Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Ik hab ne neue :)

Ein rotes Tortoise Pickguard dazu wäre der Shit!

DSC02706.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Definitiv! So sieht es ziemlich besch... aus :redface:
 
oha da kann ich mithalten:

184908_1602582785714_1270426403_31328909_7118500_n.jpg


---------- Post hinzugefügt um 20:06:50 ---------- Letzter Beitrag war um 20:00:53 ----------

hohner revelation rtx, vom wilkinson erfinder mitdesigned, quasi ein vorstoß ins gefilde der oberklasseinstrumente von hohner ende 80er anfang 90er. waren damals als der ultimative stratkiller bekannt. super stimmstabilität, qualitativ hochwertige hölzer, exzellente verarbeitung (made in czechoslowakia), edle komponenten (schaller, wilkinson, atx uk), sehr leicht und eine bespielbarkeit wie im himmel. nicht zuletzt durch den unglaublich gelungenen hals/koprus übergang. war allerdings mit einem listenpreis von 1899,- dm nicht allzu billig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
oha da kann ich mithalten:

184908_1602582785714_1270426403_31328909_7118500_n.jpg


---------- Post hinzugefügt um 20:06:50 ---------- Letzter Beitrag war um 20:00:53 ----------

hohner revelation rtx, vom wilkinson erfinder mitdesigned, quasi ein vorstoß ins gefilde der oberklasseinstrumente von hohner ende 80er anfang 90er. waren damals als der ultimative stratkiller bekannt. super stimmstabilität, qualitativ hochwertige hölzer, exzellente verarbeitung (made in czechoslowakia), edle komponenten (schaller, wilkinson, atx uk), sehr leicht und eine bespielbarkeit wie im himmel. nicht zuletzt durch den unglaublich gelungenen hals/koprus übergang. war allerdings mit einem listenpreis von 1899,- dm nicht allzu billig.

Schönes Teil :)

Kann dir da bisher nur zustimmen.Ist eine klasse Gitarre und wenn ich da noch einen farblichen Höhepunkt mit dem Pickguard setze ist auch die Lackierung genau nach meinem Geschmack.Das wird ne feine Poser-Shred-Gitarre mit der ich den Leuten ohne Geschmack das Fürchten lehren kann :D

Meine ist übrigens eine RTS mit geschraubtem Hals
 
Bin mal gespannt, was ihr von meinen Gitarren haltet. Wie wäre es z.B. mit dieser Hoyer Eagle (ca. 1975) hier?
Hoyer-Eagle-Professional-3.jpg
oder dieser Greco GOIII 700 (ca. 1980):
Greco-GOIII.jpg

Ich mag vor allem die älteren Instrumente. Vintage halt. Im Laufe meiner "Musikerkarriere" sind da ein paar schöne Gitarren (vor allem japansche und deutsche) zusammengekommen. Wen's interessiert: hier ist ein Link, wo man sich meine Sammlung von Washburn, Yahama, Hoyer und andere Gitarren ansehen kann. http://vintage-guitar.de.tl/Gallerie-d--My-Vintage-Guitars/index.htm. Um nicht falsch verstanden zu werden: Die Gitarren sind nur zum Ansehen da und nicht zu verkaufen. Wer Interesse hat, dem stelle ich aber gerne das eine oder andere Stück im Detail hier im Forum gerne vor.
 
sehr sehr old school deine gitten :D

ich dagegen habe mir am nontag noch für 650€ das allerweltsmodell geschnappt :)

296160_1745618100487_1839834398_1142654_4712324_n.jpg

bin sehr zufrieden mit der Gibson, sie hat einen sehr offenen Klang und die Soundpalette reicht echt von schönem Clean, angezerrt, bis hin zu einem druckvollem Metal Sound.
Zusammen mit meiner Classic Vibe 50 ein unschlagbares Paar für Covermusik :)


Edit: Zu den Hohner Gitarren über mir, so eine hängt in der Pizzeria neben dem Thomann :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo guitaplayer,

falls du old school magst, wird dir diese Xamaha SX900 (Baujahr 1977) womöglich gefallen:
Yamaha-SX900A-77-003.JPG
oder wie wäre es mit dieser Höfner S11 (Baujahr 1980)?
Hofner-S11-002.JPG
Die Höfner war meine erste "richtige" Gitarre. Ich kaufte sie als modifizierte Ausführung im Jahr 1980 bei Guitar George in Essen . Ich habe sie heute noch und spiele sie gerne. Optisch wohl ein bisschen bizarr! Anders halt. Aber fantastische Haptik und hervorragender Spielkomfort! Wo immer ich dieses Instrument auspacke, komme ich gleich mit anderen Musikern ins Gespräch. Jeder will wissen, was das für ein Ding ist! Das gilt übrigens auch für die Yamaha SX 900A.
 
Die Yamaha erinnert mich ein wenig an deren SG1000/2000-Modelle. Sieht kuhl aus. Hast Du auch Fotos von der Kopfplatte?
 
Die SX 900er Serie wurde von 1976 bis 1977 gebaut und dann eingestellt. Kopfplatte der SX 900 sieht so aus:
Yamaha-SX900A-77-008.JPG
Der Hals ist natürlich eingeleimt. Non chambered Mahagony Body mit Ahorndecke. Humbucker nicht splittbar. Die SX900 gabs's auch mit Singlecoil-Tonabnehmern als SX900B .
 
Sehr schöne Sammlung, die du da hast! Glückwunsch! :great:

Mich würde mal interessieren, wie du die Klang- und Qualitätsunterschiede zwischen den einzelnen Yamaha SG-Modellen einschätzen würdest. Mir gefallen die schon recht gut, aber ich wüsste gerne mal, ob es sich lohnt, eine 2000 zu kaufen, oder ob die 1000 oder meinetwegen 600 vielleicht ja genausogut ist, nur optisch weniger spektakulär.

Gruß
Felix
 
Hallo Felix,

also, wen Du mich fragst: Yamaha SG 1500 und Yamaha SG1500 sind schon top of the line mit ihren duchgehenden Hälsen. Die 1500er hat noch ein bisschen mehr Attack ist aber nicht ganz so fett. Die 1000er sind qualitativ auch hochwertig, haben aber den eingeleimten Hals und nicht mehr Messingblock unter der Brücke. In den Classic-Books steht, dass die Yamahas so gegen 1983 die Poduktionsweise geändert haben sollen. Andere Hölzer (z.B9 Griffbrett) - etwas andere Bauart, was die Decken angeht. Da habe ich aber keine Vergleichsmöglichkeiten. Über Yamaha SG 700er und SG 800er kann ich nicht viel sagen. habe ich nie in Händen gehabt. Bei den niedrigeren Modellen deutet die Bezeichnung übrigens den damaligen Verkaufspreis an: 800 = 80.000 Yen; 700er = 70.000 Yen usw.) Bei der 600er, die ich habe, mekt man schon, dass gespart wurde. Ist viel leichter. Sie besteht aus einer ganz anderen Halsbasis: Das ist Agathis mit einer Ahorndecke. Die Humbucker der 600er aber viel weniger Power und auch eine andere Kennzeichnung als die Pickups der 1000er, 1500er und 2000er. Die 600er ist denn auch eher für Jazz und Blues sehr gut geeigent - aber weniger für fetten Rock. Die 1000er, 1500er mit ihren splitbaren Pups sind natürlich etwas vielseitiger als eine 2000er. Aber die 2000er hat den fettesten Rockton (der Welt)! Und die singt! Auch clean ganz fantastisch. Und ist so solide gebaut wie ein Panzer! Auch mag ich das hohe Gewicht. Freilich ist ein 1000er ebenfalls ein sensationell schönes Instrument mit überduchschnittlich guter Verarbeitung. Und gebraucht gekauft - da sie ja für 700 bis 1000 Euro wohl zu haben sind - eine lohnenswerte Investition.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bin mal gespannt, was ihr von meinen Gitarren haltet. Wie wäre es z.B. mit dieser Hoyer Eagle (ca. 1975) hier?
Anhang anzeigen 191245
oder dieser Greco GOIII 700 (ca. 1980):
Anhang anzeigen 191247

Ich mag vor allem die älteren Instrumente. Vintage halt. Im Laufe meiner "Musikerkarriere" sind da ein paar schöne Gitarren (vor allem japansche und deutsche) zusammengekommen. Wen's interessiert: hier ist ein Link, wo man sich meine Sammlung von Washburn, Yahama, Hoyer und andere Gitarren ansehen kann. http://vintage-guitar.de.tl/Gallerie-d--My-Vintage-Guitars/index.htm. Um nicht falsch verstanden zu werden: Die Gitarren sind nur zum Ansehen da und nicht zu verkaufen. Wer Interesse hat, dem stelle ich aber gerne das eine oder andere Stück im Detail hier im Forum gerne vor.

Sehr schön und beeindruckend anzusehen. Wenn ich mir die Vantage The Ghost ansehe und davon ausgehe, dass die das zuerst so gemacht haben mit dem Korpus (diese Abschrägung), dann weis ich jetzt wo ESP die Inspiration für die zweite Generation "The Eclipse" her hatten.

Beispiel: Nicht meine



@guitarplayer91

Die Farbgebung und die Maserung des Holzes sieht wirklich extrem gut aus. Macht auf mich einen hochwertigen Eindruck.
Herzlichen Glückwunsch.
 
Wirklich beachtliche Vintage-Sammlung!
Mal 'ne Frage zur Washburn-Wingserie: Inwiefern machen sich Unterschiede von der Eagle zu den günstigeren Modellen bemerkbar? Bin selber Besitzer einer Eagle in Ivory (m.M.n. eine wirklich traumhafte Gitarre:great: ) und war schon öfter am überlegen, mir mal eine zweite aus der Wing-Serie zu besorgen wenn sich die Möglichkeit mal ergibt.
Und weist du zufällig, welche Pickups in der Eagle verbaut sind? Konnte das bis heute nicht herausfinden:gruebel:
 
Die Washburn Eagle-Serie - es gab ja nicht nur die Ivory - haben im Unterschied zu den Falcons eines gemeinsam. Sie haben auf der Rückseite des Bodys alle einen Bierwannen-Ausschnitt - was den Spielkomofort etwas erhöht. Ansopnsten ist die Selektion der Hölzer und Griffbretter bei der Eagle einfach hochwertiger
Siehe z.B. die blonde Eagle hier .Anhang anzeigen 191283

im Vergleich zur blonden Falcon (Pups nicht original) aus der gleichen Periode hier:
Anhang anzeigen 191284

Von den ästhetischen Gesichtspunkten einmal abgesehen gibt es klanglich zwischen Eagle und Falcon eigentlich keinen Unterschiede. Es kommt da schom eher auf die Decke an (je nahc Modell wurde Rosenholz oder Ahorn verwendet) Beide Modelle sind mit den so genannten washburn Power Sustainern (bei Eagle und Falcon splittbar, bei Hawk nicht ) ausgestattet. Die Literatur ist sichnciht ganz sicher, wer die Pickups gebaut hat:
Die einen sagen, es seien DiMarzio Distortion, andere behaupten, es wäre GOTOHs - auf jede Fall klingen sie tatsächlich superklasse. Die größten Unterscheide in der wing-Serie machen die Bauphasen dieser in Japan gebauten Gitarren aus. Die so genannte A- und B-serie ist wohl von Yamaki/Daion gebaut worden - es gibt da ein paar maginale Unterschiede in der Form, aber fundamentale beim Hals; Die A-Serie hat im Gegensatz zur B-Serie ein ganz schlankes Halsprofil. Um 1983 wechselte die Produktion dann zu Matsumoku - dann sind die Hälse bei Eagle/Falcon/Hawk aber nicht mehr durchgehend, sondern verleimt.
 
Also meine ist 82 nach Seriennummer und definitiv noch durchgehender Hals (sieht man ja auch am Body). Das es nicht nur Ivory gibt ist klar, hatte das nur als Farbangabe angegeben ;)
Was mich bei den PU's halt nervt ist, dass sie bei höheren Gaineinstellungen (für den etwas härteren Metalbereich) bei höherer Lautstärke pfeifen. Kann vll. am alter liegen und würde da echt gerne neue kaufen, aber wenn dann die selben. Oder alternativ eine zweite Washburng von der Wing-Serie und rumexperimentieren. Aber die Eagle die ich habe, soll die ursprünglichen PU's behalten, auch aus persölichen Gründen. Außerdem klingt sie vor allem im Clean und Crunchbereich einfach verdammt genial. Und auch bei Metal bringt sie ihren ganz eigenen Soundcharacter mit rein, dabei mit einem Druck und Attack wie ich es bei noch keiner anderen Gitarre gehört habe.:)
 


ein Neuzugang welcher eigentlich keiner ist. Sehr lang stand meine schwarze Pacifica nur im Schrank da ungenutzt, bis mir einfiel das die ja 2 SCs hat und mir so ein Sound in der Palette eigentlich ab und an willkommen ist, also mal ausgepackt, neue Saiten drauf und sieh an, geht ganz gut. Also ab zu den anderen und gut is :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ein Neuzugang welcher eigentlich keiner ist. Sehr lang stand meine schwarze Pacifica nur im Schrank da ungenutzt, bis mir einfiel das die ja 2 SCs hat und mir so ein Sound in der Palette eigentlich ab und an willkommen ist, also mal ausgepackt, neue Saiten drauf und sieh an, geht ganz gut. Also ab zu den anderen und gut is :)

lol
aber ich kann das nachvollziehen,
ich habe zwar keine Gitarren im Schrank,
aber im Koffer
und deshalb bin ich mir auch nicht alle Gitarren immer sofort bewußt
 
haben will ESP Gitarre-jetzt:eek:
 
Recti haben und nach ner ESP blöken. Nimmersatt! :ugly:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben