Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Naja, das ist nur die halbe Wahrheit, die Orvilles wurde genau wir Orville By Gibson, alle bei Fuij-Gen gebaut, alle aus den gleichen Marterialien. Nur die by Gibson Gitten hatten US Hardware und Pickups, meinsten P490 & 498 aber auch Bill Lawrance Pickups. By Gibson hatten Grover Tuner und Gibson Bridges und Tailstops, Orville in den meisten Fällen Gotoh. Die Orville mit dem K in der Serien nummer wurden nicht in Korea sondern in dem jap. Werk Terada gebaut. Die Firma was die ganze Zeit im Besitz von Gibson, die Umbenennung hatte nur formaljursitische Gründe. Das Werk ist noch heute in Gibson Besitz und produziert die japanischen Epiphone, bzw. Epiphone by Gibson.

Zur Gitte, das ist eine 59 PLAIN TOP, auch die Originale hatten da keine aussehenserregenden Decken, dafür sehr dicke. Ich habe ja in die erste PU Fräsung geknipst. Ich weiß nicht, welche Gibson eine so dicke Ahorndecke hat, von der Stange sicher keine. Ich hatte schon einige Orville und Orville by Gibson, da ich sie eine Zeit lang in größerer Zahl (auch Tokai und Greco) aus Japan importiert habe. Die meisten gingen an Leute aus dem Board und ich kann sagen, dass die Qualität außergewöhlich gut war, wie bei fast allen Japan Copies aus den 80er und 90ern.

Hier nochmal dasselbe Modell von Orville by Gibson, absolut identisch:

http://www.mylespaul.com/forums/other-les-pauls/2299-orville-orville-gibson.html#post36635

und hier steht der Rest:

http://www.japanguitars.co.uk/Page 1 history.html

Ist auch ok. Haben wir beide jetzt die Geschichte zusammengefügt. Orville by Gibson finde ich auch sehr gut. Wollt auch nur sagen das es unter dem Label Orville auch günstigere Modelle mit Fotoflame gab.

Wenn dir deine Orville gefällt ist das auch vollkommen cool. Meine Edwards gefällt mir ja auch sehr und ist eigentlich genauso gut wie die Gibson Standard die ich hab. Zwischen sehr gut und sehr gut gibts ja eh kaum noch Spielraum um zu erklären welche besser sei etc.

Jedenfalls blicke ich neidisch auf deine Orville. Gefällt mir sehr.


PS:

Aber du weißt doch. Gibson ist immer besser.
aetsch-verarscht.jpg
 

Puh, ist das Foto fies. :eek: Meiste da hat echt einer ´ne teure Gibson in der Mitte durchgesägt? Ob man das noch kleben?

---------- Post hinzugefügt um 21:16:37 ---------- Letzter Beitrag war um 21:03:48 ----------

PS:

Aber du weißt doch. Gibson ist immer besser.
aetsch-verarscht.jpg
[/QUOTE]

Die gehört doch gar nicht mehr mir :( , die gehört jetzt, Neid Manuel (Ferenz), aber es war mal meine. Apropos Edwards, kannst Du mir sagen, was Gibson diesem Teil in der Preislage entgegenzusetzen hat? Vielleicht eine Edel Studio :D.

http://www.espguitars.co.jp/edwards/lp/E-LP-130ALS.html

Alleine die Seymour Duncan ANTIQUITY kosten hier schon 300 € das Paar. Listenpreis für die Edwards LP 130 ist 1127,24 €, das heißt etwa 1000 € netto plus 300 € Zoll, Versand und Märchensteuer sind das 1.300 €. Ich denke wir meinen das selbe, oder?
 
Noch ein Foto von Blau und Blond zusammen. Die Giftgrüne oben gefällt mir.

DSC00411.jpg
 
Eigentlich steh ich ja nicht auf das Dragonforce-Gedudel aber die Gitarre von Hermann ist geil. Die Fender hat auch was, ist das ein Invader oder welcher PU?
 
Eigentlich steh ich ja nicht auf das Dragonforce-Gedudel aber die Gitarre von Hermann ist geil. Die Fender hat auch was, ist das ein Invader oder welcher PU?

Hi Klampfer,

ich mag das Dragonforce Gedudel ebenfalls nicht. Ich kannte diese Gruppe und Herman Li nicht mal bevor ich diese Gitarre im Laden gesehen habe. Unter den Pickupkappen stecken auch noch 2 Invader wie der in meiner Fender.
Foto1416.jpg

Die Fender gebe ich aber nicht her. Spielt sich subjektiv schöner, hat weniger Schnickschnack und hat den Charme dass sie bereits 20 Jahre alt ist. Aber jeder ist da anders.
 
Puh, ist das Foto fies. :eek: Meiste da hat echt einer ´ne teure Gibson in der Mitte durchgesägt? Ob man das noch kleben?

---------- Post hinzugefügt um 21:16:37 ---------- Letzter Beitrag war um 21:03:48 ----------

PS:

Aber du weißt doch. Gibson ist immer besser.
aetsch-verarscht.jpg

Die gehört doch gar nicht mehr mir :( , die gehört jetzt, Neid Manuel (Ferenz), aber es war mal meine. Apropos Edwards, kannst Du mir sagen, was Gibson diesem Teil in der Preislage entgegenzusetzen hat? Vielleicht eine Edel Studio :D.

http://www.espguitars.co.jp/edwards/lp/E-LP-130ALS.html

Alleine die Seymour Duncan ANTIQUITY kosten hier schon 300 € das Paar. Listenpreis für die Edwards LP 130 ist 1127,24 €, das heißt etwa 1000 € netto plus 300 € Zoll, Versand und Märchensteuer sind das 1.300 €. Ich denke wir meinen das selbe, oder?


Ich konnte noch keine spielen, aber ich schätze es mal so ein, dass sie ne ganze Menge dagegenzusetzen haben. Ich hab ja ne E-LP 98 und die ist Qualitäts- und Soundmäßig da dran. Kann aber auch keine Erfahrungen mit Gibson Custom Shops bieten. Ist ja auch egal. Gibson ist nicht der heilige Gral, auch wenn sie die Paula groß gemacht haben. Andere Hersteller können genauso gute Klangqualität bieten oder diese übertreffen.

Man sehe sich nur mal Navigator von ESP an und deren Preise. Ich schmeiß mal 3 Euro ins Phrasenschwein und sage, es gefällt einem das am besten, was einem eben am besten gefällt. Jedenfalls bei den Höherpreisigen gitarren im Vergleich. Ob das nun Edwards, Orville, Greco, Burny oder Gibson ist bei Paulas. Feenstaub hat gibson sicher net. Holzqualität können auch andere Hersteller bieten. Aber das ist ne unendliche Diskussion. Deshalb gefällt ja auch jedem das was ihm gefällt.^^
 


Summer in the City ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mahlzeit,
hier mal neue Bilder meiner "Blacky", die nun schon mehrere Farbkombinationen (PU-Kappen, Pickguard, Knöppe) durch hat ... sie zieht sich so oft um wie manche Frau :D

Chromfarbene PU-Kappen lassen sich schwer fotografieren und eigentlich sollte ein schwarzer Pickup-Switch-Knubbel dran sein, der passte aber nicht, also hab ich einen weißen draufgemacht, ... den sieht man auch besser ;)

Fender Std. Strat, 1987
 

Anhänge

  • CIMG0881.jpg
    CIMG0881.jpg
    205 KB · Aufrufe: 159
  • CIMG0882.jpg
    CIMG0882.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 106
  • CIMG0885.jpg
    CIMG0885.jpg
    195,4 KB · Aufrufe: 114
Mahlzeit,
hier mal neue Bilder meiner "Blacky", die nun schon mehrere Farbkombinationen (PU-Kappen, Pickguard, Knöppe) durch hat ... sie zieht sich so oft um wie manche Frau :D

Chromfarbene PU-Kappen lassen sich schwer fotografieren und eigentlich sollte ein schwarzer Pickup-Switch-Knubbel dran sein, der passte aber nicht, also hab ich einen weißen draufgemacht, ... den sieht man auch besser ;)

Fender Std. Strat, 1987

Gefällt mir gut. Kuck doch mal ob du einen chromefarbenen Switch-Knopf kriegst. Das würde das noch abrunden.
 
oder ein paar schöne Ohrringe und eine Perlenkette ;)
 
@ G. Rossdale Der Pickup ist ein Lindy Fralin Split Blade, die Burst Tele ist eine Fender CIJ BURST 1967 Custom Reissue Telecaster, Bj. 1994 mit kompletter US Hardware, aber das ist doch kein Sunburst ich würde eher sagen Tobacco Burst oder so.

@ foxytom Schwarze Strats kann man nie genug haben, die 3te v. o. eine Fernandes The Revival, ist seit über 30 Jahren in meinem Besitz, darüber eine 65 NOS und ganz oben eine 96er Strat Ultra mit Lace Sensor Pickup. Ganz unten, Gruppenbild mit Sofa.

Mit dem Chromkappen Kann ich aber nicht mithalten, sind die eigentlich aus Metall, oder ist das Platik mit Chromanstrich? :)





zp1020723.jpg

By ahero at 2011-04-16

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
bist Du wahnsinnig? Du lässt ja das Fenster offen und hast nicht mal ein Netz! Hast Du nicht Angst, dass die eine oder andere abhaut? :eek:

Schöne Strats! :)
 
Armin, was ist das für ne Monterey-Strat? - selbst lackiert?
 
Mit dem Chromkappen Kann ich aber nicht mithalten, sind die eigentlich aus Metall, oder ist das Platik mit Chromanstrich? :)

Plastik mit Chromfarbe (gibt's bei Rockinger für einen Appel und nem Ei)

Da würde ich aber trotzdem lieber auf die Chromkappen verzichten und dafür deine Sammlung besitzen :redface: ;)
 
Dann will ich auch mal wieder;)

PRS Singlecut Trem Artist......
http://s1.***.net/images/110416/283ji3fk.jpg

http://s7.***.net/images/110416/hp6afu9b.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde immer noch, dass dieses einteilige Flametop merkwürdig aussieht. Natürlich ist deine PRS einfach traumhaft schön, aber ungewohnt ist es einfach. :D
 
Armin: sehr schönes Equipment!:)
Hast du die Monterey Pop Strat selbst bepinselt?:)Welche Strat ist es denn?Gehe Mal nicht davon aus, dass es die originale Fender Monterey Pop Stratocaster ist, da das Bild von Jimi, was bei der originalen Fender ja eigentlich zu sehen ist, da nicht zu sehen ist:.

Schöne Sammlung;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben