Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Hier ist meine Fender made in Japan Jazzmaster von 1993!


Wie bin ich zu der Gitarre gekommen? -Ich hab früher mal eine andere Jazzmaster dieser Art in 3 tone sunburst gehabt und konnte sie nicht richtig bändigen. Die bewegliche Vintage Brücke hat bei der Alten ohne Ende gerasselt, weil das Setup nicht optimal gewesen ist und die Saitenlage war nicht wirklich niedrig, was sie auch bei meiner jetzigen Jazzmaster nicht ist.


Ich hab die Alte verkauft und mir später 2 andere Gitarren zugelegt (ne Halbresonanzgitarre und ne Jaguar mit moderner Brücke und weiteren modernen Specs, die ich aber nie genutzt habe) und mich irgendwie im Nachhinein doch immer zurückgesehnt nach der guten alten Jazzmaster.


Dann hab ich sie zufällig beim Ebay-stöbern in meiner Lieblingsfarbe olympic white gesehen! Auf den Fotos sah ihr Zustand tadelos aus -und das bei einer 18 Jahre alten Gitarre. Ich hab sie dann für knapp 650 Euro ersteigert, was ein sehr hoher Preis ist, wenn man bedenkt, dass ihr Neupreis bei etwa 700 Euro lag.


Dennoch habe ich es nicht bereut und erfreue mich jeden Tag an ihrem Sound und ihrem Aussehen.


Vielleicht ist es auch gerade das Gefühl, ein wenig mit der Gitarre kämpfen zu müssen, weil sie eine recht hohe Saitenlage hat, sie ihren Sound erst ab einem 11er Satz so richtig entfaltet und auch mal eine Saite an der Brücke verrutschen kann.


Ich bin richtig glücklich mit ihr und brauchte wohl erst mal zwischenzeitlich zwei andere Gitarren, um zu erkennen, um was für einen Schatz es sich bei dieser Jazzmaster handelt:
 

Anhänge

  • 4.jpg
    4.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 201
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nun mal wieder 2 meiner Gitarren, aber mit neuer PU Bestückung. :)
1x Framus Renegade, jetzt mit 2 Tesla Plasma 3.
1x LAG Imperator 1000 mit 2 SH-6, das Mayhem-Set.
Gruß Harry

ich finde die LAG sieht gut aus

---------- Post hinzugefügt um 23:07:48 ---------- Letzter Beitrag war um 23:07:09 ----------

Mein Modingprojekt der weißen LP ist nun vollendend und nun kann sie verkauft werden und was neues muss her. :D Wobei sie halt wirklich hübbsch aussieht. Alles sehr stimmig, finde ich. Wobei es einigen wohl zu schwarz/weiß ist, meine Freundin meint, ich hätte es Gold sein lassen sollen... :rolleyes: Aber ich mag dieses Black Chrome oder auch Cosmic Black, wie man es nennt.

klasse Arbeit
 
Schöne Framus, inzwischen die einzige Framus die bei mir noch in Frage kommen würde,
aber die Renegade wurde ja leider eingestampft und wird daher nicht mehr hergestellt :(

sind die Saitenreiter auf der Brücke von PRS, oder ist des original ? :)

gruß

In der Bucht taucht sie schon immer wieder mal gebraucht auf und je nach Zustand gehen die dann für 400 - 600 € raus.
Wer suchet der findet. :D

Edit: ja die Saitenreiter und Brücke sind noch original.
 
Im Tele Thread hatte ich Bilder versprochen, passen aber nur hier: Zwei "Exoten", eine Gitarre der englischen Firma Burns (London), mit dem typischen Ton von Hank Marvin (Shadows) und der Burns "Schneckenkopfplatte", dazu ein "Rückläufer"- eine Jaguar/Jagmaster/Jazzmaster Eigen-Kreation. Zurückgebaut (EMG's raus - "richtige" Tonabnehmer rein).
 

Anhänge

  • IMG_1704.jpg
    IMG_1704.jpg
    166,1 KB · Aufrufe: 165
  • IMG_1705.jpg
    IMG_1705.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_1706.jpg
    IMG_1706.jpg
    150 KB · Aufrufe: 139
So mal welche von meiner Schönenen^^
 

Anhänge

  • SDC12185.jpg
    SDC12185.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 194
  • SDC12186.jpg
    SDC12186.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 132
Im Tele Thread hatte ich Bilder versprochen, passen aber nur hier: Zwei "Exoten", eine Gitarre der englischen Firma Burns (London), mit dem typischen Ton von Hank Marvin (Shadows) und der Burns "Schneckenkopfplatte", dazu ein "Rückläufer"- eine Jaguar/Jagmaster/Jazzmaster Eigen-Kreation. Zurückgebaut (EMG's raus - "richtige" Tonabnehmer rein).

Was hatte der ehemalige Besitzer an der JM/Jag auszusetzen? Ich find die sieht zumindest klasse aus...
 
@ Doomhammer
die schecter würd ich auhc mal gern befinger allerdings mit floyd;) schönes ding
lg
 
Ich weiß nicht, irgendwie schaut sone Bridge bei stratoiden Gitarren nicht gut aus imo. Aber ich bin ja eh Floyd-Fanatiker :D
 
Was hatte der ehemalige Besitzer an der JM/Jag auszusetzen? Ich find die sieht zumindest klasse aus...
Genau so schwer wie das (sein) Vorbild. Die Farbe nicht 100% getroffen (Farbvorlage war ein Foto), und der Hals ist geölt/gewachst, wollte er nicht. Also: Keine Diskussionen, zurück mit dem Teil, und sie wird nicht alt werden.
 
Ich weiß nicht, irgendwie schaut sone Bridge bei stratoiden Gitarren nicht gut aus imo. Aber ich bin ja eh Floyd-Fanatiker :D

Nur wegen dem Aussehen würd ich mir kein Tremolo antun, ich liebe die spitzen Böckchen der Tune O Matic Bridge beim muten :D
Mich würde die Schaller Hannes Brücke reizen, die muss ich auch mal probieren.
Photo608.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nur wegen dem Aussehen würd ich mir kein Tremolo antun, ich liebe die spitzen Böckchen der Tune O Matic Bridge beim muten :D
Mich würde die Schaller Hannes Brücke reizen, die muss ich auch mal probieren.
Photo608.jpg

Ich habe die Brücke "zwei mal" eingebaut: Das erste-und das letzte mal! Auch wenn Schaller gute Sachen und top Qualität anbietet - aber die ist über. Der Einbau funktioniert nur mit einem Plan, den man selber ausdrucken muß (ich "damals") auf transparentem Papier, zum Auflegen auf den Korpus - da die Brücke von Hinten befestigt wird, mit einer M5 Schraube, die von der Länge her keinen dünneren und keinen dickeren Korpus zuläßt - geschweige denn eine
Akustik- änliche Konstruktion. Dazu waren bei mir die Saitendurchführungslöcher noch nicht weit genug aufgebohrt!!
Die rückseitige Saitenaufhängung hat US- Maße - für die nicht jeder passende Fräser hat. Und die Saiten-Masseverbindung bei einer "Kunststoffbrücke" habe ich erfragen müssen. Ich möchte Nichts schlecht reden - aber mit dem Teil hat sich Schaller keinen Gefallen getan. Besonders, weil der konstruktive, tonale "Vorteil" der Einzelreiter
von anderen Firmen mit Einzelreitern, die von Oben verschraubt werden, besser gelöst wurde. Mag sein, das die Nachteile inzwischen geändert wurden, über eine Info wäre ich dankbar- aber für mich hat sich das Teil erübrigt. (Außerdem ist es - wie alle Schaller Teile- durch die veränderten Geschäftspraktiken, für mich zu teuer.) Für Ungeübte dürfte es eine Quälerei sein, das Teil aufzuschrauben. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die schönste Strat der Welt :D


zst1.jpg

zst2.jpg

zst3.jpg

zst4.jpg

zst5.jpg

zst6.jpg

zst7.jpg

zst8.jpg

zst9.jpg


Ist einfach die schönste Strat der Welt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
@mosher .. es gibt auch noch leute die können fotografieren und wissen wie man etwas in Szenen setzt! :D
die Bilder hab ich gemacht .. und sind von heute .. und ich hab die selbst gemacht! also nix von Katalog!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Fail @ Mosher und absolute Hochachtung @ *Jean*
sobald ich kann komme ich auf deine Fähigkeiten zurück und ne Strat wollt ich schon immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
jo … nicht schlecht …


;)
 
unikat komplet umgebaute strat
2011-07-19%2017.47.29[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@mosher .. es gibt auch noch leute die können fotografieren und wissen wie man etwas in Szenen setzt! :D
die Bilder hab ich gemacht .. und sind von heute .. und ich hab die selbst gemacht! also nix von Katalog!

In 6 Wochen können wir mal vergleichen.:D Oder du kommst Anfang/Mitte August einfach mal auf Formentera vorbei, dann trinken wir einen kleinen zusammen.;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben