Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

die Umleitung-Gitarre ist ja mal ein Kracher :D:rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ exoslime Hing die Gitte mit dem Umleitungsschild nicht mal bei Gregor Hilden? Irgendwie ist mir, als hätte ich sie dort gesehen. Ansonsten nur feine Sachen, Helliver, Huber ... :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ exoslime Hing die Gitte mit dem Umleitungsschild nicht mal bei Gregor Hilden? Irgendwie ist mir, als hätte ich sie dort gesehen. Ansonsten nur feine Sachen, Helliver, Huber ... :great:
ja genau Armin, das ist die vom Gregor :)
 
was hat die beim Gregor gemacht? Der hat doch fast nur "Vintage" Instrumente :D
 
Das sind ja drei richtig tolle Teile :hail:
Gruß,
Chilly
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ Gibson SG Ja, irgendwie haben das beide Hersteller schön gemacht und die Pickguards der Decke angeglichen.

@ trollimhaus Mechaniken und Tremolo sind beide matt Alu, aber nur die Farbe, bzw. Oberfläche. Ach ja, die Frets sind Jumbos.

---------- Post hinzugefügt um 19:25:19 ---------- Letzter Beitrag war um 19:23:11 ----------

@ Azriel 2 x 399,99 € :D

Hallo Armin: Die Oberfläche nennt sich Satin-Finish. Und ich bin mir ziemlich sicher, das Wilkinson ist und hat kein Alu. Und die Sperzel, glaube ich auch nicht. Bei denen bin mir da nicht 100% sicher.
 
Von der Sperzel-Seite:

Our tuning keys are machined from solid billet aluminum for light weight and held to precise tolerances (...) Aluminum also allows us to offer a wide range of anodized colors in solids or combinations.

Und Wilkinson sagt:

Featuring the exclusive Wilkinson knife edge design, these precision-machined vibrato systems feature steel base plates, push-in arms and 'locked-down' ultra smooth stainless steel saddles

Gruß
Felix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@exoslime:

Wow, echt purer Neid! Wie ist die Hartung denn so? Sollen ja tolle Gitarren sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, nachdem die Sache mit dem Alu ja geklärt ist, wäre es doch schön, wenn Kollege exoslime uns noch etwas über seine 3 Geschöpfe erzählen würde. Die Hartung ist eine ultramoderne Gitarre, so nach dem Motto: von Allem nur das Beste und davon reichlich (Knobs aus Ebenholz, Cedro für die Decke). Die Ergonomie durch die Bodyform ist schon optimal, die Frage ist, ob sich das auch auf den Klang auswirkt, oder alles bloß auf Optik gemacht ist. Alles ein bisschen arg dick aufgetragen. Genau wie der Preis. Für 5000 Taler wüsste ich Besseres anzuschaffen. Mich würden da eher die beiden Krautster interessieren. Vor allen Dingen die Umleitung. Das muß doch Auswirkungen auf den Sound haben? Und auf das Gewicht. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die Mühe - habe es eben selber probiert mit einem Magneten: Die neuen Sperzel sind aus Leichtmetall, die wesentlich älteren goldenen im Lager scheinbar nicht komplett. Liegen dort schon Jahre, keiner will die.
PS: Ich will die nicht madig machen, aber die Qualität hat merklich nachgelassen, die neuen arbeiten wie mit Sand im Getriebe. Deshalb nehme ich die Kluson Backlock, günstiger und besser. (Meine Erfahrung)
Die Wilkinson Trems sind so etwas von hart!! Wollte einmal den Sustainblock abschleifen - die Schleifscheibe hätte ich danach zum Polieren nehmen können!
 
@exoslime:

Wow, echt purer Neid! Wie ist die Hartung denn so? Sollen ja tolle Gitarren sein

So, nachdem die Sache mit dem Alu ja geklärt ist, wäre es doch schön, wenn Kollege exoslime uns noch etwas über seine 3 Geschöpfe erzählen würde. Die Hartung ist eine ultramoderne Gitarre, so nach dem Motto: von Allem nur das Beste und davon reichlich (Knobs aus Ebenholz, Cedro für die Decke). Die Ergonomie durch die Bodyform ist schon optimal, die Frage ist, ob sich das auch auf den Klang auswirkt, oder alles bloß auf Optik gemacht ist. Alles ein bisschen arg dick aufgetragen. Genau wie der Preis. Für 5000 Taler wüsste ich Besseres anzuschaffen. Mich würden da eher die beiden Krautster interessieren. Vor allen Dingen die Umleitung. Das muß doch Auswirkungen auf den Sound haben? Und auf das Gewicht. :)

Sehr gerne..

zur Frank Hartung Embrace:
also, die Embrace von Frank Hartung ist meine Hauptgitarre, die ich eigentlich für die meisten Stück einsetze, bzw einsetzen kann, die beiden Humbucker sind splitbar, bzw habe ich den Bridge Pickup auf Seriell/Paralell Modus verdrahtet um eine gewisse Tonvielfalt zu haben.

Der Ton der Hartung ist eher Warm, aber kräftig, und sahnig, also so, wie man sich einen Paula Ton vorstellt.
vom Gewicht und der Ergonomie sehr gut, der Hals greift sich einfach wunderbar an, und man fühlt sich ab dem ersten Moment sehr wohl.

zur Richtigstellung von Armin,, die Decke ist Ahorn, der Korpus ist aus Cedro, das Griffbrett Palisander, und die ganzen Holz Applikationen aus Indian Rosewood.
der Preis war nicht 5000. eher in die Richtung 3500.. (trotzdem viel.. lol ;) )

nicht nur das die Gitarre auch gut klingt, so was ist in der Preislage eigentlich selbstverständlich sein soll, aber das schöne ist auch die wirklich makelose Verarbeitung die Frank hier an den Tag gelegt hat.

im Vergleich dazu nun die Helliver Pilot "Umleitung",
die im Direktvergleich um einiges schwerer als die Embrace ist, und sich der Hals etwas kantiger und nicht so wohlig anfühlt..aber gut trotzdem.
gut, ich habe die Gitarre auch erst seit gestern, da kann ich noch nicht viel drüber objektiv schreiben, jedoch fühlt sich der Hals einfach "roher" an.. daran muß ich mich erst gewöhnen.
Der Klang der Umleitung ist aber wesentlich "frischer", "twängiger", höhenreicher als der der Hartung, teilweise sogar schon Richtung Akustikgitarre, was mich freut, denn ich kaufe ja nicht Gitarren nur weil sie anderes aussehen, sondern weil ich auch will das sie anderes klingen, und ich denke das die Hollowbody Konstruktion mit der Alu Decke, und Boden, da schon einen wichtigen Teil mitbringt.
Die verbauten Tonabnehmer dürften Häussel sein, welche genau muß ich erst noch in Erfahrung bringen, aber sie klingen
"offener" als die der Embrace.. in der Embrace habe ich bewusst starke Tonabnehmer drin (Häussel Tozz XL und Häussel The AGL 62), die in der Umleitung sind offensichtlich etwas schwächer gewickelte, die aber super zur Umleitung passen, also die bleiben definitiv drin.
da ich sie gebraucht gekauft habe, geht der Preis für mich von ca 2k für mich in Ordnung..

und nun zu guter letzt noch ein Wort zur Krautster von Nik Huber,
die meiner Meinung nach für den Preis ein warer Hammer ist.
die Gitarre ist sehr schlicht, aber klingt extrem gut, auch wenn es das wohl günstigste Modell aus der Huber Collection ist, klingt diese Gitarre ganz Gross.

Wer sich auf für eine Krautster interessiert, sollte unbedingt die Krautster II in Betracht ziehen, die hat zusätzlich noch einen P90 in der Hals Position verbaut, der die Gitarre wesentlich vielseitiger macht.

meine Krauster hat nur einen P90 HB von Harry Häussel in der Bridge Position, und der gibt kräftig GAS,..aber Aufgrund der anderen tonalen Eigenschaften ist so die Krautster mit ihren P90 für bestimmte Sounds besser geeignet, als zb eine Gitarre mit Humbucker.
Jedoch ist es fast schade, das die Gitarre nur einen Tonabnehmer hat, den von den akustischen Eigenschaften ist es so ja schon beinahe eine Verschwendung das man das nicht ganz aussnutzen kann.

das Gewicht ist sehr gering, fühlt sich super leicht and und die Gitarre ist über mehrere Stunden so sehr angenehm im stehen zu spielen,
und der Hals fühlt sich auch traumhaft gut an.. auf selben Niveau wie der Hals der Frank Hartung Embrace.

Ich habe versucht die 3 Gitarren objektiv zu vergleichen, jedoch sind das eigentlich 3 völlig unterschiedliche Gitarren mit verschiedenen Klängen und verschiedenen Konzeptionen, das darf man nicht vergessen.

Ob jemanden es Wert ist soviel Geld für Gitarren auszugeben, das muß jeder selber für sich entscheiden. Mir ist es das zumindest und ich bin glücklich darüber.. hätte man mich allerdings vor 15 Jahren zu diesem Thema gefragt, hätte ich wohl gesagt, "du spinnst ja.. soviel Geld nur für Gitarren auszugeben"..
Für mich sind diese Gitarre das Non Plus Ultra, allerdings wenn man sich nüchtern die Frage stellt:
ist das Notwendig?, dann muß ich das mit einem klaren Nein beantworten,
notwendig ist es sicher nicht, aber schön ist es trotzdem.

Gerade im 1000 Euro Segment finden sich bereits sehr viele extrem hochwertige und gute Instrumente, dort ist man bereits sehr gut aufgehoben, Will man jedoch noch Exklusivität, oder was ganz besonderes, muß man leider oft mehr in die Tasche greifen,
aber das ist doch überall gleich, egal ob das jetzt Musikeqipment ist, oder Kleidung, Autos, Motoräder, Fotografie, Weine...um nur einige andere Bereiche anzusprechen.

Als ich vor vielen Jahren in einer Gitarre&Bass ein Review zu einer Embrace gesehen habe, war das wie Liebe auf den ersten Blick, ich wusste.. sollte ich einmal "ernsthafter" Musik machen, und nicht das nur als Hobby nebenbei, will ich mir so eine bauen lassen.
Und vor wenigen Jahren konnte ich mir diesen Traum dann erfüllen.

Schöne Grüsse
exoslime
 
Zuletzt bearbeitet:
@ exoslime :) Seid ich Dein Review von der Krautster gelesen habe, habe ich körperliche Schmerzen. Nein, weder Athritis noch Altersrheuma. Fast gefällt mir die einfache Krautster sogar besser als die Krautster II. Das hat aber viel mit dem unterschiedlichen Aussehen der Pickups zu tun hat. Aber man wird den Hals P90 auch in HB Größe mit Nickelkappe bekommen, so wie der in Deiner Krautster. Dabei ist der Preis auch äußerst reizvoll. Ich meine für 2 Mille gibt es von Gibson nur Stange. :rolleyes:

Leider finde ich in und um Berlin keinen Laden, der Hubers führt und als Blindkauf sind mir 2000 € doch etwas viel. Hast Du Deine von Gregor?
 
@ exoslime :) Seid ich Dein Review von der Krautster gelesen habe, habe ich körperliche Schmerzen. Nein, weder Athritis noch Altersrheuma. Fast gefällt mir die einfache Krautster sogar besser als die Krautster II. Das hat aber viel mit dem unterschiedlichen Aussehen der Pickups zu tun hat. Aber man wird den Hals P90 auch in HB Größe mit Nickelkappe bekommen, so wie der in Deiner Krautster. Dabei ist der Preis auch äußerst reizvoll. Ich meine für 2 Mille gibt es von Gibson nur Stange. :rolleyes:

Leider finde ich in und um Berlin keinen Laden, der Hubers führt und als Blindkauf sind mir 2000 € doch etwas viel. Hast Du Deine von Gregor?
oje, Schuld am GAS-ANFALL ;):D

mir persönlich gefällt die Krautster I auch viel besser als die IIer, aus genau den selben Gründen wie du..
ich hab meine direkt bei Nik gekauft, quasi auch blind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Scheisse die Umleitung is echt hammer, obwohl ich find das sahnehäubchen wäre noch PUrahmen aus alu :D

Vllt kann ich mir auch mal sowas basteln, das sieht ja hammer aus! Aber sag mal, ist es jetzt nicht etwas scharfkantig, da wo das "Pickguard" anfängt?
 
Schicke Gitarren aber du solltest sie mal putzen :p
Gruß,
Chilly

PS: Is die Explorer "Custommade"
 
Schicke Gitarren aber du solltest sie mal putzen :p
Gruß,
Chilly

PS: Is die Explorer "Custommade"
Ehrlich gesagt weiß ich kaum was über das gute stück...eine der vorbesitzer war Olli Schröder aus Minden und der sagte mir mal der Korpus seih wohl aus Erle... PU hab ich damals ausgetauscht. ist jetzt wie man sieht n DiMarzio X2N
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben