Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Darf man erfahren, wann die Maxxas (sry falls falsch geschrieben) hergestellt wurden ? Mir ist nur aufgefallen dass sie made in Japan sind.

Es gibt Kataloge von 1987 und 1988, aber Oli kann das sicher noch ein bisschen genauer eingrenzen. :great:

Gruß
Felix
 
Ah vielen Dank, ich sehe vom Katalog her, dass die Gitarre einen Honduras Mahagony Korpus hat ?
 
Laut meinem aktuellen Kenntnisstand wurden sämtliche MAXXAS-Gitarren im Jahre 1987 hergestellt (zumindest laut den bisher gesichteten Seriennummern, die allesamt mit F7... beginnen), aber bis einschließlich 1989 in den Katalogen beworben.
 
Vielen Dank für die Info, und stimmt es mit dem Honduras Mahagony ?
 
Vielen Dank für die Info, und stimmt es mit dem Honduras Mahagony ?
Angeblich (!!!) gibt es vereinzelte Test- bzw. Übergangsmodelle der MX aus Linde, aber alle meine MX2 und MX3 sind aus Mahagoni; ich habe alle Halstaschen kontrolliert. Ob das tatsächlich aus Honduras stammt, weiß ich nicht, jedenfalls sagt das der Katalog. :)
 
Von so einer Gitarre kann man nur träumen :p

Aber wie kommst du eigentlich mit dem Body klar ? Der ist doch super flach.
 
Aber wie kommst du eigentlich mit dem Body klar ? Der ist doch super flach.

Naja, wo sollte denn das Problem sein? Besser als zu dick, oder?

Ich habe z.B. eine Ibanez SC1620, die ja bekanntlich auch sehr flach ist. Die spielt sich einfach super. :great:

Hier kann man die Dicke ein wenige erahnen (ist aber nicht meine):
SC1620a.jpg



Gruß
Felix
 
Angeblich (!!!) gibt es vereinzelte Test- bzw. Übergangsmodelle der MX aus Linde, aber alle meine MX2 und MX3 sind aus Mahagoni; ich habe alle Halstaschen kontrolliert. Ob das tatsächlich aus Honduras stammt, weiß ich nicht, jedenfalls sagt das der Katalog. :)

Hallo, sorry das ich mich einmische mit einem Bedenken: Einen Korpus aus Honduras Mahagoni zu fertigen wäre absolut unsinnig, da 1. Ausfuhr und Verarbeitung teilweise verboten, 2. zu teuer wäre und 3. keinen tonalen Vorteil hätte. Also komplett unsinnig, dazu, wenn es noch deckend lackiert würde. (Als würde man einen goldenen Ring verchromen)? Bei Griffbrettern sehe ich da noch "Vorteile", aber bei einem Korpus? Also, es würde mich doch sehr wundern...

Habe gerade noch mal nachgeforscht - Ende der 80er Jahre war es noch nicht so "eng" mit dem Holz. Aber es könnte im verarbeitetem Zustand so wie so niemand mehr kontrollieren, welche Sorte Mahagony verarbeitet wurde.
 
Ich kenne genug japanische Gitarren die zu der damaligen Zeit das Honduras Mahagoni hatten, und ich meine jetzt den Korpus, und wie du sagtest zu der damaligen Zeit war es eben nicht so "eng" wie jetzt.
Ich kenne einen japanischen Gitarristen, der besitzt 37 Gitarren und jede Gitarre besitzt diese Art von Mahagoni, das sind all seine Singatures :great:
So unsinnig kann es also nicht sein.
 
Mein Liebling :D

file.php
 
Das Foto habe ich heute morgen gemacht!

Hier eins der unbearbeiteten Bidler, die ich für das HDRI benutzt habe.

2hdct9y.jpg


Finde ich aber Gut, dass meine Bilder für Original Produktfotos gehalten werden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann hast du Azriel grad richtig geowned! :D
 
haha.
Kann sein.
Aber eigentlich war das ein großes Kompliment, auch wenn es nicht als eines beabsichtigt war :D
 
:rofl: Haha yeaaahh!.:D

Übrigens richtig sauber Arbeit hast du da geleistet.
Die Gitarre sieht mal richtig edel aus.:great:
 
gute Arbeit muss man sagen. Ich liebe dieses Rot bei Gitarren^^
 
Das Foto habe ich heute morgen gemacht!

Hier eins der unbearbeiteten Bidler, die ich für das HDRI benutzt habe.

2hdct9y.jpg


Finde ich aber Gut, dass meine Bilder für Original Produktfotos gehalten werden :D

Kann das andere Bild jetzt nicht sehen (auf Arbeit blockiert), aber wenn du wirklich das Foto gemacht hast, dann Respekt.:great:
 
Danke für die Blumen!

So kann man selbst eine 350€ Gitarre edel aussehen lassen :D
 
allerdings ist die Sättigung für meinen Geschmack viel zu übertrieben ;)
Ich dachte zuerst, dass es gerendert ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben