Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Richard Vögler;5441854 schrieb:
Mir gefällt die Jaguar/Jazzmaster sehr gut. Welche Mensur hat die denn und was für Pick-Ups hast du verbaut und sind diese splitbar? Und das Vibrato sieht aus wie ein Vintage Style Vibrato für die Strat. Welche hast du da genau verwendet? Und wie würdest du die Halsdicke beschreiben? Und was soll das Ding denn kosten? Fragen über Fragen ;)
Hallo- ist schon versprochen. Das Trem ist ein ABM (Deutsche Firma in Berlin) mit Rollenreitern. Die Mensur "normal" Fendermäßig, die Halsdicke ist rundes D., kein Prügel und kein Rennhals. Die PU's sind von Göldo, splittbar. Seltsam - vor einiger Zeit wollte keiner so etwas haben, nun habe ich schon ein Dutzend Nachfragen..

---------- Post hinzugefügt um 16:52:38 ---------- Letzter Beitrag war um 16:50:00 ----------

Sehr cool. :)

So etwas ähnliches habe ich hier auch noch liegen. Nur ich muss ich die irgendwann nochmal fertig bauen. :rolleyes:


Unbedingt machen!! So etwas darf doch nicht liegen bleiben und schimmeln?
 
(..) Seltsam - vor einiger Zeit wollte keiner so etwas haben, nun habe ich schon ein Dutzend Nachfragen..(..)
Ich wollte sowas schon immer haben (naja, nicht zu jedem Preis :)): eine Strat im Jazzmaster-Kostüm, wobei die PUs hier für mich eine unbekannte Größe sind. Persönlich mag ich in solchen Gitarren die P-Rails ganz gerne.
 
So, im Tele Thread versprochen: Bilder der Riegelahorn Massiv STR. Auf den Bildern ist zu erkennen, das es sich wirklich um massives Riegelahorn handelt, aus einem Block, aufgetrennt und zusammengeleimt (Bookmatched sagt der Latainer dazu...). Der Hals ist so standfest, der Halsstab brauchte noch nie bedient werden. An der Bridge ein Allan Holdsworth Humbucker von Duncan, die beiden SC's sind von Van Zandt. Das Trem ist ein ABM.
Leider habe ich vor Jahren vergessen, die hölzerne Abdeckung mit zum Lackierer zu schicken! Sollte ich mal nachholen..Das sie ein wenig schwer ist, brauche ich nicht schreiben?
Ups - ich habe ein Totalfoto vergessen..

Die sieht wunderschön aus. Sind das alles Gitarren aus Kundenbestellungen oder deine eigenen? Es stehen halt so viele rum.
 
So, im Tele Thread versprochen: Bilder der Riegelahorn Massiv STR. Auf den Bildern ist zu erkennen, das es sich wirklich um massives Riegelahorn handelt, aus einem Block, aufgetrennt und zusammengeleimt (Bookmatched sagt der Latainer dazu...). Der Hals ist so standfest, der Halsstab brauchte noch nie bedient werden. An der Bridge ein Allan Holdsworth Humbucker von Duncan, die beiden SC's sind von Van Zandt. Das Trem ist ein ABM.
Leider habe ich vor Jahren vergessen, die hölzerne Abdeckung mit zum Lackierer zu schicken! Sollte ich mal nachholen..Das sie ein wenig schwer ist, brauche ich nicht schreiben?
Ups - ich habe ein Totalfoto vergessen..

Das kenne ich sonst nur von meiner Hamer USA Vintage S!

3038387808_fc6f657c52_z.jpg
 
charvel bullseye mit bareknuckle holydiver.

in meinen augen nichts besonderes, deswegen steht sie mit nem engl sovereign 2x12 combo (in meinen augen auch nichts besonderes) im elternhaus meiner freundin / "unserem zweitwohnsitz", damit ich wenn ich mal eben durch die gegend "jette" kein gepäck mit rumschleifen muss :).

grüße, mindbender.

Sehr geil, genau mein Geschmack! :great:
Da du sie ja anscheindend nicht so magst, ich nehm die gerne! ;) :D
 
bestimmt nicht, dann muss ich ja eine von meinen anderen welche mir alle heilig sind nach england kutschieren. dabei brauch ich sie alle hier :p.
 
Die sieht wunderschön aus. Sind das alles Gitarren aus Kundenbestellungen oder deine eigenen? Es stehen halt so viele rum.

Nö, das ist der klägliche Rest meiner Bühnengitarren, die ich fast alle abgegeben habe, da ich nicht mehr spielen kann. Und der "Rest" bleibt als Referenz oder zum Verleih.
 
Aha alles klar. Eigentlich keine schlechte Idee. Da können sich Kunden ein besseres Bild machen und dein handwerkliches können begutachten und sich überzeugen.
 
So, im Tele Thread versprochen: Bilder der Riegelahorn Massiv STR.
Super, danke! :D Könntest du evtl. noch ganz kurz die Funktion der Regler (Volume/Tone?...) und des Schalters (insb. ob der Bridge-PU gesplittet wird) erklären?... :)
Die Gitarre ist nämlich vom Aufbau her sehr ähnlich der Gitarre, die ich mir vorstelle... (die allerdings z.B. bei Gewicht und Optik etwas zurückhaltender sein dürfte... ;)).
 
Super, danke! :D Könntest du evtl. noch ganz kurz die Funktion der Regler (Volume/Tone?...) und des Schalters (insb. ob der Bridge-PU gesplittet wird) erklären?... :)
Die Gitarre ist nämlich vom Aufbau her sehr ähnlich der Gitarre, die ich mir vorstelle... (die allerdings z.B. bei Gewicht und Optik etwas zurückhaltender sein dürfte... ;)).
Master Volume, Master Ton und ein Blendpoti, um den HB stufenlos zum SC drehen zu können. Es ist noch ein Push/Pull Poti, mit dem dann gezogen die anderen beiden PU's, die vorher eingebaut waren, auch gesplittet werden konnten. Die klangen aber in der Gitarre nicht, und ich habe sie getauscht. Wobei ich die Originalschaltung der 7ender nicht praktikabel finde, da dort ausgerechnet der am schärfsten klingende PU (Bridge) keinen Tonregler hat. Unverständlich.

---------- Post hinzugefügt um 09:19:26 ---------- Letzter Beitrag war um 09:18:18 ----------

Das kenne ich sonst nur von meiner Hamer USA Vintage S!

3038387808_fc6f657c52_z.jpg

Lecker Hölzchen - und auch meine Lieblingslackierung!
 
Ich weiss auch nicht, aber die mit dem quilted maple find ich ziemlich hässlich :redface:

Die normale flamed maple dagegen ist aber echt sehr geil :great:
 
in meinen augen nichts besonderes

Ansichtssache... diese Bullseye-Serie (glaube 30 Stück gibts) ist für die Marke Charvel von historischer Bedeutung ;)
Will sagen, wenn man sich nicht dazu entschlossen hätte diese Serie zu bauen, wäre die Marke Charvel 2002 wahrscheinlich gar nicht reaktiviert worden.
 
Danke, ich habe noch eine wunderschöne Vintage S im Netz gefunden, ich denke das ist schon quilted maple:
4429915654_e5cf48202c_z.jpg


wähend meine deutlich aus flamed maple besteht:
3037550967_679cec9405_z.jpg
Was ist das für ein Hersteller, und was kostet so ein Teil? Auf beiden sieht mir das Tremolo nach ABM aus?
 
So, dann will ich auch mal. Die Fotos sind nicht optimal, aber ich denke mal, man erkennt das Wesentliche ;)

Erstmal meine Warmoth-Explorer. Die habe ich gebraucht auf eBay geschossen. Und als Linkshänder kann ich bei der Farbe ja nicht wählerisch sein. Wobei ich mich an das Gold-Glitzernde mittlerweile gewöhnt hab ;)
Am Steg sitzt ein Seymour Duncan Invader, am Hals ein P-Rails, den ich für gewöhnlich im P90-Modus spiele.

p1030134t.jpg


Dann hat mich vor ein paar Tagen die Bastelwut gepackt und ich habe meine erste Gitarre, eine Yamaha Pacifica 112, ein bisschen umgebaut. Ich spiele zwar kein Metal, aber ich finde die Vorstellung lustig in ner Pop/Rock-Band so eine Klischee-Metalklampfe zu spielen ;)
Das Schlagbrett ist aus Alu-Riffelblech, der Tonabnehmer ist ein EMG 85. Nachdem es so viele Debatten für und wider EMG gibt, wollte ich es einfach mal selbst austesten. Bis jetzt klingts gut, aber eine endgültige Aussage kann ich wohl erst nach der nächsten Bandprobe machen, wenn ich die Gitarre am großen Amp gehört habe.
Ansonsten hab ich sie auch mal neu eingestellt und den Sattel zurechtgefeilt, sodass sie sich vom Spielgefühl auch nicht mehr zu verstecken bracht.

p1030128m.jpg


Zum Schluss kommt dann noch meine Hagstrom Deluxe 2F.
Ich habe die ursprünglich schwarzen Pickup-Rahmen und Potiknöpfe getauscht und einen Invader an den Steg gesetzt. Wer genau hinguckt, sieht, dass ich das gute Stück nur notdürftig fürs Foto entstaubt habe. Ich spiele die Gitarre eigentlich kaum noch. Der Sound ist zwar super, aber mir ist der Hals auf Dauer zu dünn und ich klebe mit schwitzigen Händen immer am Lack fest :/

p1030136m.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben