Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Charvels

IMG_0508.jpg


IMG_0511.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die gleiche blaue Charvel hing mal bei "meinem" Gitarrenladen. Was hast du den dafür gelöhnt? Was ich mich erinnern kann, kostete die fast 2000€, weil es nur 25 Stück oder so gibt!? :confused:

Ist aber eine waschechte Eighties-Klampfe, imo! :great:
 
Ein paar mehr gibt's schon... so ca. 100 Stück
 
Hab damals 1300 € bezahlt, mein Zivigeld hehe Nie ne besser klingende Rockgitarre gespielt :great:
 
Ich zeige mal meine Washburn WV 546 . Es ist eine Custom Shop Gitarre, made in USA. Sehr geil ist das Carbon Fretboard, welches Washburn von Parker übernommen hatte.
Sehr schönes teil! :)
 
Steinberger Spirt GU7R + Gruppenkuscheln!

DSCF3856.jpg


DSCF3855.jpg


DSCF3854.jpg


DSCF3853.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
alter schwede, leck mich am Südlichen Ende einer nach norden schauenden kuh...das ist ja mal geil

Gruss Mark
 
Bei den Steinberger Teilen muss ich immer an Buck Dharma denken
 
Wie sind die Spirit modelle denn so verarbeitet und können die ansatzweiße mit den Originalen mithalten?
 
die Verarbeitung und das Handling sind tadellos, da gibt es nix zu meckern. Saubere Bünde, saubere Lackierung. Auch die TAs sind soweit ok - ich werde sie aber gegen einen Satz EMGs austauschen. Das Feeling der Hälse ist anders. Der Grafithe-neck ist glatt und etwas kalt, der Holzhals der Spirit bietet das gewohnte "Fender"-feeling - beide lassen sich top bespielen.
Das einzige, was abfällt, ist das Tremolo. Das auf der Spirit verbaute R-Trem ist ein FR Typ, also an Messerkante gegen Bolzen aufgehängt und etwas sperriger, das teure S-Trem ist mit Kugellager gelagert und läuft butterweich. Beide Einheiten sind nahezu verstimmungsfrei!
 
die Verarbeitung und das Handling sind tadellos, da gibt es nix zu meckern. Saubere Bünde, saubere Lackierung. Auch die TAs sind soweit ok - ich werde sie aber gegen einen Satz EMGs austauschen. Das Feeling der Hälse ist anders. Der Grafithe-neck ist glatt und etwas kalt, der Holzhals der Spirit bietet das gewohnte "Fender"-feeling - beide lassen sich top bespielen.
Das einzige, was abfällt, ist das Tremolo. Das auf der Spirit verbaute R-Trem ist ein FR Typ, also an Messerkante gegen Bolzen aufgehängt und etwas sperriger, das teure S-Trem ist mit Kugellager gelagert und läuft butterweich. Beide Einheiten sind nahezu verstimmungsfrei!
Dank dir. Du hast aber nicht auch zufällig erfahrungen mit der Steinberger Synapse Spirit version oder?
 
@Jackson, jepp... die Steinberger werden wohl auch in Zukunft die Gemeinde spalten. Hier fuktioniert das "i like" eben über die fehlende Kopfplatte. Für mich ist sie wirkliche einer der bestfunktionierenden Gitarren.

@Tyrannos: sorry, leider keine Erfahrung - ist das das Paddel?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Psywaltz: Ja die Synpase ist das Paddel, ich überleg mom noch welche Version ich mir zulegen soll, die Spirit version reizt mich schon., aber das Original hat ja den Graphit hals... und sowieso bessere specs..
ums thema mal aufrecht zu halten: Meine Rockinger Explorer :D
http://imgload.info/files/viu1310065585t.JPG
 
Ich musste heute mal die abendliche Sonne nutzen.
 

Anhänge

  • IMG_6036.jpg
    IMG_6036.jpg
    203,4 KB · Aufrufe: 242
  • IMG_6054.jpg
    IMG_6054.jpg
    193,7 KB · Aufrufe: 249
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein Cockring muss sein. :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nach den ganzen kopflosen Gitarren (Schüttel!! Sorry) mal wieder eine ganz "normale" Gitarre - aber doch ein wenig anders:
Denn, der Korpus ist komplett aus Ahorn, und die Tonabnehmer sind von der Firma BURNS. Sind ein wenig größer als normale SC, deshalb war eine PG Sonderanfertigung erforderlich. Der "Kosename" der STR. ist "Atlantis" - weil das auch der Name der Shadow Cover Band ist, bei der der künftige Besitzer die Saiten "zupft". Das die kein Leichtgewicht ist, sollte bei Ahornkorpus klar sein. Und wem die Farbe Fiesta Red zu verdanken ist, auch klar? Hank Marvin. Und so klingt sie auch - clean und sauber. Nichts für "Hävy Mörtel".
 

Anhänge

  • IMG_1670.jpg
    IMG_1670.jpg
    198,6 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_1671.jpg
    IMG_1671.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_1672.jpg
    IMG_1672.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 97
Nach den ganzen kopflosen Gitarren (Schüttel!! Sorry) mal wieder eine ganz "normale" Gitarre - aber doch ein wenig anders:
Denn, der Korpus ist komplett aus Ahorn, und die Tonabnehmer sind von der Firma BURNS. Sind ein wenig größer als normale SC, deshalb war eine PG Sonderanfertigung erforderlich. Der "Kosename" der STR. ist "Atlantis" - weil das auch der Name der Shadow Cover Band ist, bei der der künftige Besitzer die Saiten "zupft". Das die kein Leichtgewicht ist, sollte bei Ahornkorpus klar sein. Und wem die Farbe Fiesta Red zu verdanken ist, auch klar? Hank Marvin. Und so klingt sie auch - clean und sauber. Nichts für "Hävy Mörtel".

find ich schick, vor allem mit den PIckups, aber die Bohrung für den Vol poti ist etwas daneben gegangen oder war das so gewünscht?
 
Über eine Full-Maple Gitarre hab ich auch schon oft nachgedacht.......
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben