Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

jep würd mich auch interessiern, und wie das mit dem switching aussieht, also PUs und unter den "beiden" Gitarren
 
ist ne show gitarre ... was man damit macht sei dahingestellt! ich nutze dies meist mit unterschiedlichen tunings ( drop C oben.. unten auf D.. oder was auch immer!)
sieht einfach auf der bühne geil aus .. und fertig!
desweitern ist der unterschied das der einte hals stringtrough ist .. der andere hat ein FR!

die schaltung ist eigentlich recht einfach .. jeweils ein Volumepoti pro hals.. der einte schalter wechselt die hälse .. ist ein 3weg schalter .. man kann also auch beide hälse gleichzeitig nutzen.. ( ideal wenn noch ein 2ter Gitarrist auch noch drauf spielen will / Show!!! )
der andere 3 weg schalter dient für die PUwahl des unteren halses!
 
Ich bin zwar nicht gefragt worden, aber habe auch so eine mit zwei Hälsen gebaut. Beides 6 Saiter. Und die Schaltung so, das BEIDE Gitarren aktiv sein konnten. So kann z.B. eine offene Akorde stimmen, für Slide zwischen oder im Song, oder ein offener Akord wird angespielt, die "zweite" soliert dazu. Eine Menge Möglichkeiten kann man da erfinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich sag erstmal danke an Turgon.
Dafür musste die Zakk Wylde Epiphone gehen und es war genau richtig so.


 
@Valvestate: Du wurdest beschissen, da ist ne Saite zuviel dran! :D Gute Photos! :great:
 
AV-810.jpg
vermutlich eine vantage VA-810 von matsumoku anfang/mitte der 60er gebaut.

*edit - kurze Ergänzung: es handelt sich hier aus Mangel an guten eigenen Bildern um Bilder eines baugleichen Modells*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,
hier ist meine Epiphone LesPaul Standard mit neuem PU an der Bridge (Leosounds "Travis Bean"):

 
Was ist der Leosounds "Travis Bean" für ein Pu??
Kann ihn auf der Website nicht finden.
 
Hi,
hier gibts ihn:
http://www.travisbean.de/ -> Parts -> Travis Bean Vintage

Ist ein PAF, den Leosounds für die Travis Beans fertigt. Auf der Unterseite ist auch ein Leosounds-Aufkleber.

Ich hab ihn bei eBay entdeckt und einfach mal blind gekauft ;)
 
Hab auch seit neuestem ned Leosound Growl Dog als Bridge PU in meiner EPI, wenn ich mehr Zeit hab gibts ein Bild;)
 
Meine schnieke, schon leicht angemackte Yamaha Pacifica. Das Opfer des ein oder anderen Elektrikumbaus. ^^
 

Anhänge

  • IMG_1667.jpg
    IMG_1667.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_1422.jpg
    IMG_1422.jpg
    155,3 KB · Aufrufe: 115
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
War heute mal mit meiner Steinie im Park, die hat mal ein bisschen Sonne und frische Luft nötig gehabt :)

DSC_2314.jpg
 
wunderschöne Steinberger, bin eh n Fan von Headless Gitarren : )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
baconandeggs
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Crosspost + Folgeposts
einMensch
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Crosspost + Folgeposts
baconandeggs
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Crosspost + Folgeposts
Diese mussten alle in den letzten 2 Jahren gehen..... erweist ihnen das letzte Geleit.:(

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 
EDIT: der neue Editor geht mir schon jetzt auf den Sack :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Find ich sehr elegent und schick. Passt wunderbar zusammen.

Ich war erst skeptisch, ob sich der GFS Dream 90 optisch da einfügt, aber es ist doch ganz gut geworden. Vorallem ist die Klampfe aber nen solides Arbeitstier. Tontechnisch sicherlich nicht das feingeistigste Instrument in meinem Stall, aber wenn man richtig was für "auf die Fresse" und harten, ehrlichen Rock braucht ist sie wirklich unschlagbar. Und bluesen ist mit ihr auch eine Freude.
Besonders wenn man den Dream 90 am Steg und den Wilkinson am Hals zusammenschaltet (per Push-/Pullpoti) wabert das Mojo durch den Raum.^^
 
baconandeggs
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Crosspost + Folgeposts

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben