Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Auf die Gefahr hin, dass es manche langweilt hier mal ein neues Bild meiner Renegade, macht einfach Spaß die abzuknipsen: :)

attachment.php


Meine Kamera ist nur leider von 2004, einstellen kann man nicht viel und ich habe ohnehin nicht viel Ahnung, daher kann ich mit den hier teilweise veröffentlichten Profi-Bildern nicht mithalten.

Geile Gitarre :great:
Ich hab ja auch 2 Renegades
 
Liegt das am Licht, an den Inlays oder am rauchen? Manche Inlays sind richtig weiß und manche, so wie die der LP gelblich... Oder kommt mir das nur so vor? :gruebel:

Moin, nein, das bildest Du Dir nicht ein. Und diese Missetat von Gibson ist hinreichend bekannt. Es handelt sich hier nämlich um eine Les Paul Classic 1960 und die vergilten Inlays stellen das dar, was sich so eine Trantüte von Gibson unter einem 1960er Inlay vorstellt. Ich habe die Classic gründlich von aller Classic befreit und bis auf den Body mit Hals völlig nackisch gemacht. Dann kann die Stunde der Replacementteile: Faber tune-o-matic, Gotoh Alu Stop, Gotoh 510 Tuner, neue Elektrik, log. 500er Potis, Wolfetone Marshallheads und eine anonyme, alte Les Paul Glocke von Gregor Hilden. Dannach war sie wieder eine ganz normale geile schwarze Les Paul Standard. :great:

Armin :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann man die Inlays, denn 'vergilben'? Meine sind so weiß und gelblich oder ne ecke golden würde sehr geil aussehen.

-e-


NEIN! NICHT ANMALEN!
 
Kann man die Inlays, denn 'vergilben'? Meine sind so weiß und gelblich oder ne ecke golden würde sehr geil aussehen.

-e-


NEIN! NICHT ANMALEN!

Keine Ahnung :gruebel:, ich weiß ehrlich gesagt nicht einmal, ob Perloid oder auch Perlmutt überhaupt gilbt. Wahrscheinlich nur da wo viel geraucht wird, wie z.B. bei mir. :)
 
Hier mal meine Olle vor "malerischem" Hintergrund:
IMG_5309.jpg
 
Hier mal ein Bild einer meiner Lieblingsgitarren.
Die Qualität ist nicht die beste,bin leider kein sehr begabter Fotograf und meine Kamera ist auch nicht das Gelbe vom Ei.
Aber zumindest erkennt man sie. :D
PICT0131.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Bild einer meiner Lieblingsgitarren.
Die Qualität ist nicht die beste,bin leider kein sehr begabter Fotograf und meine Kamera ist auch nicht das Gelbe vom Ei.
Aber zumindest erkennt man sie. :D
Anhang anzeigen 187821

Schöne Lag! :great:

Schreib mal ein bisschen was dazu, wie hieß das Modell doch gleich und welche Specs hat sie?

EDIT: Mir fällt's grad wieder ein, "The Blues" hieß die, oder?

Gruß
Felix
 
Find die bis auf die Farbe des Pickguard auch schick! :great:
 
Schöne Lag! :great:

Schreib mal ein bisschen was dazu, wie hieß das Modell doch gleich und welche Specs hat sie?

EDIT: Mir fällt's grad wieder ein, "The Blues" hieß die, oder?

Gruß
Felix
Ja,ist eine Lag The Blues
Das Herstellungsdatum muss irgendwann Anfang/Mitte der 90er gewesen sein.
Ich selbst habe sie vor ca. 2 Jahren bei eBay ersteigert,für etwa 380€ inkl. Porto und dass empfinde ich auch heute noch als Schnäppchen.
Als ich sie damals ausgepackt hatte war ich natürlich gespannt,wie mein Blindkauf sich wohl so schlagen wird.Ich nahm sie in die Hand und war sofort in sie verliebt.
Ein paar Specs:

Linde-Body mit massivem Ahorntop
Ahornhals mit aufgeleimten Ahorngriffbrett
Seymour Duncan Hotrail am Steg (mit dem Volumenpoti splitbar,wobei sie bei gedrücktem Poti im Singlecoilmodus ist und man durch ziehen die zweite Spule dazuschaltet)
Halspickup müsste ein Seymour Duncan SH1 sein.
Halsprofil würde ich sagen ein 9,5" Radius,flaches D

Den Rest müsste man auf dem Bild erkennen können.

Find die bis auf die Farbe des Pickguard auch schick! :great:

Danke.
Hatte mir tatsächlich auch schonmal überlegt,ob ihr ein anderes Pickguard nicht besser stehen würde,aber mittlerweile finde ich sie toll so wie sie ist und ausserdem möchte ich an ihr nichts verbasteln.
 
Ich hab auch noch was Spezielles... vielleicht nicht so edel, aber halt meins!

Ich habe ein, zwei Gitarren - mein "Liebling" ist die Duesenberg Starplayer Mike Campell. Nur hat die leider schon etwas gelitten und besser als auf Werbefotos sieht die bei mir auch nicht aus :p

Die hier ist aber Marke Eigenbau (Einzelteile von Warmoth - also eher die "Gitarrenbau für Dummies" Variante):
Body aus Sumpfesche (Red Flake Fisnish), Ahornhals (25 1/2 Total Vintage), Schaller Lock-Mechaniken, Gotoh Bridge, Seymour Duncan SH4 Jeff Beck Pickup...

Anhang anzeigen 187709

PS: über Namen auf Pickguards kann man sich natürlich streiten :D

Genau die Lackierung, die ich suche.
Wo bekommt man son Korpus? Nur noch in den Staaten?

Gibts eventuell noch andere Hersteller, die solche Lackierungen anbieten?
 
Genau die Lackierung, die ich suche.
Wo bekommt man son Korpus? Nur noch in den Staaten?

Gibts eventuell noch andere Hersteller, die solche Lackierungen anbieten?
ich denke schon, aber ich weiss es nicht... such mal 'nen Lackierer in deiner Umgebung... der Prozess ansich ist soweit ich weiss schon aufwändig, aber nicht etwas was fast niemand kann... (meine Duesenberg z.B. hat ja was ganz ähnliches in blau).

es spricht aber eigentlich nix gegen die Staaten - der Dollar ist tief (aus unserer Sicht - Schweiz) sogar extrem tief... die Versandpreise sind i.O. die Artikelpreise eigentlich auch (wie gesagt, in Deutschland ist's natürlich normalerweise günstiger als bei uns)... und du kannst dort schön sagen welchen Body in welchem Holz du mit welcher Fräsung haben will, die habe hunderte von Vorlagen für ihre CNC's (da gehen dann auch so ungewöhnliche Dinge wie Strat-Hals an ner Tele) - für dich als Kunden ne einfache Sache. Meiner ist wie gesagt von Warmoth.com (eigentlich fast alles an der Gitarre)!
 
Also der Body würde 362€ kosten plus Versand und Zoll.
Das wird mir dann zu teuer fürn hübsches Stück Holz.
Ich mein es fehlt ja dann noch alles.
 
Also der Body würde 362€ kosten plus Versand und Zoll.
Das wird mir dann zu teuer fürn hübsches Stück Holz.
Ich mein es fehlt ja dann noch alles.
ich hab damals für alles umgerechnet etwas weniger als 1000$ gezahlt (ohne das Spezialschlagbrett), hab mich mit dem was ich drangebaut habe aber auch nicht unbedingt lumpen lassen... Hals, Body und Lackierung sind vor allem teuer.
 
ich hab damals für alles umgerechnet etwas weniger als 1000$ gezahlt (ohne das Spezialschlagbrett), hab mich mit dem was ich drangebaut habe aber auch nicht unbedingt lumpen lassen... Hals, Body und Lackierung sind vor allem teuer.

Sorry das ich wieder Klugsch...e! Wenn es sich um die Tele von Post 17493 handelt, was ist denn da so schwierig. Und wieso immer alles aus den USA? Das hättest Du hier günstiger bekommen, genau so gut - mindestens. Nur - man muß sich umschauen. Rockinger oder Göldo haben sehr gute Hölzer, und sehr gute Lackierer gibt es auch in D. Wo liegt also das Problem?
 
Sorry das ich wieder Klugsch...e! Wenn es sich um die Tele von Post 17493 handelt, was ist denn da so schwierig. Und wieso immer alles aus den USA? Das hättest Du hier günstiger bekommen, genau so gut - mindestens. Nur - man muß sich umschauen. Rockinger oder Göldo haben sehr gute Hölzer, und sehr gute Lackierer gibt es auch in D. Wo liegt also das Problem?
ist doch super, wenn du jetzt noch grad einen lackierer weisst, dann ist "Schwarzblut" auch schon geholfen... bedenke einfach, für mich macht es meistens wegen Zoll, MwSt. und Versand eh keinen Unterschied ob DE oder USA...
 
Tja da ist sie. Heute von psywaltz angekommen. Die absolute 80´s Power. Dumm nur das die Post, trotz extrem dicker Verpackung, wieder mal einen Teil versaut hat. Die ganze Mühe von ihm und swirled versaut.
Man kann sich nicht mal denken wie das passieren konnte und ich zeige auch nur zwei Bilder von den dicken Lackplatzern die ich wieder geklebt habe, weil ich zum Glück noch fast alle Lacksplitter gefunden habe. Es ist so ärgerlich und demoralisierend. Aber das passt ja nur zu gut zu diesem Jahr.
Aber es gibt auch schick Bilder.




 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
frech :great: aber wirklich übel, die schäden...
 
ist doch super, wenn du jetzt noch grad einen lackierer weisst, dann ist "Schwarzblut" auch schon geholfen... bedenke einfach, für mich macht es meistens wegen Zoll, MwSt. und Versand eh keinen Unterschied ob DE oder USA...
Sorry, hatte überlesen, das Du aus dem Nachbarland schreibst. Aber das ist doch auch Europa, da sollte Zoll und so weiter doch von DE aus entfallen? Aus GB ist das schon so. Der Lackierer ist "Benthaus Guitarfinishing".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sorry, hatte überlesen, das Du aus dem Nachbarland schreibst. Aber das ist doch auch Europa, da sollte Zoll und so weiter doch von DE aus entfallen? Aus GB ist das schon so. Der Lackierer ist "Benthaus Guitarfinishing".

Die schweiz ist geografisch inm Europa, aber politisch neutral und kein mitglied der EU. Egal von wo du was bestellst, Zoll zahlst du immer, sofern es nicht aus der schweiz kommt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben