Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

da schließ ich mich den Fragenden an, wie ist das mit der Monterey gemacht? :D
 
@Armin H.: WOW eine Strat Plus. Du glaubst gar nicht wie neidisch ich bin :D :great:

@BirdGuy: Schicke PRS. Mit Tremonti PU Set?
 
@ G. Rossdale

Dankeschön !!! ... kein Tremonti Set. Am Hals ist ein Dragon II Bass und an der Bridge ein SC250 Treble ( ähnlich Tremonti Treble mit etwas mehr Growl in den Tiefmitten).
 
Armin: sehr schönes Equipment!:)
Hast du die Monterey Pop Strat selbst bepinselt?:)Welche Strat ist es denn?Gehe Mal nicht davon aus, dass es die originale Fender Monterey Pop Stratocaster ist, da das Bild von Jimi, was bei der originalen Fender ja eigentlich zu sehen ist, da nicht zu sehen ist:.

Schöne Sammlung;)

Nein, soweit geht meine Liebe zu Jimi dann doch nicht. Außerdem ist diese Strat, genau wie die Paisley Telecaster nicht in meinem Besitz. Der Künstler wohnt allerdings in Mancester und ganz billig ist das gute Stück auch nicht gewesen. Allerdings glaube ich auch nicht, dass sie sich von einer der 210, die der Fender Custom Shop aufgelegt hat, großartig unterscheidet.

550 British Pounds, was ungefähr 621,41 € entspricht, kostet das Monterey Pop Kit, bestehend aus Body, Pickguard, Backplate und dem Festival Pass Sticker. Das ist schon nicht gerade billig, aber beste Qualität und die Malerei ist Top Handarbeit. Man kann dort auch noch den authentischen PRE-CBS '64 Slab Rosewood Neck ordern, man kanns aber auch lassen und sich den Hals der Wahl draufbauen (lassen). Er hat sich für einen US Maple Neck und die CS 69 Abigail Ybarra (was sonst?) entschieden. Die Lackierung ist natürlich Nitro. Der Laden, alles fast wie echt, nur besser:

http://relicguitarstudio.com/

Ich finde es ohnehin sehr praktisch immer auf eine kleine Auswahl Strat- und Telebodys und Necks zurückgreifen zu können. Man weiß ja nie, was einem Morgen alles einfällt. Jedenfalls lassen sich Ideen hier besser umsetzen als bei Gitten mit geleimten Hälsen. An seinem achten und kreativsten Tag hat Gott die Strat erschaffen, Leo Fender hat sie nur vervielfältigt und verkauft. :):):)

 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch eine Ibanez MAXXAS MX3BH (die mit den Soundkammern) in "Black Hole".

IMG_5059.jpg


Mehr Bilder hier.

Doppelt doppelt genäht genäht hält hält besser besser!!

IMG_5098.jpg

IMG_5101.jpg
 
Schicke Ibanez ! :great:
 
Gestern ist mein neues Spielzeug angekommen :D
Imho Preis/Leistung ist top bei der Peavey! Ein absolutes Metalbrett;)

hier ein paar Bilder:
P1020309.jpgP1020312.jpgP1020314.jpg

Gruß,
Chilly
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine neue Shaman JPM Standard mit Ahornhals.
 

Anhänge

  • Foto0296.jpg
    Foto0296.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 153
  • Foto0295.jpg
    Foto0295.jpg
    183,5 KB · Aufrufe: 173
  • Foto0299.jpg
    Foto0299.jpg
    188,4 KB · Aufrufe: 151
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
schöne Decke und die Lackierung am Halsübergang ist ja auch mal fresh. Kannst du was zu den PUs erzählen? Bare Knuckels oder was sind das für Geschosse `?
 
Kannst du generell etwas über die Shaman JPM Standard sagen ?
 
Die Pickups sind von Lace (Alumitones oder so ähnlich)
 
Ja war bei denen auf der Musikmesse am Stand.
Neuerdings haben sie auch einen "DEATHBUCKER" für Metal am Start,in schwarz versteht sich.:)
 
Ich hab die Gitarre ziemlich neu. Die Bespielbarkeit ist super, ebenso das Preis-Leistungsverhältnis.

Es spielt sich alles sehr smooth und einfach. Abstriche muss man beim Sattel machen, der (zumindest mit meinen bevorzugten 010er Saiten) nicht zusammenspielt. Klasse ist das Tremolo im Zusammenspiel mit den Locking-Mechaniken. Die Verarbeitung ist solide, mit kleinen optischen Mängeln, insgesamt aber alles im grünen Bereich. Der Halsübergang ist natürlich super gelungen, das griffig-matte Finish geht nahtlos in den hochglänzend lackierten Body über. Die Elektrik und Hardwareteile machen alle einen sehr guten Eindruck. Wie schon gesagt wurde - Lace Alumnitone Pickups und Wilkinson Trem. Alle Fräsungen sind übrigens mit Graphitlack geschirmt und darunter ist tatsächlich Mahagony. Die Potis sind grundsolide und auch die Kondensatoren machen was her. Hier aber auch wieder eine Ausnahme - das Toggle will nicht so zum durchweg hochwertigen Rest passen.

Der Sound ist geprägt vom hohen Output der Pickups. Tone und Volume-Regler voll auf und die Gitarre kreischt nur so. Grundtendenz ist (genügend Gain vorausgesetzt) sehr mittig-aggressiv, ausserdem komprimieren die Pickups von sich aus schon ziemlich. Trotzdem ist genügend "Dreck" im Klangbild, alles andere als ein "flacher EMG-Sound". (Nicht falsch verstehen) Man muss aber mit den Pickups zurecht kommen. Sie sind wie gesagt sehr mittig und etwas eigen. Denn austauschen kann man sie eigentlich nicht. (Fräsungen)

Abgesehen vom elektrischen Ton schwingt die Gitarre sehr intensiv, mit ordentlichem Sustain. Ich habe schon längeres Sustain erlebt, die Shaman schwingt aber für eine Git. mit Ahornhals recht schön aus.

Dieser Ahornhals trägt dann auch einiges zum Klangbild bei und so finden sich auch stets fein aufgelöste Höhen im Ton, die z.B. Akkorden eine gute Definition geben.

Alles in Allem wahnsinnig viel Gitarre für den kleinen Preis. Ich habe erstmal 010er Saiten draufgespannt und die beiliegende dritte Feder ins Trem eingesetzt, was die Bespielbarkeit für meinen Geschmack nochmal unterstützt.
 
Mal ein paar letzte Bilder von meinem Liebling, bevor ich mich von ihr trenne :(

12rutx2zxflb.jpg

mnpuq2xl8rw.jpg

uftpcd1hoh5x.jpg

c274rokhkuuw.jpg

lvpxxv4vk1yu.jpg

524cvct5uha.jpg

sdxaww15yn4.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Warum machst du sowas?
Ich würde die nie weggeben....
 
Selbst schuld, wenn Du dich von Ihr trennst, obwohl es dein Liebling ist?!:D
_________________________________________________________________________________________

Hab heute die Minolta von meinem Dad gefunden und direkt mal ein paar schönere Fotos von meinem Equipment geschossen.
Über 1-2 Bilder kann man sich streiten in welchen Thread es denn jetzt reingehört.....WENN es geht und so so nicht optimal passt, kann der Beitrag auch sehr gerne in den Übungsecke-Thread gepostet werden! Oder so...

Also hier, viel Spaß!:)
 

Anhänge

  • PICT0110.jpg
    PICT0110.jpg
    163,7 KB · Aufrufe: 109
  • PICT0114.jpg
    PICT0114.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 120
  • PICT0115.jpg
    PICT0115.jpg
    171 KB · Aufrufe: 125
  • PICT0136.jpg
    PICT0136.jpg
    196 KB · Aufrufe: 159
  • PICT0138.jpg
    PICT0138.jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 156
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
klar, hast ja recht. finanzielle Gründe werden wir immer haben. aber warum direkt DAS BESTE, was man besitzt?
Ich weiß ja nicht, ob er noch andere Gitarren/Amps hat. aber ich würds erstmal versucehn anders hin zu bekommen!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben