Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Mist...

vBulletin-Systemmitteilung
Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du gitarrero! erneut bewerten kannst.

Danke für die Info. Wenn die aus dem Fujigen Werk wundert mich die hervorragende Qualität nicht mehr. Das wird ja immer besser.:D

Du kennst nicht zufällig den ungefähren Verkaufspreis von damals?
 
Du kennst nicht zufällig den ungefähren Verkaufspreis von damals?
Den kenne ich bzw. kann ihn schätzen. In der Gitarre&Bass Ausgabe 11/1994 wurde eine Starfield Cabriolet CBL620VST getestet und die Preisangabe lautet DM 1.320,- wobei sich das auf den Listenpreis bezieht und sie wahrscheinlich für knapp unter DM 1.200,- zu haben war.
 
Den kenne ich bzw. kann ihn schätzen. In der Gitarre&Bass Ausgabe 11/1994 wurde eine Starfield Cabriolet CBL620VST getestet und die Preisangabe lautet DM 1.320,- wobei sich das auf den Listenpreis bezieht und sie wahrscheinlich für knapp unter DM 1.200,- zu haben war.

Boah, Sachen gibts.:eek: User Meikii hat gestern mir schon mitgeteilt, dass er mich hasst. Ich glaube diese News macht das nicht besser.:D
Jedenfalls vielen Dank für deine Infos. Meine Begeisterung kennt gerade keine Grenzen.:great:
 
Sie kam heute mit der Post, Lag Imperator 1000, gebraucht aber in Topzustand. :)
 

Anhänge

  • 12032011119.jpg
    12032011119.jpg
    192 KB · Aufrufe: 126
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Boah, Sachen gibts.:eek: User Meikii hat gestern mir schon mitgeteilt, dass er mich hasst. Ich glaube diese News macht das nicht besser.:D
Jedenfalls vielen Dank für deine Infos. Meine Begeisterung kennt gerade keine Grenzen.:great:

Dabei darf man nicht vergessen, dass 1200 DM nicht automatisch als 600 € zu rechnen sind. Eine American Stratocaster hat 1992 auch 1250 DM gekostet, also derselbe Preis den sie heute in Euronen kostet. Ich habe seinerzeit für die Altair ca 650 DM bezahlt und es war eine der günstigeren Starfield. Also Preis - Leistung günstig, aber nicht billig. Der Headstock lässt ja auch an der Verwandtschaft mit Ibanez nicht zweifeln. Schönes Schnäppchen, ich weiß ja nicht was Du gezahlt hast, aber Deine Andeutungen gehen sehr in diese Richtung. Viel Spaß mit der Neuen :great:.
 
Sie kam heute mit der Post, Lag Imperator 1000, gebraucht aber in Topzustand. :)

Schicke Les Paul. Ich denke mal, dass Azriel die LAG recht bekannt ist. Eine Paula muss ja auch nicht unbedingt von G. kommen, andere Hersteller bauen auch tolle Paulas und das oft mit Extras und einer Ausstattung, die man beim Original teuer löhnen muss. Die Decke sieht auf jeden Fall spektakulär aus. Vielleicht noch ein paar Extrafotos, damit man auch weiß wie das gute Stück von hinten aussieht. ;)

---------- Post hinzugefügt um 14:54:11 ---------- Letzter Beitrag war um 14:52:07 ----------

Ich verlinke mal die Auktion. Nur zum Gucken, nicht anfassen.:D

Ebay/Starfield

Ola, nicht schlecht. Da hätte ich auch nicht nein gesagt :).
 
Danke, ich werde die nächsten Tage im LAG-Thread gute Fotos posten, heut geht sie erst mal mit zur Probe. ;)
 
die Framus Diablo Custom ist echt ne grandiose gitarre. Und Vorallem der Jeff Beck mini Humbucker am Hals macht wirklich sinn und klingt einfach großartig!

PS: In rot is Gitarre echt ein heißer Hingucker ;)
 
die Framus Diablo Custom ist echt ne grandiose gitarre. Und Vorallem der Jeff Beck mini Humbucker am Hals macht wirklich sinn und klingt einfach großartig!

PS: In rot is Gitarre echt ein heißer Hingucker ;)

:confused:
 
Meine ESP LTD EC-1000 Deluxe und meine FGN Expert Elan !

Hammer Gitarren !
 

Anhänge

  • DSC09975.jpg
    DSC09975.jpg
    179,2 KB · Aufrufe: 160
  • DSC09976.jpg
    DSC09976.jpg
    177,9 KB · Aufrufe: 182
  • DSC00010.jpg
    DSC00010.jpg
    179,2 KB · Aufrufe: 177
Gefallen mir beide sehr gut :) Grade die Eclipse hats mir angetan... aber ich muss sparn :(
 
@ Kaito: Nice, die Inlays bzw. das Permutt-Binding bei der FGN sehen hammer aus!

Hier mein neuestes Schätzchen, eine Steinberger GR4R:



... und meine vor Kurzem selbst fretless gemachte Samick FA-1 Tele-Copy... ist fast 4 Jahre lang inner Ecke verstaubt, bis ich spontan beschlossen habe, sie zu entfretten :D Spielt sich echt geil!



Und dann noch meine gute alte Silvertone SS-11 Strat-Copy... muss ich mal ein besseres Foto machen...

 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr fein, vor allem die schwarze Strat gefällt mir, wobei mir Headless Gitarren wiederum ein Graus sind.
Gibt es von der Tele Soundsamples? Das würde mich mal interessieren wie die jetzt klingt. Wie musstest du die Saitenlage einstellen? Ich kann mir vorstellen, dass der Hals jetzt extrem gebogen ist oder?
 
Meine Kramer Baretta II:
attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
auch wenn ich nicht auf weiße Gitarren steh': DAS ist ein fettes Teil :great:
 
da kommen 80er Feelings auf :D :great:
 
Wow. Gefällt sehr gut. Einfach ein schlichtes Brett. Sehr sexy.
Da sieht man sich im Tagtraum gleich shreddern. :D
 
Sehr fein, vor allem die schwarze Strat gefällt mir, wobei mir Headless Gitarren wiederum ein Graus sind.
Gibt es von der Tele Soundsamples? Das würde mich mal interessieren wie die jetzt klingt. Wie musstest du die Saitenlage einstellen? Ich kann mir vorstellen, dass der Hals jetzt extrem gebogen ist oder?

Tja, Headless Gitarren, die einen lieben sie, die anderen hassen sie... ich zähl mich zu ersterer Gruppe :D
Die Strat Copy war bis zum Kauf der Steinberger meine Hauptgitarre, jetzt wird sie wohl eher zur Bastelgitarre. Klingt auch ganz gut, ist aber leider nicht bundrein. Hm... auch entfretten? :D:D

Mit der Tele hab ich noch nichts konkretes aufgenommen, werde ich aber bald mal machen, sobald ichs einigermaßen draufhabe. Ist ja fast wie ein neues Instrument zu lernen ;)
Ich kann aber sagen, dass der Klang in den tiefen Lagen sehr warm und beinahe leicht dumpf ist (verwende Flatwounds), klingt ziemlich nach Fretless Bass :) In den hohen Lagen ist das Sustain ein wenig kurz, das war aber zu erwarten. Deswegen hol ich mir vielleicht noch nen 12er Satz Saiten. Aber der Tele-Sound passt gut mit fretless zusammen, finde ich. Macht saumäßig Spaß, das Teil zu spielen, da eröffnen sich einem ganz neue, unbekannte Wege :D

Die Saitenlage ist insofern ein bisschen hoch, weil sich der Neck-Pickup nicht weiter runterschrauben lässt. Die Saiten würden bei niedrigerer Saitenlage in den hohen Lagen am Neck-Pickup anstoßen -> Dead Notes. Der Sattel sollte noch ein bisschen niedriger geschliffen werden, und der Hals noch etwas feiner. Momentan bin ich sehr zufrieden, das Griffbrett ist durchwegs schön glatt und geschmeidig, spielt sich gut.
Wenn ich mir mal wieder ne billige Klampfe für sowas hole, werde ich wohl auch andere Materialien fürs Griffbrett testen, z.B. Glas oder Metall.

Der Hals ist gar nicht gebogen, er ist genauso schnurgerade wie vorher. In die Bundschlitze hab ich Holzfurniere aus Esche eingeleimt. 0,6 mm, haben exakt reingepasst :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben