Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Einmal Saitenwechsel mit Elixir macht 130€ bitte :D
stimmt, sowas darf man ja nicht vergessen, ist zwar toll wenn man viele Gitarren hat, aber die Erhaltungskosten und Zeit die man mit Pflege, Setup, etc verbringt ist auch nicht ohne.
 
da man höchst selten alle gleichzeitig spielt und der Verschleiß bei richtiger Pflege nur beim Spielen stattfindet, ist das auch nicht teurer als bei einer Gitarre.

Wenn man die Saiten nicht pflegt, rosten sie natürlich auch beim rumstehen.
 
da man höchst selten alle gleichzeitig spielt und der Verschleiß bei richtiger Pflege nur beim Spielen stattfindet, ist das auch nicht teurer als bei einer Gitarre.
Diese Erfahrung kann ich persönlich nicht teilen, auf meiner Hauptgitarre wechsle ich die Saiten mindestens alle 2-4 Wochen, ich spiel diese Gitarre ja auch täglich, und auf den anderen Gitarren, die auch auch regelmässig spiele, auch fast jede täglich, aber halt in Variation, dann ca alle 6-8 Wochen.

nun zurück zum Thema:
Tisch_Trussart_2.jpg


schöne Grüsse
exoslime
 
also bei mir war es definitiv so, dass mit mehr Gitarren auch der Saitenwechsel seltener geworden ist. Als ich noch eine einzige hatte, habe ich vielleicht alle 1-2 Monate gewechselt. Jetzt habe ich Gitarren, auf den die Saiten schon seit einem Jahr drauf sind und sich immer noch "normal" anfühlen.
Natürlich ist es am tollsten, wenn die Saiten frisch aus der Packung kommen, aber das hält ja bekanntlich nicht lange :).
 
Einmal Saitenwechsel mit Elixir macht 130€ bitte :D
nix elixir, auf musicman gitarren kommen nur ernieball saiten :D
regular slinky #2221 10-46 (50er für dropped D)
und es hält sich in grenzen, weil man ja wie schon geschrieben nicht immer alle gleichzeitig spielt. wenn die eine durch ist, geht man halt zur nächsten über. ;)
klar ist der verschleiss schon etwas höher, aber er geht nicht liniear nach oben, eher unterproportional würde ich gefühlt sagen.
hinzu kommt noch, dass ich kein "hand-schwitzer" bin und die saiten deshalb rosten.
 
Nach den ganzen, schönen, bunten "Exoten", nun wieder ein stinknormales ST.-Modell. Sumpfesche Korpus, Mighty Mite Vogelaugenahorn Hals, Häussel PU's - 2 SC, ein Klingenhumbucker blendbar, ABM Vintage-Trem mit Rollenreitern und Kluson Backlocks Mechaniken. Das Tremfach ist offen, weil die Abdeckung noch in Arbeit ist. Das Schaumgummi unter den Federn verhindert das Mitschwingen derselbigen - das sind die Geräusche, die man manchmal nicht deuten kann.
 

Anhänge

  • IMG_1652.jpg
    IMG_1652.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_1653.jpg
    IMG_1653.jpg
    152,2 KB · Aufrufe: 144
  • IMG_1654.jpg
    IMG_1654.jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_1655.jpg
    IMG_1655.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 91
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
meine neue Lady

The Heritage H150

"zusammen mit meinem Fuchs ODS 50 ein Klangfest"




Uploaded with ImageShack.us
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
An der Heritage fehlt das Schlagbrett...Ohoh...Steinigung...*duck&wegrenn*
 
Nach den ganzen, schönen, bunten "Exoten", nun wieder ein stinknormales ST.-Modell. Sumpfesche Korpus, Mighty Mite Vogelaugenahorn Hals, Häussel PU's - 2 SC, ein Klingenhumbucker blendbar, ABM Vintage-Trem mit Rollenreitern und Kluson Backlocks Mechaniken. Das Tremfach ist offen, weil die Abdeckung noch in Arbeit ist. Das Schaumgummi unter den Federn verhindert das Mitschwingen derselbigen - das sind die Geräusche, die man manchmal nicht deuten kann.
Sehr geil, das einzige was mir daran nicht gefällt ist die schwarze Hardware. Würde in Gold glaub ich noch ne gute Nummer edler kommen.
 
Sehr geil, das einzige was mir daran nicht gefällt ist die schwarze Hardware. Würde in Gold glaub ich noch ne gute Nummer edler kommen.

Die Hardware ist Chrome, mag bei den Fotos anders aussehen. Außerdem hat sie nun schwarze Knobs bekommen. Also, in Natura sieht sie seltsamer Weise etwas besser aus. Es ist ein Arbeitsgerät für einen jungen Gitaristen, da würde Gold nicht gut kommen?
 
Ah okay, auf dem Bild sieht das so schwarz aus.
 
Die Paula ist richtig lecker :eek: hast du vll noch ein paar "Ganzkörper"-Fotos ;)

Gruß,
Chilly
 
Endlich hab ich mal Blider von meinen Baby Nr. 1 gemacht:
Eine Terry McInturff Empress.
https://www.musiker-board.de/attachment.php?attachmentid=185123&d=1309015276
https://www.musiker-board.de/attachment.php?attachmentid=185124&d=1309015336
https://www.musiker-board.de/attachment.php?attachmentid=185125&d=1309015391
War mir völlig unbekannt und scheint in Europa auch nicht zu kriegen zu sein.
Wurde in viele US Foren als "die bessere PRS" bezeichnet und als sie mir zufällig in der Bucht über den Weg lief, zu genau dem Preis den ich ausgeben wollte, hab ich zugeschlagen.
Der PRS Vergleich hinkt für mich (zum Glück) völlig, hat einen ganz eigenen Charakter.
Ich liebe sie!

http://www.mcinturffguitars.com/
 
Diese Lackierung "Fountain Blue" sieht einfach nur genial aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben