Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

echt der Gilmour spielt die auch? ich kenn sie halt v.a. von George Harrison :great:
is ne Gretsch 6128 Duo Jet Bigsby
ja die White Falcon kommt schon sehr krass rüber rein optisch, aber ich liebe sie heiss und innig und spiel sie sehr gerne :cool:

[video]http://youtu.be/Php_clYhTh4[/video]

Eine Duo Jet aus den 50ern
 
Hier ein paar Bilder meiner Orville Les Paul, Egnater Tweaker und Tube Town Box.
 

Anhänge

  • P1050039.jpg
    P1050039.jpg
    169,6 KB · Aufrufe: 168
  • P1050040.jpg
    P1050040.jpg
    169,3 KB · Aufrufe: 182
  • P1050041.jpg
    P1050041.jpg
    187,7 KB · Aufrufe: 178
  • P1050042.jpg
    P1050042.jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 202
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die Paula ist schick ;o).
 
Es ist mal wieder soweit :rock:

rm888fhl.jpg

nvwtrvpz.jpg

7wg2a725.jpg


Und nochmal alle 3 zusammen <3

h6wabfn8.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die Grüne ist ja mal absolute Sahne :hail:
Ist die nachlackiert oder gibts die wirklich so von Ibanez?:D

Gruß,
Chilly
 
Die Grüne ist ja mal absolute Sahne :hail:
Ist die nachlackiert oder gibts die wirklich so von Ibanez?:D

Gruß,
Chilly

Schön wärs, dann würden ruck zuck 20 von den Teilen hier rumstehn :D
Ist umlackiert von langweiligem Schwarz in verstrahltes Grün :great:
 
Huiii, Augenkrebs :p

Aber die Tele (besonders mit schwarzem Schlagbrett) ist ja mal schick :)

Gruß
 
Die Paula ist schick ;o).


Und Du wirst nicht glauben aus welchen feinen Stall das gute Stück stammt? Wenn wir mit dem Pimpen (Bare Knuckle, 50s wiring, CTS, Gotoh Hardware) dann bläst die alle Deine Luxusgitten vom Tisch :D :D. Ich habe die Orville vor 3 oder 4 Jahren aus Japan importiert, long tennon und eine richtig dicke fette Ahorn Decke, angenehmer ´59 Neck, nur bei den Pickups und bei der Hardware wurde etwas gespart, der Rest ist Tip Top.

https://www.musiker-board.de/reviews-e-git/335489-review-orville-les-paul-59er.html

@ Amnesic Aphasia Biste noch sauer, oder krieg ich wieder einen Kuss? :)
 
Und Du wirst nicht glauben aus welchen feinen Stall das gute Stück stammt? Wenn wir mit dem Pimpen (Bare Knuckle, 50s wiring, CTS, Gotoh Hardware) dann bläst die alle Deine Luxusgitten vom Tisch :D :D. Ich habe die Orville vor 3 oder 4 Jahren aus Japan importiert, long tennon und eine richtig dicke fette Ahorn Decke, angenehmer ´59 Neck, nur bei den Pickups und bei der Hardware wurde etwas gespart, der Rest ist Tip Top.

https://www.musiker-board.de/reviews-e-git/335489-review-orville-les-paul-59er.html

@ Amnesic Aphasia Biste noch sauer, oder krieg ich wieder einen Kuss? :)

Wenn Orville by Gibson draufsteht dann schon, wenn nur Orville draufsteht, dann hat sich Gibson schon von Orville gelöst. ;)
Sieht trotzdem schick aus und die Qualität ist immer noch sehr gut. Bis 1995 wurde ja Orville by Gibson gebaut. Danach bis 1998 nur noch unter Orville mit minderer Qualität zur Orville by Gibson. Aber so groß soll der Unterschied auch nicht sein.
Ich gehe mal davon aus, dass dies eine der teureren Orvilles ist. Also eine die kein Fotoflame hat.
 
Das ist mal ne geile Farbe, leuchtet die im dunkeln ? :p (@Ibanez)
 
jo, ok , wenigstens Gretsch;)

Na ja, auf der Messe konnte ich mal eine Gretsch und eine Electromatic direkt nebeneinander sehen. Hatte auch beide mal in der Hand (leider nur trocken), aber die Gretsch macht plöng und dong, die Electro machte nur ein flaches pling, pling. Die eine klang nach Holz, die andere nach Plastik.
Also muss ich doch mal die nächsten Jahre sparen für eine schöne Gretsch Duo oder Double Jet.:)
 
Na ja, auf der Messe konnte ich mal eine Gretsch und eine Electromatic direkt nebeneinander sehen. Hatte auch beide mal in der Hand (leider nur trocken), aber die Gretsch macht plöng und dong, die Electro machte nur ein flaches pling, pling. Die eine klang nach Holz, die andere nach Plastik.
Also muss ich doch mal die nächsten Jahre sparen für eine schöne Gretsch Duo oder Double Jet.:)

richtig! :great: Es geht halt nix übers Original :)
ich hab mich auch damals auf der Messe in die originalen Gretsch verliebt beim anspielen und von da an gespart und auf den Augenblick gewartet (hat bei mir leider zuuuu lange gedauert, aber naja, egal, ich hab se :) )
 
[E]vil;5297154 schrieb:
dachte ich beim ersten hingucken auch, aber das teil hat irgendwie was :D

Geht mir auch so, obwohl die Kombination für mich pesönlich eigentlich ein No Go is Oo
 
Wenn Orville by Gibson draufsteht dann schon, wenn nur Orville draufsteht, dann hat sich Gibson schon von Orville gelöst. ;)
Sieht trotzdem schick aus und die Qualität ist immer noch sehr gut. Bis 1995 wurde ja Orville by Gibson gebaut. Danach bis 1998 nur noch unter Orville mit minderer Qualität zur Orville by Gibson. Aber so groß soll der Unterschied auch nicht sein.
Ich gehe mal davon aus, dass dies eine der teureren Orvilles ist. Also eine die kein Fotoflame hat.


Naja, das ist nur die halbe Wahrheit, die Orvilles wurde genau wir Orville By Gibson, alle bei Fuij-Gen gebaut, alle aus den gleichen Marterialien. Nur die by Gibson Gitten hatten US Hardware und Pickups, meinsten P490 & 498 aber auch Bill Lawrance Pickups. By Gibson hatten Grover Tuner und Gibson Bridges und Tailstops, Orville in den meisten Fällen Gotoh. Die Orville mit dem K in der Serien nummer wurden nicht in Korea sondern in dem jap. Werk Terada gebaut. Die Firma was die ganze Zeit im Besitz von Gibson, die Umbenennung hatte nur formaljursitische Gründe. Das Werk ist noch heute in Gibson Besitz und produziert die japanischen Epiphone, bzw. Epiphone by Gibson.

Zur Gitte, das ist eine 59 PLAIN TOP, auch die Originale hatten da keine aussehenserregenden Decken, dafür sehr dicke. Ich habe ja in die erste PU Fräsung geknipst. Ich weiß nicht, welche Gibson eine so dicke Ahorndecke hat, von der Stange sicher keine. Ich hatte schon einige Orville und Orville by Gibson, da ich sie eine Zeit lang in größerer Zahl (auch Tokai und Greco) aus Japan importiert habe. Die meisten gingen an Leute aus dem Board und ich kann sagen, dass die Qualität außergewöhlich gut war, wie bei fast allen Japan Copies aus den 80er und 90ern.

Hier nochmal dasselbe Modell von Orville by Gibson, absolut identisch:

http://www.mylespaul.com/forums/other-les-pauls/2299-orville-orville-gibson.html#post36635

und hier steht der Rest:

http://www.japanguitars.co.uk/Page 1 history.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben