Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

mein neuestes baby:

Durchaus lecker, mit Ahorngriffbrett fände ich sie noch leckerer. Hat die eine längere Mensur? Und wie wirkt sich denn der Singlecoil so extrem nah am Bridge-Humbucker aus?
 
Durchaus lecker, mit Ahorngriffbrett fände ich sie noch leckerer. Hat die eine längere Mensur? Und wie wirkt sich denn der Singlecoil so extrem nah am Bridge-Humbucker aus?
tja, wenn du auf einer morse ein ahrongriffbrett haben willst, dann musst du dir das nachträglich beim gitarrenbauer deines vertrauens machen lassen, ab werk gibts die option nicht.
die mensur ist ganz normal wie bei jeder strat auch. wirkt evtl. auf den fotos etwas länger, was aber wohl am aufnahmewinkel liegen mag.
der SC so nahe am humbucker ist für mich super! bei einer normalen strat anordnung ist mir der mittlere SC immer im weg, genauer gesagt ich bleibe mit dem pick immer daran hängen. bei meiner alten charvel (ist seit einiger zeit verkauft) war die PU-kappe vom SC nach drei jahren runtergespielt. sprich ich habe schön gleichmässig das plastik der kappe abgeschrubbt beim spielen.
was den klang angeht ist das schon o.k. so. wobei man natürlich auch wieder sehen muss, wie der meister den SC einsetzt. er schaltet oftmals von der bridge position auch die HB+SC stellung um den gitarren sound etwas cleaner zu machen um dem gesang mehr platz im mix zu geben.
aber alles in allem bin ich mit der anordnung so ziemlich happy.
 
das passiert mir immer mit dem Fingernagel von meinem Zeigefinger …
 
..verdammtes GAS.:mad:

 
wenn du über GAS redest, dann bekomme ich das bei diesem video:

[video]http://www.youtube.com/embed/2Pdfw2rpWmo[/video]
 
wenn du über GAS redest, dann bekomme ich das bei diesem video:

[video]http://www.youtube.com/embed/2Pdfw2rpWmo[/video]

Bei der Gitarre vor der ENGL-Wand krieg ich kein GAS, sondern fange einfach nur an zu sabbern und unkontrolliert zu zucken.:eek:
 
Bei der Gitarre vor der ENGL-Wand krieg ich kein GAS, sondern fange einfach nur an zu sabbern und unkontrolliert zu zucken.:eek:

ooooooooh ja! [bezeiht sich nur auf die ENGL Wand, die gitarre is garnet mein ding...]
 
So hab mal fotos gemacht.

mfg
Moppo
 

Anhänge

  • DSC_0099.jpg
    DSC_0099.jpg
    166,9 KB · Aufrufe: 124
  • DSC_0122.jpg
    DSC_0122.jpg
    200,1 KB · Aufrufe: 112
  • DSC_0156.jpg
    DSC_0156.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 146
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@psywaltz

Also Steinberger Gitarren die so aussehen gefallen mir auch sehr. Sehr homogenes Design und weiche Kurven. Die grüne die hier vor einiger Zeit gepostet hatte, sieht auch lecker aus. Viel Freude damit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
y2d%20collection.jpg


ein bisschen Y2D romantik ;)
o.k. sie sind alle voll geschwitzt weil ich gerade aus der probe zurück gekommen bin und sie ordentlich gerockt habe.
 
Hammer... aber die Aufhängung der NonTrem Morse ist für mich derart glotzig (sieht aus wie ein LEGOStein) und unschön und beißt sich mit der sonst so filigranen Gitarre.
 
Hier mal ein Gruppenfoto aus meinen Räumlichkeiten.
Ein paar Einzelaufnahmen der RG stehen die Tage bei gutem Wetter an. :)
 

Anhänge

  • IMG_0002.jpg
    IMG_0002.jpg
    171,7 KB · Aufrufe: 245
y2d%20collection.jpg


ein bisschen Y2D romantik ;)
o.k. sie sind alle voll geschwitzt weil ich gerade aus der probe zurück gekommen bin und sie ordentlich gerockt habe.

Oh mann.... :eek: Wollen wir was tauschen? :D
 
DSC01255.jpg liebe einfach nur liebe :D
 
Habe auch noch Bilder. Sogar von einer meiner Gitarren mit den von mir ungeliebten EMG's:
Erlekorpus, Ahorn/Palisanderhals, Form ähnlich wie Jaguar oder Jazzmaster.
 

Anhänge

  • IMG_1634.jpg
    IMG_1634.jpg
    176,4 KB · Aufrufe: 139
  • IMG_1636.jpg
    IMG_1636.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_1637.jpg
    IMG_1637.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 104
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr saubere Arbeit, wirklich! Aber da ich immer etwas zu "meckern" habe: Günstiger wäre an Stelle der Kabelbinder Schrumpfschlauch zu nehmen, für Reparatur oder Austausch von Teilen. Und den geschlossenen Billigtoggle, hätte ich gegen einen offenen getauscht mit Goldkontakten?

Als Perfektionist nagt so was schon ein wenig an mir, also hab ich mir die Darkstone heute noch mal vor geknöpft und komplett neu verkabelt, man beachte den offenen Toggle mit Chrometip :D
(aber keine Goldkontakte, weils klanglich oder Funktional eh keinen wirklichen Mehrwert hat, selbst nach Jahren schalten die "normalen" sauber)
Die Potis sind CTS von Bareknuckle (danke Void das du dran gedacht hast ;)) und der Kondensator ist n russischer NOS MilSpec PIW
(Paper in Wax, hab ne Kiste voll, wenn mal jemand welche braucht, einfach ne PN ;))

IBZ_Darkstone_6.jpg

IBZ_Darkstone_6.jpg


Gruß
 

Anhänge

  • IBZ_Darkstone_6.jpg
    IBZ_Darkstone_6.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 138
  • IBZ_Darkstone_7.jpg
    IBZ_Darkstone_7.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 140
Waren die Werte von den Pots okay?
 
Glitter Baby! Wenn das mal keinen Augenkrebs erzeugt. :D

IMG_5325.jpg


IMG_5329.jpg


IMG_5294.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben