Sehr fein, vor allem die schwarze Strat gefällt mir, wobei mir Headless Gitarren wiederum ein Graus sind.
Gibt es von der Tele Soundsamples? Das würde mich mal interessieren wie die jetzt klingt. Wie musstest du die Saitenlage einstellen? Ich kann mir vorstellen, dass der Hals jetzt extrem gebogen ist oder?
Tja, Headless Gitarren, die einen lieben sie, die anderen hassen sie... ich zähl mich zu ersterer Gruppe
Die Strat Copy war bis zum Kauf der Steinberger meine Hauptgitarre, jetzt wird sie wohl eher zur Bastelgitarre. Klingt auch ganz gut, ist aber leider nicht bundrein. Hm... auch entfretten?
Mit der Tele hab ich noch nichts konkretes aufgenommen, werde ich aber bald mal machen, sobald ichs einigermaßen draufhabe. Ist ja fast wie ein neues Instrument zu lernen
Ich kann aber sagen, dass der Klang in den tiefen Lagen sehr warm und beinahe leicht dumpf ist (verwende Flatwounds), klingt ziemlich nach Fretless Bass
In den hohen Lagen ist das Sustain ein wenig kurz, das war aber zu erwarten. Deswegen hol ich mir vielleicht noch nen 12er Satz Saiten. Aber der Tele-Sound passt gut mit fretless zusammen, finde ich. Macht saumäßig Spaß, das Teil zu spielen, da eröffnen sich einem ganz neue, unbekannte Wege
Die Saitenlage ist insofern ein bisschen hoch, weil sich der Neck-Pickup nicht weiter runterschrauben lässt. Die Saiten würden bei niedrigerer Saitenlage in den hohen Lagen am Neck-Pickup anstoßen -> Dead Notes. Der Sattel sollte noch ein bisschen niedriger geschliffen werden, und der Hals noch etwas feiner. Momentan bin ich sehr zufrieden, das Griffbrett ist durchwegs schön glatt und geschmeidig, spielt sich gut.
Wenn ich mir mal wieder ne billige Klampfe für sowas hole, werde ich wohl auch andere Materialien fürs Griffbrett testen, z.B. Glas oder Metall.
Der Hals ist gar nicht gebogen, er ist genauso schnurgerade wie vorher. In die Bundschlitze hab ich Holzfurniere aus Esche eingeleimt. 0,6 mm, haben exakt reingepasst