Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Hehe danke! Damit hast du vollkommen Recht!
Ich stand vor der Wahl: eine neue Gibson Les Paul Studio, oder die Love Rock (die übrigens aus Armins Nachlass stammt..).
Ehrlich gesagt hat mich die Gibson Studio kein Stück Überzeugen können.
Ich denke vor Allem jetzt mit Seymour Duncan Antiquities lässt die Love Rock noch so einiges abstinken..

Naja dann ist ja alles klar, warum eine Tokai:)

Ich glaube eine Les Paul Studio als Maß für Gibsons Fertigungsqualität zu nehmen ist ein riesen fehler...;)
Die richtigen Gibsons fangen bei der V.O.S. Serie an (meiner Meinung nach) und da kann auch keine Tokai, ESP etc. gegen anstinken.....
Jetzt mal Preis-/Leistung außer acht gelassen! Denn mit dem Faktor P/L bezogen darf man keine Qualität bewerten:p

Egaaaal.:D Ich weiß ja, dass in den meisten augen Gibson nur noch der Ruf als Pionier am leben erhält.
Ich finde aber, dass Gibson auch so, selbst wennse relativ teuer sind, mit Qualität, Bespielbarkeit und Sounds keinen das Wasser reichen lässt.

Cheers:p

P.S.: Die Tokai sieht trotzdem super aus;)
 
Da gibt's natürlich noch die alternative: Eine "echte" Gibson von den alten Gibson Mitarbeitern in Kalamazoo gebauten "The Heritage" Gitarren. Wesentlich günstiger und um Klassen besser als die "neuen" gehobenen Gibson - Serien. Weitgehend Handgefertigt und mit echtem Nitrolack gibt's da wunderschöne Paulas ab 1900,-€ und die ES 335 Modelle sind schlichtweg ein Hammer.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, danke für die Ergänzung!

Habs gerade im Kopf gehabt, aber da die wundervolle ausloggfunktion mein Brainstorming unterbrochen hat...naja egal
danke:D:great:
 
Genau, da steht noch eine Heritage H 535 (ES 335) auf meiner Einkaufsliste.
Da muss sie wohl auch noch bis Weihnachten stehenbleiben :mad:.
Obwohl, mein GAS setzt mir gerade schwer zu:(
 
Dann um die Weihnachtszeit mal ab nach Realguitars, würde ich sagen:D
Den Geldbeutel wieder ein wenig schänden:)

Aber die V.O.S. 1958 in faded Tobacco wird MEINS, da wird sich auch nichts dran ändern.
Einfach wundervoll:<3::<3:
Bin mir zwar nich so wirklich sicher wegen der Tonabnehmer, aber das dürfte das geringste Problem sein, bei so einer Gitarre:)
 
Die Tonabnehmer sind nun wahrhaft kein Problem. Die Seymour Duncan vintage PAF's gehören nach wie vor zum besten was der Markt zu bieten hat. Als altenative würden mir da bestenfallssnoch Harry Häussels einfallen, aber da geht's im Vergleich tendenziell wohl eher in Richtung Voodoo. Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen: Harry Häussel baut "schweinegeile" PU's. Ich hab in meiner Sign-Custom Tele Häussels Vintage SC's drin und die sind schon der Hammer!

Die V.O.S in faded Tobacco ist schon pornös *sabber*

Also, jetzt mal schauen ob ich als Rheinländer schwäbische Tugenden entwickeln kann (Schaffe, Spare, Schaffe, spare...:gruebel:)
 
:D der letzte satzt ist witzig aber doch so wahr...

Naja ich denke ich hab mich eh schon festgeschossen..........LeoSounds CreamGen in Steg und Hals-Position:)
genau das was ich möchte, einen weichen singenden Sound:)
 
ja das Wetter ist schön,aber die Gitarre.... :gruebel:

Ist halt Geschmackssache. Ich finde die Gitarre in Deinem Avatar z.B. potthässlich. Mit Sunburst- und Gold-Lackierungen kann man mich jagen, d.h. sehr viele Gitarren, bei denen hier fast allen einer abgeht oder zumindest jede Menge positive Kommentare kommen, finde ich absolut übel.
 
Habe das schöne Wetter heute auch mal genutzt:

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Disc-Lamer: Keiner Pflanze ist bei der Entstehung dieses Bildes Schaden zugefügt worden. ;)


Mir gefällt die Form zwar auch nicht, aber wenn sie toll klingt und sich super bespielen lässt isses doch auch egal.
Mir gefällt aber die grüne Steinberger, die hier im thread gezeigt wurde besser, weil da irgendwie mehr dran ist.

Aber hey. Man fällt damit auf und man kann sie leichter überall hin mitnehmen wegen der Größe.^^
Spielt man in einer Band wie Cynic oder in Bands die etwas anders klingen, dann fällt das eh keinem mehr auf , weil einfach mehr nach Virtuose aussieht hehe.
 
So geputzt und neu besaitet. Das Brummproblem muss ich noch ansehen.
Aber die Gitarre war soooooo dreckig. Boa da kotzt man. Das Griffbrett und die Bünde musste ich schrubben. Meine Hände waren danach schwarz. o,O
Sowas erlebt man nicht oft.
Ausserdem waren am Bridgehumbucker viel zu kurze Federn verbaut.
Musste ich erstmal längere einbauen, weil der Humbucker sonst nur rumgerutscht und rumgewackelt hat.

Edwards E-LP 98 in vintage white (Randy Rhoads Modell)

Mit CTS Potis, Orange Drop Kondensatoren und 50´s Wiring.
Zwei Leosound 59 Cream Gen Humbucker.
Long Tenon Neckjoint, Nitrofinish und Ebenholzgriffbrett.

Klasse Ton, wie ne Paula klingen muss. Perfekt verarbeitet und lässt sich klasse bespielen.
Gut, das alles erwartet man auch von einer Edwards in dem Preissegment.
Aber war eh ein günstiger Gebrauchtkauf.

Ich bestelle noch ein Gibson like Trussrod Cover. Das passt drauf und sieht für mich besser und authentischer aus.

 
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Glückwunsch, da juckt es direkt in den Fingern den Blues rauszulassen...:)
 
Das teil sieht äußerst edel aus. Ich bin regelrecht neidisch.
Solltest du irgendwann man keine lust mehr auf dieses nette stück holz haben, denke an mich!
 
Das teil sieht äußerst edel aus. Ich bin regelrecht neidisch.
Solltest du irgendwann man keine lust mehr auf dieses nette stück holz haben, denke an mich!


Danke. wird wohl nicht passieren, aber ich werde an dich denken.^^
Der Lack ist nur recht stumpf. aber ist bei der Gibson auch so. Nitrolack halt.
 
Der Lack ist nur recht stumpf. aber ist bei der Gibson auch so. Nitrolack halt.

Wobei es sich bei der Edwards um ein Top Coating handelt, das sich mit der Zeit auch ablöst, zumindest war das mein letzter Wissenstand.
Die Gibsons haben eine dickere Nitrolackierung, was unter dem Top Coating bei der Edwards ist kann ich nicht sagen.
 
Wobei es sich bei der Edwards um ein Top Coating handelt, das sich mit der Zeit auch ablöst, zumindest war das mein letzter Wissenstand.
Die Gibsons haben eine dickere Nitrolackierung, was unter dem Top Coating bei der Edwards ist kann ich nicht sagen.


Joa das weis ich ja. Ist auch net schlimm. Vielleicht haben die halt Standardlack und darüber Nitro drüber. Widerstandsfähigkeit und Originaltreue vielleicht.
Ich poliere den Hals jedenfalls nochn bisschen.
 
so, jetzt fehlen mir noch 2 passende Schrauben um die security pins dran zu machen und eine Unterlegscheibe um den Pokerchip zu ersetzen :). Jemand eine Idee wo ich die bekomme?

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Zuletzt bearbeitet:
so, jetzt fehlen mir noch 2 passende Schrauben um die security pins dran zu machen und eine Unterlegscheibe um den Pokerchip zu entfernen :). Jemand eine Idee wo ich die bekomme?

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Ist das Toggleplättchen bei dir angeklebt? oO
Dachte Gibson selbst würde das nicht machen. Bei meiner war das jedenfalls nicht so.
Kenne das sonst nur bei den Japan Replikas und Epiphones.

Du könntest es langsam und vorsichtig hochdrücken. So hab ichs jedenfalls bei meiner Epi abbekommen.
Der Kleber sollte eher gummihaft sein und nichts kaputt machen.
 
so... nachdem jetzt wieder eine Neuanschaffung dazu kam... gleich ne neue Foto-Session....


001yop.jpg


002jdu.jpg


003ud.jpg
 

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