Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

die tiefenschärfe oder auch partielle schärfe der fotos (sie liegt etwa in der mitte des fotos) wird zur hervorhebung von details eines fotos als stilmittel verwendet!
als "musiker" oder musisch interessierter mensch solltest du das schaffen anderer nicht herabwürdigen, sondern als bereicherung der vielfallt der verschiedenen ausdruckmittel annehmen.

wenn du aber die partielle schärfe der fotos tatsächlich nicht erkannt haben solltest, bist du vll derjenige der eine brille braucht ;)
 
Grundsätzlich geb ich dir recht, aber ein Stielmittel sollte man sparsam einsetzen...
Salz ist auch nicht unwichtig beim Kochen, aber wenn man 4Kg pro Liter Suppe verwendet ist das auch keine Frage des Geschmacks mehr ;)
Tiefenunschärfe, hdr, etc sind feine Sachen beim Fotografieren, aber wenn mans übertreibt gehts in die Hose, die Mischung machts
und da gillt wie so oft (zbs auchGain beim Metal) "Weniger ist mehr"...

zumal, "als Künstler" sollte man den Geschmack anderer nicht herabwürdigen, denn JEDER hat das recht auf seinen eigenen Geschmack

Gruß Robi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
…denn JEDER hat das recht auf seinen eigenen Geschmack

das gestehe ich nicht nur jedem zu sondern das ist wunderbar so! aber dann bitte doch nicht ausfallend werden:

Ist Dein Fotoapparat kaputt, oder bist Du Kurzsichtig?

sondern schlicht weg z.b. sagen: "ne, das ist nicht mein geschmack", da hab ich nicht gegen einzuwenden, aber nicht "beleidigend" kommentieren, wir wollen doch alle respektvoll behandelt werden.
 
Man sollte nicht jedem gleich Böses unterstellen. Ich bin mir sicher Armin hat es nicht böse gemeint! Im Gegenteil, ich fand es witzig und wenn da jetzt noch ein emoticon dahinter wäre, hätte es niemand falsch verstanden.

Ausserdem ist man als Künstler ständiger Kritik ausgesetzt und sollte damit umgehen können ;)
 
Na dann ist ja alles gut :)
 
Familienzusammenführung_klein.jpg

Familienzusammenführung. Erstmalig (fast) alles bei Papa zuhause... ;-)
 
Du wohnst auf Holzpaletten?:eek:
 
Was machst du mit den Holzpaletten?:confused:
Willst du damit ne Bühne simulieren?:gruebel:
 
Rustikal nenn ich das :D
Hast du deinem Rack den "Rectified-Look" verpasst?

Gruß,
Chilly
 
Zuletzt bearbeitet:
die tiefenschärfe oder auch partielle schärfe der fotos (sie liegt etwa in der mitte des fotos) wird zur hervorhebung von details eines fotos als stilmittel verwendet!
als "musiker" oder musisch interessierter mensch solltest du das schaffen anderer nicht herabwürdigen, sondern als bereicherung der vielfallt der verschiedenen ausdruckmittel annehmen.

wenn du aber die partielle schärfe der fotos tatsächlich nicht erkannt haben solltest, bist du vll derjenige der eine brille braucht ;)

Sorry, ich wollte Deine künstlerischen Ambitionen nicht in Frage stellen und ich dachte auch nicht, dass Du da so empfindlich bist. Ich weiß schon was partielle Schärfe ist, sage mir einfach welche Partie bei Foto Nummer 2 scharf sein soll.
 
Amnesic Aphasia
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: Spam
Hier bitte keine ausschweifenden Diskussionen über die Art der Fotografie. Das könnt ihr im "Euer Equipment in Szene gesetzt"- oder im "Fotografie"-Thread machen. Hier geht es mehr um die Gitarren ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Rockin'Daddy
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Tom war schneller.....
IMG_0374.jpg


Strat missing :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nope, mit den neuen Pu's ist die zur Zeit sogar mein Liebling^^
 
@ ctobehn87 Was ist denn der blaue Blitz für ein Modell?
 
Franz Förster;5241617 schrieb:
Familienzusammenführung. Erstmalig (fast) alles bei Papa zuhause... ;-)
was ist denn das da ganz links oben? sieht sehr interessant aus.
 
warum hat deine Charvel San Dimas ein goldenes Tremolo? Coole Farbe übrigens!
 
Frühlingsgefühle, lass uns ´ne Runde dreh´n ...






















*Canon EOS 550 D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben