Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Danke. Fand ich ich irgendwie passend. Außerdem wollt ich mal den Unterschied zum Korea-Floyd testen. Rest, bis auf die blöden Mechaniken, ist auch Gold :p Spiele mit dem Gedanken die Pu's noch gegen Cremefarbene auszutauschen
 
@ GodChiLLa - Danke, älterer gut gepflegter BMW Z3 ;)

PS. Ach so, das andere ist ´ne Telecaster :D
 
was macht der 2. Switch?
 
Der schaltet den Mittelpickup ab ;)
 
Der lässt das Verdeckt runterfahren. ;) Nein, der Schaltet den Super Switch 5 Wegeschalter auf eine andere Schaltebene. Der SS läuft hat 4 Ebenen, auf der einen ist die Telecaster wie eine Strat geschaltet und die Rails sind Singles. Auf der zweiten Schaltung laufen nur die beiden Humbucker und auf einer dritten lässt er sich wie eine Telecaster ohne Mittelpickup schalten. In der Zwischenpositionen seriell und paralell. Glücklicherweise sieht man von aussen nichts von dem Schaltungscaos unter dem Pickguard und der Kontrollplatte. :D
 
schöne Fotos Armin, und ein schön sauberes und gepflegtes Auto :great:
 
leider war es den ganzen Tag dunkel und meine Digicam ist auch schon irgendwo in einem Umzugskarton, aber ich musste ein Foto von diesem Maserungsmix machen:

attachment.php


Querstreifen, Längstreifen und sogar Vogelaugen kommen durch :) (sieht man auf dem Bild nicht so deutlich wie in echt).
 
leider war es den ganzen Tag dunkel und meine Digicam ist auch schon irgendwo in einem Umzugskarton, aber ich musste ein Foto von diesem Maserungsmix machen:

Querstreifen, Längstreifen und sogar Vogelaugen kommen durch :) (sieht man auf dem Bild nicht so deutlich wie in echt).

was isn das für ne Gitarre? bei meiner Ibanez Jet King ist das ähnlich nur dass es ein 3 teiliger Hals ist...
 
@Armin...hat sich da einer in seine gitarre verliebt ?:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ladies and gentleman,

I'm proud to present my newest Schnäppchen...... :D

92er Jahre Starfield Cabriolet Made In Japan

Nachdem ich den ganzen Schnadder und Schmodder aus jeden Winkel entfernt hatte und den Body mit Gibson Polish richtig gepflegt habe, kam eine richtige Schönheit zum Vorschein. Was für eine Decke (kommt auf den Fotos leider nicht sooo rüber).
Und klingen tut sie super, 5-Wegeschalter, sehr perkussiv, laut und wunderschön zum bluesen....

attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sehr hübsch und definitiv das coolste "F-Hole" das ich bisher gesehen habe :great:

Man glaubt es kaum, die ist über 30 Jahre alt und sieht fast aus wie neu. Nach der Schönheitskur strahlt und glänzt sie, dass einem das Herz aufgeht. Das Elektronikfach ist absolut top, hochwertige Komponenten, komplett mit Isolierlack ausgepinselt, alles sauber verarbeitet und gerade clean klingt sie wirklich wunderschön. Ich werde mal 1-2 Monate testen und dann entscheiden ob ein PU-Wechsel evtl. Sinn macht. Momentan würde ich eher verneinen.
Ich hab ja zum Thema Starfield schon einiges hier am Board gefunden und kann mich dem allgemeinen Echo absolut anschließen. Wer so eine günstig schießen kann, sollte unbedingt zugreifen.:great:
 
Ladies and gentleman,

I'm proud to present my newest Schnäppchen...... :D

70er Jahre Starfield Cabriolet Made In Japan

Nachdem ich den ganzen Schnadder und Schmodder aus jeden Winkel entfernt hatte und den Body mit Gibson Polish richtig gepflegt habe, kam eine richtige Schönheit zum Vorschein. Was für eine Decke (kommt auf den Fotos leider nicht sooo rüber).
Und klingen tut sie super, 5-Wegeschalter, sehr perkussiv, laut und wunderschön zum bluesen....

Whoa! Die find ich richtig geil! Gratuliere! Würd ich sofort so kaufen! Wenn denn die Quali stimmt und der preis natürlich auch, und auch nur wenn ich net mal wieder pleite bin....

Du wirst es kaum glauben, aber es ist meine Bullet :D

Mmm... bei genauerer Betrachtung wohl schon. Der scheint nich wirklich sehr gut geölt zu sein. Natürlich sprech ich mich hier nich gegen Bullets aus aber iwo muss man ja sparn :redface: Aber da sieht man mal die vorteile wenn nicht selektiert wird :D Die guten Stücke bleiben auch über :D
 
Ladies and gentleman,

I'm proud to present my newest Schnäppchen...... :D

70er Jahre Starfield Cabriolet Made In Japan

Nachdem ich den ganzen Schnadder und Schmodder aus jeden Winkel entfernt hatte und den Body mit Gibson Polish richtig gepflegt habe, kam eine richtige Schönheit zum Vorschein. Was für eine Decke (kommt auf den Fotos leider nicht sooo rüber).
Und klingen tut sie super, 5-Wegeschalter, sehr perkussiv, laut und wunderschön zum bluesen....

attachment.php


attachment.php


attachment.php

Starfield hat Ende der 80er Anfang 90er sehr coole Gitarren für kleines Geld gebaut. Soviel ich weiß, war Starfield eine Tochter von Ibanez und die Gitarren sind überdurchschnittlich. Das Modell habe ich noch nie gesehen, gefällt mir aber sehr. Ich hatte vor 20 Jahren mal eine Starfield Altair mit 3 Single Coils und könnte mir in den A. treten, dass ich sie verkauft habe. Hast Du irgend eine Idee, was da für PU´s drin sind und ist die Starfield völlig hohl, oder nur der obere Teil?

Gruß :)
 
Starfield hat Ende der 80er Anfang 90er sehr coole Gitarren für kleines Geld gebaut. Soviel ich weiß, war Starfield eine Tochter von Ibanez und die Gitarren sind überdurchschnittlich. Das Modell habe ich noch nie gesehen, gefällt mir aber sehr. Ich hatte vor 20 Jahren mal eine Starfield Altair mit 3 Single Coils und könnte mir in den A. treten, dass ich sie verkauft habe. Hast Du irgend eine Idee, was da für PU´s drin sind und ist die Starfield völlig hohl, oder nur der obere Teil?

Gruß :)

Vor drei Jahren hat ein User hier schonmal so eine vorgestellt, sind aber wohl relativ selten. Hab mich vorm Bieten nachtürlich noch schlau gemacht und bin sehr zufrieden.

https://www.musiker-board.de/biergarten-e-git/52482-schickt-mal-bilder-eurer-gitarre-part-ii-453.html#post2774079

Keine Ahnung was für PUs das sind. Sind wohl die Werks-PUs und klingen clean gut, verzerrt werden sie aber schnell indifferenziert. Ich glaub da schreib ich mal ACY an, ob er da eine gute Idee hat.
Die Hölzer der Starfield sind wohl:
Palisander Griffbrett und Ahon oder Erle als Halsholz
Mahagoni für den Korpus und Ahorn für die sehr dünne (2-3 mm) Decke.

Der Korpus ist hohl, aber mit einem massiven Sustainblock, von ungefähren Breite der PU-Rahmen. Mit dem 5-Wege Schalter habe ich einmal die klassische PU-Schaltung Bridge/Bridge+Hals/Hals, aber in den Zwischenstellung auch den Split des jeweiligen PUs. Auch hier macht sie clean eine gute Figur.
Die komplette Hardware und Elektronik ist die typische hohe Japan-Qualität und wenn man bedenkt wie alt die Gitarre ist (ich tippe aufgrund der Serien-Nr. auf 78), dann war sie in Sachen Ausstattung definitiv ihrer Zeit voraus.
Ich weiss echt nicht wie man a) so eine Gitarre bei Ebay für kleines Geld verkaufen kann und b) wie man sie so herunterkommen lassen kann. Beim Auspacken hab ich fast Pickel am Arschgekriegt, so versifft war sie und nach alter Kneipe hat sie auch gestunken.:mad:
 
Glückwunsch Azriel. Aber aus den 70ern ist sie garantiert nicht. Die Starfields wurden nur 1992..1994 gebaut. Wie lautet denn die Seriennummer?
 
Glückwunsch Azriel. Aber aus den 70ern ist sie garantiert nicht. Die Starfields wurden nur 1992..1994 gebaut. Wie lautet denn die Seriennummer?

F234278, bin für jede Info dankbar. Hab eben nochmal über den Looper über 1 Stunde am Stück gezockt und wie sie reagiert und klingt ist wirklich toll.
Ach ja, danke für den Keks.;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben