Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Heute durften meine Gitarren auch mal auf der Couch Platz nehmen :D

01.jpg 02.jpg 03.jpg
04.jpg 05.jpg 06.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Die Ltd EC-1000 is der Hammer :great:

Gruß,
Chilly
 
Muss das viele NOS-Eisen aus Detroit sein, da kommt man ja seit 45 Jahren nicht mehr ran :rofl:.
Wahrscheinlich hat es der Rostfraß entsprechend ausgedünnt, quasi "Rust Chambers"
 
Nach kleiner Modifikation (Bareknuckle Miracel man PU's) noch ein paar Fotos meiner Lag.
Die Chromerahmen werden noch ausgetauscht, ist echt zuviel des Guten. ;)
 

Anhänge

  • 01042011168.jpg
    01042011168.jpg
    201,6 KB · Aufrufe: 85
  • 01042011167.jpg
    01042011167.jpg
    203,1 KB · Aufrufe: 101
  • 01042011164.jpg
    01042011164.jpg
    203,3 KB · Aufrufe: 112
  • 01042011166.jpg
    01042011166.jpg
    220,3 KB · Aufrufe: 98
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...und wie klingts?
 
Klasse, bin sehr überrascht wie sie sich auch im Bandgefüge durchsetzen.
Passen wunderbar zu der Lag, wenn man Freund härterer Klänge ist. ;)

Dachte mir schon, das könnte von den Frequenzen her passen.:great:
 
Jepp :great:
Und harmoniert gut mit meiner Renegade die ja einen SH-6 am Steg hat, so kann ich live mit beiden Gitarren spielen ohne am EQ was zu verändern.
Ziel erreicht. :D
 
So, nach unglaublich zermürbender Odyssee und massig Kohle verbraten (diverse Strats angespielt, billiga Maya auf Ebay geschossen als Aufbauprojekt, welches dann im kompletten Neubau mündete) ist sie endlich fertig.
Rockinger Strat mit Kluson Mechaniken, Hals mit Trussrodzugang an der Kopfplatte in extrem billigen Wilkinson Single Coils (18 Euro das Stück) und Vintage Tremolo. Die PUs werde ich irgendwann wieder tauschen und die verlötete Elektronik hat wohl noch 1-2 Macken (hab ich jetzt aber erstmal kein Bock da wieder alles abzuschrauben). Aber insgesamt in Sachen Bespielbarkeit und Klang durchaus zufriedenstellend. Jedenfalls besser als die ganzen Fender Strats, die ich in den Fingern hatte und von der 1000 Euro FGN ist sich auch nicht weit weg.

attachment.php


attachment.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
So, nach unglaublich zermürbender Odyssee und massig Kohle verbraten (diverse Strats angespielt, billiga Maya auf Ebay geschossen als Aufbauprojekt, welches dann im kompletten Neubau mündete) ist sie endlich fertig.
Rockinger Strat mit Kluson Mechaniken, Hals mit Trussrodzugang an der Kopfplatte in extrem billigen Wilkinson Single Coils (18 Euro das Stück) und Vintage Tremolo. Die PUs werde ich irgendwann wieder tauschen und die verlötete Elektronik hat wohl noch 1-2 Macken (hab ich jetzt aber erstmal kein Bock da wieder alles abzuschrauben). Aber insgesamt in Sachen Bespielbarkeit und Klang durchaus zufriedenstellend. Jedenfalls besser als die ganzen Fender Strats, die ich in den Fingern hatte und von der 1000 Euro FGN ist sich auch nicht weit weg.

attachment.php


attachment.php



Sehr schöne Konstellation. Dieses weiß liebe ich ja. Mit dem Ahorngriffbrett sieht das vorzüglich aus.
Wenn du später die PUs wirklich noch tauscht dann schau dich mal nach welchen um, die so vintage aussehen, also auch vergilbt sind. Das würde wunderbar passen.
 
Hier ist meine neueste ...
 

Anhänge

  • stage_5.jpg
    stage_5.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 137
  • stage_4.jpg
    stage_4.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 123
  • stage_2.jpg
    stage_2.jpg
    118 KB · Aufrufe: 99
Cool,die hab ich noch nie gesehen.:great:
Die ist aber modifiziert,oder?
 
So, nach unglaublich zermürbender Odyssee und massig Kohle verbraten (diverse Strats angespielt, billiga Maya auf Ebay geschossen als Aufbauprojekt, welches dann im kompletten Neubau mündete) ist sie endlich fertig.
Rockinger Strat mit Kluson Mechaniken, Hals mit Trussrodzugang an der Kopfplatte in extrem billigen Wilkinson Single Coils (18 Euro das Stück) und Vintage Tremolo. Die PUs werde ich irgendwann wieder tauschen und die verlötete Elektronik hat wohl noch 1-2 Macken (hab ich jetzt aber erstmal kein Bock da wieder alles abzuschrauben). Aber insgesamt in Sachen Bespielbarkeit und Klang durchaus zufriedenstellend. Jedenfalls besser als die ganzen Fender Strats, die ich in den Fingern hatte und von der 1000 Euro FGN ist sich auch nicht weit weg.

Mein Reden!! Das Material von Göldo (Rockinger) ist keinen Deut schlechter als das Zeug von F.... Wenn Du die PU's von Göldo nimmst, (sind auch günstig), aber richtig gut, hast Du eine super Gitarre.
 
Mein Reden!! Das Material von Göldo (Rockinger) ist keinen Deut schlechter als das Zeug von F.... Wenn Du die PU's von Göldo nimmst, (sind auch günstig), aber richtig gut, hast Du eine super Gitarre.

Ich hab jetzt noch ein wenig gezockt, die Saitenlage vorhin schon auf Briefmarke eingestellt (ging super gut) und die Singlecoils von Wilkinson sind wirklich nicht das gelbe vom Ei. Gerade der mittlere ist unglaublich undifferenziert. Aber was schon direkt auffällt, ist dass sie richtig knallt. Das was ich von einer Strat erwarte, das macht sie. Und der Hals ist super.Tolle Bünde, sehr angenehmes Halsprofil, mit der flachen Saitenlage spielt die sich flink, das ist Hammer. Sowas bin ich von Paula und co. garnicht gewohnt.
Ernsthaft, wenn alles von Rockinger in der Qualität ist, kann ich nur jedem Raten sich die Bausätze oder auch kompletten Gitarren anzuschauen. Kostet in etwa genausoviel und steckt qualitativ den F-Kram von der Stange locker in die Tasche.

Zu den PUs: Wenn wieder ein wenig Geld reinkommt, werde ich mir wohl von Häussel das "Blues"-Set zu Gemüte führen.
 
Hier mein geliebtes Schätzchen

DSCN1334.jpg

DSCN1340.jpg

DSCN1345.jpg

DSCN1357.jpg

DSCN1359.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben