poti zum Coilsplitting.
DSCF0455.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hübsche Tele. Hätte sie ein schwarzes Schlagbrett wäre sie sogar perfekt.
 
Zum einen ist der Höhenunterschied zwischen Humbucking und gesplitteten Spulen enorm. Als Humbucker könnte er einen Tick mehr Höhen vertragen, gesplittet muss ich immer die Höhen zurückdrehen, weil er sonst sehr scharf klingt. (Das ist bei meinem Fat Pat an der Brücke überhaupt nicht so. Da muss ich gar nichts nachequalizern, Humbucker- und Singlecoileinstellung klingen beide ähnlich, nur halt... Humbucker und Single Coil ;) ). Außerdem sind beim SH-3 Die Magneten für die h-Saite deutlich niedriger als die anderen. Was haben die sich dabei gedacht?! Vezerrt stört das nicht, weil die Unterschiede wegkomprimiert werden, aber wenn ich clean spiele und mal ein paar Noten richtig knallen lassen will, gelingt das mit der h-Saite nicht. Überflüssig und unsinnig...
Aber auch ansonsten. Irgendwie klingt er einfach nicht so... schön =) Ich kann da nicht genau sagen, woran es liegt. Aber ich hab schon bessere Pickups gehört.

Ok. Fairerweise muss ich dazu sagen: Ich hatte vorhin Bandprobe und wir haben ein Lied neu arrangiert und ich spiele da fast die meiste Zeit auf dem SH-3. ^^ Und zwar clean bis gerade mal so crunch. Hat mir heute gut gefallen. :D

Die negativen Sachen klingen jetzt so, als wäre der SH-3 völlig daneben. Ist er nicht. Aber als das Gelbe vom Ei würde ich ihn halt nicht bezeichnen...
 
Zum einen ist der Höhenunterschied zwischen Humbucking und gesplitteten Spulen enorm. Als Humbucker könnte er einen Tick mehr Höhen vertragen, gesplittet muss ich immer die Höhen zurückdrehen, weil er sonst sehr scharf klingt. (Das ist bei meinem Fat Pat an der Brücke überhaupt nicht so. Da muss ich gar nichts nachequalizern, Humbucker- und Singlecoileinstellung klingen beide ähnlich, nur halt... Humbucker und Single Coil ;) ). Außerdem sind beim SH-3 Die Magneten für die h-Saite deutlich niedriger als die anderen. Was haben die sich dabei gedacht?! Vezerrt stört das nicht, weil die Unterschiede wegkomprimiert werden, aber wenn ich clean spiele und mal ein paar Noten richtig knallen lassen will, gelingt das mit der h-Saite nicht. Überflüssig und unsinnig...

ja das ist alles beabsichtigt, denn der SH3 ist einer der wenigen Humbucker die gesplittet tatsächlich auch nach nem Singlecoil klingen
(weswegen ich Splittingfunktionen normalerweise ablehne, weils ja doch nie wirklich nach SC sondern meist kompromissbehaftet klingt)

A versatile humbucker with the edgy brightness of a single coil pickup and the option of the humbuckers full-toned warmth.
Staggered rod magnets contribute to the unique sound. When split and used in single coil mode, the sound is characteristic of a vintage Strat.

gruß
 
ja das ist alles beabsichtigt, denn der SH3 ist einer der wenigen Humbucker die gesplittet tatsächlich auch nach nem Singlecoil klingen
(weswegen ich Splittingfunktionen normalerweise ablehne, weils ja doch nie wirklich nach SC sondern meist kompromissbehaftet klingt)

gruß

Das kann ich so nicht nachvollziehen - einmal besteht die Möglichkeit, das er (Charv...) falsch verdrahtet hat, was bei PU's verschiedener Hersteller in einer Schaltung geschehen kann, und er dadurch ein out of Phase bekommt, wenn gesplittet wird? Ich verwende IMMER eine Splitt oder Blendschaltung, wenn die PU's es zulassen. Mehr Soundmöglichkeiten für einige Cents mehr, was ist dabei? Muß ja nicht benutzt werden. Außerdem gibt es doch einige Humbucker, die als SC brauchbar klingen, und in einer Zwischenstellung (Strat) doch angenehm sind.
 
Ne nee, da ist nichts Out ouf Phase. Es klingt ja nicht dünn und wenns out of phase wäre, würde man das im Humbuckerbetrieb genau so merken.
Ich hab ja nichts gegen klare Höhen, aber von allen Schaltmöglichkeiten, die ich mit meiner Gitarre habe (6 an der Zahl) fällt der gesplittete Halspu einfach raus.
Eigentlich ist der SH-3 ja auch als Bridgepickup gedacht. Ich kann mir vorstellen, dass er da nen guten Job verrichtet. Hat auch mehr Output, als ich eigentlich erwartet habe (oder mein Bridgehumbucker - GFS Fat Pat - hat wenig Output... hab beide nicht mit anderen Pickups verglichen).
 
Ne nee, da ist nichts Out ouf Phase. Es klingt ja nicht dünn und wenns out of phase wäre, würde man das im Humbuckerbetrieb genau so merken.
Ich hab ja nichts gegen klare Höhen, aber von allen Schaltmöglichkeiten, die ich mit meiner Gitarre habe (6 an der Zahl) fällt der gesplittete Halspu einfach raus.
Eigentlich ist der SH-3 ja auch als Bridgepickup gedacht. Ich kann mir vorstellen, dass er da nen guten Job verrichtet. Hat auch mehr Output, als ich eigentlich erwartet habe (oder mein Bridgehumbucker - GFS Fat Pat - hat wenig Output... hab beide nicht mit anderen Pickups verglichen).

Gut, bevor es wieder zu lange OT wird. Aber im HB- betrieb merkt man es nicht, und es gibt PU's, da ist out of Phase nicht so extrem dünn, das man es sofort merkt. Erst wenn die beiden Anschlüsse vertauscht werden, klingt es plötzlich besser. Ich habe mir eine Liste gemacht - so eine gibt es leider nicht offiziell - bei der ich mir bei unterschiedlichen Bestückungen die Farbcods aufgeschrieben habe. Warum die verschiedenen Hersteller da nicht auf einen Nenner kommen? Mir ein Rätsel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Out of Phase hört man doch eig nur, wenn die PU's beide aktiviert sind?:confused: Oder kann man die einzelnen Spulen im Humbucker auch "out-of-phasen"?:gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben