Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Es gibt einige Gründe, wieso ich es nicht ändere:...

Eingelegte Buchstaben davon spricht ja auch keiner und wenn ich eine Gitarre bei dir kaufen würde, dann würde ich auch gerne "Werbung" für dich machen.
Deinen Ansatz finde ich wirklich gut, aber das Logo fügt sich für mich nicht stimmig ein und stört die Ästhetik der sonst wunderhübschen Instrumente. Wenn du damit trotzdem zufrieden bist und genug Kunden sind es ja wohl auch, brauchst du dir darum natürlich keine Gedanken machen. :)
 
....könntet ihr das bitte per PM ausmachen?
 

Anhänge

  • IMG_5435.jpg
    IMG_5435.jpg
    187 KB · Aufrufe: 197
So, nach viel "Gefasel" mal wieder Bilder: Gerade eben fertig gestellt, eine Erle Str. mit 3 Häussel SC-HB. Hals Mighty Mite USA, Vogelaugenahorn. Alle PU's split, bzw. blendbar. ABM Trem mit Rollenraitern.

Einfach nur geil...hätte jetzt auch wieder einen Ständer :)ugly:) frei :D
 
Cooles Teil!!!!:great:
Will auch ne Hagstrom Paula. Ist jetzt die 5 auf meiner Liste.
Hach, es gibt einfach zu viele tolle Gitarren.:D

Ist nett, ja, wird aber wohl in 2 Wochen wenn alles klappt den Besitzer wechseln.;)
 
ja bitte per pm, danke im voraus, die leute die abgemahnt wurden weil sie gleiches im geringeren ausmaße ausgebübten fühlen sich leicht verkeckeiert :rolleyes:.

herzallerliebste grüße, mindbender
 
Da ich einige Beiträge zurück zu viel Text ohne Bilder hatte, nun ein Bild, welches mir der Besitzer dieser Gitarre von mir, geschickt hat. So schön hatte ich sie vorher nicht abgelichtet. Die war schon mal in einem Thread, aber bei dem Foto...?
Eine der schönsten Hawaiin Ko Decke, die ich bisher hatte.
 

Anhänge

  • DSCN0575.jpg
    DSCN0575.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 224
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Die Decke ist wunderschön, was ist das für eine Gitarre ?
 
Menno Rainer, muss das sein? ;)
Das gehört ja schon fast in den Porn-Thread.
 
Antwort Kaito-J Rock:
Das ist eine von mir gebaute Blues Gitarre, aus Sumpfesche, mit Sustainkammern und Häussel PU's. Die Gitarre hat einen auf Wunsch extrabreiten Hals, so wie es noch keine andere 6Saiter hatte. Grund war, das der Auftraggeber bisher nur Akustik Gitarren gespielt hat, und genau so einen Hals an die E-Gitarre wollte. Da so etwas nicht exestiert, habe ich sie so gebaut. Das Deckenholz Koa, welches NUR auf Hawaii vorkommt, zählt zu den edelsten und teuersten Hölzern, und ist in D kaum, oder sehr selten zu bekommen. Mir hat es ein ehemaliger Mitmusiker mitgebracht, der auf Hawaii wohnt und dort arbeitet und sein Studio hat. Ein Glücksfall.
Hoffe, es ist nicht zuviel OT?
 

Anhänge

  • rbc 4.jpg
    rbc 4.jpg
    160,9 KB · Aufrufe: 180
Eine unglaublich schöne Decke mit toller Maserung.
Ein wirklich sehr schönes Teil undunglaublich toll gebaut :great:

Obwohl, ich find die weiße Strat ja ganz große klasse !!! :D

Gruß
Sash
 
Wow, dann muss ich sagen, dass du echt schöne Instrumente baust ;)
 
murle1: wenn wir öfters so ein von dir genanntes "OT" hätten, dann wäre der Thread hier durchaus mehr als einfach nur stupide Bildposerei und unerwünschte Diskussionen;)

Das ist ein Traum in Holz. Ich habse nicht gespielt. Aber es ist eine peverse detrailtreue Arbeit. Super:great:
 
Vielleicht lasse ich mir mal, auch eine Gitarre bei dir bauen :great:
 
Hier ein neuer Schnappschuss meiner OLP by Music Man Axis nach den letzten Modifikationen. PUs mussten dann doch raus, da die original sehr zum Matschen in den tiefen Frequenzen neigen. Und da war die Gelegenheit gut PU-technisch mal was ganz anderes als sonst auszuprobieren.
Verbaut ist jetzt das Dimarzio Pertrucci-Set (Crunch Lab am Steg, Liquifire am Hals) und da es mir mit den Keramikmagneten UND der von Natur aus eher höhenreichen Gitarre zu kreischig wäre, ist ein 250K Poti von Rockinger (kleine Bauweise) verbaut. Klingt erstmal wirklich super und hat sich gelohnt. Jedenfalls schiebt sie ohne Ende. Für den Spielkomfort habe ich einmal das Tremolo mehr oder weniger stillgelegt (Schrauben bis Anschlag angezogen) und kurze Madenschrauben für die Höhenverstellung verbaut. Die alten waren zu lang und bohrten sich bei Palmmutes schön in den Handballen.

attachment.php
 
Wirklich hübsch, fast schon schade das es die Olp nicht mehr gibt.
Ich hatte mal die Peavey Wolfgang QT Special (Made in Korea)
Eine unglaublich gute Gitarre zum schnapper Preis, damal 499,- €, die gehen heute für den selben Preis gebraucht in der Bucht weg, auch die werden leider nicht mehr hergestellt.

Gruß
Sash
 
Sehr saubere Arbeit, wirklich! Aber da ich immer etwas zu "meckern" habe: Günstiger wäre an Stelle der Kabelbinder Schrumpfschlauch zu nehmen, für Reparatur oder Austausch von Teilen. Und den geschlossenen Billigtoggle, hätte ich gegen einen offenen getauscht mit Goldkontakten?
sry, hab ich jetz erst gelesen (ich werd wohl wirklich alt :D)
Kabelbinder nehm ich halt, weil die schnell runter geknipst sind, Schrumpfe muss man immer erst der länge nach aufschneiden
und des mit den Geschlossenen Toggle hat den grund das bei den Teilen das Gewinde länger ist, denn normale Toggleswitches passen nicht durch die Decke der Darkstone,
bzw dann passt keine Mutter mehr drauf...
Ich verwende dann aber auch lieber nur die mit dem dicken Kunststoffboden (Korea), nicht die mit dem dünnen Epoxyboden (China),
weil die sich schön knackig schalten lassen und sauber kontaktieren.

gruß
 
eine schöne Gitarre, aber darf ich fragen wo die Unterschiede jetzt zwischen den zwei Teilen liegen?
Also 6+12 oder 6+6fretless oder 6+6acoustic, etc. kann ich verstehen, aber nur wegen fehlendem Tremolo, Bridge PU Platte und fehlendem Neck PU? hm*…
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben